Wer geht wer kommt zur Rückrunde in die Mannschaft?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Pongo
- VfB-Megafan
Wer geht wer kommt zur Rückrunde in die Mannschaft?
Hat schon einer was läuten gehört,wer den Vfb verlassen kann,und wer als verstärkung neu kommen könnte?
-
- VfB-Megafan
Für das Thema ist es noch arg früh. Da stehen in diesem Jahr noch 3 Spiele auf dem Zettel. Die gilt es zu bestreiten.
Ansonsten sind wir in der Lage gegen jeden Gegner mitzuhalten. Mißerfolge (waren ja in der Minderheit) waren meist erklärbar, so daß kein zwingender Grund existiert, Neuverpflichtungen zu tätigen. Jetzt zu meinen man könne sich bereits von unzufriedenen Spielern trennen, ist mit Sicherheit fahrlässig.
Die Verantwortlichen werden bestimmt den Markt sondieren und nur dann zuschlagen, wenn uns jemand unmittelbar verstärken könnte. Solange das noch nicht geschehen ist, braucht man hier nicht über potentielle Abänge diskutieren.
Für das Phrasenschwein:
Die Saison ist noch lang und der Trainer hat fast jeden eine Chance gegeben, so daß ich wirklich den Kader so lassen würde, es sei denn es tritt obiger Fall ein.
Einfach mal locker bleiben.
edit.: Söhren Grudzinski würde ich persönlich in einer Riksha aus Hamburg holen.
Ansonsten sind wir in der Lage gegen jeden Gegner mitzuhalten. Mißerfolge (waren ja in der Minderheit) waren meist erklärbar, so daß kein zwingender Grund existiert, Neuverpflichtungen zu tätigen. Jetzt zu meinen man könne sich bereits von unzufriedenen Spielern trennen, ist mit Sicherheit fahrlässig.
Die Verantwortlichen werden bestimmt den Markt sondieren und nur dann zuschlagen, wenn uns jemand unmittelbar verstärken könnte. Solange das noch nicht geschehen ist, braucht man hier nicht über potentielle Abänge diskutieren.
Für das Phrasenschwein:
Die Saison ist noch lang und der Trainer hat fast jeden eine Chance gegeben, so daß ich wirklich den Kader so lassen würde, es sei denn es tritt obiger Fall ein.
Einfach mal locker bleiben.

edit.: Söhren Grudzinski würde ich persönlich in einer Riksha aus Hamburg holen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Gehen muß doch eigentlich niemand. Rückbetrachtend haben wir ein Topteam der Liga. Unser Angriff stellt nach wie vor das Nonplusultra und da stehen noch ein paar hinten an, welche auf ihre Chance lauern.
Das Mittelfeld ist auch voll und ganz ok. Sogar Verletzungen konnten dort kompensiert werden. Im Tor sehe ich auch keinerlei Handlungsbedarf.
Einen für die Abwehr, das wäre sicher noch was. Zwar konnten auch dort Verletzungen gut kompensiert werden, aber es fehlt immer wieder an Stabilität insgesamt.
Werfen wir mal einen Blick in die Glaskugel. Es sieht gut aus mit der Qualy - keine Frage. Ich denke man darf schon einmal vorsichtig auf eine Regionalliga spekulieren und schon am Kader arbeiten.
Doch was passiert wenn es nicht reichen sollte?
Dann sind wir in der fünften Liga wieder das Topteam, auch wenn die Konkurenz dann namenhafter ist. Denke da an Meppen und Nordhorn.
Für den Fall der fünten Liga kann das Ziel nur direkter Aufstieg lauten. Und auch da macht es Sinn hier und da frühzeitig zu verstärken. Stillstand ist nie gut.
Fraglich wird sein ob wir unsere Leistungsträger für eine weitere fünfte Liga begeistern können. Ich glaube da ist bei einigen Regionalliga das Mindestmaß. Sollte man auch nachvollziehen können, schließlich arbeitet jeder junge Fußballer an seiner Karriere und möchte voran kommen.
Wünschen tu ich mir das nur gezielt verstärkt wird, denn in der Breite haben wir genug. Und der wohl wichtigste Aspekt beruht auf dem was unsere aktuellen Konkurenten für Transfers tätigen. Da wird es hier und da sicher ein paar Meldungen geben. Ob dies dann aber Panikkäufe mit der Brechstange sind muß man abwarten.
Das Mittelfeld ist auch voll und ganz ok. Sogar Verletzungen konnten dort kompensiert werden. Im Tor sehe ich auch keinerlei Handlungsbedarf.
Einen für die Abwehr, das wäre sicher noch was. Zwar konnten auch dort Verletzungen gut kompensiert werden, aber es fehlt immer wieder an Stabilität insgesamt.
Werfen wir mal einen Blick in die Glaskugel. Es sieht gut aus mit der Qualy - keine Frage. Ich denke man darf schon einmal vorsichtig auf eine Regionalliga spekulieren und schon am Kader arbeiten.
Doch was passiert wenn es nicht reichen sollte?
Dann sind wir in der fünften Liga wieder das Topteam, auch wenn die Konkurenz dann namenhafter ist. Denke da an Meppen und Nordhorn.
Für den Fall der fünten Liga kann das Ziel nur direkter Aufstieg lauten. Und auch da macht es Sinn hier und da frühzeitig zu verstärken. Stillstand ist nie gut.
Fraglich wird sein ob wir unsere Leistungsträger für eine weitere fünfte Liga begeistern können. Ich glaube da ist bei einigen Regionalliga das Mindestmaß. Sollte man auch nachvollziehen können, schließlich arbeitet jeder junge Fußballer an seiner Karriere und möchte voran kommen.
Wünschen tu ich mir das nur gezielt verstärkt wird, denn in der Breite haben wir genug. Und der wohl wichtigste Aspekt beruht auf dem was unsere aktuellen Konkurenten für Transfers tätigen. Da wird es hier und da sicher ein paar Meldungen geben. Ob dies dann aber Panikkäufe mit der Brechstange sind muß man abwarten.
Trixer sacht nur Forza VfB!

Für die Quali(fikation) sieht es tatsächlich ganz gut aus, sicher ist sie aber auch noch lange nicht. Effektiv sind es 6 Punkte Vorsprung auf Rang 7 und Rang 6 bedeutet schließlich nur die Teilnahme an einer Aufstiegsrunde mit bis zu 5 ambitionierten Mitbewerbern.
Punktuelle Verstärkungen sind sicherlich das Mittel der Wahl, gerne auch schon in Hinblick auf die kommende Saison. Wenn alles passt und ein Spieler zu haben ist, der sich schon jetzt mit der Mannschaft einspielen kann, dann ist das ein großer Vorteil. Der Bedarf läge wohl tatsächlich am ehesten im defensiven Bereich. Ob das nun die Abwehr oder das defensive Mittelfeld ist, hängt vom Spielsystem ab. Erzwingen muss man aber nichts. Alles in allem eine recht komfortable Lage.
Punktuelle Verstärkungen sind sicherlich das Mittel der Wahl, gerne auch schon in Hinblick auf die kommende Saison. Wenn alles passt und ein Spieler zu haben ist, der sich schon jetzt mit der Mannschaft einspielen kann, dann ist das ein großer Vorteil. Der Bedarf läge wohl tatsächlich am ehesten im defensiven Bereich. Ob das nun die Abwehr oder das defensive Mittelfeld ist, hängt vom Spielsystem ab. Erzwingen muss man aber nichts. Alles in allem eine recht komfortable Lage.
-
- VfB-Megafan
Also: Im Sturm brauchen wir keine Verstärkung, da sind wir mehr als Top besetzt. Meiner Meinung nach wäre eine Neuverpflichtung in der Abwehr fällig, wo ich evtl. Söhren sogar auf Huckepack von Hamburg nach Oldenburg zu jeden Spiel tragen würde. Ansonsten ist unsere Mannschaft total im Soll, also weiter so.
Hatte Baader einen Vollbart, leckte seine Gudrun Mösen?
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!
Wuchsen in Baudelaires Garten wirklich die Blumen des Bösen?
Und wann darf ich auf Bahngleisen endlich unter einem Bullen knie'n?
Hey, hey, Rasputin, leader of the russian queen!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- Gipsy
- VfB-Megafan
Sie rückt näher und näher...James hat geschrieben:Herzlich willkommen in der Winterpause!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Luca Toni gilt als einer der zur Zeit gefährlichsten Angreifer im italienischen und europäischen Fußball. Trotz seiner Größe von 1,94 m und seines etwas hölzern wirkenden Bewegungsablaufes verfügt er über eine gute Technik und ist zudem beidfüßig, was zusammen mit seiner naturgegebenen körperlichen Durchsetzungsfähigkeit zu seiner Effektivität beiträgt . Nur zu uns Toni `s .
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel .
- James
- Chief Technology Evangelist
Rüberie kommt nicht. Jedenfalls nicht zur Winterpause.nils90 hat geschrieben:ich hab von toni und ribery gehört
Die kommt dafür um so sicherer. Seufz...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)