VfB vs. BV Cloppenburg 12.05.2008 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Re: VfB vs. BV Cloppenburg 03.02.2008 15:00 Uhr - fällt aus! -

Beitrag von OlDigitalEye »

Grundsätzlich ist ein Erhalt des altehrwürdigen VfB Lübeck immer zu begrüßen. Habe das aber doch mit etwas Skepsis gelesen.
Wenn die wirklich satte rund 5 Mio erst einmal verpulvert haben, dann haben sie trotz möglicher eigener Rettung wahrscheinlich erhebliche Wettbewerbsverzerrung damit betrieben. Die Millionen haben sie ja dazu eingesetzt, sich Vorteile gegenüber anderen Vereinen zu verschaffen. So sollte man das vielleicht auch einmal sehen. Man hat dort wohl bereits in der 2.Liga Geld eingesetzt, dass man schon längst nicht mehr hatte. Und dasselbe auch in der RegLiga.
Da fragt man sich dann, ob so ein Verein davonkommen soll, während die anderen den Schaden haben .....

Und das 0:9 der Reserve gegen Altona stinkt gen Himmel.

Alles was recht ist, aber 2:0 in Kiel zu gewinnen und jetzt das .... da sollte der Verband mal etwas genauer hinsehen, bevor diese Kaspermannschaft (auch ein 2:7 gegen Osna II, wenn ich mich recht erinnere) so weitermachen darf. Das hat mit fairem Wettbewerb nichts mehr zu tun. Nicht auszudenken, wenn Kiel die Punkte doch einmal fehlen sollten.
Kann dem VfB OL ja auch nicht ganz gleichgültig sein, was in "seiner" Liga so abgeht, nech.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Wieso hatte die Sonntagszeitung eigentlich gemeldet, dass wir heute in Cuxhaven zum Testspiel antreten? Mist, hätte ich mal ins Forum geschaut, den Testkick gegen den TSV hätte ich mir sonst wohl gerne gegeben!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

OlDigitalEye hat geschrieben:Grundsätzlich ist ein Erhalt des altehrwürdigen VfB Lübeck immer zu begrüßen. Habe das aber doch mit etwas Skepsis gelesen.
Wenn die wirklich satte rund 5 Mio erst einmal verpulvert haben, dann haben sie trotz möglicher eigener Rettung wahrscheinlich erhebliche Wettbewerbsverzerrung damit betrieben. Die Millionen haben sie ja dazu eingesetzt, sich Vorteile gegenüber anderen Vereinen zu verschaffen. So sollte man das vielleicht auch einmal sehen. Man hat dort wohl bereits in der 2.Liga Geld eingesetzt, dass man schon längst nicht mehr hatte. Und dasselbe auch in der RegLiga.
Da fragt man sich dann, ob so ein Verein davonkommen soll, während die anderen den Schaden haben .....
Das Lübeck könnte man auch ganz einfach durch Oldenburg ersetzen. Dann noch €-> DM und 07/08 -> 97/98 und es wird ein Schuh draus, den sich auch unser VfB anziehen muss. (Und vermutlich auch noch der eine oder andere Verein mehr.) Ich bin ganz froh, dass der VfB davon gekommen ist und ich mir nicht überlegen muss, ob ich einen FC Germania Oldenburg unterstützen kann. Ball flach halten!
OlDigitalEye hat geschrieben: Und das 0:9 der Reserve gegen Altona stinkt gen Himmel.

Alles was recht ist, aber 2:0 in Kiel zu gewinnen und jetzt das .... da sollte der Verband mal etwas genauer hinsehen, bevor diese Kaspermannschaft (auch ein 2:7 gegen Osna II, wenn ich mich recht erinnere) so weitermachen darf. Das hat mit fairem Wettbewerb nichts mehr zu tun. Nicht auszudenken, wenn Kiel die Punkte doch einmal fehlen sollten.
Kann dem VfB OL ja auch nicht ganz gleichgültig sein, was in "seiner" Liga so abgeht, nech.
Gleiches Credo hier. Immerhin passiert das ganze zur Winterpause, sodass jeder mal darf. Tipp fürs Tippspiel, dass dir ja in der Hinsicht so große Sorgen bereitet: Ich würde auf einen Nordhorner Auswärtssieg in Lübeck setzen.
Was würdest du denn den Lübeckern vorschlagen? Beide Mannschaften komplett halten und nochmal 300000€ mehr verpulvern?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Mooseman hat geschrieben:Wieso hatte die Sonntagszeitung eigentlich gemeldet, dass wir heute in Cuxhaven zum Testspiel antreten? Mist, hätte ich mal ins Forum geschaut, den Testkick gegen den TSV hätte ich mir sonst wohl gerne gegeben!

Es sollte erst in Cuxhaven gespielt werden, das Spiel wurde dann aber auch abgesagt. Gegen 14 Uhr ergab sich dann das Spiel zu hause gegen TSV...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Wie ist es denn ausgegangen??? Ich habs leider zuspät mitbekommen.... :(
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

OlDigitalEye
VfB-Megafan

GanjaUser hat geschrieben:.. zum VfB Lübeck / VfB Ol ...
Heute reden wir ja glücklicherweise über einen geordneten VfB Oldenburg ..... aber es gilt gleiches für alle Vereine, aus meiner Sicht.
Fehler vom VfB damals macht heute der VfB Lübeck und viele andere Vereine machen gleichen Unfug, und haben es auch früher gemacht. Siehe Kaiserslautern, Saarbrücken usw ....

Wer nur durch Steuergeschenke, fragwürdige Geldspenden aus Stadtkassen oder aus schwarzen Sponsoren-Kassen gestützt den Wettbewerb verzerrt, hat im Fußball nichts zu suchen. Das hätte auch einen VfB Oldenburg treffen können.
Wie das beim VfB damals wirklich gelöst wurde, ist mir tatsächlich nicht bekannt. Ich hoffe, das Geld wurde nicht durch die Steuerkasse ausgeglichen, wie man es oftmals z.B. über den damaligen TSR Olympia WHV hören musste. Da hört dann doch der Spass auf und Tradition darf nicht alles entschuldigen. Dann muss sich eben ein Verein neu gründen und neu aufstellen. Alles andere zerstört den Wettbewerb.
Was bringt denn dem Fußballfan ein Aufstieg, der mit unlauteren Machenschaften erkauft wird ...... nichts. Es sei denn, man gibt eh nichts auf fairen Wettbewerb. Dann stellt man sich aber auf eine Stufe mit der Wettmafia.

Das Lübeck II im Tippspiel mitzählt, ist unwichtig .... dass sie in der Liga mitmischen dürfen, ist der eigentliche Skandal, genau wie der Rest der Reservepest! Ich bleibe dabei ... das 0:9 stinkt!!!

Sollte es stimmen, dass Lübeck ihre Millionen an Verbindlichkeiten nur durch Bilanztricks jetzt als langfristige Verbindlichkeiten verschleiern, dann wird irgendwann sowieso der Hammer fallen und letztlich wohl die Stadt bluten. Mir ist ehrlich gesagt kein unterklassiger Verein bekannt, der ohne großzügige Steuertricks oder/und einen plötzlichen Sponsor jemals rund 4 oder 5 Mio Euro ausgeglichen hat. Wie auch, bei solchen Ligazusammensetzungen, wo sollen denn die Einnahmen herkommen, bei gleichzeitig zu finanzierender konkurrenzfähiger Mannschaft?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Sunny1985_m hat geschrieben:Wie ist es denn ausgegangen??? Ich habs leider zuspät mitbekommen.... :(
9:0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Feuerlein hat geschrieben:
Sunny1985_m hat geschrieben:Wie ist es denn ausgegangen??? Ich habs leider zuspät mitbekommen.... :(
9:0

Sehr schön=) Schade hätte ich mir gern angesehen.... naja
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Passt hier zwar nicht hin , aber zum Thema Wettbewerbsverzerrung fällt mir das Thema SV Mardin ein (1.Kreisliga Bremen) schaut euch Ergebnisse und Tabelle an und forscht ein wenig warum die da oben stehen ...und dann schau dir noch mal gleichzeitig die Ergebnisse der Bremer Verbandsliga an .. da sind solche ergebnisse bei einigen vereinen an der Tagesordnung ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Gibt es schon einen Nachholtermin für das CLP-Spiel?
Mein System kennt keine Grenzen

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Es war von 0stersamstag die Rede!

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Nein. Da können die Cloppenburger anscheinend nicht...

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

BöllerB hat geschrieben:Nein. Da können die Cloppenburger anscheinend nicht...
Gut so da kann ich nämlich auch nicht , außerdem wäre das ein sehr ungünstiger Termin .. Wenn wir dann noch am Karsamstag ein Spiel hätten würden wir innerhalb von kurzer Zeit 2mal Spiele 2 Spiele innerhalb von 3 Tagen austragen (Samstag/Ostermontag gegen Oberneuland) und die Spiele am 1/3. Mai
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Sehr gut. Auf nach Bielefeld!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

ggaribaldi hat geschrieben:Sehr gut. Auf nach Bielefeld!
Bitte? :shock:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

wieso bielefeld????? :shock:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Das gibts wirklich???
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Arminia Bielefeld - Werder Bremen So 23.03.2008 17:00 :)

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

Beitrag von herrvonbödefeld »

ggaribaldi hat geschrieben:Arminia Bielefeld - Werder Bremen So 23.03.2008 17:00 :)

scheiße nach geruch sortiert! :D
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

ggaribaldi hat geschrieben:Arminia Bielefeld - Werder Bremen So 23.03.2008 17:00 :)

scharf ..... nochmal 0:8...

Antworten