Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Blaue Elise »

blue&white hat geschrieben: 18.07.2025 18:20 Ja, hätte ihn mir auch gut im Kader vorstellen können - aber evtl. haben sie ja auch noch einen stärkeren im Köcher...
Lt. NWZ bzw. Aussage von Fossi habe man sich gegen eine Verpflichtung entschieden, da man für die RV etwas suche! Wenn es nun Ngufor Anubodem werden sollte als echter Rechtsfuß, der zudem auch im Wechselspiel offensiv agieren könnte, wären wir auch da gut aufgestellt!

Degirmenci war allerdings in der letzten Saison sehr torgefährlich und hat mehr Tore erzielt als unsere besten Torschützen. Nun ist er in Drochtersen im Probetraining und trifft dort natürlich auch prompt! Nun denn!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn noch einer für vorne kommen sollte, dann muss er wirklich besser sein als die, die wir jetzt schon haben.
Wenn es einer für die Zukunft wäre, hätten Schachten und Co. schon lange einen haben müssen. Zeit genug war ja da.
Jetzt kann, wenn man will, nur noch ein stärkerer Spieler kommen.
Als RV sehe ich den Ex Schalker vielleicht als eine gute Verpflichtung.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Anubodem hat heute gezeigt, dass er auch nach vorne gehen und ggf ein Tor vorbereiten kann.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Morgen 16:00? 💙🤍💙
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Anubodem oder Spielabbruch!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Solang keine Vertragsunterschrift da ist, Mahnwache vor der Geschäftsstelle!

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Und bei Abschluss dann Brilliantfeuerwerk am Standort des neuen Stadions? Aber vielleicht sollten wir den Jungen auch nicht zu sehr unter Erwartungsdruck setzen. Wenn er denn kommt.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Schwede hat geschrieben: 20.07.2025 11:02 Anubodem oder Spielabbruch!
So!!!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...oder Hungerstreik?

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Gestern ist er nach dem Spiel alleine mit dem PKW weggefahren. Jetzt könnt Ihr spekulieren, warum. :wink:
Ich könnte mir vorstellen, dass er den Spielort Gütersloh genutzt hat, um noch zur Familie in den Ruhrpott weiterzufahren. Er hat bei Dortmund, Essen und Schalke gespielt. Daher nehme ich an, dass Familie und Freunde dort zu Hause sind.

Nach dem Eindruck gestern ist er ein solider Rechtsverteidiger für die Regionalliga. Kein Unterschiedspieler, aber sicher eine Bereicherung. Ich gehe auch fest davon aus, dass wir ihn holen werden - auch wenn er alleine mit dem Auto weggefahren ist. :wink:

Alles nur Vermutungen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Sehe ich genauso wie Toni Tore.
Warum er so anbgefeiert wird erschließt sich mir nicht.
Gestern stand er beim Gegentor falsch und hat sich überlaufen lassen.
Das andere mal fliegt er am Ball vorbei und der Stürmer ist durch und frei vorm Tor.
Vielleicht fehlt hier einfach die fehlende Spielpraxis.
Gute Ansätze sind aber auf jeden Fall vorhanden, vor allem im Spiel nach vorne.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Anubodem ist 21 Jahre alt und hat schon über 40 Regionalligaspiele bestritten! Das sagt schon einiges aus.
Mag sein, dass er beim Gegentor gestern das Abseits aufhebt, aber da haben doch wohl in erster Linie andere Spieler ihre Aktien drin!

Und wie oft sahen eigentlich Möschl, Deichmann, oder auch Knystock schlecht aus bei den Gegentoren in der Vergangenheit?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Und er hat gestern vorne die Vorlage zum 2:1 geliefert, obwohl das eigentlich nicht sein Job als RV wäre.

Ab und an hilft er mal links aus, dann ist er im rechten Mittelfeld zu finden und wenn ihm das nicht flott genug geht, dann geht er nach vorne offensiv durch. Ohne seinen primäre Aufgabe sträflich zu vernachlässigen. Ich mag das total.

Gegen den BVB hat er das nach einer gemeinsamen Trainingseinheit abgeliefert und sich perfekt eingefügt. Für sowas stehst du mit manchen alteingesessenen Spielern 30 Minuten am Whiteboard und die raffen es immer noch nicht. :D

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

21 Jahre alt, kennt kaum Abläufe und Spieler und gerade deshalb darf er auch Fehler machen.

Der Gesamteindruck passt absolut.

Wie oben schon beschrieben, haben wir sämtliche Böcke in den letzen Jahren von gestanden Spielern, die seit Jahren bei uns spielen zu hauf gesehen.

Ich würde mich über die Verpflichtung freuen, denn genau da haben wir Bedarf und er ist ein junger entwicklungsfähiger Spieler, genau das was Fossi braucht und kann!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Schwede hat geschrieben: 20.07.2025 15:45Für sowas stehst du mit manchen alteingesessenen Spielern 30 Minuten am Whiteboard und die raffen es immer noch nicht. :D
:mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Fossi konnte gestern beim Lamberti Talk auf Frage von Blanke keinen aktuellen Sachstand mitteilen und heute beim einzigen öffentlichen Training war er nicht anwesend (was aber nicht zwingend was "Negatives" bedeuten muss)...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn der jetzt bei irgendeinem Wegberg-Beeck-Klon landet, bekomme ich schlechte Laune. :|

Edit: Sein Bruder Takang ist fast auf den Tag genau zwei Jahre jünger, rechter Verteidiger, hat ebenfalls eine Ausbildung in großen Klubs erlebt und ist derzeit vereinslos. 🤔

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Immerhin hat er eine gute Woche (?) in der heissen Phase der Vorbereitung mit uns verbracht. Ein gewisses Interesse muss also schon beiderseitig da sein. Pepshi hat seine Sache auf der Position aber auch gut gemacht und waechst. Moeschl ist vorne besser, kann aber auch hinten - und auf den Fluegeln sind wir meines Erachtens mit vielen flexiblen Offensivleuten eh ganz gut aufgestellt. In Panik muss man also nicht verfallen, wenn es nicht klappt.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Wie schon geschrieben, ich hatte gehofft man wäre diesbezüglich schon weiter oder hätte gar ganz andere Optionen in der Pipeline!
Nun haben wir nach sechswöchiger Vorbereitung mit Mats Facklam gerade einen Neuzugang, der auch für die Startelf vorgesehen ist. Ansonsten vertrauen wir auf den Stammkader, der letzten Saison, von Podrimaj mal abgesehen! Aber reicht das aus, die Defizite sind hinlänglich bekannt, zudem einige Spieler verletzungsanfällig Dann haben wir bis auf Hagen, der eine Überraschung im Spiel sein könnte, fast alle U19 Talente verloren. Auch diejenigen, die letzte Saison auf Anhieb "funktionieren" mussten, sind woanders hingegangen. Der Abgang von Bothe wird uns vermutlich nochmal sehr wehtun. Rohra, der angeblich im Sommer fest aus Bremerhaven zurückkehren sollte, spielt nun in Ahlen!
Klingt zu negativ, vielleicht aber mit ein paar Neuzugängen wäre mir wirklich wohler zu Mute!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kommt halt drauf an, was man von der Saison erwartet. Das es keinen Großangriff auf die Spitze geben wird, hat man frühzeitig kommuniziert. Ist so auch ok.
Der Kader ist trotzdem nicht schlecht. Wenn man den Auftakt nicht wieder komplett versammelt, sollten die Jungs zumindest in der oberen Hälfte dabei sein, eigentlich auch im oberen Drittel. Dafür muss die Einstellung stimmen. Die Vorbereitung und Rückrunde machen mich optimistisch, dass das klappt und es zumindest eine halbwegs entspannte und Spaß machende Saison wird. Vielleicht gibt es dann auch mal wieder mehr Chancen für Schäfer, Pepshi (beide erweiterte Startelf Kandidaten), Hajdinaj (muss wohl weiter auf Lücken hoffen) und Chikere (als Torwart ist eh Geduld gefragt). Ich glaube nicht, dass Gaida, Rohra oder Bothe bessere Karten für viel Spielzeit hätten. Wenn noch mehr gestandene Spieler dazu kommen sowieso nicht.

Ob man an der Spitze dran bleiben kann, hängt dann von vielen kleinen Dingen ab. Kommt noch ein Unterschiedspieler? Bleibt der Rest heile? Nimmt man den Kampf in jedem Spiel an? Spielen sich die unseren oder eine andere Truppe in einen echten Lauf?

Antworten