Jetzt ist richtig Winterpause!Frank aus Oldb hat geschrieben:der rasen im mws ist zur zeit nicht bespielbar. rasenheizung wäre schon schön.

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Jetzt ist richtig Winterpause!Frank aus Oldb hat geschrieben:der rasen im mws ist zur zeit nicht bespielbar. rasenheizung wäre schon schön.
Wir hätten in der Saison 2007/2008 "einfach nur" nicht absteigen dürfen, dann würden wir jetzt schon seit Jahren im neuen Stadion spielen.vfb-leo hat geschrieben:2007 waren die Anfänge damals nicht schlecht.
Korrekt müsste es heißen : Oberbürgermeister ! Herr Krogmann ist oberster Chef der Stadtverwaltung !vfb-leo hat geschrieben:Ich sehe die Chancen für ein neues Stadion selten so gut wie jetzt.
Wir haben einen super Vorstand, der hartnäckig und Durchsetzungskraft hat.
Außerdem haben wir enlich einen Bürgermeister, der sich intensiv mit dem Thema befasst und alles sehr realistisch angeht. Er hat Recht, das unabhängig vom Erfolg etwas gemacht werden muss.
Ich hoffe sehr, das die Wirtschaft endlich das Potential einer neuen Arena kapiert und endlich ein oder mehrere Großsponsoren gefunden werden.
Vielleicht kann es Ashampoo nochmal versuchen. 2007 waren die Anfänge damals nicht schlecht. Oder EWE könnte bei Werder aussteigen und endlich die richtige Region unterstützen. Oder, oder...
Bin trotzdem zuversichtlich, das es jetzt endlich klappt!!!!
Ist das nicht schön ?Zachi hat geschrieben:Neues Stadion: CDU spielt Doppelpass mit Krogmann
"Wirtschaft und Sponsoren stehen bereit"
Wenn das jetzt so stimmt, flippe ich gleich aus.
Gibt es da keine Ausnahmegenehmigung?Frank aus Oldb hat geschrieben:ich denke lizenz und neues stadion hängen betreffend der lizenz sehr dicht beieinander. das muss schon ratz fatz gehen, was
einen neubau angeht. heißt ja nicht das ein neues stadion zu begin, vorausgesetzt der aufstieg hat geklappt, der 3. liga saison
fertig sein muss, aber zumindestens muss das bauvorhaben im gange sein, denn das ist ja auch eine grundlage zur erteilung
einer lizenz.
also so wie ich die aussage des "DFB" verstanden habe, nur dann wenn ein bauvorhaben im gange ist. grundsätzlich gibtOldenburger79 hat geschrieben:Gibt es da keine Ausnahmegenehmigung?
das ist schon klar, da gab es aber teils auch noch andere vorraussetzungen. zb. ist die rasenheizung erst seit dersay hat geschrieben:Wir haben die Lizenz in den letzten Jahren jeweils erhalten.
mail von Frank Diehl Deutscher Fußball-Bund e.V Abteilung Spielbetrieb
Sehr geehrter Herr S....,
seit dieser Saison ist eine Rasenheizung auch in der 3. Liga verpflichtend. Temporäre Ausnahmen sind nur noch für Aufsteiger
und bei aktuellen Baumaßnahmen möglich. Die Grundlagen finden Sie unter http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/669 ... 3_Liga.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; .
Mit freundlichen Grüßen
Deutscher Fußball-Bund e.V.
Frank Diehl
Abteilung Spielbetrieb
Noch nicht.Zachi hat geschrieben:Also kann ich jetzt ausflippen oder (noch) nicht?
Von begonnenen Baumaßnahmen bei Rasenheizung steht in dem DFB-Statut aber nichts. Da wird nur davon gesprochen dass für Aufsteiger aus der 4. Liga generell eine Ausnahme gemacht werden kann. Aber werden wir dann ja sehen wenn es so weit sein sollte.Frank aus Oldb hat geschrieben:das ist schon klar, da gab es aber teils auch noch andere vorraussetzungen. zb. ist die rasenheizung erst seit dersay hat geschrieben:Wir haben die Lizenz in den letzten Jahren jeweils erhalten.
saison 2015/16 verpflichtend. wie schon geschrieben sind das keine annahmen meinerseits, sondern aussagen des "DFB".
edit:mail von Frank Diehl Deutscher Fußball-Bund e.V Abteilung Spielbetrieb
Sehr geehrter Herr S....,
seit dieser Saison ist eine Rasenheizung auch in der 3. Liga verpflichtend. Temporäre Ausnahmen sind nur noch für Aufsteiger
und bei aktuellen Baumaßnahmen möglich. Die Grundlagen finden Sie unter http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/669 ... 3_Liga.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; .
Mit freundlichen Grüßen
Deutscher Fußball-Bund e.V.
Frank Diehl
Abteilung Spielbetrieb