Wer geht wer kommt zur Rückrunde in die Mannschaft?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

nils90
VfB-Megafan
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Beitrag von nils90 »

Bankwärmer hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben:
nils90 hat geschrieben:

ist auch mal ausgelacht jetzt
watt?
Einfach ignorieren.
dich einfach ignorieren
"Gott will Götter" - Novalis

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

nils90 hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben:
GipsyPlaya hat geschrieben: watt?
Einfach ignorieren.
dich einfach ignorieren
Kinderkacke.
Fang du endlich an vernünftige Beiträge zu posten oder halt den Mund.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wer ist überhaupt der Michael Linhardt, Wo kommt der denn her.
Soll er auch für die erste gekauft worden sein oder nur für die u23?

Danke für die Antworten.......
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Soll er auch für die erste gekauft worden sein oder nur für die u23?
U23

Scramblerkiel
VfB-Fan

Re: Schade...

Beitrag von Scramblerkiel »

Rawi21 hat geschrieben:Ach Schade. Hät mich so über n Flutlichtspiel an nem Freitag in Kiel gefreut. Wären zwar n paar weniger VfBer mit gekommen, aber das Flair hät ich trotzdem gern ma wieder erlebt.
Da kann ich dir nur Recht geben, unter Flutlicht bringt es stimmungsmäßig viel mehr Spaß! Bin schon gespannt wieviele VfBer mit nach Kiel reisen!
Vielleicht kann am 06.04.2008 ja schon eine Mannschaft mit einem Sieg die RL Quali festmachen!

Gästekurve:http://img196.imageshack.us/img196/4718/gsteod1.jpg

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Es gibt eine Sache die ich an Kiel hasse! Man steht im Gästeblock total weit weg!
Bild

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ich glaub Osterholz Scharmbeck war diesbezüglich noch etwas schlimmer...

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

BöllerB hat geschrieben:Ich glaub Osterholz Scharmbeck war diesbezüglich noch etwas schlimmer...
Ja, aber OHZ hat auch nur einen Dorfplatz (sry) und Kiel ein Stadion! Das hätte man schon geschickter bauen können! Naja aus Sicherheitsgründen kann ich das ja verstehen! Da hat Team Green halt ne Menge Platz vorm Block!
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

unser gästeblock is auch ncih näher am spielfeld ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Feuerlein hat geschrieben:unser gästeblock is auch ncih näher am spielfeld ;)
Hä? Schau dir doch mal die Entwürfe vom Stadion an....:)
Bild

Scramblerkiel
VfB-Fan

Beitrag von Scramblerkiel »

say hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:Ich glaub Osterholz Scharmbeck war diesbezüglich noch etwas schlimmer...
Ja, aber OHZ hat auch nur einen Dorfplatz (sry) und Kiel ein Stadion! Das hätte man schon geschickter bauen können! Naja aus Sicherheitsgründen kann ich das ja verstehen! Da hat Team Green halt ne Menge Platz vorm Block!
Die Gäste(ost)kurve ist als einzige noch nicht umgebaut worden, sprich überdacht und näher ans Spielfeld so wie die ehemalige Westkurve!
Trotzdem ist man etwas näher dran weil das Spielfeld verbreitert worden ist!
Denke mal das es euch trotzdem in Kiel gefallen wird, auf jeden Fall habt ihr viel Platz im GB und man steht nicht so dicht gedrängt wie in CLP!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Holstein-Stadion.jpg

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Scramblerkiel hat geschrieben:
say hat geschrieben:
Die Gäste(ost)kurve ist als einzige noch nicht umgebaut worden, sprich überdacht und näher ans Spielfeld so wie die ehemalige Westkurve!
Denke mal das es euch trotzdem in Kiel gefallen wird, auf jeden Fall habt ihr viel Platz im GB und man steht nicht so dicht gedrängt wie in CLP!

Ja toll verteilt sich alles schön... :roll:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Scramblerkiel hat geschrieben:
say hat geschrieben:

Genau das meinte ich! In Kiel wird das 100%-ig nett! :)
Bild

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Marcel Lücking ( Torwart von Germania Leer ) scheint seit einiger Zeit vom VfB Oldenburg beobachtet zu werden. Hierzu kann ich vermelden das ein Transfer zur Zeit nicht möglich sein wird, da er persönlich einen Stammplatz möchte, den er nunmal in Leer hat und in Oldenburg "wegen Damerow" wahrscheinlich auch so schnell nicht bekommen wird. Marcel ist ehemaliger Torwart der A-Jugend von Snickers Ähmden. Der Vertrag läuft 2008 aus, er würde somit ablösefrei wechseln können ( Chancen stehen für den VfB aber leider sehr schlecht, neuer Vertrag bei Germanie Leer wohl zu 99.9 % in trocknen Tüchern ).

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

wie sagt man so schön , das wäre dann sicher eine investition in die zukunft gewesen...Damerow wird mit seinen 34 Jahren auch nicht mehr so viele Jahre spielen wollen bzw können (wobei ich nix dagegen hätte wenn er es doch täte). Aber eigentlch haben wir ja junge Torhüter die hinter ihm stehen und sicher sich auch hier beweisen wollen .

Pongo
VfB-Megafan
Beitrag von Pongo »

sich denn schon was in sachen Abwehr und Mittelfeld getan,sind da welche im Gespräch?
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Scramblerkiel hat geschrieben:Denke mal das es euch trotzdem in Kiel gefallen wird, auf jeden Fall habt ihr viel Platz im GB und man steht nicht so dicht gedrängt wie in CLP!
Danke für den Hinweis, dass wir im GästeBuch viel Plazt haben. Das werden wir mit Sicherheit zu nutzen wissen... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Neue Spieler?

Beitrag von VfBLigaZwei »

Ist was dran an dem Gerücht, das von Kickers Emden Grotlüschen und Sokolowski kommen?
Könnten uns denn von Emden aussortierte Spieler weiter helfen?

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Hunte Report hat geschrieben:Beim Trainingsauftakt wären Neuzugänge die Ausnahme
VonFabian Speckmann

Oldenburg. Am morgigen Donnerstag versammelt Trainer Joe Zinnbauer die Kicker des VfB Oldenburg zur ersten gemeinsamen Übungseinheit des neuen Jahres. Auf neue Gesichter werden die Trainingskiebitze dabei vermutlich verzichten müssen. „Zurzeit sieht es nicht so aus, dass wir zeitnah jemanden verpflichten werden“, sagt Vorstand Jörg Rosenbohm.

Grundsätzlich sei man durchaus interessiert, die Mannschaft zu verstärken. Allerdings habe der Erhalt des intakten Gefüges Priorität. „Wenn wir etwas machen, muss der neue Spieler eine Verstärkung sein. Aktionismus wird es nicht geben. Die wirtschaftliche Möglichkeit, zu handeln, haben wir, aber das ist kein Grund, einen Spieler zu holen, um der Öffentlichkeit etwas zu präsentieren“, sagt er.

Handlungsbedarf hatte Joe Zinnbauer in der Innenverteidigung und im Mittelfeld ausgemacht. Doch gerade im Abwehrzentrum scheint der VfB aber eine interne Lösung gefunden zu haben. „Matthias Plump kommt nach seiner Verletzung zurück und könnte dort spielen“, weiß Zinnbauer. Der Mannschaftskapitän hat diese Rolle bereits in der vergangenen Saison erfolgreich praktiziert und würde hier in Konkurrenz zu Stefan Frye, Stanley Tailor und Steven Janßen treten. Plump, in dieser Saison auf der linken Seite der Viererkette eingesetzt, würde dort von Alex oder Leo Baal oder Paolo Rizzo ersetzt.

Die talentierten Brüder haben in der Vorrunde gezeigt, dass sie trotz mangelnder Erfahrung in der Oberliga mehr sind, als nur eine Alternative. Gleichwohl sind auch die Baals ab morgen berufen, ihre Leistungen zu bestätigen. Geschenke ob jugendlichen Alters oder vergangener Meriten wird Zinnbauer nicht verteilen.

Eine Erfahrung, die in der Vorrunde Marcel Salomo machen musste. Der Torjäger des Vorjahres, der in dieser Saison bereits sechsmal getroffen hat, musste zweimal auf der Ersatzbank platz nehmen. „Er kommt wieder, ganz klar“, rechnet Zinnbauer mit dem 28-jährigen.

Das größte Gedränge wird im Mittelfeld entstehen. An David van der Leij, der fraglos deutlich stärker spielt als in der vergangenen Saison, geht ebenso wenig ein Weg vorbei, wie an Alexander Eckel, vorgezogen unbedingt wertvoller als in der Viererkette. Andere, wie Christian Thölking, Paolo Rizzo, Arek Woycik, Roman Mudry oder der talentierte Stanislav Puschkaruk balgen um zwei Plätze. Mit Renato Bauer Benardi wurde bereits ein Akteur getestet, eine Entscheidung über seine Verpflichtung gibt es aber noch nicht.

Die ersten Einheiten absolviert der VfB bereits in der Zeit vom 4. bis 6. Januar in Thüle, wo die Oldenburger ein Lauftrainingslager durchführen. Erstmals gekickt wird am 6. Januar, wenn es in Braunschweig unter dem Hallendach um die offene Niedersachsenmeisterschaft geht. Testspiele absolviert der VfB am Sonntag, 13. Januar gegen den FC St. Pauli, am 16. Januar bei Sportfreunde Lotte, am 19. Januar in Dornstede gegen den VfL Wolfsburg II und im Trainingslager in der Türkei.

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

VfB verlängert mit Ghasemi-Nobakht

Oldenburg. Die Fans des VfB Oldenburg dürfen sich auch in der kommenden Saison auf Tore von Sebastian Ghasemi-Nobakht freuen. Der VfB Oldenburg hat den leistungsbezogenen Vertrag mit dem Publikumsliebling bis 2009 verl...

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=42

Antworten