Geschäftsfeld Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitrag von BMP »

Peanuts! Aber ich hätte doch gerne eine Nussschale in Oldenburg! :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Fussball.de schrieb
Ribéry auf dem Sprung zu Manchester United

.....

Hoeneß pokert

Bleibt also nur noch Manchester United übrig. Allerdings kann Hoeneß pokern, schließlich steht er unter keinerlei Druck. Ribéry steht noch bis 2011 bei den Bayern unter Vertrag. "Wir werden nur unter ganz bestimmten Umständen reden. Und zwar, wenn die anderen bereit sind, ganz verrückte Dinge zu tun", kündigte Hoeneß in der "tz" bereits latente Verhandlungsbereitschaft an. Die kolportierten 75 Millionen Euro Ablöse dürften bereits in dieser Kategorie liegen. Jetzt kann alles ganz schnell gehen.

:arrow: http://www.fussball.de/c/19/05/44/68/19054468.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollte der Deal wirklich zustande kommen,werden wohl so einige Bundesligisten
um Ihre Stars zittern müssen!!!!

75 Millionen sind ja nicht gerade wenig... :roll:

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Welche Bundesliga "Stars" ???? :lol:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Stimmt... :wink: :mrgreen:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das ist alles schon reichlich abartig.
Leider ist es so, dass diese Irrsinstransfers das gesamte Preisniveau hochziehen. Und das bis in die unteren Bereiche.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn man das Geld entsprechend wieder reinholt kann man es ja noch halbwegs verstehen. Aber irrsinnig bleiben solche Summen natürlich.

Gestern kam da etwas in Zusammenhang mit der Verpflichtung von Christiano Ronaldo im Radio. Am Beispiel von Kaká wurde dort berichtet dass man nicht einfach bereit ist wahnsinnige Summen zu bezahlen, sondern diese über Merchandising auch wieder einspielen möchte. Bereits wenigen Minuten nach Bekanntgabe der Verpflichtung von Kaka für 65 Mio. Ablöse stürmten, so der Bericht, die Fans bereits in Massen die Fanshops und kauften sich ein entsprechendes Trikot. Zwar noch ohne Nummer auf dem Rücken, dafür aber für freundliche 70 Euro. Real Madrid plant mit dem Merchandising allein aus dem Namen Kaká bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit 72 Mio. einzunehmen.

Und damit wären wir dann wieder beim Threadtitel angelangt. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Dazu kommt, dass Real Madrid sich komplett selbst vermarktet. Die bekommen allein aus der TV-Vermarktung ein vielfaches von dem was beispielsweise der FC Bayern erhält. Jedes Spiel lässt sich natürlich noch besser vermarkten, wenn man "Produkte" wie Kaka oder Christiano Ronaldo anbieten kann.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Südschwede hat geschrieben:Bereits wenigen Minuten nach Bekanntgabe der Verpflichtung von Kaka für 65 Mio. Ablöse stürmten, so der Bericht, die Fans bereits in Massen die Fanshops und kauften sich ein entsprechendes Trikot. Zwar noch ohne Nummer auf dem Rücken, dafür aber für freundliche 70 Euro.
Oh, wow! Da bin ich aber froh kein Real Fan bin. Für das allerneuste aktuelle Evertontrikot musst du 39.99 Pfund zahlen und die Beflockung kostet nischt. Nur wenn du diesen Premierleagueaufnäher willst, bezahlst du sechs Pfünde mehr. (Ein Witz bei dem derzeitigen Kurs!) Die 2008/09 Shirts wurden sogar für 15 Pfund vertickt.
The only way forward is together!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich male mir mein Trikot für diese Saison mit Filzstiften selbst.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich male mir mein Trikot für diese Saison mit Filzstiften selbst.
Mit Hose und Stutzen?
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich male mir mein Trikot für diese Saison mit Filzstiften selbst.
Bodypainting?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

mikrowellenpete hat geschrieben:
Bodypainting?
geil

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Milliardenmann Ronaldo

Schier unglaubliche Formen nimmt der Transfer von Cristiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid an. Wie die spanische Sporttageszeitung "Marca" am Dienstag meldet, sollen die Königlichen im Vertrag des Portugiesen eine Klausel fixiert haben, in der von einer festgeschriebenen Ablösesumme in Höhe von einer Milliarde Euro die Rede ist! Cristiano Ronaldo soll am 6. Juli in der spanischen Hauptstadt vorgestellt werden.

Eine derartige festgeschriebene Ablöse wäre ebenso Weltrekord wie die rund 94 Millionen Euro, die Real an ManUnited für den Transfer überweist. Der Portugiese wird einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen, eine Option für eine weitere Saison im Real-Dress ist in diesem Arbeitspapier beinhaltet.

Ronaldos königliches Gehalt soll bei bis zu 13 Millionen Euro per annum liegen. Der Iberer scheint damit zufrieden. "Das ist ein historischer Deal. Nun kann ich nach vorne schauen, auf Real und einen neuen Schritt in meiner Karriere", sagte Ronaldo.

Die Milliardenhürde in Sachen festgeschrieber Ablöse wurde bislang bei weitem nicht erreicht. Laut "Marca" liegen die Höchstwerte in den Fällen Carles Puyol (FC Barcelona), Ruud van Nistelrooy und Raúl (beide Real) bei jeweils 180 Millionen Euro.

....

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/510537/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur eine Milliarde??? :lol: Ein wahres Schnäppchen!!!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Festgeschriebene Ablösesummen sind in den meisten Fällen eh vollkommen Wumpe.
Magdeburg sehen und sterben.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Real hat ja im Moment auch nur 550 Millionen Euro Schulden! :wink:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Jetzt mal ernsthaft . Was darf der eigentlich außer Fussballspielen noch ? Soviel wie der gekostet hat dürfte der doch in seinem Vertrag soviele Dinge stehen haben die er ab sofort nicht mehr machen darf ! Mich würde es echt nicht wundern wenn die ihn nach jedem Training tiefkühlen und zum nächsten Training auftauen auch noch in Watte packen ! Möchte echt nicht wissen wie groß das bohei ist wenn der sich mal das Kreuzband reissen sollte !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:Möchte echt nicht wissen wie groß das bohei ist wenn der sich mal das Kreuzband reissen sollte !
Oder er nach dem Sex im Kleiderschrank hängt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Akki hat geschrieben:Real hat ja im Moment auch nur 550 Millionen Euro Schulden! :wink:
Diese Zahl galt vor den Rekordtransfers. Inzwischen dürfte sie über 700 Mio. € liegen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Tonyx
VfB-Megafan

Beitrag von Tonyx »

RB Leipzig, Joachim Krug und Ober-/ Regionalliga.., ich weiß gerade nicht, wohin mit dem Interview, passt aber auch hierhin mit dem Satz des Interviewers:

Red Bull will "niemandem etwas wegnehmen"

"Wer einen Verein gründet, muss doch normalerweise in der Kreisliga anfangen und sich mühsam hocharbeiten. Da weckt es doch zwangsläufig Neider, wenn ein Konzern sich einfach eine Oberliga-Lizenz kauft. Emotional macht das doch einen großen Unterschied aus."

Das ganze interessante Interview in

DER WESTEN

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Unser allerliebster NFV hat mal wieder zugeschlagen. :roll:
heise.de hat geschrieben:DFB-Landesverband will Fußballfotos von Bürger-Reportern untersagen
http://www.heise.de/newsticker/DFB-Land ... ung/144103
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten