Regionalliga Nord 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Zumindest fehlen jetzt bei Meppen die gesperrten Zehir, Zenga und Schmitt nicht gegen Schöningen, sondern evtl. gegen Hannover II falls das Spiel nach der Winterpause denn dann stattfinden kann.
Hinzu kommt, dass nach einer so langen Winterpause die Karten immer neu gemischt werden. Jetzt am WE hätte Meppen safe gewonnen. Dass sie das irgendwann im kommenden Jahr wahrscheinlich auch tun werden, mag stimmen. Vor zwei Monaten hätten wir gegen Pauli aber auch 5-2 gewonnen. Natürlich ist das alles letztlich Kaffeesatzleserei, aber es kann nicht schlecht sein, wenn Meppens Flow gebrochen wird und wir am Samstag vielleicht zumindest ein bisschen ranrobben.Chapter Berlin hat geschrieben: 04.12.2025 20:24 Zumindest fehlen jetzt bei Meppen die gesperrten Zehir, Zenga und Schmitt nicht gegen Schöningen, sondern evtl. gegen Hannover II falls das Spiel nach der Winterpause denn dann stattfinden kann.
Gut, ohne Frage. Meppen hat einen Lauf, DA kann jetzt bis Februar eine 0-3 Niederlage verdauen, Lohne sich unterm neuen Trainer besser finden.
Ich glaube dass uns eine Pause auch ganz gut bekommen würde.
Warum eigentlich. Das Wetter ist doch relativ gut?Blaue Elise hat geschrieben: 04.12.2025 20:12 Die Spiele von Meppen in Schöningen und Drochtersen gegen Lohne sind bereits abgesagt!
Also wir spielen zu 100% oder nicht?
-
Donnerschweer76
- VfB-Superfan
Der VfB sollte das Spiel auch ausfallen lassen. Lieber im neuen Jahr mit voller Kapelle und vielleicht Neuzugängen voll angreifen!!
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Wenn schon 30 Jahre Aktion, dann auch mal der Blick in den Rückspiegel: Weihnachten 1995 sah die Tabelle so aus:
https://www.kicker.de/rl-nord-1994-2000 ... 1995-96/19
Das Ende kennen wir. Also: Alles ist möglich, nur der VfB!
https://www.kicker.de/rl-nord-1994-2000 ... 1995-96/19
Das Ende kennen wir. Also: Alles ist möglich, nur der VfB!
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Aufjedenfall kann das Spiel Schöningen-Mähpen nicht vorm regulären Start stattfinden, weil Schöningen dann schon zuhause gegen Lohne spielt. Also muss es wohl zwanghaft zu einer englischen Woche kommen und das wäre je nach Woche zwischen den Spielen gegen H96 II oder HSV oder Jeddeloh und da ist schon ein bisschen Potenzial zu stolpern mit der Belastung sowie auch noch den Sperren aus unserem Spiel - spannendChapter Berlin hat geschrieben: 04.12.2025 20:24 Zumindest fehlen jetzt bei Meppen die gesperrten Zehir, Zenga und Schmitt nicht gegen Schöningen, sondern evtl. gegen Hannover II falls das Spiel nach der Winterpause denn dann stattfinden kann.
Der SSV Jeddeloh II ist das Überraschungsteam in dieser Saison. Klar ist dem Dorfklub, dass er sich für die Zukunft wappnen muss. Der Fokus gilt dabei aktuell aber der derzeit diskutierten Regionalliga-Reform.
https://www.kicker.de/stellt-jeddeloh-i ... 57/artikel
Daraus:
https://www.kicker.de/stellt-jeddeloh-i ... 57/artikel
Daraus:
Bin ich Mal gespanntDie Bedingungen für Gästefans in der Haskamp-Arena sollen verbessert werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wenn Vereine wie der VfB oder der SV Meppen kommen, ist der Gästeblock eine einzige Zumutung. Sollte es sich abzeichnen, dass man uns in der nächsten Saison dort hineinzwängen will, werde ich auf einen Besuch des Stadions verzichten.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das geht immer nur solange gut bis mal etwas passiert. das sind absoluteDie Bedingungen für Gästefans in der Haskamp-Arena sollen verbessert werden.
drecksverhältnisse da. das der verband das so überhaupt zulässt ist unmöglich.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Hitze hat geschrieben: 04.12.2025 21:54Hinzu kommt, dass nach einer so langen Winterpause die Karten immer neu gemischt werden. Jetzt am WE hätte Meppen safe gewonnen. Dass sie das irgendwann im kommenden Jahr wahrscheinlich auch tun werden, mag stimmen. Vor zwei Monaten hätten wir gegen Pauli aber auch 5-2 gewonnen. Natürlich ist das alles letztlich Kaffeesatzleserei, aber es kann nicht schlecht sein, wenn Meppens Flow gebrochen wird und wir am Samstag vielleicht zumindest ein bisschen ranrobben.Chapter Berlin hat geschrieben: 04.12.2025 20:24 Zumindest fehlen jetzt bei Meppen die gesperrten Zehir, Zenga und Schmitt nicht gegen Schöningen, sondern evtl. gegen Hannover II falls das Spiel nach der Winterpause denn dann stattfinden kann.
Genau siehe unsere letzte Saison
Hinrunde Pfui
Rückrunde hui
Zumindest ist die Tabelle vorne wieder einigermaßen gerade. 3 Punkte hinter Meppen, gleichauf mit D/A, Jeddeloh kann noch gleichziehen. 3 Punkte in 13 Spielen. Da ist alles drin, wenn wir wieder in die Spur finden.
Von den 13 Spielen finden nur noch 5 Zuhause statt. Dazu das Halbfinale im Pokal. Ganz ehrlich: Ein Nachteil muss das für uns nicht sein. Die Auswärtsbilanz ist wesentlich besser und weiter geht es mit dem Dreierpack bei den Aufsteigern. Bis dahin dürften auch Adam und Anubodem wieder dabei sein. Dazu vielleicht ein neuer Lenker oder ein zusätzlicher Stürmer.
68 Punkte im Kalenderjahr in 34 Spielen mit dem Kader, der vor einem Jahr noch auf einem Abstiegsrang stand. 2 Punkte pro Spiel. Das entspricht in etwa dem, wo ich unser Personal so sehen. Oben dran. Das muss auch das Ziel für die Restrunde sein. Oben dran bleiben und darauf warten, dass die anderen auch mal stolpern. Es sind nur 3 Punkte, die Meppen vor Verfolgern im Dreierpack hat. Auch da darf überhaupt nichts schief gehen.
Von den 13 Spielen finden nur noch 5 Zuhause statt. Dazu das Halbfinale im Pokal. Ganz ehrlich: Ein Nachteil muss das für uns nicht sein. Die Auswärtsbilanz ist wesentlich besser und weiter geht es mit dem Dreierpack bei den Aufsteigern. Bis dahin dürften auch Adam und Anubodem wieder dabei sein. Dazu vielleicht ein neuer Lenker oder ein zusätzlicher Stürmer.
68 Punkte im Kalenderjahr in 34 Spielen mit dem Kader, der vor einem Jahr noch auf einem Abstiegsrang stand. 2 Punkte pro Spiel. Das entspricht in etwa dem, wo ich unser Personal so sehen. Oben dran. Das muss auch das Ziel für die Restrunde sein. Oben dran bleiben und darauf warten, dass die anderen auch mal stolpern. Es sind nur 3 Punkte, die Meppen vor Verfolgern im Dreierpack hat. Auch da darf überhaupt nichts schief gehen.
-
3LigaLiebe
- VfB-Megafan
Meine Prognose ist jetzt: wir legen eine Serie mit 10 Liga Siegen und 1 Sieg im Pokal hin. Oh bis dahin Meppen Punkte lässt, kann ich nicht sagen. Geil wäre es. Mal schauen!
Wir verlieren dann gegen Flensburg und dann sind es noch zwei Spiele
Wir verlieren dann gegen Flensburg und dann sind es noch zwei Spiele
Schaut einfach mal darauf, wie Meppen letzte Saison aus der Winterpause kam. Irgendjemand schrieb die Tage, wir haben unsere Krise jetzt gehabt, Meppen steht das noch bevor. Spätestens dann ist auch Rassi wieder verschwunden und fordert im SVM-Forum den Kopf vom Trainer.
pain is temporary - glory forever
(Fast) Winterpause….. Zeit für nen kurzen Rückblick.
Tabellenspitze:
Das wird ne Sache zwischen Meppen und dem VfB. D/A fehlt mMn der letzte Meter, J2 weiß nicht, was sie da oben eigentlich machen und Phönix, die ich erheblich weiter hinten erwartet hab, steht eigentlich auch da, wo sie nun hin gehören.
Ich hab den VfB im Spiel gegen uns als stärker empfunden als Meppen eine Woche davor. Letztendlich geht es wohl darum, wer gegen die Lütten der Liga weniger liegen lässt.
Mittelfeld:
Das geht von uns bis Emden. 96 hab ich stärker erwartet, der HSV (bei uns ganz schwach) hat sich gefangen. Lübeck sicher froh, noch am Leben zu sein und Werder ist ne Wundertüte. Enttäuschung der Saison ist bis hierher Kickers (und Lohne), mal sehen, wer da zuerst die Nerven verliert.
Abstiegskampf:
Da sortiert sich langsam ein, was zusammen gehört. Die drei Neulinge sowie Norderstedt sind zu erwarten gewesen. Lohne versteh ich nicht und St. Pauli wartet wie jedes Jahr auf die Ligasichernde Verstärkung aus dem Profilager….
Bremer SV:
Meinem Club widme ich einen Blick durch die blaue Brille….. wir kneifen uns, verlief der Transfersommer (aufs finanzielle gehe ich nicht ein) doch wie immer. Ralf holt aus dem Hut kurz vor transferschluss irgendwelche unbekannten Jungspieler, von denen später ein Drittel zuWeihnachten weg ist. Diesmal wohl nicht, den ich seh unsere Stärke sowohl in einer festen Bombenabwehr als auch in der Unberechenbarkeit- die 2.Garde lässt das Spielniveau nicht abfallen. Wir sind nirgendwo Chancenlos gewesen.
Eine schöne Saison bis hierhin. Meine highlights waren die Fahrten zu Altona und Oldenburg, wo wir viel Spaß auch rund ums Spiel hatten. Nervig war bis hierhin D/A oder auch Emden, wo einige Leute noch im Ultras.ws Kosmos hängen geblieben sind.
Long Text, danke fürs Lesen!
Tabellenspitze:
Das wird ne Sache zwischen Meppen und dem VfB. D/A fehlt mMn der letzte Meter, J2 weiß nicht, was sie da oben eigentlich machen und Phönix, die ich erheblich weiter hinten erwartet hab, steht eigentlich auch da, wo sie nun hin gehören.
Ich hab den VfB im Spiel gegen uns als stärker empfunden als Meppen eine Woche davor. Letztendlich geht es wohl darum, wer gegen die Lütten der Liga weniger liegen lässt.
Mittelfeld:
Das geht von uns bis Emden. 96 hab ich stärker erwartet, der HSV (bei uns ganz schwach) hat sich gefangen. Lübeck sicher froh, noch am Leben zu sein und Werder ist ne Wundertüte. Enttäuschung der Saison ist bis hierher Kickers (und Lohne), mal sehen, wer da zuerst die Nerven verliert.
Abstiegskampf:
Da sortiert sich langsam ein, was zusammen gehört. Die drei Neulinge sowie Norderstedt sind zu erwarten gewesen. Lohne versteh ich nicht und St. Pauli wartet wie jedes Jahr auf die Ligasichernde Verstärkung aus dem Profilager….
Bremer SV:
Meinem Club widme ich einen Blick durch die blaue Brille….. wir kneifen uns, verlief der Transfersommer (aufs finanzielle gehe ich nicht ein) doch wie immer. Ralf holt aus dem Hut kurz vor transferschluss irgendwelche unbekannten Jungspieler, von denen später ein Drittel zuWeihnachten weg ist. Diesmal wohl nicht, den ich seh unsere Stärke sowohl in einer festen Bombenabwehr als auch in der Unberechenbarkeit- die 2.Garde lässt das Spielniveau nicht abfallen. Wir sind nirgendwo Chancenlos gewesen.
Eine schöne Saison bis hierhin. Meine highlights waren die Fahrten zu Altona und Oldenburg, wo wir viel Spaß auch rund ums Spiel hatten. Nervig war bis hierhin D/A oder auch Emden, wo einige Leute noch im Ultras.ws Kosmos hängen geblieben sind.
Long Text, danke fürs Lesen!
Panzenberger
Und ich wage die Prognose, der Bremer SV mit derzeit 30 Punkten und guten Vorsprung zur Abstiegszone ,bleibt der Regionalliga Nord erhalten.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Elard Ostermann wurde bei Norderstedt freigestellt.
Da bin ich mal gespannt, ob die wie letzte Saison so durchziehen wie letzte Saison.
Da lief es in der Rückrunde ja parallel wie bei uns.
Da bin ich mal gespannt, ob die wie letzte Saison so durchziehen wie letzte Saison.
Da lief es in der Rückrunde ja parallel wie bei uns.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Ich muss hier korrigieren, wir hatten unsere Krise bereits und werden einen guten Start hinlegen. Ihr grübelt jetzt in den nächsten 2 Monaten über die Gründe ohne zeigen zu können, dass man es besser kann. Das ist ein klarer Nachteil auf eurer Seite.Hulle hat geschrieben: 06.12.2025 20:56 Schaut einfach mal darauf, wie Meppen letzte Saison aus der Winterpause kam. Irgendjemand schrieb die Tage, wir haben unsere Krise jetzt gehabt, Meppen steht das noch bevor. Spätestens dann ist auch Rassi wieder verschwunden und fordert im SVM-Forum den Kopf vom Trainer.
Fahrt ihr mal schön in euer Trainingslager in der Türkei.Rassi hat geschrieben: 08.12.2025 16:42Ich muss hier korrigieren, wir hatten unsere Krise bereits und werden einen guten Start hinlegen. Ihr grübelt jetzt in den nächsten 2 Monaten über die Gründe ohne zeigen zu können, dass man es besser kann. Das ist ein klarer Nachteil auf eurer Seite.Hulle hat geschrieben: 06.12.2025 20:56 Schaut einfach mal darauf, wie Meppen letzte Saison aus der Winterpause kam. Irgendjemand schrieb die Tage, wir haben unsere Krise jetzt gehabt, Meppen steht das noch bevor. Spätestens dann ist auch Rassi wieder verschwunden und fordert im SVM-Forum den Kopf vom Trainer.
Wir bereiten uns währenddessen in Eis und Schnee vor wie Silvester Stallone in Rocky IV ...
Und dann heißt es: Am Ende - Gewinnen - Immer wir!