Zimtgebaeck hat geschrieben:Es ist echt das letzte was einige hier schreiben.
Wahnsinn wie schnell sich ein Block spalten kann wenn es Probleme gibt. Die haben ja selber schuld bla bla bla. Wir gehören alle zusammen. Kann nicht sein das einige gut heissen was da abgeht. NWZ und ihre Hetzjagd gegen den VfB und seine Anhänger. Wegen bisschen Pöbeleien(gehört zu jedem Derby dazu und mehr als das war es auch nicht) Stadionverbote in Erwägung zu ziehen. Alleine das die das in Erwägung ziehen ist sehr lächerlich. Wie bereits geschrieben fliegen in anderen Stadien nicht nur Bierbecher und es passiert NIX! Aber das ist wieder Oldenburg. Hier brauchen wir auch sicht Fenster in den Block, Zaunfahnen dürfen beim Derby nicht aufgehängt werden, Zaun klettern ist verboten usw. Was kommt demnächst? Uwe darf wohl demnächst auch nicht mehr den Schiri oder Özkan bepöbeln

Naja, ich möchte bezweifeln, dass hier eine "Spaltung" des "Blocks" stattfindet. Die paar, die hier am liebsten alle auf Verdacht aus dem Stadion haben und anzeigen lassen wollen, stehen vermutlich nicht wirklich darin...genauso wenig übrigens wie die meisten, die sich sorgen Stadionverbote zu erhalten...
Gleichwohl geht es mir tierisch auf die Nerven mit welcher Unwissenheit hier manche blind der NWZ / Polizei / Hoffmann hinterherblöken und eben Anzeigen und Stadionverbote fordern. Wer sich noch mal in die 80er zum Donnerschwee zurückzuversetzen mag, kann kaum begreifen für was einen Quatsch heute Stadionverbote verteilt werden (sollen).
Was bisher in der Diskussion ziemlich untergegangen ist, dass der Polizist die Begründung von Stadionverboten auch auf Vorfälle
außerhalb des Stadions bezieht. Ich hab keine Ahnung, was und ob da noch was passiert ist aber vielleicht geht es gar nicht um die Vorfälle im Stadion.
Klar scheint aber auch zu sein...nach allem was die meisten von uns gesehen haben, dass im Stadion
so gut wie nichts passiert ist, was auch nur annähernd mit Stadionverboten geahndert werden dürfte.
Sollten tatsächlich Stadionverbote ausgesprochen werden und die Begründungen dafür ähnlich nichtige Gründe enthalten wie Pöbel- und Rangeleien, sollten wir auf jeden Fall versuchen gemeinsam etwas dagegen zu unternehmen.
Vielleicht hat die Polizei auch mächtig Spaß daran, mit solche kleinen Drohunge eine Fanszene in Aufruhr und tw / zeitweise in Streit zu versetzen.
Denjenigen, die sich offensichtlich von Repressalien bedroht sehen (Alibaba, Käsegebäck) möchte ich noch empfehlen im Forum etwas weniger offensiv aufzutreten. Pöbelt nicht gleich jeden an, der nur (wie James) eine Nachfrage stellt. So erzeugt man kein miteinander und kann sich dann schwerlich über mangelnde Solidarität beschweren.