Testspiele 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: Testspiele 2025/2026

Beitrag von Diedel77 »

Nicht nur dieses rumgegurke hintenrum.
Sondern bei eigenen Ecken nicht mit dem Torwart als Absicherung spielen, sondern das 2 Leute permanent dann hinten bleiben. Sonst hagelt es irgendwann Tore aus 40-70 Entfernung . Ist zwar noch nicht passiert, aber trotzdem sollte man sowas abstellen.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 12.07.2025 15:55 Ich Versuch mein Glück.
BVB Nachwuchs führt zur Halbzeit 2:0. Gerecht? Nein.
Auch wir waren in der ersten Halbzeit gut im Spiel.
Nur die ersten 1-2 Minuten hat BVB uns Mal eben gesagt, das man 90Min. Wach sein muss.
Dortmund kam schnell über Links, Flanke in den 16er und Zack war der drin. Verdutzte Gesichter im weiten Rund ( richtig viele Zuschauer im Stavermann Sportpark)
Nach dem 0:1 kam auch unser VfB gut ins Spiel. BVB versuchte am Anfang viel Druck auszuüben, aber unsere Jungs waren defensiv sehr stark.
Man konnte sich mehr und mehr befreien und kam selber zu sehr guten Möglichkeiten wie die Latte oder Keeper und eigener schlechter Abschluss das 1:1 rettete. Man war dem 1:1 richtig nahe.
Hier merkte man das fehlen von Rafa, Aurel und Möschl, obwohl Schäfer und Demir gut agiert haben.
Auf der RV Position war ein Testspieler https://www.transfermarkt.de/ngufor-anu ... ler/696115 der vom S04 kam und vereinslos ist. Der hat seine Sache in beiden Halbzeiten sehr gut gemacht.
Zweite Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und schaffen verdient den Ausgleich durch Hoff und Schäfer mit einem sehenswertes Tor in den Knick.
Dario hat lange die erste Elf spielen lassen, bevor einige Wechsel durchgeführt wurden.
Es kamen noch Demirgenci vom BSV, Jule, Pepshi, Otuali.
Gefehlt haben : Rafa Aurel Möschl Podrimaj Knystock Adam Tiernan und Chikere

Insgesamt 10 Ersatzspieler + ET Jhonny
Sehr gute Zusammenfassung aus meiner Sicht - war sehr zufrieden mit diesem Test, der mehr als auf Augenhöhe war. BVB schon eine echte Herausforderung
und die Jungs haben`s defensiv und offensiv überwiegend gut gemeistert. Starke Moral bewiesen nach 0:2 Rückstand. Unsere Mittelfeld-arbeit hat mir gut gefallen heute und vorne Dortmund ordentlich in Bedrängnis gebracht. Der Testspieler Rechtsverteidiger war echt stark und Demirgenci hat mir auch wieder gut gefallen. So können wir in die Saison starten...

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Und wenn der Test RV und der Spieler vom Bremer SV weiter eine gute Figur machen, sollte man die Verpflichten, und damit dürfte dann der Kader auch so ziemlich stehen für die Saison.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Danke für die Einschätzungen von Vorort!

Dass man weiter Spieler testet heißt ja mal so nebenbei auch, dass man durchaus noch was machen will. Gerade ein Rechtsverteidiger wäre echt gut.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Auch das dritte Testspiel in Folge konnte der VfB Oldenburg nicht gewinnen. Dennoch gab es für die Mannschaft von Dario Fossi nach dem 2:2 gegen Borussia Dortmund II viel Lob. „Die Jungs haben es gegen einen starken Gegner über weite Strecken sehr gut gemacht und wenig zugelassen“, sagt der Trainer nach dem Schlusspfiff.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... gen-bvb-ii
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Zum Thema "wenig zugelassen": Der 7er vom BVB war zwar extrem schnell unterwegs, aber gerade dann muss man in der Abwehr besonders aufpassen. Manchmal war er sträflich frei, manchmal ist er einfach weggerannt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der FC Gütersloh hat im Testspiel gegen Osnabrück ein 2:1 hingelegt. Bin auf nächste Woche sehr gespannt.
https://www.vfl.de/sb-guetersloh/?fbcli ... RLWWH2DdTw
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten