Judgement Day Freitag, 30.05.08 19:00 VfB - SV Henstedt-Rhen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Judgement Day Freitag, 30.05.08 19:00 VfB - SV Henstedt-Rhen

Beitrag von JanW »

Paulo hat geschrieben:Ohne Gewähr:

04.06. VfB - VfL
08.06. Victoria - VfB
11.06. VfB - FC Oberneuland
15.06. Spielfrei
18.06. MTV Gifhorn - VfB
VfB - VfL 19h
Victoria - VfB 14h
VfB - Oberneuland 19h
Gifhorn - VfB 19h
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: warum ist der Smiley grün und nicht blau? :twisted: :twisted:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Sorry, wenns jetzt etwas länger wird. Aber das muss ich einfach loswerden:

Vor der Saison hatte ich kaum zu hoffen gewagt, dass wir die Relegation schaffen, oder uns gar direkt qualifizieren. Dann kam diese geile Hinrunde und ich (und alle anderen) war im siebten Himmel und dachte: Uns kann nichts mehr passieren! Und dann diese beschissene Rückrunde, wo wirklich alles daneben ging! Ganz ganz ehrlich: Ich habe nicht erst nach dem 10. sieglosen Spiel nicht mehr ans uns geglaubt - aber natürlich immer noch gehofft.

Am 2:2 in Wilhelmshaven war ich verhindert und hab nur übers Handy die Zwischenstände mitbekommen. Nach dem spiel habe ich bittere Tränen verdrückt, weil der Zug abgefahren schien. Die Woche bis heute war dann unerträglich. Und dann habe ich mir am Morgen einfach mein VfB-Trikot angezogen und gehofft gehofft gehofft! Um 16 Uhr habe ich dann begonnen, mich zu betrinken, so dass ich schon ziemlich "gelöst" mit meinem Rad um 18.30 Uhr am Marschweg ankam.

Dann die schwierige Entscheidung: Steh- oder Sitzplatz?! Da ich vor genau vier Jahren (glaiche Konstellation) gestanden hatte, kaufte ich mir nun unsicher einen Sitzplatz in Block B. Da war ich dann mir unserem Freund Malte Müller verabredet, der mir gut zu redete: Der VfB schafft das schon. Dann gings los!

Zu Hause saßen drei (!!!) Leute vor diversen Tickern und das Handy war an. 1:0 und 2:0 VfB - Riesenerleichterung große Freude. Und in Kiel? 30 Minuten 0:0. Mir war so übel und auch das achte Bier konnte nichts daran ändern! Dann bekam ich - scheinbar mit als erster auf der Tribüne - die schlechte Kunde: 1:0 Meppen. Während die Leute hinter mir noch behaupteten, es stande 0:0, musste ich die Nachricht in Block B verbreiten. Von da an habe ich nur noch auf mein Handy gestart und zahllose Anrufe getätigt und SMS versendet.

Ein einziges Mal habe ich das in Sachen VfB-Spiel noch gejubelt, als das entscheidende 3:0 gefallen war. Danach ging nichts mehr. Völlige Anspannung die Langsam in Verzweiflung gipfelte. Ich habe kein Klatschen, kein Schalchtruf, kein Wechselgesang mehr mitgemacht: Es ging nicht. Ich war wie gelähmt. Und dauern klingelte das Handy. Immernoch 1:0, der Ticker ist abgeschmiert, oder noch schlimmer: Irgendwelche Leute, die nichts vom Fußball wussten und mir irgend nen Scheiß gefragt haben. Der Herzinfarkt stand nun kurz bevor!

Dann auf einmal: Wie aus einem Mund schrfeit der ganze Block J auf. Mein Blut sackte mir in die Füße: Das musste das Tor für Holstein sein. Aber die Bestätigung per Handy ließ unmenschliche zehn Minuten auf sich warten. Die VfB traf und traf, aber all das war mir so egal. ich konnte mich nicht freuen, denn unser Triumph hing nur an einem Meppener Tor. Schon nach dem 2:0 für uns wolte ich eigentlich viel lieber in Kiel sein: Es war unerträglich.

In der 88. Minute schaute ich dann zur Trainerbank, wo ein Mann telefonierte und eine Nachricht verbreitete. Daraufhin schlugen Alex Eckel und Jörg Rosenbohm die Hände vors Gesicht. Mein Herz krampfte, es schien tatsächlich gelaufen zu sein - führte Meppen??? Ich rannte die Treppe hinunter, an den Spielertunnelheran und rief: "Jörg, Jörg, Jörg...!!!" Rosi drehte sich mit bleichem Gesicht um! "Immernoch 1:1?", fragte ich mermals erschrocken und zeigte das Ergebnis mit meinen Fingern. Rosi nickte und blickte gen Himmel.

Noch eine Minute. Ich war nun live am telefonieren mit meinem Mann am Liveticker. Während der Schiri in Oldenburch abpfiff, sagte man mir am Telefon: "Noch 50 Sekunden in Kiel". Ich legte auf und wartete - wie ich noch nie gewartet hatte - auf die Schlusspfiff-SMS, doch sie kam nicht. Dann nahm Heiko Büsselmann das Mikro in die Hand und berichtete per Handy wohl live aus Kiel. Eine Minute drüber, zwei Minuten drüber, drei Minuten drüber... Ich wander auf der Tribüne im Gang von einer Stufe zur nächsten.

Dann endlich, mein Handy klingelte und Heiko rief "Schluss!!!" Ohrenbetäubender Jubel!!! Unglaublich. Die Humba folgte, die Party stieg. Ich habe tausend Leute getroffen, mit denen ich gefeiert habe. Nach dem Spiel bin ich dann nochmal ins leere Stadio zurück und habe mich bei Thöle, Eckel und Friauf bedankt!!! Die Radtour nach Hause war dann nur geil!!! Jetzt gehe ich schnell in die Stadt, bevor ich wieder nüchtern werde!!! :D

Männer, wir habe jetzt vier Endspiele vor uns und noch nichts erreicht. Aber heute Abend heißt es feiern!!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

VfB OLDENBURG

Euer Toni!!! :wink: :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Achja, noch eine bitte:

Bei aller Freude. Lasst das mit dem "Nie mehr SV Meppen" usw. Erstmal müssen wir die Quali schaffen. Wer weiß ob wir sonst im nächsten Jahr nicht wieder ins Emsland müssen!!!

Aber heute wird erstmal getrunken!!!! :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Achja, noch eine bitte:

Bei aller Freude. Lasst das mit dem "Nie mehr SV Meppen" usw. Erstmal müssen wir die Quali schaffen. Wer weiß ob wir sonst im nächsten Jahr nicht wieder ins Emsland müssen!!!

Aber heute wird erstmal getrunken!!!! :D
Stimmt, wenn wir uns jetzt über Meppen lustig machen und dann die Qualy nicht schaffen würden wir uns zur größten Lachnummer im ganzen Norden machen.

Nils
VfB-Megafan

Beitrag von Nils »

Das hat dann ja schonmal geklappt, meinen Glückwunsch!

Bis Mittwoch 8)
Bohemka do toho!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Ich bin froh^^
aber schon traurig um den SVM....
wieder ein TraditionsVerein soziemlich am Abgrund...
lieber Meppen als Hoppenheim

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Malle hat geschrieben:Ich bin froh^^
Aus welcher Zeitung hast du denn den Spruch?????? :mrgreen:
Bolzplatzszene seit 1987

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Tschüssss SVM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ha ha!!!!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich bin selten so ruhig ins stadion gegangen und habe noch seltener bei einem quasi-rückstand ( VfB führt 2:0 und svm 1:0 ) das weitere abgewartet! ich war mir heute so sicher, dass nichts anbrennt, wie ganz selten in meinem VfB-leben. hat gepasst!
geil war nach dem abpfiff die gemeinschaft der "gläubigen", die sich vor sandra am zaun versammelt hat und an ihren lippen klebte!
hatte so ein bischen volksempfänger-atmosphäre!!
ich glaube wir brauchen als VfB diese kranke dramatik! einfach aufsteigen kann jeder - wir müssen durch jede hölle!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

sunblocker
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von sunblocker »

ein schwer grenzwertiger Tag ...bin heute zudem 6 (:)0 geworden....danke Jungs :lol: :lol: :lol:
sunblocker

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Glückwunsch :lol:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Verdammt war das geil!!!!
Und wie ich es Meppen gönne....scheiss SV Meppen.
ABER!!! jetzt sind wir gefordert...ich denke in der Reli ist das Spiel gg. die grünen das schwerste...da müssen wir richtig Gas geben!!! Wenn wir das packen klappt der Rest auch! Also...Aktion 4 Siege wird am Mittwoch gestartet!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

sunblocker hat geschrieben:ein schwer grenzwertiger Tag ...bin heute zudem 6 (:)0 geworden....danke Jungs :lol: :lol: :lol:

Alle Achtung und Glückwunsch zum 60. !!!

Gefühlt habe ich mich heute auch schon so .... aber ich bin mir ganz sicher, dass ich die 60 nicht erreiche, wenn der VfB noch n paar solcher Saisons hinlegt.

Und der Adrenalinpegel steigt ja jetzt erst noch so richtig.
Wer würde schon freiwillig diese Chance verpassen wollen, um dann wieder von Meppen empfangen zu werden.

DAS wäre aber für die arg gebeutelten Emsländer ein innerer Vorbeimarsch, wenn s den Verein dann noch gibt.
Mal sehen, was aus den Finanzproblemen wird, wenn die jetzt über die Dörfer rumpeln müssen. Schade um die alte Zugnummer aus dem Emsland, wäre mir lieber, die würden mit uns zusammen in der RegLiga für Zuschauer sorgen.

Aber jetzt bin ich richtig gespannt auf DAS DUELL zur FUSSBALLRASENPLATZSTADTMEISTERSCHAFT 2008!!

Da bebt der Marschweg, das ist schon mal sicher!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Ehre, wem Ehre gebührt!

Zurück aus Kiel, sich eine halbe Stunde lang im Fußballhimmel gewähnt, dann Rotz und Wasser geheult und jetzt fix und fertig auch von meiner Seite:
Herzlichen Glückwunsch zum Kantersieg und damit zur Relegation!
Wir haben selbige nicht in Kiel verspielt sondern während der miserablen Hinrunde und heute dafür die Quittung erhalten. Abgerechnet wird eben zum Schluss!

@ James :!:

Nochmals ein herzliches "Dankeschön" für die hammermäßige, wirklich geile SMS-/Telefonkonferenz, die mir alles abverlangt hat...
Thanks!

@ Dirstar, BMP, Soccer Scientist, ewigfan, sasei, Käptn Blaunase;o) & Co.

Die letzten Tage hier im Forum mit euch haben Spaß gemacht. Ihr mögt mir meine kühnen und letztendlich falschen Prognosen verzeihen!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Asa
VfB-Megafan

Beitrag von Asa »

glückwunsch an den VfB!!!!
war den ganzen tag hibbelich und habe mitgefiebert ohne ende. leider hat´s bei mir heute nicht geklappt, es hat dennoch mit der relegation hingehauen.
nixdestotrotz heute (noch) nicht zu lange feiern, die relegation ist lang. aber jetzt bin ich sicher, dat klappt!

das wochenende ist mehr als gerettet, yippiyahey schweinebacke :D

edit: respekt an die fairen meppener hier

VfB-TV_Torsten
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-TV_Torsten »

Hallo, liebe VfB-Fans!! Der Vorbericht zu dem grandiosen Spiel des VfB ist jetzt auf http://www.vfb-oldenburg-tv.de zu sehen!! Mit allen emotionalen Highlights
des Spiels und den Jubelszenen nach dem Abpfiff. NUR DER VfB!!! Morgen gibt es dann den ausführlichen TV-Beitrag...

Und Ahampoo-TV (und natürlich auch VfB-TV^^) freut sich auf vier weitere VfB-Spiele :)
LG Torsten

--> http://www.vfb-oldenburg-tv.de <--
" Die schönsten Tore sind diejenigen, wo der Ball schön flach oben reingeht."
(Zitat: Mehmet Scholl)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mary hat geschrieben:Die letzten Tage hier im Forum mit euch haben Spaß gemacht. Ihr mögt mir meine kühnen und letztendlich falschen Prognosen verzeihen!
Es ist nie zu spät einen Fehler einzugestehen.

Kommt wirklich etwas außer dem VfB Oldenburg in Frage?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Malle hat geschrieben:Ich bin froh^^
Gehts noch??
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Rocksteady hat geschrieben:Tschüssss SVM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ha ha!!!!!
Toller Spruch............

Was hättest du von dir gegeben wenn es nicht so ausgegangen wäre??

Das finde ich echt fürn Arsch!!

Gehört sich nicht wenn einige wenige Meppener hier ehrlich dazu stehen!!!

Nacht!!!
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Antworten