Fansong
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Also ich bin gegeistert über die VfB Lieder die im Stadion gespielt werden. Echt große Klasse. So muss das
Wenn man jetzt noch hingebekommt das Heiko gerade bei den VfB Liedern nicht noch dazwischen redet und die Lieder ohne Unterbrechung gespielt werden ist echt perfekt.
PS: Wurden die Lautsprecher bei der Tribüne ausgetauscht ? Die klingen irgendwie besser als sonst.. (Aber noch nicht Event mäßig)

PS: Wurden die Lautsprecher bei der Tribüne ausgetauscht ? Die klingen irgendwie besser als sonst.. (Aber noch nicht Event mäßig)

Re: Fansong
Habe mal die neuen Songs eingepflegt...

Hier die neuen bzw.überarbeiteten Songs. Letzterer war, ist und wird immer ein Klassiker bleiben.BöllerB hat geschrieben:Ich habe mal probiert eine Übersicht über alle bisherigen VfB Songs zu erstellen (Titel, Format, Erscheinungsjahr) Diese müsste aber noch ergänzt bzw.korrigiert werden. Jens F1 könnte z.B. noch etwas zu den Badman Songs ergänzen und die Blue Maniacs etwas zu den Songs der Goalgetter. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass es von den „Crazy Bananas“ auch mal einen VfB Song gegeben hat.
Calvados und die Erste Fußballmannschaft des VfB-Wir vom VfB (7“ Vinyl, 1983)
Klaus Baumgart, Michael Robotta u.a.- Olé, olé, olé, olé, super Oldenburg, der VfB (CD, 1996)
Klaus Baumgart, Michael Robotta u.a.- Speedy Gonzales (Acapulco Spezial VfB Oldenburg Mix) (CD, 1996)
Klaus Baumgart, Michael Robotta u.a.- Olé, olé, olé, olé, super Oldenburg, Karaoke Version(CD, 1996)
Klaus Baumgart, Michael Robotta u.a.- VfB forever (CD,1996)
Die Mannschaft des VfB Oldenburg-Der VfB merry Christmas Rap (CD Album, 1998)
Fuzzy Wombats-Der Geist von Donnerschwee (CD, 2000, später auch als Download erhältlich)
Frisbolice-Die glorreichen Spieler vom VfB (CD, 2007)
T.A.T. and Friends bzw. Klaus Priesucha-Marschwegstadion (CD, 2008)
Yalla Yalla Movement-Nicht mit uns (CD, 2008)
Badman-Einmal VfB, immer VfB (CD, 2009)
Badman-Der Geist von Donnerschwee (???)
Badman-Weltbester Fußballverein (???)
Die Goalgetter/ Blue Maniacs-In der Hölle des Nordens (2009, Mp3)
Die Goalgetter/ Blue Maniacs-Ha ho he, nur der VfB (2009, Mp3)
Die Goalgetter/ Blue Maniacs- Blue love will never fade (2009, Mp3)
Die Goalgetter/ Blue Maniacs-VfB Techno (für die jüngeren) (2009, Mp3)
Ulli Möhring mit Anja Meiert, Norbert Anneken und Esther Filly-Halt sie hoch unsere Fahne (CD,2009)
Ulli Möhring mit Anja Meiert, Norbert Anneken und Esther Filly-VfB (CD, 2009)
Ulli Möhring mit Anja Meiert, Norbert Anneken und Esther Filly-Jetzt gehtś los (CD, 2009)
Ulli Möhring mit Anja Meiert, Norbert Anneken und Esther Filly-Zinnabuer Joe (CD, 2009)
Ulli Möhring mit Anja Meiert, Norbert Anneken und Esther Filly-Hey blues (CD, 2009)
Ulli Möhring mit Anja Meiert, Norbert Anneken und Esther Filly-Halt sie hoch unsere Fahne, Karaoke Version (CD, 2009)
MC Jordan und Macentosh-One love (Mp3, 2014)
Andreas Rüttger Wir sind der VfB (Mp3, 2015)
Chris Camarna-Oldenburg: blau weiss (Mp3, 2017)
T.A.T. and Friends-Marschwegstadion (Stadionrockversion 2017)

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
für was wie einen "song" hatten wir eigentlich noch mal gesammelt?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- foley_artist
- VfB-Megafan
Da fehlt mir jedoch Yalla Yalla Movement und das Adelante Fanprojekt 

Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
foley_artist hat geschrieben:Da fehlt mir jedoch Yalla Yalla Movement und das Adelante Fanprojekt

Sektion Hessen 

https://shop.vfb-oldenburg.de/produkt/vfb-fansong/" onclick="window.open(this.href);return false;Frank aus Oldb hat geschrieben:für was wie einen "song" hatten wir eigentlich noch mal gesammelt?
Nur der VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich persönlich fand "halt sie hoch unsere fahne" schön.
"wir vom VfB" ist das mit abstand gruseligste was ich je gehört habe.
"wir vom VfB" ist das mit abstand gruseligste was ich je gehört habe.

-
- VfB-Megafan
[quote="BöllerB"]Habe mal die neuen Songs eingepflegt...
[quote="BöllerB"]Ich habe mal probiert eine Übersicht über alle bisherigen VfB Songs zu erstellen (Titel, Format, Erscheinungsjahr) Diese müsste aber noch ergänzt bzw.korrigiert werden. Jens F1 könnte z.B. noch etwas zu den Badman Songs ergänzen und die Blue Maniacs etwas zu den Songs der Goalgetter. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass es von den „Crazy Bananas“ auch mal einen VfB Song gegeben hat.
[quote]Calvados und die Erste Fußballmannschaft des VfB-Wir vom VfB (7“ Vinyl, 1983)
Klaus Baumgart, Michael Robotta u.a.- Olé, olé, olé, olé, super Oldenburg, der VfB (CD, 1996)
Klaus Baumgart, Michael Robotta u.a.- Speedy Gonzales (Acapulco Spezial VfB Oldenburg Mix) (CD, 1996)
Klaus Baumgart, Michael Robotta u.a.- Olé, olé, olé, olé, super Oldenburg, Karaoke Version(CD, 1996)
Fuzzy Wombats-Der Geist von Donnerschwee (CD, 2000, später auch als Download erhältlich)
Die Goalgetter-In der Hölle des Nordens (2009, Mp3)
Blue Maniacs-Ha ho he, nur der VfB (2009, Mp3)
Blue Maniacs- Blue love will never fade (2009, Mp3)
Blue Maniacs-VfB Techno (für die jüngeren) (2009, Mp3)
Ulli Möhring mit Anja Meiert, Norbert Anneken und Esther Filly-Halt sie hoch unsere Fahne (CD,2009)
Ulli Möhring mit Anja Meiert, Norbert Anneken und Esther Filly-Jetzt gehtś los (CD, 2009)
Ulli Möhring mit Anja Meiert, Norbert Anneken und Esther Filly-Zinnbauer Joe (CD, 2009)
Ulli Möhring mit Anja Meiert, Norbert Anneken und Esther Filly-Hey blues (CD, 2009)
Ulli Möhring mit Anja Meiert, Norbert Anneken und Esther Filly-Halt sie hoch unsere Fahne, Karaoke Version (CD, 2009)
@Böller
Die Goalgetter "In der Hölle des Nordens"
gibt es nur in der Fassung von Peter Raadersma und Harry Houben, Die Goalgetter.
Mit Blue Maniac gab es keine Produktionen!
[quote="BöllerB"]Ich habe mal probiert eine Übersicht über alle bisherigen VfB Songs zu erstellen (Titel, Format, Erscheinungsjahr) Diese müsste aber noch ergänzt bzw.korrigiert werden. Jens F1 könnte z.B. noch etwas zu den Badman Songs ergänzen und die Blue Maniacs etwas zu den Songs der Goalgetter. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass es von den „Crazy Bananas“ auch mal einen VfB Song gegeben hat.
[quote]Calvados und die Erste Fußballmannschaft des VfB-Wir vom VfB (7“ Vinyl, 1983)
Die Goalgetter-In der Hölle des Nordens (2009, Mp3)
Blue Maniacs-Ha ho he, nur der VfB (2009, Mp3)
Blue Maniacs- Blue love will never fade (2009, Mp3)
Blue Maniacs-VfB Techno (für die jüngeren) (2009, Mp3)
Ulli Möhring mit Anja Meiert, Norbert Anneken und Esther Filly-Zinnbauer Joe (CD, 2009)
@Böller
Die Goalgetter "In der Hölle des Nordens"
gibt es nur in der Fassung von Peter Raadersma und Harry Houben, Die Goalgetter.
Mit Blue Maniac gab es keine Produktionen!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Hoffentlich ist das jetzt immer die Einlaufmusik !
Mich hats mitgerissen .
Mich hats mitgerissen .

Seit 42 Jahren dabei !!! 

Als Liveauftritt kam es gut rüber
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Auf der Gegengerade nicht so, aber das mag in erster Linie an diesen katastrophalen Lautsprechern liegen.
Das Lied an sich hat was und geht gut ab. Es kommt ja auch nicht darauf an, welches Lied jetzt besser ist. Es ist doch nur ein weiteres, in dieser doch schon langen Liste, dazugekommen!

Das Lied an sich hat was und geht gut ab. Es kommt ja auch nicht darauf an, welches Lied jetzt besser ist. Es ist doch nur ein weiteres, in dieser doch schon langen Liste, dazugekommen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
weiß jemand wie die bandmitglieder heißen, also im richtigen leben?

Sehr gut, dass sich die Mannschaft auf dem Stadtfest zeigt. Zurück in die Köpfe der Oldenburger!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Von wem stammt denn das neue Einlauflied?
Die Akustik der Lautsprecheranlage auf der Haupttribüne ist dermaßen bescheiden, dass man davon leider nicht viel mitbekommen hat.
Die Akustik der Lautsprecheranlage auf der Haupttribüne ist dermaßen bescheiden, dass man davon leider nicht viel mitbekommen hat.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)