Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Kane »

Johann Ohneland hat geschrieben:Man hat wirklich das Gefühl, wir sind eine Gesellschaft dauerjammernder Mimosen geworden...
Wenn man sich über sowas aufregt, merkt man halt das es sportlich bei uns läuft :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Um seinen Zuschauern bei den Heimspielen im Marschwegstadion noch mehr Service im Catering bieten zu können, sieht sich der VfB derweil gezwungen, die Bierpreise ein wenig nach oben zu korrigieren.
"Wir werden auch weiterhin die 0,5-Liter-Becher ausschenken, müssen hier aber 50 Cent mehr berechnen", sagt Philipp Herrnberger. Seit der vergangenen Saison führt der VfB das Catering im Stadion in Eigenregie durch. "Letztlich möchten wir damit natürlich auch Einnahmen generieren und parallel einfach den Service für unsere Zuschauer erhöhen. Das ist uns bereits gelungen, aber wir sehen noch immer Potenzial, um besser zu werden. Um das umzusetzen, müssen wir aber auch die damit einhergehenden Kosten auffangen."
Über den bisherigen Bierpreis meckert doch eh schon jeder und nun auch das noch!? Oha...
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

#Bierkrieg #derXte
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Was kostet der halbe Liter denn dann jetzt?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

4,40 Euro + 10 Cent Pfand. :?

Da ist ja selbst das Bier im Weserstadion günstiger ... sofern man bei Haake-Beck von Bier sprechen kann ...

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Es bleibt bei 0,5. Das freut mich sehr!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Also 8,80€ der Liter...
http://www.manager-magazin.de/fotostrec ... 42765.html" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Senf hat geschrieben: http://www.manager-magazin.de/fotostrec ... 42765.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das teuerste Bier gibt's in Frankfurt
Ab Sonntag nicht mehr! :wink:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wenn dann muss man aber alle Preise vergleichen. Bei uns kostet die Wurst z.B. nicht 3,90 EUR.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Uwe hat geschrieben:Wenn dann muss man aber alle Preise vergleichen. Bei uns kostet die Wurst z.B. nicht 3,90 EUR.
psst ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Die Preise steigen bei uns ja fast wie beim Oktoberfest. Vor nicht ganz so langer Zeit kostete das 0.33 Bier 2.10€(inkl Pfand) jetzt bekommst für das doppelte nichtmal 0.5l

Und der Wurstpreis interessiert mich nicht. ;-)
Nur der VfB

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Jau, ein schönes nettes Bier zum Fussi gehört für mich als Zuschauer eigentlich dazu, genau wie der Small-Talk mit anderen Fans. Andere brauchen ihre Pommes, oder ihre Wurst. Das ist eben Stadion-Leben. Man hat sich ja schon in der letzten Zeit ziemlich diszipliniert. Die Bierpreise wurden erhöht. Es kam dem Verein zugute. Das war/ist okay, aber...

Um diesen Preis abzufangen werde ich meine Mitgliedschaft kündigen, und nur noch jedes zweite (resp. interessante) Heimspiel visitieren. Mein Stadion-Erlebnis soll eben 100% sein, und nicht darfst nur noch gucken und nix sonst.
Merke das unsere Jungs in der Vereinsführung mit Marketing/Preispolitik zwar wenig anfangen können, dafür aber alles für den Verein geben wollen. Insofern völlig okay. Bin bereit mich danach zu richten. Kein Problem...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Aber evtl sind wir selbst Schuld.

Meldung VfB
Letztlich möchten wir damit natürlich auch Einnahmen generieren und parallel einfach den Service für unsere Zuschauer erhöhen. Das ist uns bereits gelungen, aber wir sehen noch immer Potenzial, um besser zu werden. Um das umzusetzen, müssen wir aber auch die damit einhergehenden Kosten auffangen.“

Freuen dürfen sich die Zuschauer am Sonntag auf ein neues Angebot. Auf dem Stadionvorplatz und auf der Tribüne werden ab sofort frische Brezeln und Laugenstangen verkauft.
Erster Post dieses Threads.
KickerGott hat geschrieben:Wie findet Ihr eigentlich unsere Stadiongastronomie? Am letzten Sonntag waren weder Bratwurst noch Pommes lecker. Ich vermisse im Stadion Laugenstangen, Brezel etc..
Der Service ist recht flink und nett, aber von einer echter Stadionwurst kann bei uns keine Rede sein.
Aber hätte man ihn damals gefragt ob er dafür 4.40 pro Bier zahlen möchte, hätte er vermutlich die Frage zurückgezogen. ;-)
Nur der VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Godzilla77 hat geschrieben:Jau, ein schönes nettes Bier zum Fussi gehört für mich als Zuschauer eigentlich dazu, genau wie der Small-Talk mit anderen Fans. Andere brauchen ihre Pommes, oder ihre Wurst. Das ist eben Stadion-Leben. Man hat sich ja schon in der letzten Zeit ziemlich diszipliniert. Die Bierpreise wurden erhöht. Es kam dem Verein zugute. Das war/ist okay, aber...

Um diesen Preis abzufangen werde ich meine Mitgliedschaft kündigen, und nur noch jedes zweite (resp. interessante) Heimspiel visitieren. Mein Stadion-Erlebnis soll eben 100% sein, und nicht darfst nur noch gucken und nix sonst.
Merke das unsere Jungs in der Vereinsführung mit Marketing/Preispolitik zwar wenig anfangen können, dafür aber alles für den Verein geben wollen. Insofern völlig okay. Bin bereit mich danach zu richten. Kein Problem...
rechne noch ma nach ob sich das lohnt, da dann der eintritt ja wieder teurer wird ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@Feuerlein:

Ja, rechnet sich. No Beitrag, no Bier, nur noch ausgesuchte Spiele. Denke da sind mal locker 200,00 pro Saison an Ersparniss drin.

besten Gruß.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

pawo
VfB-Megafan

Beitrag von pawo »

:!:

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Ich werde mein Biergeld weiterhin im Elena ausgeben. Da ist es eh besser aufgehoben.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Marco hat geschrieben:
Um seinen Zuschauern bei den Heimspielen im Marschwegstadion noch mehr Service im Catering bieten zu können, sieht sich der VfB derweil gezwungen, die Bierpreise ein wenig nach oben zu korrigieren.
Das ist schon ein sehr lustiger Satz.
Magdeburg sehen und sterben.

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Juri hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:
Das ist schon ein sehr lustiger Satz.
Das ist ein sehr professionelles Verhalten!

Jeder Bundesligist (1.Liga) liegt mindestens 20 Cent unter unserem Literpreis.
Wir zahlen 8,8€ pro Liter, RB Leipzig zb. nur 7€ (gut, ist auch der finanzschwache Osten).
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 21903.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Godzilla77 hat geschrieben:Jau, ein schönes nettes Bier zum Fussi gehört für mich als Zuschauer eigentlich dazu, genau wie der Small-Talk mit anderen Fans. Andere brauchen ihre Pommes, oder ihre Wurst. Das ist eben Stadion-Leben. Man hat sich ja schon in der letzten Zeit ziemlich diszipliniert. Die Bierpreise wurden erhöht. Es kam dem Verein zugute. Das war/ist okay, aber...

Dann trinkst du aber ganz schön viel Bier (0,5L), wenn du dafür auf eine Mitgliedschaft bzw. ein Heimspiel verzichten musst.

Antworten