Relegationsspiele VfB - Goslarer SC

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: Relegationsspiele VfB - Goslarer SC

Beitrag von James »

Man kann in jeder Suppe ein Haar finden, meinst Du nicht. Es ist mir völlig Wupps, wie viele Leute nach Goslar fahren. Hauptsache ist doch wohl, dass diejenigen, die vor Ort sein werden, den Jungs auf dem Spielfeld die nötige Portion Unterstützung zukommen lassen. Wie man auch mit wenig Volk einen Platz zum Beben bringen kann, haben wir doch in den letzten Jahren schon des Öfteren erleben dürfen. Dann schrei ich halt mal für drei und trink ein Bier weniger.

Wer nicht hinfährt hat halt gute Gründe. Und wer hinfährt schreit halt doppelt so laut.
Verdammte Hacke. Das ist keine Ironie! :wink:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:Man kann in jeder Suppe ein Haar finden, meinst Du nicht. Es ist mir völlig Wupps, wie viele Leute nach Goslar fahren. Hauptsache ist doch wohl, dass diejenigen, die vor Ort sein werden, den Jungs auf dem Spielfeld die nötige Portion Unterstützung zukommen lassen. Wie man auch mit wenig Volk einen Platz zum Beben bringen kann, haben wir doch in den letzten Jahren schon des Öfteren erleben dürfen. Dann schrei ich halt mal für drei und trink ein Bier weniger.

Wer nicht hinfährt hat halt gute Gründe. Und wer hinfährt schreit halt doppelt so laut.
Verdammte Hacke. Das ist keine Ironie! :wink:
in diesem zuge möchte ich dich höflich bitten, für mich ein wenig mit zu schreien!
hin und wieder eine unqualifizierte bemerkung mit dem hinweis auf meine urheberschaft und je halbzeit 2 - 3 kräftige hiebe auf die oberarme von godzzi wären auch sehr erquickend.
evtl kann ich ja das kamerateam überreden, diese dann auch live in die schönen aussichten zu übertragen!
ich bin dir für diese kleine gefälligkeit schon jetzt sehr verbunden! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich hätte kein problem damit alleine nach goslar zu fahren, wenn man es mir schriftlich gibt, dass der vfb dort 10:0 gewinnt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich werde mir Mühe geben. Ich habe einem befreundeten Redakteur
bereits versprochen, dass ich hin und wieder oberkörperfrei vor der
Kamera auftauchen werde, damit die (peinlichen) Moderationspausen
nicht so deutlich auffallen. Besagter Redakteur war von dieser Idee
sehr angetan. Vielleicht macht Godzi ja mit. Das wäre doch mal was.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Bloß nicht, dann meinen die Harzer, der "Wilde Mann" ist wieder auferstanden.
Der Wilde Mann ist vom frühen Mittelalter bis zum Beginn der Neuzeit im Volksglauben des germanischen und slawischen Sprachraums ein anthropomorphes Wesen. Er wurde als einzelgängerischer, mit Riesenkräften ausgestatteter, stark behaarter, nackter oder nur mit Moos oder Laub bekleideter Urmensch beschrieben oder dargestellt.
Wildemann wurde im Jahre 1529 von Bergleuten aus dem Erzgebirge gegründet, die den Auftrag hatten, für die Welfenherzöge den Bergbau im Harz in größerem Stil wieder aufzunehmen. Der Sage nach sichteten sie beim Vordringen in das unwirtliche Innerstetal einen Wilden Mann, der mit einer Wilden Frau zusammenlebte.
Quelle Wikipedia
pain is temporary - glory forever

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Weiß eigentlich jemand, wie der VVK in Goslar läuft? Es hieß ja irgendwie, er würde "gut laufen". Das kann bei Goslar ja alles heißen. Laut Fußballecke sinds im Schnitt 416 Zuschauer pro Spiel gewesen. Das wird sich ja nicht auf einmal verzehnfachen.

Die Unterstützung aus Oldenburg ist aber sowieso besser - egal, in welchem Verhältnis Zuschauer da sein werden.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Feuerlein hat geschrieben:also ich hätte kein problem damit alleine nach goslar zu fahren, wenn man es mir schriftlich gibt, dass der vfb dort 10:0 gewinnt
Dann bleibe ich selbstverständlich zuhause! :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

mikrowellenpete hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie der VVK in Goslar läuft? Es hieß ja irgendwie, er würde "gut laufen". Das kann bei Goslar ja alles heißen. Laut Fußballecke sinds im Schnitt 416 Zuschauer pro Spiel gewesen. Das wird sich ja nicht auf einmal verzehnfachen.

Die Unterstützung aus Oldenburg ist aber sowieso besser - egal, in welchem Verhältnis Zuschauer da sein werden.
Aufgrund von Punkt 2 hat uns Punkt 1 doch gar nicht zu interessieren.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Zimtgebaeck hat geschrieben:
mikrowellenpete hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie der VVK in Goslar läuft? Es hieß ja irgendwie, er würde "gut laufen". Das kann bei Goslar ja alles heißen. Laut Fußballecke sinds im Schnitt 416 Zuschauer pro Spiel gewesen. Das wird sich ja nicht auf einmal verzehnfachen.

Aufgrund von Punkt 2 hat uns Punkt 1 doch gar nicht zu interessieren.
Ist natürlich ein Argument.
Immer diese Neugier...
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben:Bloß nicht, dann meinen die Harzer, der "Wilde Mann" ist wieder auferstanden.
Der Wilde Mann ist vom frühen Mittelalter bis zum Beginn der Neuzeit im Volksglauben des germanischen und slawischen Sprachraums ein anthropomorphes Wesen. Er wurde als einzelgängerischer, mit Riesenkräften ausgestatteter, stark behaarter, nackter oder nur mit Moos oder Laub bekleideter Urmensch beschrieben oder dargestellt.
Wildemann wurde im Jahre 1529 von Bergleuten aus dem Erzgebirge gegründet, die den Auftrag hatten, für die Welfenherzöge den Bergbau im Harz in größerem Stil wieder aufzunehmen. Der Sage nach sichteten sie beim Vordringen in das unwirtliche Innerstetal einen Wilden Mann, der mit einer Wilden Frau zusammenlebte.
Quelle Wikipedia
ob james antropomorh ist, ist sicher ein eigenes thema! :twisted:
moosbewachsen - weiß ich nicht. laub ist da eher nachzuweisen, der lustige dicke mann, der früher oft an seiner seite stand, warf immer mit selbigen um sich! 8)
aber auf alle fälle werden sie im harz noch lange an den "wilden mann" denken, wenn er seine drohungen wahr macht!
bergnot droht!!! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Also die Beschreibung erinnert mich doch sehr daran wie damals Socci in Ihrhove betrunken den Tribünenhang heruntergekullert ist. Das Aussehen danach hatte schon was anthropomorphes, moosbewachsenes...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Hallo zusammen:

Mein Tipp für das erste Spiel: Unser VfB gewinnt 1:0 ( Elfmeter Tor )

:!:

Oldenburg ist Blau Weiß
Du brauchst diesen Wischi-Waschi-Thread nicht mehr für das Auswärtsspiel in Goslar benutzen. Es gibt dafür bereits einen extra Thread.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich habe vorhin in Kirchhatten zwei "Alle hin"-Plakate entdeckt! 8)

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Schliessen bis das Hinspiel vorbei ist ;-)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zimtgebaeck hat geschrieben:Schliessen bis das Hinspiel vorbei ist ;-)
Nö benutzen bis es einen Thread für das Heimspiel gibt oder wenn zur Zeit was allgemeines zu berichten, erzählen, anzumerken ist!
Hattest du nicht irgenwo ganz aktuell das Niveau im Forum beanstandet? Dazu gehört auch der Aspekt Threaddisziplin.

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Gibt es hier schon lange nicht mehr

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Diese Rumjammerei über das Gespamme und das Niveau nerven genauso wie das Gespamme und tragen auch genauso einen Scheißdreck zum Thema bei.

Ich freu mich und drehe bald durch!
Magdeburg sehen und sterben.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Sandra sagt: "Die Tribüne ist fast ausverkauft!"

Das wären dann die ersten 4500 Zuschauer für das Rückspiel. Damit kann man wohl davon ausgehen, dass insgesamt die 10000er Marke geknackt ist. Das wird wohl richtig kuschelig, vielleicht kommen wir ja tatsächlich auch an die 14000 ran. :D

Wenn doch bloß schon Freitag wäre.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Juri hat geschrieben:Diese Rumjammerei über das Gespamme und das Niveau nerven genauso wie das Gespamme und tragen auch genauso einen Scheißdreck zum Thema bei.
diesen Satz musste ich 3mal lesen, dann hab ich ihn verstanden ;)!

Hmmm ich schätze, dass bestimmt schon über 7000 Karten verkauft sind... wenn die Tribüne schon fast leer ist

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Juri hat geschrieben:Diese Rumjammerei über das Gespamme und das Niveau nerven genauso wie das Gespamme und tragen auch genauso einen Scheißdreck zum Thema bei.

Ich freu mich und drehe bald durch!
1. JA!
2. JAAAAAAAAA!
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Antworten