Umzug in Block A

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Umzug in Block A

Beitrag von Feuerlein »

das war im block a bzw daneben in b schon echt verdammt laut. sehr geil
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Feuerlein hat geschrieben:das war im block a bzw daneben in b schon echt verdammt laut. sehr geil
Jawohl. Fand den Test mehr als gelungen! Vll. kam mir das nur so vor, aber die Anzahl der Leute die supportet haben kam mir dieses Mal auch bei weitem höher vor als sonst.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

pawo
VfB-Megafan

Beitrag von pawo »

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Fussballgott hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:das war im block a bzw daneben in b schon echt verdammt laut. sehr geil
Jawohl. Fand den Test mehr als gelungen! Vll. kam mir das nur so vor, aber die Anzahl der Leute die supportet haben kam mir dieses Mal auch bei weitem höher vor als sonst.
Ich glaube dadurch, dass es laut wurde, war die Motivation bei allen höher, dann auch wirklich mitzusingen. Außerdem singt man eher mit, wenn sowieso schon viele Supporten, als wenn es nur 20 Personen machen. Ich fand das als Testlauf wirklich in Ordnung. Jetzt müssen wir halt schauen, was die Stadt sagt.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

PiR hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:
Ich glaube dadurch, dass es laut wurde, war die Motivation bei allen höher, dann auch wirklich mitzusingen. Außerdem singt man eher mit, wenn sowieso schon viele Supporten, als wenn es nur 20 Personen machen. Ich fand das als Testlauf wirklich in Ordnung. Jetzt müssen wir halt schauen, was die Stadt sagt.
Ja, ja und ja. Und noch dazu: Ich habe keinen Tribünen-Gänger gehört, der sich über die Lautstärke beschwert hätte. Zu Beginn haben viele immer wieder ganz erstaunt nach links geschaut. Aber das hat sich schnell gelegt. Und keiner (den ich sehen und hören konnte) hat gemeckert.

Nochmal Kompliment an Euch, die Ihr das organisiert habt. Auch dass Ihr am Treppenaufgang die (sehr höflich formulierten!) Info-Flyer verteilt habt, war der Sache sicherlich dienlich. Also danke an Euch und weiter so!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

pawo hat geschrieben:
Wenn ich da so sehe ist es das beste was passieren konnte....
Sektion Hessen 8)

ScottishmanXX
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von ScottishmanXX »

Am Sonntag werden die Berechtigungsscheine für den A-Block wieder auf dem Vorplatz des Stadions verteilt, der gleiche Standort wie auch schon beim Pokalspiel gegen den SV Meppen. Bis viertel vor 3 werden wir dort stehen.

Neu ist dieses mal, dass ihr die Scheine behalten könnt. Ihr zeigt den Schein an den Kassenhäuschen vor, bekommt euer Ticket für den A-Block und behaltet ihn dann für die weiteren Spiele.

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

DER UMZUG IN DEN BLOCK A MACHT SO KEINEN SINN.NUN KOMMT VON DEN STEHPLÄTZEN KEINE ANFEUERUNG MEHR.UND DER VEREIN KANN KEINE SITZPLÄTZE HIER VERKAUFEN..ÜBERFLÜSSIGE AKTION OHNE SINN UND VERSTAND

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Realist hat geschrieben:DER UMZUG IN DEN BLOCK A MACHT SO KEINEN SINN.NUN KOMMT VON DEN STEHPLÄTZEN KEINE ANFEUERUNG MEHR.UND DER VEREIN KANN KEINE SITZPLÄTZE HIER VERKAUFEN..ÜBERFLÜSSIGE AKTION OHNE SINN UND VERSTAND
Deine Capslock Taste klemmt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Kane hat geschrieben:
Realist hat geschrieben:DER UMZUG IN DEN BLOCK A MACHT SO KEINEN SINN.NUN KOMMT VON DEN STEHPLÄTZEN KEINE ANFEUERUNG MEHR.UND DER VEREIN KANN KEINE SITZPLÄTZE HIER VERKAUFEN..ÜBERFLÜSSIGE AKTION OHNE SINN UND VERSTAND
Deine Capslock Taste klemmt.
:mrgreen:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Davon abgesehen ist das doch Quatsch. Wer setzt sich denn freiwillig auf Höhe der Eckfahne in diesen Block, außerdem gibt es sehr wohl Unterstützung von der Gegengerade!
Behaltet den Block A bloß bei!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Überflüssig ist nicht nur dieser Post. :omg:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Diesen Typen und Pongo NICHT NICHT NICHT zitieren
Mein System kennt keine Grenzen

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich finde das mit dm Block A auch super. endlich habe ich freie Sicht auf das Spielfeld. :-)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Mampf-Fred
VfB-Fan

Beitrag von Mampf-Fred »

Ich möchte mich ja gar nicht in Ultra-Belange einmischen, aber nach dem Spiel heute stelle ich fest: Block A hat des öfteren mal gesungen. Für insgesamt 30 Sekunden gelangen zudem Wechsel-Gesänge mit der Gegengeraden. Ansonsten schien die Gegengerade sehr ruhig. Lag es am heutigen Spiel? - könnte man verstehen. Will man dort in Ruhe Bier trinken? - könnte ich auch verstehen. Aber in Sachen gesamte Stimmung im gesamten Stadion ist das mMn total nach hinten losgegangen, sorry. Die Gegengerade muss wohl von den Leuten mitgezogen werden, die jetzt im Block A waren.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ganz ehrlich: Ich hatte schlicht keinen Bock drauf, dieses feige vom Trainer verschriebene Gemurmel mit Anfeuerungen zu unterstützen. Es hat keine 15 Minuten gedauert bis bei mir Lethargie eingekehrt war. Und so ging es glaube ich vielen.
Das ist auch kein Wunder. Der Kompetenzsimulant sollte kapieren, dass man mit solch einer Taktik in einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten keine Unterstützung von den Rängen bekommt und alles noch schwieriger wird
Mein System kennt keine Grenzen

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Mampf-Fred hat geschrieben:Ich möchte mich ja gar nicht in Ultra-Belange einmischen, aber nach dem Spiel heute stelle ich fest: Block A hat des öfteren mal gesungen. Für insgesamt 30 Sekunden gelangen zudem Wechsel-Gesänge mit der Gegengeraden. Ansonsten schien die Gegengerade sehr ruhig. Lag es am heutigen Spiel? - könnte man verstehen. Will man dort in Ruhe Bier trinken? - könnte ich auch verstehen. Aber in Sachen gesamte Stimmung im gesamten Stadion ist das mMn total nach hinten losgegangen, sorry. Die Gegengerade muss wohl von den Leuten mitgezogen werden, die jetzt im Block A waren.
Ganz ehrlich die Gegengerade hat schon lange niemand mehr gezogen. Dafür ist die Fanszene zu uneinheitlich geworden. Zu oft guckt jede Gruppe nur auf die eigenen Interessen, zu selten wird wirklich zusammen gearbeitet. Das Experiment Block A kann nur Besserung bringen, weil die vergangene Saison von Support her eine absolute Katastrophe war. Einige Leute, die mit rüber gegangen sind, wollen erstmal gucken und sind sich nicht sicher, ob sie dauerhaft in A bleiben. Aber zumindest dem ganzen mal eine Chance geben. Wäre Klasse,, wenn die in J verbliebenen ihren eigenen Support hinkriegen.

Natürlich hängt das alles mit den H/V Komplex zusammen. Ich hoffe, dass es irgendwann sportlich mal wieder ansprechender läuft. Vielleicht haben wir irgendwann wieder eine sportliche Leitung, die ein Team so einstellt, dass man den Eindruck bekommt, sie wissen, was sie tun und sie haben Spaß dran. Das könnte dann auch die Support Situation beflügeln.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Mampf-Fred hat geschrieben:Ich möchte mich ja gar nicht in Ultra-Belange einmischen, aber nach dem Spiel heute stelle ich fest: Block A hat des öfteren mal gesungen. Für insgesamt 30 Sekunden gelangen zudem Wechsel-Gesänge mit der Gegengeraden. Ansonsten schien die Gegengerade sehr ruhig. Lag es am heutigen Spiel? - könnte man verstehen. Will man dort in Ruhe Bier trinken? - könnte ich auch verstehen. Aber in Sachen gesamte Stimmung im gesamten Stadion ist das mMn total nach hinten losgegangen, sorry. Die Gegengerade muss wohl von den Leuten mitgezogen werden, die jetzt im Block A waren.
Wenn man auf der Tribüne sitzt nimmt man den Gesang aber deutlich besser wahr, man könnte auch sagen, man fühlt sich wie in einem Fußballstadion. Das die Leute auf der Tribüne bei so einem Grottenkick nicht mitgerissen werden, ist selbstredend.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ein 0:0 gegen Rehden und trotzdem gab es einen durchgängigen und phasenweise richtig lauten Support aus dem Block A. Der Rest wird sich wohl mit der Zeit ergeben. Es ist komplett utopisch, dass sich in so kurzer Zeit ein neuer Supportkern auf der Gegengerade formiert. Nach zwei Spielen ist es aber noch zu früh für ein Fazit. Dennoch: Tendenziell war es die richtige Entscheidung auf die Tribüne zu wechseln.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Senf hat geschrieben:Ein 0:0 gegen Rehden und trotzdem gab es einen durchgängigen und phasenweise richtig lauten Support aus dem Block A. Der Rest wird sich wohl mit der Zeit ergeben. Es ist komplett utopisch, dass sich in so kurzer Zeit ein neuer Supportkern auf der Gegengerade formiert. Nach zwei Spielen ist es aber noch zu früh für ein Fazit. Dennoch: Tendenziell war es die richtige Entscheidung auf die Tribüne zu wechseln.
Fand auch, dass es für die gezeigte Leistung auf dem Platz überraschend gut war. Auch wenn es sich von der Motivation phasenweise eher wie Klos putzen anfühlte, wurde trotzdem fast durchgehend supportet.

Antworten