Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Ach komm, Herzlake hätte wirklich was.
Magdeburg sehen und sterben.
"Ich kann jetzt nicht verstehen, warum die Schärfe reinkommt" (Waldi H.Schwede hat geschrieben: 13.05.2020 21:47Ach ich vergaß, ihr träumt ja weiter von der Liga-Reunion mit Atlas, den Kickers, CLP, Wilhelmshaven und dem VfL Herzlake. Träumt weiter!

Es ist aber auch egal. Im Augenblick kommen ja diverse Ideen zur Dritten und Vierten Liga ans Tageslicht, von denen am Ende wahrscheinlich eh wieder keine umgesetzt werden wird.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wie gehen m. M. von unterschiedlichen Voraussetzungen aus!
Der Schwede setzt voraus, dass der VfB diese Liga bereits erreicht hätte. Dann sind Mannschaften, wie die oben genannten, natürlich attraktiver als das was jetzt in unserer Liga spielt, keine Frage!
Wir dagegen sehen erst die mühevolle Qualifikation für diese Liga! Wie das ausgeht, na da können wir alle mittlerweile ein Buch darüber schreiben!
Und mal ehrlich, dann hätten wir wieder die Zweitvertretungen oder finanziell besser aufgestellte Vereine vor der Brust!
Der Schwede setzt voraus, dass der VfB diese Liga bereits erreicht hätte. Dann sind Mannschaften, wie die oben genannten, natürlich attraktiver als das was jetzt in unserer Liga spielt, keine Frage!
Wir dagegen sehen erst die mühevolle Qualifikation für diese Liga! Wie das ausgeht, na da können wir alle mittlerweile ein Buch darüber schreiben!
Und mal ehrlich, dann hätten wir wieder die Zweitvertretungen oder finanziell besser aufgestellte Vereine vor der Brust!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Ich gehe davon aus dass man entweder dabei ist oder es schlicht nicht verdient hätte bei den großen Hunden mitzubellen. Ich welcher Liga man dann gegen Pimmeldorfhausen spielt ist dann auch egal.
Gerade auf den VfB bezogen wird man die aktuellen Zuschauerzahlen nicht halten können. Junge Zuschauer wachsen kaum nach, die aktive Fanszene liegt großteils mit dem Klub überkreuz und das Stadionerlebnis grenzt an Körperverletzung.
Da sehe ich in der jetzigen Konstellation gar keine Chance aus dieser Abwärtsspirale rauszukommen. Ne "halbe Liga" höher mit neuen attraktiven Gegnern könnte da schon einiges bewirken. Oder halt als Gegenentwurf alles zwei Nummern kleiner, aber dafür ein Verein den man "liebhaben" kann.
Gerade auf den VfB bezogen wird man die aktuellen Zuschauerzahlen nicht halten können. Junge Zuschauer wachsen kaum nach, die aktive Fanszene liegt großteils mit dem Klub überkreuz und das Stadionerlebnis grenzt an Körperverletzung.
Da sehe ich in der jetzigen Konstellation gar keine Chance aus dieser Abwärtsspirale rauszukommen. Ne "halbe Liga" höher mit neuen attraktiven Gegnern könnte da schon einiges bewirken. Oder halt als Gegenentwurf alles zwei Nummern kleiner, aber dafür ein Verein den man "liebhaben" kann.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Das stimmt allerdings.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Jede andere Entscheidung wäre eine flagrante Rechtsbeugung zugunsten des VfL Wolfsburg gewesen, der sich tatsächlich eingebildet hat, Sonderrechte beanspruchen zu dürfen und damit auch noch durchzukommen.
Ich gehe mal davon aus, dass eine solche Zumutung selbst den Herren des Norddeutschen FV zu weit ging; und das will schon etwas heißen.
Ich schäme mich dafür, dass unser VfB bei dieser völlig unsinnigen Abstimmung über eine Relegation zwischen Lübeck und Wolfsburg überhaupt mitgemacht hat und dann auch noch den Wolfsburgern gefällig gewesen ist.
Ich gehe mal davon aus, dass eine solche Zumutung selbst den Herren des Norddeutschen FV zu weit ging; und das will schon etwas heißen.
Ich schäme mich dafür, dass unser VfB bei dieser völlig unsinnigen Abstimmung über eine Relegation zwischen Lübeck und Wolfsburg überhaupt mitgemacht hat und dann auch noch den Wolfsburgern gefällig gewesen ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich bin gespannt ob WOB Rechtsmittel einlegt und was daraus resultiert.
Ich nicht, bei (Sieg eingerechnet) 2 Punkte rückstand finde ich das völlig legitim. Wenn wir auf Platz 2 in der Tabelle gestanden hätten bei gleicher Konstellation wäre hier die Hölle los gewesen, wenn der erste aufgestiegen wäre.. Und wenn es nicht Wob wäre, hätte der Zweitplazierte mein völliges Mitgefühl.Dino hat geschrieben: 22.05.2020 16:13
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Exakt das.Kane hat geschrieben: 22.05.2020 16:45Ich nicht, bei (Sieg eingerechnet) 2 Punkte rückstand finde ich das völlig legitim. Wenn wir auf Platz 2 in der Tabelle gestanden hätten bei gleicher Konstellation wäre hier die Hölle los gewesen, wenn der erste aufgestiegen wäre.. Und wenn es nicht Wob wäre, hätte der Zweitplazierte mein völliges Mitgefühl.
Nebenbei: Ratet mal, wer Meister gewesen wäre, wenn 2016 die Saison auch nach dem 25. Spieltag abgebrochen worden wäre!?!
-
- VfB-Megafan
Grundsätzlich haben beide Regelungen aus meiner Sicht ihre Vor- und Nachteile und könnten sportlich sowie rechtlich legitimiert werden. Da ich beide Vereine bescheuert finde, ist es mir auch reichlich egal zu wessen Gunsten die Entscheidung ausfällt. Aber ein Blick nach Essen zeigt zum Beispiel, dass im Westen die Idee der Relegation deutlich besser ankommt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ich erinner mich dunkel!Toni Tore hat geschrieben: 22.05.2020 17:29 Nebenbei: Ratet mal, wer Meister gewesen wäre, wenn 2016 die Saison auch nach dem 25. Spieltag abgebrochen worden wäre!?!

Es gibt eben nicht die gerechte Lösung. Der VfL bzw. Egestorf hätten Delmenhorst in der Tabelle auch noch überholen können. Pech gehabt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Wenn man ein wenig googelt, findet man einige Berichte zum quasi Aufstieg ein Delmenhorst. Scheinbar sind die Auflagen, bzgl Stadion, wohl wirklich nicht sonderlich hoch. Die bleiben also ziemlich sicher im eigenen heim.
Phoenix Lübeck wird ins städtische Stadion Buniamshof wohl ausweichen. Netter ground
https://www.europlan-online.de/stadion- ... rein/30398
Ottensen wird vermutlich wohl Hoheluft spielen, also deren Kunstrasenplatz ist ja nun etwas sehr eng. Oberneuland und Hildesheim haben ja entsprechende Stadien.
Phoenix Lübeck wird ins städtische Stadion Buniamshof wohl ausweichen. Netter ground
https://www.europlan-online.de/stadion- ... rein/30398
Ottensen wird vermutlich wohl Hoheluft spielen, also deren Kunstrasenplatz ist ja nun etwas sehr eng. Oberneuland und Hildesheim haben ja entsprechende Stadien.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ein schönes Leichtathletikstadion haben die da in Lübeck!
Fussball gucken macht da aber bestimmt keinen Spaß, soweit weg wie das Spielfeld von den Tribünen ist!
Fussball gucken macht da aber bestimmt keinen Spaß, soweit weg wie das Spielfeld von den Tribünen ist!

immer noch besser als auf nem platz wie jeddeloh, wo man ebenerdig hinter nem zaun steht.Blaue Elise hat geschrieben: 22.05.2020 22:48 Ein schönes Leichtathletikstadion haben die da in Lübeck!
Fussball gucken macht da aber bestimmt keinen Spaß, soweit weg wie das Spielfeld von den Tribünen ist!![]()
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich hätte wohl Bock auf den Ground.
Das finde ich in diesem Fall auch. Wobei es einfach immer ätzend ist, wenn Vereine ihre Heimspiele nicht zu Hause austragen können. Ottensen spielt nächste Saison im Hoheluft-Stadion. Das ist zwar ein gutes und sehr traditionelles Stadion. Aber wie oft waren wir da schon? Gegen Victoria, gegen St. Pauli II und gefühlt gegen jeden anderen Hamburger Verein haben wir dort x-mal gespielt. Das finde ich immer schade.Feuerlein hat geschrieben: 23.05.2020 10:50immer noch besser als auf nem platz wie jeddeloh, wo man ebenerdig hinter nem zaun steht.Blaue Elise hat geschrieben: 22.05.2020 22:48 Ein schönes Leichtathletikstadion haben die da in Lübeck!
Fussball gucken macht da aber bestimmt keinen Spaß, soweit weg wie das Spielfeld von den Tribünen ist!![]()
Und trotzdem besser als Norderstedt!Toni Tore hat geschrieben: 23.05.2020 11:00Das finde ich in diesem Fall auch. Wobei es einfach immer ätzend ist, wenn Vereine ihre Heimspiele nicht zu Hause austragen können. Ottensen spielt nächste Saison im Hoheluft-Stadion. Das ist zwar ein gutes und sehr traditionelles Stadion. Aber wie oft waren wir da schon? Gegen Victoria, gegen St. Pauli II und gefühlt gegen jeden anderen Hamburger Verein haben wir dort x-mal gespielt. Das finde ich immer schade.Feuerlein hat geschrieben: 23.05.2020 10:50immer noch besser als auf nem platz wie jeddeloh, wo man ebenerdig hinter nem zaun steht.Blaue Elise hat geschrieben: 22.05.2020 22:48 Ein schönes Leichtathletikstadion haben die da in Lübeck!
Das stimmt. Und für Norderstedt gilt ja auch das Gleiche: Da haben wir schon x-mal gegen Norderstedt, St. Pauli II und HSV II gespielt. Auf die Dauer ziemlich zäh und vor allem jwd.