Auch das stimmt nicht. Ich kenne in der Redaktion jeden einzelnen seit vielen Jahren persönlich. Keiner ist gegen den VfB.Kane hat geschrieben:Du ich glaube Trainer und Spielern eben mehr, als solchen Schreiberlingen.. ich kann es revidieren in "Einigen Redakteuren von der NWZ", klingt besser ?Rehalist hat geschrieben: Na, Kane , jetzt baust Du aber gerade ein Feindbild auf , was wohl stark überzogen ist ! Warum soll die NWZ den VfB
nicht mögen, und wenn, dann nur der eine oder andere Redakteur? Vielleicht ist ja auch die Aussage des Befragten
unglücklich, oder nicht eindeutig formuliert ? Wer weiß ?
VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Frag mal unseren Trainer. Der erzählt dir zur NWZ n paar interessante Dinge.
Man muss vielleicht auch einfach ein bisschen mehr nachdenken, bevor man mit der Presse spricht. Die NWZ ist nicht unser Presseorgan.Malle hat geschrieben:Frag mal unseren Trainer. Der erzählt dir zur NWZ n paar interessante Dinge.
Magdeburg sehen und sterben.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
aber mal ehrlich, die interviewen, und "jedesmal" wenn das dann gedruckt wurde, und es gegenwind gibt,
heißt es wieder das wurde so nicht gesagt oder war anders gemeint...
nee oder... aber wenn das
letztendlich tatsächlich so sein sollte, muss man sich wirklich mal überlegen ob man dementsprechend eine
gegendarstellung verlangen sollte.
heißt es wieder das wurde so nicht gesagt oder war anders gemeint...

letztendlich tatsächlich so sein sollte, muss man sich wirklich mal überlegen ob man dementsprechend eine
gegendarstellung verlangen sollte.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- James
- Chief Technology Evangelist
Halt auch so eine Sache, die man durchaus abstellen könnte, wenn man einen Pressesprecher hätte. Aber den kriegen wir ja erst in der 3. Liga ... Dabei wäre er jetzt so immens wichtig. Wie soll auch ein "Fremder", in diesem Fall unser Trainer, auch nur annähernd eine Ahnung davon haben, wer von der Presse ist, wer vom Verein oder wer von den Fans, wenn er auf Geläufen hier und in der Region angesprochen wird. Auch hier bräuchte es eine Art "Briefing". Oder halt einen Verantwortlichen für den Pressebereich, der einzig und alleine Meldungen aus dem Verein an die Presse gibt. Und damit wäre auch endlich das ganze "Gequatsche" abgestellt, das ständig zu solch unschönen Szenen wie zuletzt führt. Wenn der Pressesprecher nichts verlautbart hat, ist es (zumeist) ein Leichtes, den "Flötenspieler" ausfindig zu machen und dem mal ordentlich die Lauschlappen lang zu ziehen.
Das muss doch alles nicht sein. Ich verstehe diese beratungsresistente Haltung einfach nicht. Nur mit "Wir haben dafür halt kein Geld ..." kann das schon lange nicht mehr abgetan werden. Aber, ach ... Auch immer wieder die gleiche Leier. Im Moment bin ich einfach echt angenervt. Gott sei Dank ist morgen Sonntag und ich treffe liebe Menschen ...
Das muss doch alles nicht sein. Ich verstehe diese beratungsresistente Haltung einfach nicht. Nur mit "Wir haben dafür halt kein Geld ..." kann das schon lange nicht mehr abgetan werden. Aber, ach ... Auch immer wieder die gleiche Leier. Im Moment bin ich einfach echt angenervt. Gott sei Dank ist morgen Sonntag und ich treffe liebe Menschen ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
hast du vor morgen in die kirche zu gehen oder was?...Gott sei Dank ist morgen Sonntag und ich treffe liebe Menschen ...

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
James bringt sich selbst ins Gespräch.
- James
Frank aus Oldb hat geschrieben:aber wenn das letztendlich tatsächlich so sein sollte, muss man sich wirklich mal überlegen ob man dementsprechend eine gegendarstellung verlangen sollte.
Quelle: wikipedia.orgEine Gegendarstellung ist eine eigene Darstellung eines Sachverhalts, über den zuvor in einem Medium berichtet worden war, durch den Betroffenen selbst. Die Gegendarstellung ist damit ein Begriff des Presserechts. Wer von einem Bericht über seine Person oder Organisation betroffen ist, soll sich im selben Medium an vergleichbarer Stelle und in vergleichbarer Aufmachung kostenlos artikulieren, beziehungsweise etwas richtigstellen dürfen. Das Recht zur Gegendarstellung ist gegründet auf § 11 des Reichspressegesetzes (RPG) von 1874 und ist heute in den Pressegesetzen der Länder geregelt.
Und da genau liegt das Problem, Frank. Der Verein muss sich äußern. Mit Nichten ist die Zeitung verpflichtet, selbst tätig zu werden. Der Verein muss einen Bericht veranlassen und selber verfassen, der dann als Gegendarstellung abgedruckt werden "muss" ... Da liegt der Hase im trockenen Wüstensand.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- James
Wenn ich Dich nicht hätte ...Soccer_Scientist hat geschrieben:James bringt sich selbst ins Gespräch.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich würde es auch machen. kann doch nicht so schwer sein so ein bisschen rumzuprotokollieren, und
dementsprechend dem der sich erlaubt das gesprochene zu veränderen die ohren lang zu ziehen. mit
diplomatie und schönen worten kommt man da nicht weiter.
dementsprechend dem der sich erlaubt das gesprochene zu veränderen die ohren lang zu ziehen. mit
diplomatie und schönen worten kommt man da nicht weiter.

Und mich natürlich auch !Soccer_Scientist hat geschrieben:James bringt sich selbst ins Gespräch.

Mit seinem Beitrag ( s. o.) muss ich ihm ausdrücklich Recht geben !

auch gar kein Geld kosten, wenn es einen gäbe, dass so einen Job gerne " ehrenamtlich" machen könnte !
Darüber könnte man doch mal im Vorstand nachdenken .
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ehrenamtlich
sorry jetzt muss ich aber mal laut lachen. das ist fulltime, nichts anderes.
entweder man macht es jetzt mal richtig, oder man kann es gleich sein lassen. das ist doch
keine tingeltangel aufgabe.

entweder man macht es jetzt mal richtig, oder man kann es gleich sein lassen. das ist doch

Na, ja ob das nun beim VfB Oldenburg ein " fulltime - Job " ist, vermag ich nicht zu beurteilen, je nach Bedarf undFrank aus Oldb hat geschrieben:ehrenamtlichsorry jetzt muss ich aber mal laut lachen. das ist fulltime, nichts anderes.
Aufwand, ich meinte natürlich auch ehrenamtlich - vergütet, mit anderen Aufgaben sonst im Verein versorgt .
wie wahr wie wahr. aber ohne geld...James hat geschrieben:Halt auch so eine Sache, die man durchaus abstellen könnte, wenn man einen Pressesprecher hätte. Aber den kriegen wir ja erst in der 3. Liga ... Dabei wäre er jetzt so immens wichtig. Wie soll auch ein "Fremder", in diesem Fall unser Trainer, auch nur annähernd eine Ahnung davon haben, wer von der Presse ist, wer vom Verein oder wer von den Fans, wenn er auf Geläufen hier und in der Region angesprochen wird. Auch hier bräuchte es eine Art "Briefing". Oder halt einen Verantwortlichen für den Pressebereich, der einzig und alleine Meldungen aus dem Verein an die Presse gibt. Und damit wäre auch endlich das ganze "Gequatsche" abgestellt, das ständig zu solch unschönen Szenen wie zuletzt führt. Wenn der Pressesprecher nichts verlautbart hat, ist es (zumeist) ein Leichtes, den "Flötenspieler" ausfindig zu machen und dem mal ordentlich die Lauschlappen lang zu ziehen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ist Hoppmann Bau auch auf den Auswärtstrikots???
Bley bleibt aber als Sponsor???
Bley bleibt aber als Sponsor???
Davon gehe ich mal sehr stark ausZonny hat geschrieben:Bley bleibt aber als Sponsor???

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
War Sportfive da wieder behilflich?
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
Artikel gelesen?Zonny hat geschrieben:Ist Hoppmann Bau auch auf den Auswärtstrikots???
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Gryphos hat geschrieben:War Sportfive dawieder
behilflich?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !