Naja zumindest biegen wir auf die Zielgerade ein.

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Geh nicht!VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben: Edit: Eistee Mann ich habe eine Überraschung für Dich wenn Du zu mir kommst
Geld ist raus. Somit sind wir quitt. Besten Dank für deine Mühe und brenn nicht durch mit der KohleEistee-Fan hat geschrieben:Oh ha jetzt krieg ich einen aufm Deckel für meine Kritik^^
Naja zumindest biegen wir auf die Zielgerade ein.Ein bisschen Zeit müssen wir den Leuten noch geben. Lyrico hat z.B noch nicht mal meine PN gelesen.. vom anderen User kommt das Geld ca. am Wochenende..
Der Herr von der Geschäftsstelle wird ihn schon wieder einfangen.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:... Geld ist raus. Somit sind wir quitt. Besten Dank für deine Mühe und brenn nicht durch mit der Kohle
Same here.Uwe hat geschrieben:Also ich überweise heute Abend an den Eistee Mann.
Die 250 Euro Lizenzgebühr beziehen sich nur auf das Abspielen des Fan Songs im Stadion. Bei einem Verkauf des Fans Songs werden dann weitere Lizenzgebühren fällig. Im Originaltext des NDR heißt es:BöllerB hat geschrieben:Als nächstes kann dann ja ne Croudfounding Aktion dahin gehend gestartet werden, den Song in kleiner Auflage als 7 Zoll Vinyl Single heraus zu bringen.
Und eine kleine Belohnung gibts auch nochEistee-Fan hat geschrieben:Oh ha jetzt krieg ich einen aufm Deckel für meine Kritik![]()
im Song wurde ein Ausschnitt aus einer Radioreportage verwendet - um den geht esFrank aus Oldb hat geschrieben:ich brauch mal ´ne aufklärung... der song wurde von jemanden produziert, und der ist nicht rechteinhaber?
wieso ist denn da überhaupt eine gebühr an den ndr fällig? bzw. warum liegen die rechte anscheinend beim ndr?
Wir sollten einen Automaten aufstellen.Zachi hat geschrieben:Nic Nacs bitte.James hat geschrieben:Jemand Nüsschen?
kann man den nicht entfernen, ersetzen, ändern?kalimera hat geschrieben:im Song wurde ein Ausschnitt aus einer Radioreportage verwendet - um den geht es
VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Die 250 Euro Lizenzgebühr beziehen sich nur auf das Abspielen des Fan Songs im Stadion. Bei einem Verkauf des Fans Songs werden dann weitere Lizenzgebühren fällig. Im Originaltext des NDR heißt es:BöllerB hat geschrieben:Als nächstes kann dann ja ne Croudfounding Aktion dahin gehend gestartet werden, den Song in kleiner Auflage als 7 Zoll Vinyl Single heraus zu bringen.
"Sollten Sie zudem die Veröffentlichung planen, müsste eine Lizenzgebühr pro verkauftes Exemplar und ggf. eine vorauszahlbare Garantie vereinbart werden."
seh ich auch so. ich versteh absolut nicht warum da maximal nicht einfach gema gebühren fällig werden. eineJuri hat geschrieben:Drückt die 250€ lieber dem Künstler mit der Bitte in die Hand, das Liedchen ein wenig zu ändern. Ich mag euch den Spaß nicht verderben, aber dem NDR die Kohle für das reine Abspielen im Stadion in den Rachen werfen?
Das habe ich vor Zeiten bereits mit ihm besprochen. Da der NDR Jingle jedoch fester Bestandteil des VfB Songs ist, müsste alles neu abgemixt werden. Das möchte aber Andreas nicht. Ich werde aber noch einmal mit dem NDR telefonieren. Vielleicht bekomme ich eine akzetable Lösung hin? Es will ja keiner Kohle mit dem Lied verdienen. Insofern latsen wir die 250 Euro ab und bieten den Song zum Free Download auf der Homepage an. Das müsste funktionieren.Zonny hat geschrieben: Kann er nicht einfach die Passage die der NDR so für sich benasprucht rausschneiden.
Oder wie gesagt, mit der Kohle das Lied neu aufnehmen ohne den Mitschnitt?