VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben: Na, Kane , jetzt baust Du aber gerade ein Feindbild auf , was wohl stark überzogen ist ! Warum soll die NWZ den VfB
nicht mögen, und wenn, dann nur der eine oder andere Redakteur? Vielleicht ist ja auch die Aussage des Befragten
unglücklich, oder nicht eindeutig formuliert ? Wer weiß ?
Du ich glaube Trainer und Spielern eben mehr, als solchen Schreiberlingen.. ich kann es revidieren in "Einigen Redakteuren von der NWZ", klingt besser ? :wink:
Auch das stimmt nicht. Ich kenne in der Redaktion jeden einzelnen seit vielen Jahren persönlich. Keiner ist gegen den VfB.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Frag mal unseren Trainer. Der erzählt dir zur NWZ n paar interessante Dinge.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Malle hat geschrieben:Frag mal unseren Trainer. Der erzählt dir zur NWZ n paar interessante Dinge.
Man muss vielleicht auch einfach ein bisschen mehr nachdenken, bevor man mit der Presse spricht. Die NWZ ist nicht unser Presseorgan.
Magdeburg sehen und sterben.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

aber mal ehrlich, die interviewen, und "jedesmal" wenn das dann gedruckt wurde, und es gegenwind gibt,
heißt es wieder das wurde so nicht gesagt oder war anders gemeint... :? nee oder... aber wenn das
letztendlich tatsächlich so sein sollte, muss man sich wirklich mal überlegen ob man dementsprechend eine
gegendarstellung verlangen sollte.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Halt auch so eine Sache, die man durchaus abstellen könnte, wenn man einen Pressesprecher hätte. Aber den kriegen wir ja erst in der 3. Liga ... Dabei wäre er jetzt so immens wichtig. Wie soll auch ein "Fremder", in diesem Fall unser Trainer, auch nur annähernd eine Ahnung davon haben, wer von der Presse ist, wer vom Verein oder wer von den Fans, wenn er auf Geläufen hier und in der Region angesprochen wird. Auch hier bräuchte es eine Art "Briefing". Oder halt einen Verantwortlichen für den Pressebereich, der einzig und alleine Meldungen aus dem Verein an die Presse gibt. Und damit wäre auch endlich das ganze "Gequatsche" abgestellt, das ständig zu solch unschönen Szenen wie zuletzt führt. Wenn der Pressesprecher nichts verlautbart hat, ist es (zumeist) ein Leichtes, den "Flötenspieler" ausfindig zu machen und dem mal ordentlich die Lauschlappen lang zu ziehen.

Das muss doch alles nicht sein. Ich verstehe diese beratungsresistente Haltung einfach nicht. Nur mit "Wir haben dafür halt kein Geld ..." kann das schon lange nicht mehr abgetan werden. Aber, ach ... Auch immer wieder die gleiche Leier. Im Moment bin ich einfach echt angenervt. Gott sei Dank ist morgen Sonntag und ich treffe liebe Menschen ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

...Gott sei Dank ist morgen Sonntag und ich treffe liebe Menschen ...
hast du vor morgen in die kirche zu gehen oder was?
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

James bringt sich selbst ins Gespräch.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James

Beitrag von James »

Frank aus Oldb hat geschrieben:aber wenn das letztendlich tatsächlich so sein sollte, muss man sich wirklich mal überlegen ob man dementsprechend eine gegendarstellung verlangen sollte.
Eine Gegendarstellung ist eine eigene Darstellung eines Sachverhalts, über den zuvor in einem Medium berichtet worden war, durch den Betroffenen selbst. Die Gegendarstellung ist damit ein Begriff des Presserechts. Wer von einem Bericht über seine Person oder Organisation betroffen ist, soll sich im selben Medium an vergleichbarer Stelle und in vergleichbarer Aufmachung kostenlos artikulieren, beziehungsweise etwas richtigstellen dürfen. Das Recht zur Gegendarstellung ist gegründet auf § 11 des Reichspressegesetzes (RPG) von 1874 und ist heute in den Pressegesetzen der Länder geregelt.
Quelle: wikipedia.org

Und da genau liegt das Problem, Frank. Der Verein muss sich äußern. Mit Nichten ist die Zeitung verpflichtet, selbst tätig zu werden. Der Verein muss einen Bericht veranlassen und selber verfassen, der dann als Gegendarstellung abgedruckt werden "muss" ... Da liegt der Hase im trockenen Wüstensand.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

James

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:James bringt sich selbst ins Gespräch.
Wenn ich Dich nicht hätte ...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich würde es auch machen. kann doch nicht so schwer sein so ein bisschen rumzuprotokollieren, und
dementsprechend dem der sich erlaubt das gesprochene zu veränderen die ohren lang zu ziehen. mit
diplomatie und schönen worten kommt man da nicht weiter.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:James bringt sich selbst ins Gespräch.
Und mich natürlich auch ! :wink:
Mit seinem Beitrag ( s. o.) muss ich ihm ausdrücklich Recht geben ! :!: Vielleicht würde so ein " Pressesprecher /in "
auch gar kein Geld kosten, wenn es einen gäbe, dass so einen Job gerne " ehrenamtlich" machen könnte !
Darüber könnte man doch mal im Vorstand nachdenken .

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ehrenamtlich :D sorry jetzt muss ich aber mal laut lachen. das ist fulltime, nichts anderes.
entweder man macht es jetzt mal richtig, oder man kann es gleich sein lassen. das ist doch
keine tingeltangel aufgabe.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ehrenamtlich :D sorry jetzt muss ich aber mal laut lachen. das ist fulltime, nichts anderes.
entweder man macht es jetzt mal richtig, oder man kann es gleich sein lassen. das ist doch
keine tingeltangel aufgabe.
Na, ja ob das nun beim VfB Oldenburg ein " fulltime - Job " ist, vermag ich nicht zu beurteilen, je nach Bedarf und
Aufwand, ich meinte natürlich auch ehrenamtlich - vergütet, mit anderen Aufgaben sonst im Verein versorgt .

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

James hat geschrieben:Halt auch so eine Sache, die man durchaus abstellen könnte, wenn man einen Pressesprecher hätte. Aber den kriegen wir ja erst in der 3. Liga ... Dabei wäre er jetzt so immens wichtig. Wie soll auch ein "Fremder", in diesem Fall unser Trainer, auch nur annähernd eine Ahnung davon haben, wer von der Presse ist, wer vom Verein oder wer von den Fans, wenn er auf Geläufen hier und in der Region angesprochen wird. Auch hier bräuchte es eine Art "Briefing". Oder halt einen Verantwortlichen für den Pressebereich, der einzig und alleine Meldungen aus dem Verein an die Presse gibt. Und damit wäre auch endlich das ganze "Gequatsche" abgestellt, das ständig zu solch unschönen Szenen wie zuletzt führt. Wenn der Pressesprecher nichts verlautbart hat, ist es (zumeist) ein Leichtes, den "Flötenspieler" ausfindig zu machen und dem mal ordentlich die Lauschlappen lang zu ziehen.

Das muss doch alles nicht sein. Ich verstehe diese beratungsresistente Haltung einfach nicht. Nur mit "Wir haben dafür halt kein Geld ..." kann das schon lange nicht mehr abgetan werden. Aber, ach ... Auch immer wieder die gleiche Leier. Im Moment bin ich einfach echt angenervt. Gott sei Dank ist morgen Sonntag und ich treffe liebe Menschen ...
wie wahr wie wahr. aber ohne geld... :D :D :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ist Hoppmann Bau auch auf den Auswärtstrikots???
Bley bleibt aber als Sponsor???

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:Bley bleibt aber als Sponsor???
Davon gehe ich mal sehr stark aus ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

War Sportfive da wieder behilflich?
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Zonny hat geschrieben:Ist Hoppmann Bau auch auf den Auswärtstrikots???
Artikel gelesen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Gryphos hat geschrieben:War Sportfive da :D wieder :D behilflich?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten