Wenn man sich über sowas aufregt, merkt man halt das es sportlich bei uns läuftJohann Ohneland hat geschrieben:Man hat wirklich das Gefühl, wir sind eine Gesellschaft dauerjammernder Mimosen geworden...

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Wenn man sich über sowas aufregt, merkt man halt das es sportlich bei uns läuftJohann Ohneland hat geschrieben:Man hat wirklich das Gefühl, wir sind eine Gesellschaft dauerjammernder Mimosen geworden...
Über den bisherigen Bierpreis meckert doch eh schon jeder und nun auch das noch!? Oha...Um seinen Zuschauern bei den Heimspielen im Marschwegstadion noch mehr Service im Catering bieten zu können, sieht sich der VfB derweil gezwungen, die Bierpreise ein wenig nach oben zu korrigieren.
"Wir werden auch weiterhin die 0,5-Liter-Becher ausschenken, müssen hier aber 50 Cent mehr berechnen", sagt Philipp Herrnberger. Seit der vergangenen Saison führt der VfB das Catering im Stadion in Eigenregie durch. "Letztlich möchten wir damit natürlich auch Einnahmen generieren und parallel einfach den Service für unsere Zuschauer erhöhen. Das ist uns bereits gelungen, aber wir sehen noch immer Potenzial, um besser zu werden. Um das umzusetzen, müssen wir aber auch die damit einhergehenden Kosten auffangen."
Senf hat geschrieben: http://www.manager-magazin.de/fotostrec ... 42765.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ab Sonntag nicht mehr!Das teuerste Bier gibt's in Frankfurt
psstUwe hat geschrieben:Wenn dann muss man aber alle Preise vergleichen. Bei uns kostet die Wurst z.B. nicht 3,90 EUR.
Erster Post dieses Threads.Letztlich möchten wir damit natürlich auch Einnahmen generieren und parallel einfach den Service für unsere Zuschauer erhöhen. Das ist uns bereits gelungen, aber wir sehen noch immer Potenzial, um besser zu werden. Um das umzusetzen, müssen wir aber auch die damit einhergehenden Kosten auffangen.“
Freuen dürfen sich die Zuschauer am Sonntag auf ein neues Angebot. Auf dem Stadionvorplatz und auf der Tribüne werden ab sofort frische Brezeln und Laugenstangen verkauft.
Aber hätte man ihn damals gefragt ob er dafür 4.40 pro Bier zahlen möchte, hätte er vermutlich die Frage zurückgezogen.KickerGott hat geschrieben:Wie findet Ihr eigentlich unsere Stadiongastronomie? Am letzten Sonntag waren weder Bratwurst noch Pommes lecker. Ich vermisse im Stadion Laugenstangen, Brezel etc..
Der Service ist recht flink und nett, aber von einer echter Stadionwurst kann bei uns keine Rede sein.
rechne noch ma nach ob sich das lohnt, da dann der eintritt ja wieder teurer wirdGodzilla77 hat geschrieben:Jau, ein schönes nettes Bier zum Fussi gehört für mich als Zuschauer eigentlich dazu, genau wie der Small-Talk mit anderen Fans. Andere brauchen ihre Pommes, oder ihre Wurst. Das ist eben Stadion-Leben. Man hat sich ja schon in der letzten Zeit ziemlich diszipliniert. Die Bierpreise wurden erhöht. Es kam dem Verein zugute. Das war/ist okay, aber...
Um diesen Preis abzufangen werde ich meine Mitgliedschaft kündigen, und nur noch jedes zweite (resp. interessante) Heimspiel visitieren. Mein Stadion-Erlebnis soll eben 100% sein, und nicht darfst nur noch gucken und nix sonst.
Merke das unsere Jungs in der Vereinsführung mit Marketing/Preispolitik zwar wenig anfangen können, dafür aber alles für den Verein geben wollen. Insofern völlig okay. Bin bereit mich danach zu richten. Kein Problem...
Das ist schon ein sehr lustiger Satz.Marco hat geschrieben:Um seinen Zuschauern bei den Heimspielen im Marschwegstadion noch mehr Service im Catering bieten zu können, sieht sich der VfB derweil gezwungen, die Bierpreise ein wenig nach oben zu korrigieren.
Das ist ein sehr professionelles Verhalten!Juri hat geschrieben:Das ist schon ein sehr lustiger Satz.Marco hat geschrieben:Um seinen Zuschauern bei den Heimspielen im Marschwegstadion noch mehr Service im Catering bieten zu können, sieht sich der VfB derweil gezwungen, die Bierpreise ein wenig nach oben zu korrigieren.
Dann trinkst du aber ganz schön viel Bier (0,5L), wenn du dafür auf eine Mitgliedschaft bzw. ein Heimspiel verzichten musst.Godzilla77 hat geschrieben:Jau, ein schönes nettes Bier zum Fussi gehört für mich als Zuschauer eigentlich dazu, genau wie der Small-Talk mit anderen Fans. Andere brauchen ihre Pommes, oder ihre Wurst. Das ist eben Stadion-Leben. Man hat sich ja schon in der letzten Zeit ziemlich diszipliniert. Die Bierpreise wurden erhöht. Es kam dem Verein zugute. Das war/ist okay, aber...
Um diesen Preis abzufangen werde ich meine Mitgliedschaft kündigen, und nur noch jedes zweite (resp. interessante) Heimspiel visitieren. Mein Stadion-Erlebnis soll eben 100% sein, und nicht darfst nur noch gucken und nix sonst.
Merke das unsere Jungs in der Vereinsführung mit Marketing/Preispolitik zwar wenig anfangen können, dafür aber alles für den Verein geben wollen. Insofern völlig okay. Bin bereit mich danach zu richten. Kein Problem...