Alle Heimspiele im nächsten Jahr sind auf Sonntag 15:00 temporär gelegt (außer Werder So 14:00).Johann Ohneland hat geschrieben: 19.11.2025 09:15Es war bisher nie final terminiert worden. Aber keine Ahnung warum das bisher noch nicht erfolgt ist. Die Terminierung der ersten drei Ligen war ja schon lange durch.OLburger hat geschrieben: 19.11.2025 08:33 Ohne das ich mir jetzt nochmal die letzten zwei Seiten im Thread durchgelesen habe, aber wurde ein Grund für die Spielvorverlegung kommuniziert? Hat das Nord-Derby am 07.12. damit zu tun? - Das findet in Hamburg statt, also irgendwelche Fanströhmungen sollten nicht der Grund sein. Die zweite Mannschaft HSV würde ja nicht einen Fan nach Oldenburg mitbringen, wenn parallel gegen Bremen gespielt wird.
Oder will der HSV vereinsseitig einfach die "volle Kapelle" beim Derby dabei haben und hat deswegen um Verlegung gebeten?
Ich denke, hat mit dem Regelspieltag zu tun.
Weinberg sagte eins, dass unsere Prioreihenfolge wie folgt sei:
1) Fr, 18:30
2) Sa, 18:00
3) So, 15:00
Bei 1)+2) muss immer Gegner zustimmen, 3) kann Heimverein festlegen, da Regelspieltag. (Es sei denn Polizei hat was dagegen.)
Man verhandelt die genauen Spielzeiten wahrscheinlich erst einige Wochen im Voraus.
Daher nimmt man die "sichere" Variante 3) als Platzhalter, da die nicht zustimmungspflichtig vom Gegner ist.