Öffentliche PK bei famila am Freitag, 15.08. um 11 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Re: Öffentliche PK bei famila am Freitag, 15.08. um 11 Uhr

Beitrag von herrvonbödefeld »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ist das der Richter, der bis Anfang der 80er "Disco" moderiert hat?

sogar schon ende der 70er :wink:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

derLampe hat geschrieben:Dann wurde noch bekanntgegeben, dass das Stadionheft in Zukunft auf Drängen eines Fußballwissenschaftlers von einer anderen Agentur gesetzt wird.
Juchuuuuuuuuu! Endlich frei!!!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Disco lief 133 Mal in den Jahren von 1971 bis 1982 über den Bildschirm...

Back to topic.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Richter ist ein alter VfBer. Er hat schon für uns auf dem heiligen Rasen von Donnerschwee gespielt. Es ist wirklich davon auszugehen, dass die neuen Spieler aus dem "Osten" (sorry) durch seine Vermittlung verpflichtet wurden. Also ein erfahrener Mann, der die Person Rosi nicht vollkommen ablösen soll. Die Kompetenzen werden einfach nur auf mehr Personen verteilt. Es ist wirklich sehr positiv für den Verein, wenn nicht eine Person alles machen muss.

Die neuen Mannschaftmitglieder wahren insgesamt sehr lustig drauf. Besonders Malchow viel mir als Frohnatur mit hang zum Kampfsportler auf. Der hat Eindruck gemacht(könnte auch als Türsteher durchgehen). Beeindruck hat mich auch dieses babylonisches "Sprachgewirr". Wir haben fast alle Akzente und Dialekte....Niederländisch, Berlinerisch, Anhaltinisch, süddeutsch.... :mrgreen:

Die Pk gibt es heute Abend auf VfB-TV :D und NWZ-TV!

ps. Ihr Schmocks, nicht Ilija Richter!!! :wink:

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Michael Richter neuer sportlicher Leiter des VfB Oldenburg

Der VfB Oldenburg verstärkt nicht nur die Mannschaft auf, sondern auch neben dem Rasen. Michael Richter übernimmt ab sofort die sportliche Leitung des Oberligisten. "Unser Aufgabenfeld ist mittlerweile so umfangreich, das wir einfach Unterstützung gebraucht haben. Mit Michael Richter haben wir einen alten VfBer gefunden, der sowohl die nötige Kompetenz, wie auch die nötige Motivation mitbringt, um uns entscheidend zu helfen", erklärt VfB Vorstand Jörg Rosenbohm.

"Ich freue mich auf die Arbeit für den VfB Oldenburg", sagt Michael Richter, der in den achtziger Jahren selbst für den Oberligisten als gefährlicher Stürmer am Ball war. Der Familienvater, dessen Söhne im Ashammpoo-Jugendleistungszentrum des VfB aktiv sind, hat die Entwicklung des Oberligisten in den vergangenen Jahren aufmerksam verfolgt und steht schon lange in Kontakt zum Vorstand. "Mir gefällt, was hier in Oldenburg entwickelt worden ist. Die Verantwortlichen haben ein klares Konzept. Es geht nicht nur um den kurzfristigen Erfolg der ersten Mannschaft, sondern zielt darauf ab, den gesamten VfB nach vorne zu bringen."

Der Fußball ist für den Diplom-Ökonom, der als Marketing- und Vertriebsleiter für einen Software-Hersteller tätig ist, kein Neuland. Richter ist seit Jahren Vertreter seines Unternehmens im Aufsichtsrat des 1.FC Magedeburg. Parallel dazu engagiert er sich jetzt auch wieder aktiv für den VfB Oldenburg.

Der Aufgabenbereich des neuen sportlichen Leiters ist klar definiert. Richter versteht sich als Bindeglied zwischen Vorstand, Trainerteam und Mannschaften. In dieser Eigenschaft wird er gemeinsam mit dem Vorstand kurz- und mittelfristig sportliche Ziele erarbeiten und kommunizieren. Er wird die Trainer der ersten Mannschaft, aber auch der U23 in ihrer Arbeit unterstützen und auch die interne Kommunikation zum Nachwuchsbereich intersivieren. "Außerdem möchte ich das Scouting-System, das der VfB gerade aufbaut, intensivieren und werde sicherlich auch mal den einen oder anderen potenzielen Neuzugang sichten", erklärt Richter. In sportlichen Fragen steht außerdem auch der Presse als Ansprechpartner zur Verfügung. "Ich fühle mich als Oldenburger dem VfB sehr verbunden und möchte mit meinen Engament dazu beitragen, dass er den guten Weg, den er eingeschlagen hat, fortsetzen kann", erklärt der sportliche Leiter seine Motivation.

Presseerklärung des VfB

Die PK wird heute Abend, bei VfB-Oldenburg-TV und NWZ-TV zu sehen sein.

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

Rocksteady hat geschrieben:Also ein erfahrener Mann, der die Person Rosi nicht vollkommen ablösen soll. Die Kompetenzen werden einfach nur auf mehr Personen verteilt. Es ist wirklich sehr positiv für den Verein, wenn nicht eine Person alles machen muss.

:
bleibt er definitiv?
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

James hat geschrieben:
derLampe hat geschrieben:Dann wurde noch bekanntgegeben, dass das Stadionheft in Zukunft auf Drängen eines Fußballwissenschaftlers von einer anderen Agentur gesetzt wird.
Juchuuuuuuuuu! Endlich frei!!!
:shock: :o :(

In Sachen "Sportlicher Leiter": unter diesem so oft fallenden Begriff kann sich ja keiner etwas Greifbares vorstellen. Und ob sich die Tätigkeitsbeschreibung mit dem Leiter der Fußballabteilung decken würde, hatte ich schon gestern drüber gegrübelt. Um so besser dass uns Rosi erhalten bleibt! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

"Der VfB Oldenburg verstärkt nicht nur die Mannschaft auf, sondern auch neben dem Rasen. Michael Richter übernimmt ab sofort die sportliche Leitung des Oberligisten. "Unser Aufgabenfeld ist mittlerweile so umfangreich, das wir einfach Unterstützung gebraucht haben. Mit Michael Richter haben wir einen alten VfBer gefunden, der sowohl die nötige Kompetenz, wie auch die nötige Motivation mitbringt, um uns entscheidend zu helfen", erklärt VfB Vorstand Jörg Rosenbohm."
http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=42

ah, sehr schön
Zuletzt geändert von cody am 15.08.2008 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

...den Diplom-Ökonom, der als Marketing- und Vertriebsleiter für einen Software-Hersteller tätig ist,...
Erstaunlich, wieviel Zeit unsere Wirtschaftsmanager heute haben... :|
pain is temporary - glory forever

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

20 cm hat geschrieben:
"Der VfB Oldenburg verstärkt nicht nur die Mannschaft auf, sondern auch neben dem Rasen. Michael Richter übernimmt ab sofort die sportliche Leitung des Oberligisten. "Unser Aufgabenfeld ist mittlerweile so umfangreich, das wir einfach Unterstützung gebraucht haben. Mit Michael Richter haben wir einen alten VfBer gefunden, der sowohl die nötige Kompetenz, wie auch die nötige Motivation mitbringt, um uns entscheidend zu helfen", erklärt VfB Vorstand Jörg Rosenbohm."

ah, sehr schön

Rosi bleib definitiv!

Magst Du bitte den link deines Textes mit angeben?!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mir stellt sich in diesem Zusammenhang allerdings die Frage, wie Michael Richter seine Tätigkeit für den VfB mit seinem Hauptberuf als Leiter Vertrieb und Marketing des Softwarehauses SelectLine (kaufm. Software für kleinere Mittelständler) in Magdeburg (vor allen Dingen räumlich) unter einen Hut bekommt.
Schafft er das, bedeutet sein Engagement sicherlich eine gute Verstärkung im Bereich der sportlichen Leitung beim VfB.
Ich wünsche ihm (und damit dem VfB und auch uns) auf jeden Fall viel Glück und ein "gutes Händchen". Welcome to the club!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Hulle hat geschrieben:
...den Diplom-Ökonom, der als Marketing- und Vertriebsleiter für einen Software-Hersteller tätig ist,...
Erstaunlich, wieviel Zeit unsere Wirtschaftsmanager heute haben... :|
Und daher sollen die auch die Finger aus der Politik lassen!

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Dino hat geschrieben:Mir stellt sich in diesem Zusammenhang allerdings die Frage, wie Michael Richter seine Tätigkeit für den VfB mit seinem Hauptberuf als Leiter Vertrieb und Marketing des Softwarehauses SelectLine (kaufm. Software für kleinere Mittelständler) in Magdeburg (vor allen Dingen räumlich) unter einen Hut bekommt.
Schafft er das, bedeutet sein Engagement sicherlich eine gute Verstärkung im Bereich der sportlichen Leitung beim VfB.
Ich wünsche ihm (und damit dem VfB und auch uns) auf jeden Fall viel Glück und ein "gutes Händchen". Welcome to the club!
Die werden das bestimmt auch mit berücksichtigt haben. Zudem wird er sicherlich gute Angestellte haben. Er muß dann ja fast nur noch deligieren. Wenn er gut planen kann, dann ist alles möglich!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Rocksteady hat geschrieben:
Magst Du bitte den link deines Textes mit angeben?!

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=42
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Also sehe ich das Richtig, das unser VfB nin zwei Sportliche Leiter hat????

Wenn ja , was kostet die Welt!!! Wir haben es ja..
Ich glaube nicht! Rosi hatte vorher insgesamt drei Aufgabenbereiche. (Fußballabt., Vorsitz und sportl. Leiter)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

@Platzstürmer: Was kostet M. Richter uns denn? Und wieviel bekommt Rosi vom VfB?

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

derLampe hat geschrieben:

Wohnt Rosi eigentlich noch zu Hause bei Mutti?
Die Frage hab ich mir auch gestellt als er meinte das dass seine Mutter ist...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

James

Beitrag von James »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Also sehe ich das Richtig, das unser VfB nun zwei Sportliche Leiter hat????

Abwarten und Tee kochen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ich fand die Fragestellung und dass diese von vermutlich Rosis Mama gestellt wurde sehr lustig! Man was haben wir gelacht! :mrgreen:

James

Beitrag von James »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
James hat geschrieben:
Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Also sehe ich das Richtig, das unser VfB nun zwei Sportliche Leiter hat????

Abwarten und Tee kochen.

Alle Kochen doch nur mit Wasser :!: :wink:
Jetzt, wo Du Dich wieder beruhigt hast, darfst Du den Tee auch trinken. :wink:

Antworten