Regionalliga Nord 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Unser Spiel gegen HSV II wurde nun auf Samstag, den 06.12.25 16 Uhr vorverlegt!
https://www.fussball.de/spiel/vfb-olden ... SSD35NB#!/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Was eine bescheuerte Anstosszeit für ein Samstag.
Minuskulisse
Minuskulisse
-
3LigaLiebe
- VfB-Megafan
Nur der HSV II hatte in der Saison 2014/2014 nach 18 Spieltagen mehr Punkte als wir (45) und Meppen in der Saison 2016/2017 gleich viele Punkte wie wir.
HSV II wurde am Ende der Saison mit 62 Punkten jedoch nur Dritter, Meppen schaffte mit am Ende 79 Punkten den Aufstieg. Vielleicht ja ein gutes Omen für uns (auch wenn es eine Meppen Statistik ist!)
HSV II wurde am Ende der Saison mit 62 Punkten jedoch nur Dritter, Meppen schaffte mit am Ende 79 Punkten den Aufstieg. Vielleicht ja ein gutes Omen für uns (auch wenn es eine Meppen Statistik ist!)
Meppen lag zur Hälfte aber auch 7 Punkte vor Lübeck und 12 vor Weiche. Am Ende mit 79 waren es 13 vor Weiche (66) und stolze 24 vor Lübeck und Wolfsburg II (55 Punkte). Es wäre nicht überraschend, wenn am Ende die ersten Vier alle mehr als 66 Punkte haben.
Dass der HSV II es noch vergeigt hat, war schon erstaunlich. Die hatten 10 Punkte Vorsprung auf Werder II (35) und 15 auf Wolfsburg II (30). Am Ende lag Werder II (64) einen Punkt vor Wolfsburg und 3 vor dem HSV, obwohl sie selber auch eine schlechtere Rückrunde gespielt haben. Das war aber glaube ich auch der Negativrekord für die Meisterschaft in der Regionalliga Nord.
Dass der HSV II es noch vergeigt hat, war schon erstaunlich. Die hatten 10 Punkte Vorsprung auf Werder II (35) und 15 auf Wolfsburg II (30). Am Ende lag Werder II (64) einen Punkt vor Wolfsburg und 3 vor dem HSV, obwohl sie selber auch eine schlechtere Rückrunde gespielt haben. Das war aber glaube ich auch der Negativrekord für die Meisterschaft in der Regionalliga Nord.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
War da beim HSV II nicht auch das Thema, dass der Verein gar nicht so gerne aufsteigen wollte? Oder war das ne andere Saison?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das darf nicht wahr sein.Blaue Elise hat geschrieben: 15.11.2025 10:46 Unser Spiel gegen HSV II wurde nun auf Samstag, den 06.12.25 16 Uhr vorverlegt!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Wieso? Das Spiel war vorher nie fest terminiert.
Naja wir spielen Samstags um 18 Uhr und Freitags um 18:30 Uhr ob terminiert oder nicht, das war die ganze Saison so..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust, dieses Thema hier zum xten Male zu diskutieren. Das Spiel war für den Sonntag gelistet. Wie "fest" das gewesen ist, ist mir völlig egal. Es erst drei Wochen vorher zu verlegen oder neu zu terminieren oder endgültig festzulegen oder was auch immer, ist bodenlos. Diese ganze Liga ist bodenlos, was die Terminierung betrifft. Und das seit all den Jahren schon.
Jemand wie ich, der arbeitet, Familie hat und auswärtig wohnt, kann so nicht planen. Es ist unmöglich. Wie viele Spiele habe ich wegen diesem Mist schon verpasst!? Wie oft hat dieses Hin-und-her schon die gesamte Woche zerschossen!? Es ist schlicht eine Frechheit. Und dann wird noch gemeckert, dass so "wenige" Zuschauer kommen.
Das Heimspiel gegen den HSV II sollte das erste VfB-Spiel im Leben meiner kleinen Tochter werden. Mit Trikot. Mit Fahne auf dem Platz beim Einlaufen der Mannschaften. Mit leuchtenden Kinderaugen. Und dann legt man es drei Wochen vorher auf den Nikolaus-Tag um ... Herzlichen Glückwunsch. Ich kann den Aufstieg raus aus dieser Liga kaum erwarten!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Bei den schon erfolgten Spielausfällen und im Hinblick auf die üppigen aktuellen und prognostizierten Regenfälle werden mit Sicherheit noch eine Vielzahl Spiele ausfallen.
Insofern ist es wahrscheinlich, dass dieses Jahr gar nicht mehr die terminierten Spiele absolviert werden können!
Insofern ist es wahrscheinlich, dass dieses Jahr gar nicht mehr die terminierten Spiele absolviert werden können!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Jo. Vielleicht könnte man bei fussball.de oder allen anderen Plattformen irgendwo einen Zusatz hinzufügen mit "Noch nicht final terminiert". Dann könnte man sich das Planen sparen. Mir hat das auch schon zwei Spiele diese Saison gekostet.Toni Tore hat geschrieben: 17.11.2025 16:27Ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust, dieses Thema hier zum xten Male zu diskutieren. Das Spiel war für den Sonntag gelistet. Wie "fest" das gewesen ist, ist mir völlig egal. Es erst drei Wochen vorher zu verlegen oder neu zu terminieren oder endgültig festzulegen oder was auch immer, ist bodenlos. Diese ganze Liga ist bodenlos, was die Terminierung betrifft. Und das seit all den Jahren schon.
Jemand wie ich, der arbeitet, Familie hat und auswärtig wohnt, kann so nicht planen. Es ist unmöglich. Wie viele Spiele habe ich wegen diesem Mist schon verpasst!? Wie oft hat dieses Hin-und-her schon die gesamte Woche zerschossen!? Es ist schlicht eine Frechheit. Und dann wird noch gemeckert, dass so "wenige" Zuschauer kommen.
Das Heimspiel gegen den HSV II sollte das erste VfB-Spiel im Leben meiner kleinen Tochter werden. Mit Trikot. Mit Fahne auf dem Platz beim Einlaufen der Mannschaften. Mit leuchtenden Kinderaugen. Und dann legt man es drei Wochen vorher auf den Nikolaus-Tag um ... Herzlichen Glückwunsch. Ich kann den Aufstieg raus aus dieser Liga kaum erwarten!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
Ich sehe da in erster Linie den VfB in der Pflicht, das vernünftig zu kommunizieren.
So ein Hick Hack kann auch DK kosten.
Wer kauft sich eine DK, wenn er am Ende zig Spiele verpassen würde….
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Zonny hat geschrieben: 17.11.2025 18:55 So ein Hick Hack kann auch DK kosten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Ich hab eh nie verstanden, wieso alle Spiele bis Meppen terminiert werden, das HSV Spiel aber nicht. Das es nicht auf dem Sonntag stattfinden wird hatte ich mir schon gedacht, der Sonntag ist (wie alle Spiele in 2026) mittlerweile ja nur noch Platzhalter Termin. Dass das Spiel gegen den Bremer SV sonntags war hatte mich schon nachhaltig irritiert^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Was spricht gegen ein Spiel am Nikolaustag für Kinder?Toni Tore hat geschrieben: 17.11.2025 16:27Ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust, dieses Thema hier zum xten Male zu diskutieren. Das Spiel war für den Sonntag gelistet. Wie "fest" das gewesen ist, ist mir völlig egal. Es erst drei Wochen vorher zu verlegen oder neu zu terminieren oder endgültig festzulegen oder was auch immer, ist bodenlos. Diese ganze Liga ist bodenlos, was die Terminierung betrifft. Und das seit all den Jahren schon.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- WWR
- VfB-Megafan
Familientag, Nikolo im.Kindergarten, Nikolaus in der Schule, Nikolausfeier. Such dir was aus. Gott sei Dank ist der Nikolaustag bei einigen Familien noch Tradition und eben Familienabend. Teilweise kommt sogar der Nikolaus in die Häuser....Feuerlein hat geschrieben: 17.11.2025 22:20Was spricht gegen ein Spiel am Nikolaustag für Kinder?Toni Tore hat geschrieben: 17.11.2025 16:27Ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust, dieses Thema hier zum xten Male zu diskutieren. Das Spiel war für den Sonntag gelistet. Wie "fest" das gewesen ist, ist mir völlig egal. Es erst drei Wochen vorher zu verlegen oder neu zu terminieren oder endgültig festzulegen oder was auch immer, ist bodenlos. Diese ganze Liga ist bodenlos, was die Terminierung betrifft. Und das seit all den Jahren schon.
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
Kann jeder halten wie er/sie will. Aber wer deswegen nicht ins Stadion geht findet immer einen Grund nicht hin zu gehen. Man kann nicht auf alles Rücksicht nehmen.
Gibt's dafür nicht Halloween?WWR hat geschrieben: 17.11.2025 22:27 Familientag, Nikolo im.Kindergarten, Nikolaus in der Schule, Nikolausfeier. Such dir was aus. Gott sei Dank ist der Nikolaustag bei einigen Familien noch Tradition und eben Familienabend. Teilweise kommt sogar der Nikolaus in die Häuser....
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Kindergarten und Schule fällt wohl raus samstags.WWR hat geschrieben: 17.11.2025 22:27Familientag, Nikolo im.Kindergarten, Nikolaus in der Schule, Nikolausfeier. Such dir was aus. Gott sei Dank ist der Nikolaustag bei einigen Familien noch Tradition und eben Familienabend. Teilweise kommt sogar der Nikolaus in die Häuser....Feuerlein hat geschrieben: 17.11.2025 22:20Was spricht gegen ein Spiel am Nikolaustag für Kinder?Toni Tore hat geschrieben: 17.11.2025 16:27
Ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust, dieses Thema hier zum xten Male zu diskutieren. Das Spiel war für den Sonntag gelistet. Wie "fest" das gewesen ist, ist mir völlig egal. Es erst drei Wochen vorher zu verlegen oder neu zu terminieren oder endgültig festzulegen oder was auch immer, ist bodenlos. Diese ganze Liga ist bodenlos, was die Terminierung betrifft. Und das seit all den Jahren schon.
Nikolausfeier? Noch nie was von gehört.
Nikolaus ist, wenn morgens der Schuh vor der Tür gefüllt mit Schoki ist. Fertig^^
Gott. Also das nun auf den Nikolaus Rücksicht genommen werden muss wäre mir nun wahrlich neu. Heiligabend lasse ich mir ja noch gefallen. Ostersonntag auch. Aber sonst? Ist doch nen ganz normaler Tag.
Wird echt Zeit, dass wir aufsteigen. Dann wird erst Recht keiner Rücksicht mehr auf solche Befindlichkeiten genommen^^ dann wäre Samstag 14 oder 1630 Uhr Anstoßzeit.
Läuft
Läuft