Sammelstrang: Wie geht's weiter?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Re: Was läuft falsch ??

Beitrag von Zachi »

Warum haben wir nicht die Relegation mit dem Spiel gegen Gifhorn begonnen?

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

he(ll)witt hat geschrieben:Mit so einer jungen und teils unerfahrenen Mannschaft sind wir wochenlang in der Oberliga auf Platz 2 gestanden und immerhin 7. geworden. Wir haben auch einige sehr gute Spiele gezeigt. Das jetzt alles wegen der verpatzten Relegation in Frage zu stellen muss nicht sein. Ganz so falsch ist es ja nun nicht gelaufen!
WORD!

Wobei die Frage nach dem "Warum" natürlich gestellt werden darf. Aber: Die Bilanz liest sich nicht so schlecht und die Mannschaften die am Ende vor dem VFB stehen/standen sind ja nun auch nicht die ganz schlechten gewesen.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Zachi hat geschrieben:Warum haben wir nicht die Relegation mit dem Spiel gegen Gifhorn begonnen?
Ob es was gebracht hätte? Naja. In den Religationsspielen und auch zum Ende der Saiso hat man einfach eine gewisse "Unerfahrenheit" im Kader gespürt. Es fehlte ein Typ ala Frings oder Effenberg. Ein Typ der schon einiges erlebt und durchlebt hat. Vielleicht, aber auch das ist nur spekulativ, hatte Assauer damals nicht unrecht als er meinte das drei, vier gestandene Spieler verpflichtet werden müssen. Ich denke dabei an Typen wie Ansgar Brinkmann die das Team hätten führen können. Aber auch das nur reine Spekulatius, denn auch das wäre gewiss nicht ohne Risiko gewesen.
Erich Ribbeck:

Dirstar
VfB-Megafan

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Dirstar »

Es wird so weitergehen wie bisher! Pongo und die anderen Weichbirnen verschwinden wieder aus dem Forum! Die Zuschauerzahlen werden sich irgendwo zwischen 1500 und vielleicht auch mal 3500 Einpendeln. Einmal im Jahr gibt es ein Familienfest. Das Bier wird weiterhin 2.10 € kosten. Der VfB wird für sehr sehr sehr sehr lange Zeit weiter im Marschweg spielen. Drüben beim Griechen gibt es vor dem Spiel noch'n Bier. Zu den Spitzenspielen kommt unser Bürgermeister mit dem Oldenburg Damenfahrrad an geradelt. Der Wechselgesang wird die kleinen Bauernvereine beeindrucken. Der VfL wird uns an den Hacken kleben. Bei schlechten Spielen wird gemosert. Bei guten auch. Man unterhält sich trinkt sein Bier ist mal ne Bratwurst und irgendwann steigt der VfB wieder auf. Dann kommt auch Pongo wieder. Dann kommen die "Erfolgfans" wieder. Dann wird geträumt. Gebangt und gehofft. Manchmal auch verloren! So ist das halt und so wird es bleiben!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Das 'Warum' für diese katastrophale Rückrunde muss auf jeden Fall geklärt werden! Eine ehrliche Antwort von den Verantwortlichen haben wir auch verdient. Mit rein sportlichen Gründen ist das auch nicht zu erklären, das ist klar!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

WWR hat geschrieben:
Zachi hat geschrieben:Warum haben wir nicht die Relegation mit dem Spiel gegen Gifhorn begonnen?
Ob es was gebracht hätte? Naja. In den Religationsspielen und auch zum Ende der Saiso hat man einfach eine gewisse "Unerfahrenheit" im Kader gespürt. Es fehlte ein Typ ala Frings oder Effenberg. Ein Typ der schon einiges erlebt und durchlebt hat. Vielleicht, aber auch das ist nur spekulativ, hatte Assauer damals nicht unrecht als er meinte das drei, vier gestandene Spieler verpflichtet werden müssen. Ich denke dabei an Typen wie Ansgar Brinkmann die das Team hätten führen können. Aber auch das nur reine Spekulatius, denn auch das wäre gewiss nicht ohne Risiko gewesen.
Frings? Effenberg? Brinkmann?!!!!! Das sind Namen! Aber du hast schon recht, es fehlt eine Führungsperson, die nicht nur auf dem Spielfeld Stabilität gibt und gerade vor dem Tor scheint eine gewisse Abgeklärtheit zu fehlen. Vielleicht hatten wir die Hinrunde mit der Mannschaft einfach nur das Glück, dass uns alle einfach als Aufsteiger gesehen haben und für die Rückrunde die Kreativität fehlte, die sich auch durch Erfahrung ergibt. Aber wie gesagt, alles Spekulatius!
The only way forward is together!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Dirstar hat geschrieben:Es wird so weitergehen wie bisher! Pongo und die anderen Weichbirnen verschwinden wieder aus dem Forum! Die Zuschauerzahlen werden sich irgendwo zwischen 1500 und vielleicht auch mal 3500 Einpendeln. Einmal im Jahr gibt es ein Familienfest. Das Bier wird weiterhin 2.10 € kosten. Der VfB wird für sehr sehr sehr sehr lange Zeit weiter im Marschweg spielen. Drüben beim Griechen gibt es vor dem Spiel noch'n Bier. Zu den Spitzenspielen kommt unser Bürgermeister mit dem Oldenburg Damenfahrrad an geradelt. Der Wechselgesang wird die kleinen Bauernvereine beeindrucken. Der VfL wird uns an den Hacken kleben. Bei schlechten Spielen wird gemosert. Bei guten auch. Man unterhält sich trinkt sein Bier ist mal ne Bratwurst und irgendwann steigt der VfB wieder auf. Dann kommt auch Pongo wieder. Dann kommen die "Erfolgfans" wieder. Dann wird geträumt. Gebangt und gehofft. Manchmal auch verloren! So ist das halt und so wird es bleiben!
So ist es!

Und nun wissen alle den Ausblick und der Thread kann dicht gemacht werden 8)
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Dirstar hat geschrieben:Es wird so weitergehen wie bisher! Pongo und die anderen Weichbirnen verschwinden wieder aus dem Forum! Die Zuschauerzahlen werden sich irgendwo zwischen 1500 und vielleicht auch mal 3500 Einpendeln. Einmal im Jahr gibt es ein Familienfest. Das Bier wird weiterhin 2.10 € kosten. Der VfB wird für sehr sehr sehr sehr lange Zeit weiter im Marschweg spielen. Drüben beim Griechen gibt es vor dem Spiel noch'n Bier. Zu den Spitzenspielen kommt unser Bürgermeister mit dem Oldenburg Damenfahrrad an geradelt. Der Wechselgesang wird die kleinen Bauernvereine beeindrucken. Der VfL wird uns an den Hacken kleben. Bei schlechten Spielen wird gemosert. Bei guten auch. Man unterhält sich trinkt sein Bier ist mal ne Bratwurst und irgendwann steigt der VfB wieder auf. Dann kommt auch Pongo wieder. Dann kommen die "Erfolgfans" wieder. Dann wird geträumt. Gebangt und gehofft. Manchmal auch verloren! So ist das halt und so wird es bleiben!

Klingt wie mein Leben.
The only way forward is together!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Word!

Fußball ist eben Fußball. Egal in welcher Liga. Es ist schön und toll in einer hohen Liga zu spielen, in tollen Stadien gegen attraktive Gegner mit vielen Fans. Aber das was Fußball eigentlich ausmacht, das gemeinsame Feiern eines Sieges, das Ärgern über eine Niederlage, ein verloren geglaubtes Spiel noch zu heldenhaft zu drehen... all das ist egal ob es in der 3. in der 4. oder in der 5. Liga passiert, es sind die gleichen Gefühle. Fußball ist toll!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

1897Fan hat geschrieben:Zuschauer aber auch sponsoren werden sicherlich weniger werden, kann man von ausgehen, die sympathien die sie die Mannschaft inn den vergangenenen jahren mühsam erarbeitet hat, hat sie in nur einem halben Jahr kaputt gemacht
Es ist einiges kaputtgegangen, aber nichts was man nicht verzeihen kann. Es geht weiter und nächstesmal wird es keine Reform und Relegationsfarce mehr geben! Ich denke mal der VfB hat sein Ansehen und Stellenwert trotz dieser Katastrophe gegenüber der letzten NL-Saison erhöht und wird das mit in die neue Verbandsoberliga nehmen können. Nicht zu vergessen, dass der Nachwuchs trotz allem diese Saison Feuer gefangen hat und viele nächste Saison Block J wieder bevölkern werden, davon bin ich überzeugt. Und die Sponsoren wissen um das Potenzial des VfB!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

L. Prosser
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von L. Prosser »

Hallo, mein erster Eintrag (tättätätää). Und gleich eine Frage: Weiß irgendjemand wie die Situation am Grünen Tisch aussieht? Kommen wir durch die Hintertür vielleicht doch noch in die Reg-Liga? Am 6. Juni war Abgabetermin für fehlende Lizenzunterlagen in diesen Tagen müsste der DFB entscheiden (entschieden haben).

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Stimmt, ein Erfahrener Mittelfeldspieler, der die Stürmer in den Strafraum schickt und die Bälle aus der Abwehr klug verteilt. Mal gucken was kommt!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

L. Prosser hat geschrieben:Hallo, mein erster Eintrag (tättätätää). Und gleich eine Frage: Weiß irgendjemand wie die Situation am Grünen Tisch aussieht? Kommen wir durch die Hintertür vielleicht doch noch in die Reg-Liga? Am 6. Juni war Abgabetermin für fehlende Lizenzunterlagen in diesen Tagen müsste der DFB entscheiden (entschieden haben).
Ja. No chance.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

L. Prosser hat geschrieben:Hallo, mein erster Eintrag (tättätätää). Und gleich eine Frage: Weiß irgendjemand wie die Situation am Grünen Tisch aussieht? Kommen wir durch die Hintertür vielleicht doch noch in die Reg-Liga? Am 6. Juni war Abgabetermin für fehlende Lizenzunterlagen in diesen Tagen müsste der DFB entscheiden (entschieden haben).
Da würde ich nicht drauf bauen! Cloppenburg wird Kohle aus dem Hut zaubern und Werder wird Oberneuland keine Steine in den Weg legen! Ich denke der Zug ist abgefahren. Aber vielleicht geht ja noch jemand pleite!? 8)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

FAKT BLEIBT:

Mit dem entscheidenden Disasterspielergebnis vs Oberneureich sind wir- ob wir's wollen oder nicht-

zur Lachnummer in Ndrs. geworden.

Is ja auch nicht schlimm, dann kriegen's jetzt die neuen(alten) Gegner ab??!! :evil: :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Dirstar hat geschrieben:Stimmt, ein Erfahrener Mittelfeldspieler, der die Stürmer in den Strafraum schickt und die Bälle aus der Abwehr klug verteilt. Mal gucken was kommt!
Dann brauchen wir immer noch (mindestens) einen, der aus 3 Metern das offene Tor trifft
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich würde es super finden, wenn wir jetzt noch durch eine Lizenzverweigerung in die Regionalliga kommen würden. Was meint ihr, wie viele Leute dann richtig derbe die Hasskappe aufhätten?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich würde es super finden, wenn wir jetzt noch durch eine Lizenzverweigerung in die Regionalliga kommen würden. Was meint ihr, wie viele Leute dann richtig derbe die Hasskappe aufhätten?

:mrgreen:

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Wie es weiter geht ? Ich gehe weiter zum VfB.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Frings? Effenberg? Brinkmann?!!!!!
NAtürlich nicht diese, sondern typen wie diese
Erich Ribbeck:

Antworten