Hallenturnier 2007

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Ob das nun stattfindet oder nicht, mir ist es egal. Ich habe nur immer Befürchtungen wegen Verletzungen.
Nach dem Hallenturnier fehlt dem Spieler dann die Vorbereitung und somit eine starke Rückrunde.

Lieber weniger Kommerz dafür den sportlichen Erfolg.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

ggaribaldi2 hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Das Spruchband, welches du meinst, hat es nie gegen den VfL gegeben.
Irgendwie kommt mir der Spruch aber auch bekannt vor.
Na sag ich doch. Und das war ein großes Spruchband, dazu noch ein Turm oder ne Mauer drauf oder whatever.
Ja, gegen Ohmstede gab es das, soweit ich mich erinnern kann.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich kann mir nur erinnern das ich hier im Forum mal den Spruch "sucht euch eure eigene Stadt" oder so gelesen hab....
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Wir haben im Pokal vor glaube ich drei Jahren gewonnen.Das Spruchband war beim Ohmstedespiel.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ohmstedespiel...daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern...wann war das? Wie ist es ausgegangen?

Wo kann man eigentlich die Ergebnisse der letzten Jahre in der Niedersachsenliga nachschlagen? Hab bei der Fussballecke nichts gefunden, auch auf der VfB-Seite nichts.

Okay, immerhin ein Pokalsieg, denn hatte ich nicht mehr auf der Kappe. Beruhigend, etwas.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

ggaribaldi2 hat geschrieben:Wo kann man eigentlich die Ergebnisse der letzten Jahre in der Niedersachsenliga nachschlagen? Hab bei der Fussballecke nichts gefunden, auch auf der VfB-Seite nichts.
Zumindest die Saison 04/05 + 05/06 sind bei der Fußballecke im Archiv.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

guck einfach unter http://www.fussball.de unter niedersachsen nach! Da findeste alles!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Craim hat geschrieben:guck einfach unter http://www.fussball.de unter niedersachsen nach! Da findeste alles!
Wo siehst du dort die vorangegangenen Spielzeiten? :shock:

Edit: axo, nachdem man Niedersachsen und die Mannschaftsart ausgewählt hat, kann man im linken Menü nochmals zurückspringen und das Jahr auswählen. Wieder was dazugelernt. :P

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Pflichtspiele
VfB vs bürgerfelde-süd

Saison 2004/2005:
Pokal bfs - VfB 1-2
VfB - bfs 1-1
bfs - VfB 0-1

Saison 2005/2006:
bfs - VfB 1-1
VfB - bfs 2-2

Saison 2006/2007:
VfB - bfs 0-0

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich habe nichts nach geschlagen, sondern nur in meinen Erinnerungen gekramt. Bitte um Hinweis, falls etwas nicht stimmt.

sorry für die off-topic Bemerkung. Hat ja nichts mit halle zu tun.
Schien aber einige zu interessieren.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Besten Dank!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

jayjay hat geschrieben:Pflichtspiele
VfB vs bürgerfelde-süd

Saison 2004/2005:
Pokal bfs - VfB 1-2
VfB - bfs 1-1
bfs - VfB 0-1

Saison 2005/2006:
bfs - VfB 1-1
VfB - bfs 2-2

Saison 2006/2007:
VfB - bfs 0-0
Ich hab alle gesehen und konnte es nie genießen, weil der VfB in dem Duell eigentlich nur verlieren kann.
Bei einem Unentscheiden wähnen sich die Bürgerfelder gleichwertig, beim einem Sieg für den VfB heißt es, dass das ja - gemessen an den Ansprüchen des VfB - noch zu wenig war...
Ich möchte nicht darüber nachdenken, was wäre, würden die Grünen gegen uns gewinnen.
Also Jungs, haut sie weg, ist ja nur noch einmal... :wink:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jab, so isset. Dieses Spiel wird wohl die letzte Gelegenheit sein, ein Ligaspiel zu gewinnen. Das muß gelingen.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Nein, es geht nur darum nicht zu verlieren. Die können noch so viel über Augenhöhe reden, aber so lange sie nie ein Pflichtspiel gegen uns gewinnen ist alles in Ordnung.

(wunderschön wäre natürlich trotzdem mal ein amüsantes 5:0)

peter.pander
VfB-Neueinsteiger

Verletzungsgefahr

Beitrag von peter.pander »

Ich bin der Meinung, dass dieses Turnier überhaupt nicht ins Konzept passt. Auch weil es meiner Meinung nach ein nicht sehr gut besetztes Turnier ist.
Was ist, wenn sich Spieler verletzen. Der VfB kann es sich nicht erlauben Spieler in diesem Turnier zu schonen. Das würden der große Sponsor und die Fans des VfB sehr übel nehmen. Also muss die Bestbesetzung ran.
Horrorfall: Salomo verletzt sich, fällt drei - vier Monate aus, was dann? Wer soll dann die Tore machen?
Natürlich kann man sich überall verletzen. Aber in der Weser-Ems-Halle müssen die Spieler alles geben, um nicht unterzugehen. Vielleicht sogar noch mehr.
Und noch eines. Was will man mit Lech Posen oder VfL Wolfsburg. Ich hätte den VfL Oldenburg eingeladen. Und mit dieser Meinung bin ich hier nicht alleine.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

ggaribaldi2 hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Das Spruchband, welches du meinst, hat es nie gegen den VfL gegeben.
Irgendwie kommt mir der Spruch aber auch bekannt vor.
Na sag ich doch. Und das war ein großes Spruchband, dazu noch ein Turm oder ne Mauer drauf oder whatever.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
http://www.ofimedia.de/4images/details.php?image_id=16

und wenn ich mich recht entsinnen kann hat sich bei den Reimsprüchen, so gut als gar nichts gereimt (kann mich aber auch täuschen) und war eine Saison eher.

Wie schon gesagt hat es das besagte Spruchband nie gegen den VfL gegeben.
ggaribaldi2 hat geschrieben:Jab, so isset. Dieses Spiel wird wohl die letzte Gelegenheit sein, ein Ligaspiel zu gewinnen. Das muß gelingen.
Netter Versuch :lol:
Zuletzt geändert von Senf am 30.11.2006 00:41, insgesamt 3-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Senf
VfB-Megafan

Re: Verletzungsgefahr

Beitrag von Senf »

peter.pander hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass dieses Turnier überhaupt nicht ins Konzept passt. Auch weil es meiner Meinung nach ein nicht sehr gut besetztes Turnier ist.
Was ist, wenn sich Spieler verletzen. Der VfB kann es sich nicht erlauben Spieler in diesem Turnier zu schonen. Das würden der große Sponsor und die Fans des VfB sehr übel nehmen. Also muss die Bestbesetzung ran.
Horrorfall: Salomo verletzt sich, fällt drei - vier Monate aus, was dann? Wer soll dann die Tore machen?
Natürlich kann man sich überall verletzen. Aber in der Weser-Ems-Halle müssen die Spieler alles geben, um nicht unterzugehen. Vielleicht sogar noch mehr.
Und noch eines. Was will man mit Lech Posen oder VfL Wolfsburg. Ich hätte den VfL Oldenburg eingeladen. Und mit dieser Meinung bin ich hier nicht alleine.
[BFS-MODUS]Dem stimme ich zu![/BFS-MODUS]

Aber mal im Ernst: Es geht hier um viel mehr als nur ein Turnier zu spielen, es geht auch darum, den Werder-Kiddis und der Oldenburger Bevölkerung die Alternativen zum SVW aufzuzeigen (der VfL spielt da keine Rolle bei und wird es auch nie) und somit längerfristig auf eine größere Fanbasis hinzuarbeiten, welches sich für die Fanszene und auch später für den Verein mehr als rentieren wird.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich werde nur Enno am Bratwurststand vermissen...der Rest vom grünen Pack is mir egal.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich mein lech posen und wob, da hätte man besser meppen und st pauli einladen können ;) (oder es jedenfalls versuchen können)

naja, egal, ich hab nu meine karte für das turnier und fertig
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Feuerlein hat geschrieben:naja, egal, ich hab nu meine karte für das turnier und fertig
Block L?
Woher?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:ich mein lech posen und wob, da hätte man besser meppen und st pauli einladen können ;)
Dem Burdenski geht es nur darum für dem DSF ein möglichst prominentes Teilnehmerfeld zu präsentieren. Die Wünsche der Zuschauer aus der Region sind da untergeordnet, denn allein die Werder-Anhänger werden die Halle schon vollmachen. :roll:

Da macht sich ein (Plastik)-Erstligist wie WOB besser als Meppen und mit einem polnischen Erstligisten wie Posen kann man von einem internationalen Teilnehmerfeld reden. Das zieht noch mal ein paar mehr Zuschauer vor die Fernsehgeräte, als wenn da ein weiterer Fünftligist oder der leider etwas kränkelnde Klub aus Hamburg mitspielt.

Antworten