VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Ich bleibe dabei. Wenn die weiteren Seniorenmannschaften des e.v. darunter leiden müssen, halte ich persönlich gar nichts davon.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Marschweg wird doch bald freiFeuerlein hat geschrieben: 08.08.2025 08:28 Ich bleibe dabei. Wenn die weiteren Seniorenmannschaften des e.v. darunter leiden müssen, halte ich persönlich gar nichts davon.

mit dem Geist von Donnerschwee
Das Thema Gründung eines Nachwuchsleistungszentrums und welche Hürden es da gibt war ja schon vor einer ganzen Weile aktuell. Ich meine bei der vorletzten Versammlung der Fußballabteilung wurde darüber informiert.
Seitdem scheint es aber wohl keine neuen (guten) Konzepte zu geben wie man das mit den Erwachsenen-Teams in Einklang bringen kann. Wenn das nun zu deren Lasten laufen sollte, wäre ich darüber ebenfalls nicht amüsiert.
Seitdem scheint es aber wohl keine neuen (guten) Konzepte zu geben wie man das mit den Erwachsenen-Teams in Einklang bringen kann. Wenn das nun zu deren Lasten laufen sollte, wäre ich darüber ebenfalls nicht amüsiert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich find neben ein gutes JLZ gehört auch ne U21/U23 in ner vernünftigen Liga.
Ein NLZ und gute Jugendarbeit sind sicherlich gut für die Erste Herren.
Der VfB ist aber nun mal ein Breitensportverein und nicht nur Leistungsfußball.
Zusagen, die anderen Mannschaften und Abteilungen gemacht werden, dürfen nicht mit Füßen getreten werden.
Auch die sogenannten „Freizeitsportler“ haben Respekt und vernünftige Bedingungen in diesem Verein verdient! Dafür ist der Vorstand genauso verantwortlich und sollte den gleichen Einsatz zeigen wie für die Belange der GmbH.
Der VfB ist aber nun mal ein Breitensportverein und nicht nur Leistungsfußball.
Zusagen, die anderen Mannschaften und Abteilungen gemacht werden, dürfen nicht mit Füßen getreten werden.
Auch die sogenannten „Freizeitsportler“ haben Respekt und vernünftige Bedingungen in diesem Verein verdient! Dafür ist der Vorstand genauso verantwortlich und sollte den gleichen Einsatz zeigen wie für die Belange der GmbH.
-
- VfB-Megafan
...volle Zustimmung!
-
- VfB-Megafan
Sehr skeptisch.
Warum hat man das nicht mit dem VfL geschafft und jetzt soll es klappen?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Zwei Paar Schuhe die du da vergleichst….ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 08.08.2025 17:32 Sehr skeptisch.
Sektion Hessen 

Wichtiger und mMn notwendiger Schritt für einen Verein, der sich in Liga 3 etablieren will.
Natürlich sollte man den Breitensport beim VfB nicht aus dem Auge verlieren. Für mich ist der VfB aber ganz klar ein Leistungssportverein (bzw sollte es sein).
Natürlich sollte man den Breitensport beim VfB nicht aus dem Auge verlieren. Für mich ist der VfB aber ganz klar ein Leistungssportverein (bzw sollte es sein).
mit dem Geist von Donnerschwee
Wollte man sich denn überhaupt zu Zeiten des Joint Ventures mit dem VfL zertifizieren lassen?ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 08.08.2025 17:32 Sehr skeptisch.
-
- VfB-Megafan
Ich denke, das es preislich schon sehr anstrengend sein wird. Vorher inkl. VfL hatte man bestimmt mehr Kohle, um eventuell dies leisten zu können. ( So wurde ich es denken. Aber bin ja kein Pferdneo hat geschrieben: 08.08.2025 22:17Wollte man sich denn überhaupt zu Zeiten des Joint Ventures mit dem VfL zertifizieren lassen?ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 08.08.2025 17:32 Sehr skeptisch.
Jetzt kommt noch die eV wegen den Spielplätzen mit dem LZ in Bedrängnis. Auch diese Jungs und Mädels braucht der VfB und auch die GmbH.
Die Präsentieren den Verein in und um Oldenburg genauso, wie die GmbH.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Unter 500.000 Euro jährlich wird das nicht zu realisieren sein. Man bekommt vom DFB 150.000 Euro jährlich, in Meppen noch einmal 100000 jährlich vom Landkreis und 70000 von der Sporthilfe Emsland.
Das Nachwuchsleistungszentrum Emsland beim SV Meppen kooperiert mit über 70 Vereinen aus dem gesamten Emsland.
Das Nachwuchsleistungszentrum Emsland beim SV Meppen kooperiert mit über 70 Vereinen aus dem gesamten Emsland.