Diskussion: Ideen und Lösungen "Zaunfahnen"
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Diskussion: Ideen und Lösungen "Zaunfahnen"
[quote="REINER"][/quote]
"Alles bleibt wie es ist"
Unterschrift!
"und wir alle passen auf, das politische Extremisten unserem Verein nicht schaden!"
..da sind wir überfordert- es ist nicht unsere Aufgabe! Bei politischen sowieso.
"Alles bleibt wie es ist"
Unterschrift!
"und wir alle passen auf, das politische Extremisten unserem Verein nicht schaden!"
..da sind wir überfordert- es ist nicht unsere Aufgabe! Bei politischen sowieso.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Wer und warum ist aber essentiell wichtig damit wir die Grundlage des Verbots argumentativ anfechten können. Wer ist ja nun bekannt. Allein das warum sieht mir eher fadenscheinig aus. Wenn wir zum Beispiel in einer gemeinsam verfaßten Protestnote an die Polizei darlegen können, warum wir eine Videoüberwachung für unverhältnismäßig halten und stattdessen Ordner oder Zivis im (Neben-)Block vorschlagen, dann würden wir auf die Beweggründe indirekt eingehen. Also das wer und warum kann nicht nebensächlich sein.Sandra hat geschrieben:Ruhe und Vorschläge!
Mit wer, was, warum kommen wir nicht weiter. Konstruktive Vorschläge sind zwingend erwünscht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Und deine Idee..........radieschen hat geschrieben:"Alles bleibt wie es ist"REINER hat geschrieben:
Unterschrift!

Bolzplatzszene seit 1987
-
- VfB-Megafan
Lese mein Post (etwas drüber) und du hast die beste Idee zu so einer ...........!REINER hat geschrieben:Und deine Idee..........radieschen hat geschrieben:"Alles bleibt wie es ist"REINER hat geschrieben:
Unterschrift!
Sie steht auch in deiner Antwort.

ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
"Alles bleibt wie es ist" und "jeder achte auf seinen Nebenmann" sollen ja wohl keine ernstgemeinten Lösungsvorschläge sein. 

Doch! Ich ich bewache Dich!!!Südschwede hat geschrieben:"Alles bleibt wie es ist" und "jeder achte auf seinen Nebenmann" sollen ja wohl keine ernstgemeinten Lösungsvorschläge sein.

Bolzplatzszene seit 1987
Hmm... Den Vorschlag mit dem Absperrband find ich gar nicht schlecht. Wenn man die Fahne etwas höher hängt, sodass unten (zwischen Bande und Fahne) ein Spalt, vielleicht so 30cm entssteht, könnten die Ordner, die ja eh vor dem Block stehen, auf die Stufen sehen, die mit Absperrband abgetrennt sind. Wenn jemand in dem Bereich rumturnt, wird er sofort gesehn. Vielleicht noch eine Markierung von vorne an den Stufen, ab wann der "begehbare" Bereich beginnt. Das würde es für die Ordner leichter machen, den Bereich abzuschätzen.
Dann könnte nach einem Tor zwar niemand auf den Zaun klettern, aber das fänd ich persönlich jetzt nicht so dramatisch in Relation zu nicht vorhandenen Zaunfahnen.
Dann könnte nach einem Tor zwar niemand auf den Zaun klettern, aber das fänd ich persönlich jetzt nicht so dramatisch in Relation zu nicht vorhandenen Zaunfahnen.
Ich bin natürlich auch Sandra´s Meinung!
Bolzplatzszene seit 1987
-
- VfB-Megafan
Nochmal:Südschwede hat geschrieben:"Alles bleibt wie es ist" und "jeder achte auf seinen Nebenmann" sollen ja wohl keine ernstgemeinten Lösungsvorschläge sein.
Wir die Fans, werden in eine Situation gebracht, die wir nicht zu verantworten haben,
weil es nach meiner Auffassung darum geht, dass die Polizei von dir und mir bessere Bilder
haben will. Aufwachen!!!
Und wir werden jetzt ermutigt, uns vermeintlich demokratisch für diesen Kack auch noch
auszusprechen.
"ohh, ich darf jetzt mitbestimmen.." (ACHTUNG IRONIE)
Erstmal viel kaputt machen lassen und dann den Teilaufbau betreiben.
Zum Schluss hat der betroffene Bürger (nämlich wir) nichts gekonnt- wir werden
offiziell weiter gefilmt. Das geht über die Fankultur hinaus; das hat mit Bürgerrechten was zu tun.
Mit unserem Segen,tja.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Könnt Ihr auch nicht schlafen, weil noch Olympia kommt ....
Seht mal nach, ob in der Zusammenfassung noch etwas fehlt. Man verliert so langsam den Überblick, bei all den Gedanken ....
Vorschlag Ordner in den Block:
Als Vereinsverantwortlicher würde ich mich nicht auf den Faktor Mensch verlassen. Da müsste erst einmal sicher sein, dass die Verantwortung dann auf der Security lastet und nicht im Schadensfall eh wieder beim Vorstand landet. Und wäre die Security überhaupt bereit, dass zu leisten und zu unterschreiben. Dann haben die das nämlich an der Backe, stimmts?
Vorschlag „Alles so belassen“:
Geht sicher nicht mehr, darauf zu verhandeln würde ich glatt vergessen. Dann müsste die Polizei den jetzigen Zustand als ausreichend anerkennen ...... sehr unwahrscheinlich. Ich darf mal darauf hinweisen, dass gerade so einige Tapeten die Polizei nicht gerade als Freund und Helfer tituliert haben. Die dürften zu Recht ein süffisantes Grinsen aufsetzen und sagen dann „no way!“ – Wetten!
Vorschlag umhängen der Fahnen:
Im Nachbarblock würden sie zweifellos nicht oft stören. Aber gerade in dem Moment, wenn s mal richtig spannend wird und voll, stören sie dann doch wieder. Wird den Fangruppen dann auch keinen Spaß machen, die dann einzurollen. Bringt also auch nix.
Vorschlag Werbung dafür auf Werbereiter umbauen:
Halte ich für Unfug, weil zu teuer und aufwändig. Und die Sponsoren sollte man tunlichst auch nicht damit schocken. In der fünften Liga Sponsoren zu haben, ist mehr als notwendig, wenn s mal wieder da raus gehen soll. Sonst hängen die Banner dann bald in der Bezirksoberliga ..... oder eben auch nicht.
Vorschlag Beamte in den Block .....
Ich frage mich von Zeit zu Zeit, warum die Beamten ALLE auf der Tribüne stehen, wo sicher seit dem Bau des Heidenwalls um 800 n:Chr. absolut nix passiert ist. Warum nicht zwei mit Funk in den Block? Weil sie wahrscheinlich keinen Bock darauf haben werden, denke ich. Da werden sie wohl eine Ausrede finden. Wenn sie hinter den Fahnen stehen müssten, würden sie auch nix vom Spiel mitbekommen .... wer wollte das schon?
Vorschlag Kamera im Block:
Stellt man der Polizei einen Monitor in die Sprecherkabine und installiert eine Kamera mit Blickrichtung Fanblock/Gegengerade, wird die Polizei wohl diese Variante inklusive Fahnen akzeptieren. Da sehe ich keinen Grund, warum dann noch Probleme auf Seiten der Beamten auftauchen ....... damit haben aber wohl die Fans ein Problem. Von den Kosten her ist das überschaubar und technisch gesehen ohne Kabel per Funk wohl auch ohne allzu großen Aufwand machbar. Ein Sponsor aus dem Bereich Technik sollte da evtl. zu finden sein.
Sieht nach einer gepflegten Sackgasse aus, da auch nicht sicher ist, dass die Variante mit Kamera überhaupt anerkannt würde.
Mal abgesehen von dem, was aus Sicht der betroffenen Fanklubs an Herzblut dahinter steckt ist auch für Fotografen der Verlust der bunten Banner nicht gering einzuschätzen. Man versucht immer, die Spielszenen mit der Fankurve zusammen abzulichten. Das gibt mehr her.
Und letztlich ist die Außendarstellung eines Vereins mit diesem ganzen Brimborium, das die Fans veranstalten, immer ein prima Werbeeffekt. Würde der Eindruck entstehen, das im Stadion nix los ist, würde auch der eine oder andere Sponsor schräg gucken. Die haben ja den nicht geringen Vorteil, dass sie unterhalb der Banner auch stets präsent sind .... kann man auch mal drüber nachdenken.
Mit was wollte wohl ein Verein wie Oberneuland oder sagen wir Henstedt werben ....... sicher nicht mit einem Bild von einem Punktspiel vor leeren Rängen. Die können höchstens gestellte Mannschaftsbilder nutzen, da ist der VfB ganz klar im Vorteil.
Vorschlag Absperrband : siehe oben
Dazu vielleicht nur soviel, dass da wieder den Ordnern die Verantwortung zukommt. Ob das akzeptiert wird, bezweifel ich ein wenig. Da dann diese wieder in Haftung genommen würden ..... nur mal so als Gedanke. Wie das dann rechtlich gehandhabt würde, ist mir nicht so ganz klar.

Seht mal nach, ob in der Zusammenfassung noch etwas fehlt. Man verliert so langsam den Überblick, bei all den Gedanken ....
Vorschlag Ordner in den Block:
Als Vereinsverantwortlicher würde ich mich nicht auf den Faktor Mensch verlassen. Da müsste erst einmal sicher sein, dass die Verantwortung dann auf der Security lastet und nicht im Schadensfall eh wieder beim Vorstand landet. Und wäre die Security überhaupt bereit, dass zu leisten und zu unterschreiben. Dann haben die das nämlich an der Backe, stimmts?
Vorschlag „Alles so belassen“:
Geht sicher nicht mehr, darauf zu verhandeln würde ich glatt vergessen. Dann müsste die Polizei den jetzigen Zustand als ausreichend anerkennen ...... sehr unwahrscheinlich. Ich darf mal darauf hinweisen, dass gerade so einige Tapeten die Polizei nicht gerade als Freund und Helfer tituliert haben. Die dürften zu Recht ein süffisantes Grinsen aufsetzen und sagen dann „no way!“ – Wetten!
Vorschlag umhängen der Fahnen:
Im Nachbarblock würden sie zweifellos nicht oft stören. Aber gerade in dem Moment, wenn s mal richtig spannend wird und voll, stören sie dann doch wieder. Wird den Fangruppen dann auch keinen Spaß machen, die dann einzurollen. Bringt also auch nix.
Vorschlag Werbung dafür auf Werbereiter umbauen:
Halte ich für Unfug, weil zu teuer und aufwändig. Und die Sponsoren sollte man tunlichst auch nicht damit schocken. In der fünften Liga Sponsoren zu haben, ist mehr als notwendig, wenn s mal wieder da raus gehen soll. Sonst hängen die Banner dann bald in der Bezirksoberliga ..... oder eben auch nicht.
Vorschlag Beamte in den Block .....
Ich frage mich von Zeit zu Zeit, warum die Beamten ALLE auf der Tribüne stehen, wo sicher seit dem Bau des Heidenwalls um 800 n:Chr. absolut nix passiert ist. Warum nicht zwei mit Funk in den Block? Weil sie wahrscheinlich keinen Bock darauf haben werden, denke ich. Da werden sie wohl eine Ausrede finden. Wenn sie hinter den Fahnen stehen müssten, würden sie auch nix vom Spiel mitbekommen .... wer wollte das schon?

Vorschlag Kamera im Block:
Stellt man der Polizei einen Monitor in die Sprecherkabine und installiert eine Kamera mit Blickrichtung Fanblock/Gegengerade, wird die Polizei wohl diese Variante inklusive Fahnen akzeptieren. Da sehe ich keinen Grund, warum dann noch Probleme auf Seiten der Beamten auftauchen ....... damit haben aber wohl die Fans ein Problem. Von den Kosten her ist das überschaubar und technisch gesehen ohne Kabel per Funk wohl auch ohne allzu großen Aufwand machbar. Ein Sponsor aus dem Bereich Technik sollte da evtl. zu finden sein.
Sieht nach einer gepflegten Sackgasse aus, da auch nicht sicher ist, dass die Variante mit Kamera überhaupt anerkannt würde.
Mal abgesehen von dem, was aus Sicht der betroffenen Fanklubs an Herzblut dahinter steckt ist auch für Fotografen der Verlust der bunten Banner nicht gering einzuschätzen. Man versucht immer, die Spielszenen mit der Fankurve zusammen abzulichten. Das gibt mehr her.
Und letztlich ist die Außendarstellung eines Vereins mit diesem ganzen Brimborium, das die Fans veranstalten, immer ein prima Werbeeffekt. Würde der Eindruck entstehen, das im Stadion nix los ist, würde auch der eine oder andere Sponsor schräg gucken. Die haben ja den nicht geringen Vorteil, dass sie unterhalb der Banner auch stets präsent sind .... kann man auch mal drüber nachdenken.
Mit was wollte wohl ein Verein wie Oberneuland oder sagen wir Henstedt werben ....... sicher nicht mit einem Bild von einem Punktspiel vor leeren Rängen. Die können höchstens gestellte Mannschaftsbilder nutzen, da ist der VfB ganz klar im Vorteil.
Vorschlag Absperrband : siehe oben

Dazu vielleicht nur soviel, dass da wieder den Ordnern die Verantwortung zukommt. Ob das akzeptiert wird, bezweifel ich ein wenig. Da dann diese wieder in Haftung genommen würden ..... nur mal so als Gedanke. Wie das dann rechtlich gehandhabt würde, ist mir nicht so ganz klar.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
@radieschen: Schön und gut, aber warum zitierst du mich wenn du gegen das Filmen seitens der Polizei wetterst. Habe ich mich in irgendeiner Weise hier im Forum nicht dagegen ausgsprochen? Langsam bekommen hier einige Leute etwas durcheinander.
Den Vorschlag mit der Absperrung finde ich als Teillösung um die Banner hängen zu lassen nicht schlecht. Dann kann Klausi demnächst vom Tüdelband und dem MWS in einem einzigen Song trällern.
Aber das kann nicht alles sein. Wenn diese Bannzone hinterm Zaun letztendlich nur dazu dient der Polizei das Dokumentieren von Fans in freier Wildbahn zu erleichtern, ist der Kuchen noch lange nicht gegessen. Es kann also wie gesagt nur ein kleiner Teil des Ganzen sein.
Den Vorschlag mit der Absperrung finde ich als Teillösung um die Banner hängen zu lassen nicht schlecht. Dann kann Klausi demnächst vom Tüdelband und dem MWS in einem einzigen Song trällern.

Aber das kann nicht alles sein. Wenn diese Bannzone hinterm Zaun letztendlich nur dazu dient der Polizei das Dokumentieren von Fans in freier Wildbahn zu erleichtern, ist der Kuchen noch lange nicht gegessen. Es kann also wie gesagt nur ein kleiner Teil des Ganzen sein.
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Vielleicht ist ja ein Punkt noch gar nicht so richtig zur Sprache gekommen.
Kamera und Monitor hat noch überhaupt nix mit Aufzeichnung zu tun. Das steht auch nirgends.
Wollte die Polizeit aufzeichnen, hätten sie das längst veranlassen können. Technisch gesehen geht das oberhalb der Banner ja schon seit ewigen Zeiten ...... aber das wird und wurde nicht gemacht. Das kann ich als Tribünengast schon beurteilen.
Kamera und Monitor hat noch überhaupt nix mit Aufzeichnung zu tun. Das steht auch nirgends.
Wollte die Polizeit aufzeichnen, hätten sie das längst veranlassen können. Technisch gesehen geht das oberhalb der Banner ja schon seit ewigen Zeiten ...... aber das wird und wurde nicht gemacht. Das kann ich als Tribünengast schon beurteilen.
-
- VfB-Megafan
Moin Südschwede,
ich musste dich rauspicken, weil du nicht mit meinem Lösungsvorschlag zufrieden warst.
Hab versucht meine Argumentationkette nochmal einzubringen, damit ich auf mehr
Verständnis stoße.
Ich habe sehr wohl auch deine Einlassungen gelesen.
ich musste dich rauspicken, weil du nicht mit meinem Lösungsvorschlag zufrieden warst.
Hab versucht meine Argumentationkette nochmal einzubringen, damit ich auf mehr
Verständnis stoße.
Ich habe sehr wohl auch deine Einlassungen gelesen.

ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
So'n bisschen blauäugig bist du nicht?OlDigitalEye hat geschrieben:Vielleicht ist ja ein Punkt noch gar nicht so richtig zur Sprache gekommen.
Was sagst du zu einem anderen Beispiel:
Da hat ein Mann einen Schniedelwurz und seine Frau behauptet:" Damit hat er noch nie
was angefangen...!"
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Wahnsinniger
Digi:
Ich verstehe immer noch nicht, womit ein einsatz von Kameras und sonstiges
Spielzeug gerechtfertigt wäre? Die Kausalität, will sich mir einfach nicht erschliessen...
Weil es seit Jahren ruhig und friedlich bei uns ist?
Hast du schon Horden von Müttern und Kindern aus dem Stadion flüchten sehen?
Weil die bösen VfB-Hooligans wild um sich geschlagen haben? Oder, haben die Ultras das
legendäre Brilliant Feuerwerk gezündelt? Ein Fan ist mir letzte Saison auf den Fuß
getreten. Naja, und einmal bekam ich etwas Bier ab...!
Diese Personen haben sich sofort entschuldigt. Echt heftig war das...
Okay, die Becherkinder werden immer penetranter, dass sollte man dringend bildlich festhalten.
Soll die Area eine Bild-Reportage werden...?
Ironie aus:
Der VfB hat eine sehr friedliche Fan-Szene! Schlägereien untereinander sind mir nicht bekannt.
Meinungsverschiedenheiten werden friedlich und verbal geklärt.
Hier wird ein Fass aufgemacht a la Wir sind alles Schwerverbrecher.
Sorry, ich lasse mich nicht ohne Begründung im eigenen Stadion überwachen.
Und schon gar nicht in der 5.Liga, wo die Gegner so klangvolle Namen wie: Pewsum, Bavenstedt, Langenhagen usw. haben.
Und nicht Dresden oder Legia Warschau zu besuch kommt...
Ich verstehe immer noch nicht, womit ein einsatz von Kameras und sonstiges
Spielzeug gerechtfertigt wäre? Die Kausalität, will sich mir einfach nicht erschliessen...

Weil es seit Jahren ruhig und friedlich bei uns ist?
Hast du schon Horden von Müttern und Kindern aus dem Stadion flüchten sehen?
Weil die bösen VfB-Hooligans wild um sich geschlagen haben? Oder, haben die Ultras das
legendäre Brilliant Feuerwerk gezündelt? Ein Fan ist mir letzte Saison auf den Fuß
getreten. Naja, und einmal bekam ich etwas Bier ab...!
Diese Personen haben sich sofort entschuldigt. Echt heftig war das...

Okay, die Becherkinder werden immer penetranter, dass sollte man dringend bildlich festhalten.
Soll die Area eine Bild-Reportage werden...?
Ironie aus:
Der VfB hat eine sehr friedliche Fan-Szene! Schlägereien untereinander sind mir nicht bekannt.
Meinungsverschiedenheiten werden friedlich und verbal geklärt.
Hier wird ein Fass aufgemacht a la Wir sind alles Schwerverbrecher.
Sorry, ich lasse mich nicht ohne Begründung im eigenen Stadion überwachen.
Und schon gar nicht in der 5.Liga, wo die Gegner so klangvolle Namen wie: Pewsum, Bavenstedt, Langenhagen usw. haben.
Und nicht Dresden oder Legia Warschau zu besuch kommt...

Zuletzt geändert von Friese am 23.08.2008 05:13, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Auf Schniedel und Wutz (hurz ..... ) will ich hier mal nicht eingehen.
Nehmen wir mal an, der Vorstand verhandelt mit der Polizei, die Kamera würde ausreichen, die Banner bleiben dann, wo sie bisher waren.
Wenn dann der Vorstand sich bestätigen liesse, dass nur ein Kontrollmonitor und keine Aufzeichnungsmöglichkeit installiert würde. Meint ihr nicht, man könnte einem solchen Deal vertrauen? Sonst vertraut ihr euch doch auch gegenseitig, oder täusche ich mich da?
Eine Aufzeichnung empfände ich persönlich sowieso in jedem Fall als nicht verhältnismässig, damit auch das klar ist.
Ich habe aber auch einigen gegenüber einen nicht zu unterschätzenden Vorteil .... ich betrachte die Anwesenheit der Polizei im Stadion absolut nicht als Bedrohung.
Und ich habe noch einen Vorteil ..... ich bin gegenüber dem Vorstand in der komfortablen Lage, dass ich mich nicht von einer Minderheit, die so nicht empfindet, beeinflussen und unter Druck setzen lassen muss.

Nehmen wir mal an, der Vorstand verhandelt mit der Polizei, die Kamera würde ausreichen, die Banner bleiben dann, wo sie bisher waren.
Wenn dann der Vorstand sich bestätigen liesse, dass nur ein Kontrollmonitor und keine Aufzeichnungsmöglichkeit installiert würde. Meint ihr nicht, man könnte einem solchen Deal vertrauen? Sonst vertraut ihr euch doch auch gegenseitig, oder täusche ich mich da?
Eine Aufzeichnung empfände ich persönlich sowieso in jedem Fall als nicht verhältnismässig, damit auch das klar ist.
Ich habe aber auch einigen gegenüber einen nicht zu unterschätzenden Vorteil .... ich betrachte die Anwesenheit der Polizei im Stadion absolut nicht als Bedrohung.
Und ich habe noch einen Vorteil ..... ich bin gegenüber dem Vorstand in der komfortablen Lage, dass ich mich nicht von einer Minderheit, die so nicht empfindet, beeinflussen und unter Druck setzen lassen muss.

- Gipsy
- VfB-Megafan
Alles Scheiße! Wozu Kameras? Wie Friese schon sagte ist 'Jahrelang nix im eigenen Block passiert. Die Ordner können sich mit in den Block stellen oder in den Leeren Nebenblock stellen. Das ist alles wieder nur ne Billige Masche um zu Provozieren. Genau so war es in Hameln genau so wird es immer sein. Hier wird nicht im Sinne der Fans gehandelt sondern gegen die Fans. Nen großen anteil daran haben unsere ach so wunderbaren Zivis.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Es ist ein unterschied ob man der Polizei vertraut oder ob man sich , in der Fanszene gegenseitig vertraut . Also NeinWenn dann der Vorstand sich bestätigen liesse, dass nur ein Kontrollmonitor und keine Aufzeichnungsmöglichkeit installiert würde. Meint ihr nicht, man könnte einem solchen Deal vertrauen? Sonst vertraut ihr euch doch auch gegenseitig, oder täusche ich mich da?
Geh ich mal auf den gedanken mit den Kameras ein werde ich das gefühl nicht los das es gar nicht ohne Aufzeichnung gehen kann ! Stellt euch doch es passiert irgendwas auf die schnelle , und der Polizist hat es nicht gesehen , geht es doch schon um die Beweispflicht ! Daher unnütz dieser Vorschlag . Außerdem würden Kameras diesen Konflikt nur noch mehr verschärfen als ihn herunterzufahren !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/