Saison-Eröffnung gegen Bürgerfelde-Süd

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Stoertebecker
VfB-Megafan

Saison-Eröffnung gegen Bürgerfelde-Süd

Beitrag von Stoertebecker »

Dann will ich mich wohl opfern und diesen Thread eröffnen.

Was anderes als ein Sieg, kommt ja nicht in Frage.

Wir feiern einen Sieg mit mindestens ein Tor Unterschied.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

auch wenn ich nich dabei bin, ich tippe auf nen 3:0 sieg für den vfb.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein Derby-Sieg ist mit Sicherheit kein Selbstläufer, wie auch der "Quervergleich" gegen Korea-Oberneuland gezeigt hat.
Gegenüber dem SVW-Spiel muss eine wesentlich konzentriertere Spielweise her. Das gilt vor allem für die Defensive, aber auch für das Spiel nach vorne. Den diagonalen Langpass ins Ungefähre möchte ich da möglichst nicht so oft sehen!

So lange der VfB mit BFS klassengleich ist, werden die Derbys immer auch als Versuche einer Wachablösung im Oldenburger Fußball hochgejazzt (auch wenn BFS das im Zweifel gar nicht einlösen könnte), in denen der VfB seinen Status zu verteidigen hat. Es geht also um weitaus mehr als "nur" um die Punkte. Ich hoffe, dass der Trainer und die (neuen) Spielern das inzwischen verinnerlicht haben.
Druck hin oder her, das müssen sie nun mal durch! Alles andere als ein VfB-Sieg wäre eine empfindlicher Rückschlag, bei dem der Punktverlust noch das geringste Übel wäre.
Und wenn ich einen Wunsch frei habe: Etwas mehr als so ein Zittersieg, wie zuletzt, wäre schon Balsam für das geschundene blau-weiße Gemüt.
Auf geht's!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sollten Thöle oder Plump Kapitän sein, diskutiere ich nur noch über die Höhe des Sieges. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Vorher sicherlich, bei Deinem "gesunden" Optimismus, aber auch noch hinterher?

Wenn es reichen würde, gegenüber der Vorsaison einen neuen Kapitän zu haben (haben wir den denn nicht?), wäre es ja (fast schon zu) einfach.

Nee,spielerisch und kämpferisch muss gegenüber dem Pokalspiel 'ne ordentliche Schüppe draufgelegt werden!
Ich hätte auch 'ne Meinung zu ein bis zwei Änderungen in der Aufstellung; aber da rede ich dem Trainer mal besser nicht weiter rein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

0 : 2³
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Es wird schwer, Bfs ist richtig heiss auf das Spiel. Der Vfb natürlich auch, daher tippe ich ein 2:1 für unseren Vfb.

Dabei wird die Rentner Mafia auf der Tribüne einen Herzkabaster erleiden und das schnelle Ende der Rentner Mafia ist gekommen.
Regionalliga wir kommen !!!!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Dies stand auf der im Bürgerfelder Gästebuch:

"Meine Güte, was ist nur aus diesem Gästebuch geworden. Das sind alles nur Neider, die uns VfLern den Erfolg nicht gönnen! Wir sind nun mal der beste Club weit und breit. Der 12.08. wird für uns alle das größte Erfolgserlebnis werden! Wir werden die Blauen abwatschen, dass es sich gewaschen hat. Mit Vögel sind wir doch gar nicht zu besiegen. Ich behaupte sogar, dass wir Meister werden, zumindest aber vor dem VfB stehen werden. Die sind uns nie gewachsen!"

Was soll man dazu noch sagen !?
Regionalliga wir kommen !!!!

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Weg zur Meisterschaft

Beitrag von AufstiegVfB »

:(
...dazu kann man nur sagen, dass die Grünen fanatisch heiss sind!
Wenn wir das Spiel nicht gewinnen (geschweige denn verlieren, wie zwei Mal die A 1, was ich fuer ausgeschlossen hielt), wäre der Punktverlust noch zu verkraften, nicht aber der Imageverlust! Wir haben viel zu verlieren, der VfL jedoch kann nur gewinnen.
Mir macht schon die Sturmschwäche Sorgen. Rodolfo ist wohl doch nicht der Goalgetter, für den viele ihn nach den Vorberichten gehalten haben.
So eine Korea-Fraktion hätten wir auch gut gebrauchen können. Auch der Koreaner, den wir in der letzten Saison kurz hatten, war ja super!
Die Frage ist auch, wer noch verletzungsbedingt (ausser Söhren) ausfällt!
DIE H0FFNUNG STIRBT ZULETZT!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

4:0 für den VfB!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:0 : 2³
Sehr geschickt den Druck verringert, ohne auch nur ein kleines Stück zurückzuweichen!
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:0 : 2³
Sehr geschickt den Druck verringert, ohne auch nur ein kleines Stück zurückzuweichen!
ich glaube eher, dass herr n. aus r. endlich die funktionen seiner tastatur verstanden hat und dieses dezent zum ausdruck bringen möchte! :P
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino: Wenn die wichtige Änderung in der Aufstellung nicht erfolgt haben wir leider keinen neuen Kapitän.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Uwe hat geschrieben:Dino: Wenn die wichtige Änderung in der Aufstellung nicht erfolgt haben wir leider keinen neuen Kapitän.
Also - sofern mich meine Glubscherchen nicht getäuscht haben - lief doch gegen WHV nicht die Nr. 20 mit der Kapitänsbinde auf.
Oder willst Du schon wieder einen neuen Kapitän? Rotation oder so?
Aber Du bist doch in gar keiner Hinsicht ein Grüner!
(Albert Camus)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das Gezülze der Grünen interessiert mich nicht mehr. Es gibt nur ein Ergebnis - Sieg! Nach einem gewonnenen Spiel kann einer guten Saison nichts mehr im Wege stehen und das Gelaber wird wieder weniger. BFS ist nicht die Messlatte, wenn es Richtung Oberliga gehen soll.

"2³" Mit weniger Druck zu einem erfolgreichen Spiel, dank Socci.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

waaas? Wer war gegen WHV Kapitän?
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bild

Schau mal auf die Rückseite von Deinem Bildschirm, dann kannst Du vielleicht die Rücken-Nr. sehen!
Zuletzt geändert von Dino am 08.08.2005 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wir haben einen neuen Kapitän!
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

sollte er auch bleiben, weil er es bisher ganz gut gemacht und der richtige typ für dieses amt ist, der auch mal den mund aufmacht, im gegensatz zur nr. 20!

Stefan89
VfB-Megafan

Beitrag von Stefan89 »

Vor allem, wird es auch sicherlich für "Plumber" nen Motivationsschub geben, jetzt Kapitän zu sein. Und ich denke, im Hinblick auf die (jungen) Neuzugänge, ein gutes Vorbild, zu mal Plumb auch erst seit letzter Saison dabei ist und nach anfänglichen "Schwierigkeiten" seinen Weg gefunden hat.
Zuletzt geändert von Stefan89 am 08.08.2005 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten