Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Lyrico
VfB-Megafan

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Lyrico »

stark

(und bei unserer 1.Nationalmanschaft wird mit Helene Fischer gefeiert :roll: )
Nur der VfB

Salondissident
VfB-Fan

Beitrag von Salondissident »

http://www.sport1.de/internationaler-fu ... n-barbados
Das WM-Aus von Barbados besiegelt.

Weil der Inselstaat im Qualifikations-Rückspiel gegen Aruba den eigentlich gesperrten Hadan Holligan einsetzte, wertete der Weltverband FIFA die Partie mit 3:0 für Aruba, das damit trotz der 0:2-Niederlage im Hinspiel in die nächste Runde der Quali in Nord- und Mittelamerika für die WM 2018 in Russland einzog.

Holligan hätte eine Gelbsperre absitzen müssen.
So dicht dran und dann sowas. Immer diese Holligans!

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Parma: Back from the brink
https://youtu.be/zHCD7tfJmr8" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessant!
Sektion Hessen 8)

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Ist hier vielleicht jemand beim FC Groningen angemeldet und kommt an Karten fürs Spiel gegen Olympique Marseille? Ich kann mich irgendwie nicht anmelden.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Gestern waren noch 2.500 Karten erhältlich. Sofern es noch Karten gibt, gehen diese am 9.9. in den offenen, für alle zugänglichen, Verkauf.

http://www.fcgroningen.nl/home/nieuws/n ... lle-thuis/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nog ongeveer 2.500 kaarten beschikbaar voor Marseille-thuis
...
Losse kaarten kosten 27 euro per stuk en zijn online aan te schaffen via kaartverkoop.fcgroningen.nl, of via de 33 aangesloten FC Primera’s en in de FanCorner bij Euroborg. De verkoop loopt tot en met dinsdag 8 september en per (s)cc kunnen maximaal 2 kaarten worden gekocht. Indien er nog kaarten beschikbaar zijn, komen deze vanaf woensdag 9 september in de vrije verkoop.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

ah, danke! Soweit hat ich jetzt garnicht gedacht. :mrgreen: Na, vielleicht hab ich ja Glück.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Für das Spiel brauchst Du entweder ne Saison- oder Clubcard und könntest damit maximal zwei Karten bestellen.

Edit und Dank an Jan W:
De verkoop loopt tot en met dinsdag 8 september en per (s)cc kunnen maximaal 2 kaarten worden gekocht. Indien er nog kaarten beschikbaar zijn, komen deze vanaf woensdag 9 september in de vrije verkoop.
Dann aber eher in den Verkauf vor Ort und nicht per Internet, oder? Bis zum 17.09. sind die Restkarten allemal weg.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

FH Hafnarfjörður hat heute mit einem Sieg über Fjölnir am zweitletzten Spieltag die isländische Meisterschaft gewonnen. :D

Neben dem siebten Meistertitel in der Verinsgeschichte hat sich FH damit außerdem für die zweite Quali-Runde der CL-Saison 15/16 qualifiziert.

Mein zweitliebstes isländischer Verein Keflavik steht hingegen als Absteiger fest und hat heute nochmals mit einem 0:7 ordentlich auf die Ohren bekommen. :(

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Belgien führt aktuell die FIFA-Weltrangliste an.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Bei der nächsten Aktualisierung am 05.11.15 !? Derzeit steht Belgien hinter Argentinien und Deutschland auf Platz 3 auf der FIFA.com Seite.
Aber die aktualisieren das wohl auch nur einmal im Monat
Nur der VfB

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ob Bukarest oder Budapest. Hauptsache Ungarn.

Andy Möller wird Co-Trainer in der sympathischen Donau-Republik.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/na ... 61211.html
Es sollte ein ganz normales Interview nach einem Fußballspiel werden. Weil der muslimische Profi Nacer Barazite der Reporterin aber nicht die Hand geben wollte, wird in den Niederlanden jetzt heftig debattiert.
Dem möchte ich wiederum die Hand nicht schütteln. :roll: :evil:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

DjMars hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/na ... 61211.html
Es sollte ein ganz normales Interview nach einem Fußballspiel werden. Weil der muslimische Profi Nacer Barazite der Reporterin aber nicht die Hand geben wollte, wird in den Niederlanden jetzt heftig debattiert.
Dem möchte ich wiederum die Hand nicht schütteln. :roll: :evil:
Hast du den kompletten Artikel gelesen?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Auch nach der Lektüre des kompletten Artikels sehe ich da schon ein Problem.
Es liegt weniger darin, dass man eine Begrüßung per Handschlag ablehnt, als vielmehr darin, dass diese Ablehnung offensichtlich nur für Frauen gilt.
Dahinter steht ganz klar eine religiöse oder sonstige Einstellung, die mit den Werten und Normen einer aufgeklärten und freiheitlichen Gesellschaft eher nicht kompatibel ist.

Ich habe keine Idee, wie damit umzugehen wäre. Beschimpfungen und Empfehlungen irgendwohin auszuwandern scheinen mir auch nicht gerade die richtigen Reaktionen zu sein.
Ich lege aber auch keinen Wert darauf, mit solchen Menschen etwas zu tun zu haben. Und ich hätte auch ein Problem damit, wenn jemand wie der Herr Barazite Spieler beim VfB wäre und sich als solcher entsprechend verhalten würde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Verein hatte die Medien bereits vor der Saison in einem Rundschreiben darüber informiert, dass er mit Barazite und Teamkollege Yassin Ayoub zwei Spieler in den eigenen Reihen hat, die aus religiösen Gründen Frauen nicht die Hand geben würden. Der Klub respektiere das und bitte auch die Journalisten, dies zu berücksichtigen. Hendriks gab an, "dies bei dem Interview vergessen" zu haben. Noch während der Liveübertragung sagte sie: "Ach ja, ich darf Ihnen ja nicht die Hand geben." Weil das über den Sender ging, wurde die Info des Vereins jetzt publik.

Da sollten die Medien konsequent sein und weder Männlein noch Weiblein zum Interview schicken. Es laufen nach dem Spiel noch mindestens zehn andere potenzielle Interviewpartner des gleichen Teams herum, die in ihrem Gegenüber schlicht einen Menschen sehen und sich über Sport unterhalten möchten. Das hindert die Spieler ja in keinster Weise daran ihren Job nachzugehen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Diesen Menschen muss geholfen werden, zB mit einen Säkularisierungskurs. Außerdem sollte verhindert werden, dass sie weiter Schaden in einer liberalen und toleranten Gesellschaft anrichten. Für mich nicht veständlich, dass ein Verein und ein Land ein solches Verhalten respektieren.
Mein System kennt keine Grenzen

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Dino hat geschrieben: Ich lege aber auch keinen Wert darauf, mit solchen Menschen etwas zu tun zu haben. Und ich hätte auch ein Problem damit, wenn jemand wie der Herr Barazite Spieler beim VfB wäre und sich als solcher entsprechend verhalten würde.
Verstehe ich das richtig? Du hättest kein Problem damit, wenn ein Spieler des VfB Oldenburg sich so verhielte wie Herr Barazite?
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

DjMars hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: Ich lege aber auch keinen Wert darauf, mit solchen Menschen etwas zu tun zu haben. Und ich hätte auch ein Problem damit, wenn jemand wie der Herr Barazite Spieler beim VfB wäre und sich als solcher entsprechend verhalten würde.
Verstehe ich das richtig? Du hättest kein Problem damit, wenn ein Spieler des VfB Oldenburg sich so verhielte wie Herr Barazite?
Lesen! :wink:

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ggaribaldi hat geschrieben:Diesen Menschen muss geholfen werden, zB mit einen Säkularisierungskurs. Außerdem sollte verhindert werden, dass sie weiter Schaden in einer liberalen und toleranten Gesellschaft anrichten. Für mich nicht veständlich, dass ein Verein und ein Land ein solches Verhalten respektieren.
In einer liberalen und toleranten Gesellschaft dürfen nur liberale und tolerante Menschen toleriert werden. :wink:

Davon mal abgesehen ist es müßig zu beurteilen, ob es sich bei einer aus religiösen Gründen begangene Handlung wirklich um eine, nach gesellschaftlichen Maßstäben betrachtet, Diskriminierung handelt. Es könnte sogar im Extremfall das Gegenteil geltend gemacht werden. Nämlich, dass es dem Spieler auf Grund seiner Religion nicht zuzumuten sei einer Frau die Hand zu geben. Das würde ich nach persönlichen Maßstäben als verstörend empfinden. Wie dem auch sei, ich denke dass die Gesellschaft auch solche Typen aushalten kann. Darüberhinaus war das Verhalten sicherlich nicht karriereförderlich.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Eine religion, dank der es Männer nicht zumutbar ist einer Frau die Hand zu geben, ist eine scheiß religion. Aber die meisten Religionen, ob christentum, islam, Judentum usw sind zum kotzen. Braucht kein mensch. Bringen nur probleme
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten