Trainer Zinnbauer C-Schein

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Re: Trainer Zinnbauer C-Schein

Beitrag von Roberto »

Einige können es halt nicht besser.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

James hat geschrieben:Danke für Deine Gedanken, Ganja.
Es tut gut, mal wieder etwas Gehaltvolles lesen zu dürfen. :wink:
Dem stimme ich voll Bild und ganz zu.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

[/quote]

Für mich verbietet sich eine Trainerdiskussion im Moment und auch eigentlich in Zukunft vollkommen, denn...

1. hat Joe gezeigt, dass er erfolgreiche Arbeit abliefern kann;

2. sehe ich nicht mal ansatzweise einen Trainer auf dem Markt der besser ist als Joe und für uns realisiervar wäre.[/quote]

Zu.1.... aber in den wichtigen Momenten immer Versagt, das ist Fakt.

Zu.2..... Ich werfe mal den namen Ralf Vogt hier rein, sicherlich ein guter Mann.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

BonnerSC hat geschrieben:Zu.2..... Ich werfe mal den namen Ralf Vogt hier rein, sicherlich ein guter Mann.
Rafl Vogt also :?:

BonnerSC
VfB-Megafan

Beitrag von BonnerSC »

Ist ein Name von vielen die es gibt.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ja, es gibt viele Namen auf der Welt.

Für gewöhnlich belegt man seine Argumente mit Fakten.

Also, wer ist dieser sagenumwobene Ralf Möller?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Eigentlich beteilige ich mich grundsätzlich nicht an "Trainer-raus"-Diskussionen. Ein Mitmachen oder gar Unterstützen derartiger populistischer (und wohlfeiler) Forderungen kommt schon einmal gar nicht in Frage. Das ist allerdings etwas ganz anderes als (so gesehene) Schwachstellen und Kritikpunkte konkret zu benennen.

Was die vergangene Saison anbelangt, kann man dem Trainer m. E. ohnehin nichts substantielles ankreiden. Spiele, auch entscheidende Spiele zu verlieren ist durchaus auch schon ganz anderen Trainergrößen passiert. So etwas ist beim Fußball immer drin, Schicksal sozusagen.

Was die Zusammenstellung des aktuellen Kaders betrifft (ohnehin wohl kaum ein "Alleingang" von Joe Zinnbauer), so kann über die Weisheit und den Erfolg der getroffenen Personalauswahl zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht geurteilt werden. Dazu braucht es auf jeden Fall noch einige Spiele.

Ja, auch ich hätte mir einen etwas (deutlich) weniger krassen Umbruch gewünscht. Hätte der Mannschaft sicher vorhandene Qualitäten bewahrt und stabilisierend gewirkt. Eine Diskussion, warum es aber so und nicht anders kam - oder nicht anders ging -, kann man hier nicht (sinnvoll) führen. Ansätze zu einer solchen Diskussion hier im Forum sind mangels näherer Kenntnisse der Faktenlage ja schnell in "Glaubenskämpfe" ausgeartet. Immerhin wurden gewisse Sparzwänge von der Vereinsführung ja vorab deutlich benannt; so etwas darf man ruhig auch ernst nehmen.

Sorgen bereitet mit zur Zeit der Angriff. Sale wird in der Hinrunde m. W. noch nicht wieder spielen können. Ob seine Rolle von einem anderen Spieler (Grimaldi?) übernommen werden kann, müssen die kommenden Spiele zeigen. An einen durchschlagskräftigen Angriff ohne einen echten Zentralstürmer glaube ich persönlich nicht wirklich. Ich bin gespannt, wie man sich hier eine Lösung vorstellt.

Eine andere Baustelle liegt für mich im Spiel über die Außenbahnen. Hier erwarte ich, dass (eigentlich schon in Bückeburg) eine klare Struktur erkennbar wird. Man wird es sich jedenfalls nicht leisten können, das eigene Spiel durch eine Vernachlässigung der Außenbahnen einzuengen und zu beschneiden. Da bin ich mir sicher. Geeignete Außenbahn-Kandidaten sehe ich im Kader durchaus. Es kommt da eher darauf an, Strukturen und Abstimmungen festzulegen.

Hinten sollten die aktuellen Problemchen und Aussetzer eigentlich schnell zu überwinden sein; auch hier sehe ich keinen Mangel an Qualität und an bestimmten Spielertypen. Und im Tor fehlt allenfalls eine gute Nr. 1b mit Perspektive.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Zu 1. Ich dachte immer das die Mannschaft auf dem Platz steht.
Zu 2. Hat dieser Ralf Voigt schonmal eine Mannschaft trainiert die höherklassig gespielt hat.Ich meine ab Oberliga?

3. Ist diese Diskussion völlig überflüssig.Bleibt mal alle auf dem Teppich.Es sind mal gerade 2 Spiele gespielt.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Zu 1. Ich dachte immer das die Mannschaft auf dem Platz steht.
Zu 2. Hat dieser Ralf Voigt schonmal eine Mannschaft trainiert die höherklassig gespielt hat.Ich meine ab Oberliga?
3. Ist diese Diskussion völlig überflüssig.Bleibt mal alle auf dem Teppich.Es sind mal gerade 2 Spiele gespielt.
4. Senf, zieh die Hose hoch! :D

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Noch mal für alle zur Klarstellung:

1.Ich wünsche mir zur neuen Saison einen neuen Trainer, der uns aus der eingleisigen Oberliga in die Regionalliga führt. Von sofortigem Rausschmiss war nie die Rede! Das würde nur bei einem sehr schlechten Tabellenplatz zur Winterpause in Frage kommen.

2. Ohne einen mittelfristigen Aufstieg in die Regionalliga(ab ihr wird Fußball auch im TV übertragen) werden wir keine potenten Großsponsoren (mehrere!!!) finden und ein langsames dahinsiechen bis in die Bezirksebene würde folgen....

3. Fünf Jahre Josef Z. ohne sportliche Weiterentwicklung sind bei einem
Fußballanspruch einer 150000 Einwohnerstadt eindeutig genug.

4. Ganja´s Quervergleiche wie zu Vereinen wie Oberneuland hinken von vorne bis hinten. Das ist ein Verein ohne Zuschauer mitten im Werderland....
Zuletzt geändert von REINER am 19.08.2009 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bolzplatzszene seit 1987

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

REINER hat geschrieben:2. Ohne einen mittelfristigen Aufstieg in die Regionalliga(ab ihr wir Fußball auch im TV übertragen) werden wir keine potenten Großsponsoren finden

3. Fünf Jahre Josef Z. ohne sportliche Weiterentwicklung sind bei einem
2. "Hallo Red Bull, intakter Großstadtverein mit 150.000 poteziellen Kunden zu verkaufen!" Nein, Danke!

3. Wenn Du keine Entwicklung siehst, bist Du wohl erst zu kurz dabei. Ich muss Dich nicht an das Insolvenzverfahren um die Jahrtausendwende oder an Mannschaften, die vor einer leeren Gegengerade jubeln, erinnern?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hallo Peter! :mrgreen:

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Mit solch schlechter Polemik wirst du aber kein guter Jounalist! :mrgreen:
Dein Red Bull Beispiel ist albern!
Du hast immer noch nicht verstanden worum es mir geht..... :roll:
Bolzplatzszene seit 1987

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

James hat geschrieben:Hallo Peter! :mrgreen:
Hallo Forumsclown!
Bolzplatzszene seit 1987

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

REINER hat geschrieben:Mit solch schlechter Polemik wirst du aber kein guter Jounalist! :mrgreen:
Dein Red Bull Beispiel ist albern!
Du hast immer noch nicht verstanden worum es mir geht..... :roll:
Ja, worum denn??? Also ich kann auch einen Großkonzern verzichten.

REINER hat geschrieben:
James hat geschrieben:Hallo Peter! :mrgreen:
Hallo Forumsclown!
War klar, dass Du diese Anspielung nicht verstehst. Mit Spielern wie Peter Quallo usw. fuhren wir vor ca. 4 Jahren nach Bückeburg; Dich habe ich dort damals nicht gesehen, also kein Wunder, dass Du den Unterschied zwischen Peter Quallo und Majebi Tseke nicht erkennst!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Danke Robert! :mrgreen:

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Kann der Thread nicht verschoben werden? Das ist doch alle Kokolores und außerdem vollkommen unwichtig!

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

REINER hat geschrieben:Noch mal für alle zur Klarstellung:

1.Ich wünsche mir zur neuen Saison einen neuen Trainer, der uns aus der eingleisigen Oberliga in die Regionalliga führt. Von sofortigem Rausschmiss war nie die Rede! Das würde nur bei einem sehr schlechten Tabellenplatz zur Winterpause in Frage kommen.

Derzeit kann ich mir noch nicht vorstellen, was nächste Saison sein wird. Man stelle sich vor Joe und die Mannschaft realsieren überaschend den Aufstieg.

REINER hat geschrieben:2. Ohne einen mittelfristigen Aufstieg in die Regionalliga(ab ihr wird Fußball auch im TV übertragen) werden wir keine potenten Großsponsoren (mehrere!!!) finden und ein langsames dahinsiechen bis in die Bezirksebene würde folgen....
Wenn ein "Großsponsor" einsteigen will, dann kann er das auch ganz unten tun (siehe RB Leipzig) oder auch Hopp in Hoffenheim.
REINER hat geschrieben:3. Fünf Jahre Josef Z. ohne sportliche Weiterentwicklung sind bei einem
Sehe ich anders.
REINER hat geschrieben:4. Ganja´s Quervergleiche wie zu Vereinen wie Oberneuland hinken von vorne bis hinten. Das ist ein Verein ohne Zuschauer mitten im Werderland....
Hinken nicht. Denn das sind die Mannschaften an denen wir in denletzten Jahren gescheitert sind.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dirstar hat geschrieben:Kann der Thread nicht verschoben werden?
Technisch ist das ohne weiteres möglich.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten