Sammelstrang: Wie geht's weiter?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich glaube nicht, dass jemand alle Fakten kennt. Und wenn, dann wird er sie kaum in einem öffentlichen Forum auf den Tisch legen. Wir sollten also besser bei Halbwahrheiten, Gerüchten und HörenSagen bleiben. Macht auch mehr Spaß.soccer hat geschrieben:Darum sollten wirklich alle Fakten auf den Tisch. Aber bitte nur ernsthafte Beitraege und ke?n blödes Gewaesch!
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Re: Ursachenforschung
Mausi, entschuldige, aber ich verstehe dich nicht. Es kann und will jetzt keiner vor der Realität die Augen schließen. Wir machen das Beste aus der Situation und ich finde das gerade ziemlich klasse, wie wir das bewerkstelligen. Und für eine ernsthafte, fundierte Analyse ist hier nicht der richtige Ort. Das will ich den Verantwortlichen hinter verschlossenen Türen ohne pseudofachmännische Kommentare (Die ich sehr unterhaltsam finde zum Teil.) wohl zugehstehen. Oder hab ich dich falsch interpretiert?soccer hat geschrieben:?ch weiss, dass es hier viele gibt, die die Augen vor der Realitaet zu machen.
Dennoch meine ich, dass ernsthaft und fundiert analysiert werden muss, warum wir letztlich gescheitert sind.
Mit Augenwischerei kommen wir nicht weiter.
Und nur aus erkannten Fehlern können wir für die Zukunft lernen!
Darum sollten wirklich alle Fakten auf den Tisch. Aber bitte nur ernsthafte Beitraege und ke?n blödes Gewaesch!
The only way forward is together!
-
- VfB-Megafan
Ausbl?ck! Wie gehts weiter?
Wir sollten hier mal gemeinsam überlegen und uns darüber austauschen, wie es weitergeht.
Z.B.: - Wie sollte die neue Mannschaft aussehen? Wer soll bleiben, wer nicht?
- Bleiben die Sponsoren?
- Wird der Publikumszuspruch erhalten bleiben?
- Schafft es der VfB überhaupt noch einmal, hoch zu kommen?
- ?st mit dem Geschehenen der 'Wachwechsel' im Oldenburger Fussball wirklich vollzogen?
?hr seht, Fragen über Fragen! Da lohnt es sich wirklich, ernsthaft zu diskutieren!
Z.B.: - Wie sollte die neue Mannschaft aussehen? Wer soll bleiben, wer nicht?
- Bleiben die Sponsoren?
- Wird der Publikumszuspruch erhalten bleiben?
- Schafft es der VfB überhaupt noch einmal, hoch zu kommen?
- ?st mit dem Geschehenen der 'Wachwechsel' im Oldenburger Fussball wirklich vollzogen?
?hr seht, Fragen über Fragen! Da lohnt es sich wirklich, ernsthaft zu diskutieren!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?
Was gibts da zu diskutieren? Gerüchte?
Re: Was läuft falsch ??
Ist was dran. Für mich fing der Tag gestern scheiße an, zwischenzeitlich rosa Socken in Sandalen zur blauen Hose (danke FeuerleinWIRVIERVFB hat geschrieben:Die ganze Situation war verfahren, Hinrunde Top, Rückrunde Flop, mit den gleichen Spielern, au^wwsser dem nachverpflichtetem Müller, aber genauso effektiv diese Verpfichtung war, genauso effektiv hat die gesamte Mannschaft gespielt. Sie konnte der Anfeuerung durch unermüdliche Fans nicht mehr Schritt halten. Ständig am Limit,als wäre die (vielleicht auch mentale) Substanz total verbraucht,kein Selbstvertrauen,kein Glaube an die eigene Stärke. Entweder ist das Gleichgewicht und Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft total gekippt, oder die Substanz reicht eben auch sportlich nicht, zumindest dwan,wenn Druck da war,hätte uns doch der eine oder andere höherklassige,abgedroschene gut getan um die jungen Talente wieder ins ruhige Fahrwasser,und zum Erfolg zu führen, denn soviel hat nicht gefehlt, aber die Truppe war am Ende einfach auf.

Ich hatte ein ungutes Gefühl und auf ein erwürgtes Unentschieden getippt. Warum? In der gesamten Rückrunde - einiger guter Spiele ungeachtet - haben wir nicht ein einziges Spiel gedreht. Auffällig war, dass es nach dem grandiosen Ausgleich in Meppen keinen Schub gab.
Alles spricht dafür, dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft, wahrscheinlich auch innerhalb der Mannschaft nach der Winterpause schwer gestört war.
Nicht dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt oder nicht gewollt hätte.
Eine solche Haltung gibt es nur ausnahmsweise, bei älteren Spielern, die ihre beste Zeit hinter sich haben, und sich - menschlich verständlich - sagen, was soll ich mich auf meine alte Tage noch verrückt machen.
Unsere Jungs aber sind noch Jungs, egal ob sie bleiben oder weg wollen, ihnen musste daran gelegen sein, zu beweisen, dass sie was auf der Mühle haben. Durch das gestrige Spiel, das erinnerte an eines einer Thekenmannschaft, haben sie ihren Markwert alles andere als verbessert.
Unsere Jungs wollten sehr wohl, Tränen lügen nicht, jedenfalls nicht bei Männern

Angesichts ihrer mentalen Verfassung war es unseren Spielern gar nicht möglich, sich den Arsch auf zu reißen, den hatten sie schon während der Rückrunde verloren (schönen Gruß an Turm-Sahne).
Oberneuland hingegen hatte nicht nur eine fulminante Serie im Rücken, auch generell, ihnen hätte keiner übel genommen, wenn sie die Reli nicht gepackt hätten.
Die nähere Aussicht ist recht trübe, leider. Die Mannschaft als solche ist verbrannt, die Autorität Joes angeschlagen. Er wird eine neue Mannschaft aufbauen müssen, falls es dann nur den Anschein hat, es laufe nicht rund, ist er weg vom Fenster.
Aber doch, die Hundeblume blüht, auch in der Regenpfütze ......
Mer werde gewinne
Vor allem: Wie willst Du das beeinflußen?
Selbst den VfB sponsoren?
Deine Oma zum Stadionbesuch nötigen?
Selbst anfangen zu spielen?
Oder zu BfS gehen?
Selbst den VfB sponsoren?
Deine Oma zum Stadionbesuch nötigen?
Selbst anfangen zu spielen?
Oder zu BfS gehen?
Zuschauer aber auch sponsoren werden sicherlich weniger werden, kann man von ausgehen, die sympathien die sie die Mannschaft inn den vergangenenen jahren mühsam erarbeitet hat, hat sie in nur einem halben Jahr kaputt gemacht
Die Lösung schlechthin!Roberto hat geschrieben:Vor allem: Wie willst Du das beeinflußen?
Oder zu BfS gehen?
- James
- Chief Technology Evangelist
Du widersprichst Dir selbst.AufstiegVfB hat geschrieben:- ?st mit dem Geschehenen der 'Wachwechsel' im Oldenburger Fussball wirklich vollzogen?
Ich dachte, Du wolltest, dass "ernsthaft" diskutiert werden soll...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ich finde den VfB gut.1897Fan hat geschrieben:die sympathien die sie die Mannschaft inn den vergangenenen jahren mühsam erarbeitet hat, hat sie in nur einem halben Jahr kaputt gemacht
- WWR
- VfB-Megafan
Auch hier Quark. Einmal eine Sponsorenveranstaltung erleben und Du wüßtest was Du schreiben müßtest. Es werden welche verloren gehen, aber der Großteil wird bleiben. Ganz gewiss!!!1897Fan hat geschrieben:Zuschauer aber auch sponsoren werden sicherlich weniger werden, kann man von ausgehen, die sympathien die sie die Mannschaft inn den vergangenenen jahren mühsam erarbeitet hat, hat sie in nur einem halben Jahr kaputt gemacht
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
Ûnd du hast mir immer erzählt, du wärst schon 16!Roberto hat geschrieben:Ich nicht. Ich bin auf dem geistigen Niveau eines 15-Jährigen.
Und jetzt bin ich dran. Wegen Verfügung Minderjähriger aufn Zaun!
Zuletzt geändert von KPD am 12.06.2008 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne
Ich wollt für Dich attraktiv bleiben.KPD hat geschrieben:Und du hast mir immer erzählt, du wärst schon 16!Roberto hat geschrieben:Ich nicht. Ich bin auf dem geistigen Niveau eines 15-Jährigen.
- James
- Chief Technology Evangelist
Igitt!Roberto hat geschrieben:Ich wollt für Dich attraktiv bleiben.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Deshalb läuft er wohl auch immer halbnackt durch Rastede.
Nicht nur durch Rastede! Die Sprache der Erotik ist international und Kunst ist, was gefällt!Zachi hat geschrieben:Deshalb läuft er wohl auch immer halbnackt durch Rastede.
Billige Ausrede für sexuelle Perversionen.Roberto hat geschrieben:...und Kunst ist, was gefällt!Zachi hat geschrieben:Deshalb läuft er wohl auch immer halbnackt durch Rastede.
Nudismus ist keine Krankheit!
-
- VfB-Megafan
Mit so einer jungen und teils unerfahrenen Mannschaft sind wir wochenlang in der Oberliga auf Platz 2 gestanden und immerhin 7. geworden. Wir haben auch einige sehr gute Spiele gezeigt. Das jetzt alles wegen der verpatzten Relegation in Frage zu stellen muss nicht sein. Ganz so falsch ist es ja nun nicht gelaufen!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!