Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Feuerlein »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Du weisst doch die Antwort, warum fragst du so scheinheiig?
Ich wusste sie nicht, ich wusste nur den Stand bis letzte Woche. Aber ich weiß nun, dass es nur ne GmbH Feier war. Und es keine Vereinsfeier wie die letzten Jahre gibt. Finde ich schade. Aber wird den meisten vermutlich eh egal sein. Wichtig ist den meisten ja hier eh nur die erste / GmbH und der Rest ist Lachs.
Genau. Und der Grund sollte klar sein: Der Verein ist wirtschaftllich immer noch so fragil aufgestellt, dass eine ~dreimal so grosse Weihnachtsfeier kaum mit gutem Gewissen zu finanzieren waere.

Diese Beschwerden passen zu dem Bild, dass in letzter Zeit IMMER die fuer die Verantwortlichen moeglichst negative Interpretation gewaehlt wird, gewuerzt mit ein paar weiteren Seitenhieben.

Natuerlich ist es schade, dass die Weihnachtsfeier nicht alle Abteilungen umfasst - da sind wir uns einig.

Letztes Jahr gab es doch auch diese Diskussion... wurde die Weihnachtsfeier da nicht auch im kleinen Rahmen abgehalten?
ähm sry, der VEREIN hat gar keine weihnachtsfeier dieses jahr ausgerichtet. ausschließlich die gmbh, im weinkontor inkl showprogramm (laut einladung). spannend, dafür ist geld da. aber eine kleine feine feier für alle ehrenamtlichen, abteilungen und mannschaften ist nicht drin? wichtig ist, dass die sponsoren belustigt werden.

mittlerweile kann man den anderen abteilungen / mannschaften ja nur noch raten, sich nen neuen verein zu suchen, der ihnen gerecht wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich verstehe ja deinen Punkt. Vielleicht waere es moeglich gewesen, eine Feier fuer alle abzuhalten, mit Kosten pro Person, die nur ein Drittel oder weniger betragen als fuer die "GmbH Weihnachtsfeier" - vielleicht. Und es waere natuerlich toll, weil so natuerlich auch Verbundenheit zwischen allen VfBern gestaerkt wuerde. Aber noch mal, ich glaube, dass die Kosten wesentlich hoeher gewesen waeren. Evtl. gab es auch Sponsoren, die fuer die erste Mannschaft etwas zur einer Weihnachtsfeier beitragen wollten aber nicht fuer.... alle Abteilungen.
Will sagen: Es gib verschiedene Faktoren und mehrere moegliche Gruende - daher such dir nicht bloss den einen raus, der deine Abneigung der Vereinsfuehrung gegenueber am besten zutraegt.

Nochmal die Frage: Wie war es denn im letzten Jahr? Da hat es doch auch keine Weihnachtsfeier des gesamten Vereins gegeben?
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ggaribaldi hat geschrieben: Nochmal die Frage: Wie war es denn im letzten Jahr? Da hat es doch auch keine Weihnachtsfeier des gesamten Vereins gegeben?
Bei der JUH. Der Weihnachts-Jens hat auch wieder abgerockt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

Doch, es gab eine Feier für alle.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ok, danke

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Falls es am Finanziellen läge, wäre zumindest eine kurze vereinsinterne Info nett gewesen.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Das ist trotzdem wieder einer der Gründe wo wirklich überall nur das negative gesucht wird. :lol: Und ob jemand sich einen anderen Verein sucht ist doch dem selber überlassen. Aber wahrscheinlich wird schon versucht Leute abzuwerben. :roll:

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Der Spruch nervt langsam. Soll das etwa positiv sein, dass ein jährlich stattfindender Termin ohne Ankündigung oder Begründung einfach nicht stattfindet?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Roberto hat geschrieben:Der Spruch nervt langsam. Soll das etwa positiv sein, dass ein jährlich stattfindender Termin ohne Ankündigung oder Begründung einfach nicht stattfindet?
personen, die es nicht betrifft (sprich spieler anderer mannschaften / abteilungen und ehrenamtliche) juckt es doch eh nicht, ob ne weihnachtsfeier stattfindet oder nicht. im endeffekt muss der verein nur aufpassen, dass er sich nich nur gänzlich auf die gmbh fokussiert, sondern auch mal die bedürfnisse und interessen seiner vereinsmitglieder im auge behält.

ansonsten wird es bald nur noch das treffen am kramermarkt geben, da der rest nicht mehr gewollt (weihnachtsfeier) oder mangels ehrenamtlicher (kramermarkt, sommerfest) nicht mehr stattfindet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Roberto hat geschrieben:Falls es am Finanziellen läge, wäre zumindest eine kurze vereinsinterne Info nett gewesen.
Stimmt

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Selbst das Kassenpersonal ausm Stadion wurde erstmals nicht mehr eingeladen...
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Marco hat geschrieben:Selbst das Kassenpersonal ausm Stadion wurde erstmals nicht mehr eingeladen...
Dabei gehört das doch jetzt zum Spielbetrieb der Ersten - und damit zur GmbH.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die location soll ganz nett gewesen sein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Wäre es nicht Aufgabe des Vereins eine Feier auszurichten? So gesehen trifft ja die GmbH keine Schuld wenn sie eine eigene Feier ausrichtet. Warum die anderen nicht stattfand ist die andere Frage, wer eine Antwort möchte muss aber doch nur nachfragen.

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Aber es hat sich ja durch die Gründung der GmbH nichts geändert.
Warum wurde bloß bei dem Hearing so ein Wind gemacht.
Alles wird professioneller und viel besser. Nicht...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich verabschiede mich für dieses jahr, vorausgesetzt es treibt mir nicht irgendwas massiv
die galle hoch, mit besten grüßen an euch alle. habt ein schönes weihnachtsfest, und einen
guten rutsch ins neue jahr! möge uns allen das neue jahr entspannung bringen. mein wunsch
wäre, dass wir alle wieder zueinander finden und unseren verein zusammen wieder stark machen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Feuerlein hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Der Spruch nervt langsam. Soll das etwa positiv sein, dass ein jährlich stattfindender Termin ohne Ankündigung oder Begründung einfach nicht stattfindet?
personen, die es nicht betrifft (sprich spieler anderer mannschaften / abteilungen und ehrenamtliche) juckt es doch eh nicht, ob ne weihnachtsfeier stattfindet oder nicht. im endeffekt muss der verein nur aufpassen, dass er sich nich nur gänzlich auf die gmbh fokussiert, sondern auch mal die bedürfnisse und interessen seiner vereinsmitglieder im auge behält.

ansonsten wird es bald nur noch das treffen am kramermarkt geben, da der rest nicht mehr gewollt (weihnachtsfeier) oder mangels ehrenamtlicher (kramermarkt, sommerfest) nicht mehr stattfindet
Siehste. Keine Ahnung ob es so oder so geplant war oder ob der Kritik nun veranstaltet wird - aber der VfB richtet nun noch eine Veranstaltung für seine Unterstützer aus. Wenn auch sehr spontan und kurzfristig, dennoch: Finde ich gut.
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Finde ich gut.
metoo!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ja

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Frank aus Oldb hat geschrieben:also ich verabschiede mich für dieses jahr, vorausgesetzt es treibt mir nicht irgendwas massiv
die galle hoch, mit besten grüßen an euch alle. habt ein schönes weihnachtsfest, und einen
guten rutsch ins neue jahr! möge uns allen das neue jahr entspannung bringen. mein wunsch
wäre, dass wir alle wieder zueinander finden und unseren verein zusammen wieder stark machen.
Danke. Dem schließe ich mich an. Mögen sich die aufgebrachten Gemüter über Weihnachten beruhigen. Mögen mögliche Irrwege in Verein und Fanszene im neuen Jahr verlassen werden, auf dass wir sportlich erfolgreich bleiben und als Verein wieder breiter aufgestellt sein und enger zusammenstehen werden. Allen fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten