Oberligasaison 2008/2009

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Oberligasaison 2008/2009

Beitrag von Ggaribaldi »

Nu is mal gut mit diesem Schwachsinn.

Wer zur Hölle sollte denn ein Interesse daran haben, uns mehr zu schädigen als... Wilhelmshaven?
Der Schiri weil seine Frau mal mit nem Oldenburger fremdgegangen ist?
Der NfV weil wir den im Forum verspotten?
Die Hühnermafia um Sprehe, die ihre Finger illuminatengleich überall drin hat?
Der Fussballgott, weil es beim VfB Atheisten gibt?

Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich Littmanns Grätsche saugeil fand :D. Ich mein, is natürlich unproffesionellunüberlegtschadetderMannschaftblablabla...aber wie ich ihn au den Augenwinkeln habe da vom Strafraum aus losrennen sehen, mit 40 Metern Anlauf...man konnte seine Gedanken fast hören (sowas wie "Aaaaaaaaaargh, du machst uns keinen mehr rein"), und wie er dann aus vollem Galopp den Geggenspieler umnietet, um ganz sicher zu gehen dabei noch das Bein hebt, und ihn fast in unseren Block tritt: grossartig! Genau sowas und solchen Einsatz und Emotion will ich beim Fussball sehen.
Mein System kennt keine Grenzen

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Das da mal in Bruchteilen von Sekunden eine solche Aktion ganz heftig schief geht, gehört doch wohl zum Geschäft. War eben nicht sehr elegant und etwas ungeschickt.

Wenn wir in der letzten Rückrunde aber mehr von solch unbedingtem Einsatz wie z.B. auch vom Andy Mayer gesehen hätten, dann würden solche Szenen wohl bereits in einer höheren Liga stattfinden.
Ich denke, der Ansatz war richtig, die Ausführung mindestens einen halben Meter zu hoch geraten. Und die Strafe dafür soll abschrecken und scheint mir ganz OK zu sein.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

DJFightforce
VfB-Megafan

Beitrag von DJFightforce »

So tragisch die Strafe für Littmann ist umso mehr freut sich Stefan Malchow über eine neue Chance sich zeigen zu können. Ich finde die ganze Sache gar nicht so tragisch. Im Vergleich zur letzten Saison müssen wir zum Glück Salomo nicht in der Abwehr verschwenden. Außerdem glaube ich, dass Thöle seine Sache momentan in der Abwehr wirklich prima macht und in dieser Liga sollte seine Grundschnelligkeit auch noch absolut ausreichen um eine gute Rolle in der Innenverteidigung zu spielen.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

ggaribaldi hat geschrieben:Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich Littmanns Grätsche saugeil fand :D. Ich mein, is natürlich unproffesionellunüberlegtschadetderMannschaftblablabla...aber wie ich ihn au den Augenwinkeln habe da vom Strafraum aus losrennen sehen, mit 40 Metern Anlauf...man konnte seine Gedanken fast hören (sowas wie "Aaaaaaaaaargh, du machst uns keinen mehr rein"), und wie er dann aus vollem Galopp den Geggenspieler umnietet, um ganz sicher zu gehen dabei noch das Bein hebt, und ihn fast in unseren Block tritt: grossartig! Genau sowas und solchen Einsatz und Emotion will ich beim Fussball sehen.
Aus meinem Blickwinkel hatte ich es so vernommen als hätte er den gegnerischen Oberschenkel voll getroffen. Hat er natürlich nicht, weil er sonst an Ort und Stelle amputiert worden wäre. :lol:
Ich hab mich direkt nach der Tätlichkeit zur Tribünenrückwand umgedreht und in mich hinein gegrummelt wie man denn so blöd sein könne. Aber andererseits... stimme ich mit dir vollkommen überein: das ist Fußball! :P

Und wenn es für so einen Tritt keine Sperre gibt, wofür dann? Da braucht man sich über drei Spiele Tribünenplatz nicht beschweren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Das kann in einem Spiel passieren, wo es zum Ende hin immer emotionaler wird. Darf aber nicht passieren, der nächste Gegner hätte auch Meppen sein können. Andererseits aber auch ein Zeichen dass Littmann ohne Kompromisse siegen will. Ob nun gut oder schlecht, wir haben gewonnen und mussten am nächsten Spieltag nicht gegen Meppen spielen. Gegen Bavenstedt wird er uns fehlen, aber gegen Meppen macht er auf jeden Fall wieder dicht. Ausserdem haben wir mit Thölke momentan einen sehr guten Ersatz. Ich sag nur sein Stellungsspiel, da interessiert es auch nicht mehr dass er etwas langsamer ist. Aber Robert das nächste Mal doch bitte schön etwas schlauer und abgeklärter!
Wollen wir aufsteigen brauchen wir dich hinten und Thölke, weiter so, im Mittelfeld.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

auf gehts leer schießt ein tor, ein tooor ein tooooooooooooor.

Sch.. SV M wir singen sch. SV M sch. SV Mmmmmmmmmmmmmmmmmmm, wir singen sch..

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Ui, 1:0 für Leer.... und schon 1:1.. na, das sieht ja nach nem heißen Spiel aus.
Zuletzt geändert von derLampe am 17.10.2008 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

1:1. Mist.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

MarS hat geschrieben:1:1. Mist.
1 : 1 kann ich mit leben aber da passiert ncoh einiges
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Zur Halbzeit 1:1

Wenns so bleibt... wäre ok :lol:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Fuck 3:1
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Fuck
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Nur der Ordnung halber:
Wir haben noch ein Tor geschossen und damit 4:1 in Leer gewonnen. :mrgreen:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Mary hat geschrieben:Nur der Ordnung halber:
Wir haben noch ein Tor geschossen und damit 4:1 in Leer gewonnen. :mrgreen:
Kommt ihr mal nur her :mrgreen: ... hätte eigentlich auf nen Unentschieden getippt aber naja lasst ihr halt die Punkte demnächst bei uns liegen

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Pures Glück.

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

das-zwölfte-bier hat geschrieben: Kommt ihr mal nur her :mrgreen: ... hätte eigentlich auf nen Unentschieden getippt aber naja lasst ihr halt die Punkte demnächst bei uns liegen
Das ist gut möglich! Die jungen Wilden neigen dazu, im Hurra-Stil gewinnen zu wollen, was bei euch gründlich daneben gehen kann...
Zachi hat geschrieben:Pures Glück.
Gegen euren deutlichen, schon frühzeitig herausgeschossenen Sieg sicherlich!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Für Spannung ist in der Liga weiterhin gesorgt.

Ob Nordhorn, Meppen oder der VfB, jeder leistet sich nur selten Aussetzer (Pewsum-VfB, Meppen-Langenhagen, Nordhorn beim Saisonstart) aber letztlich scheinen sie im Augenblick recht gleich stark zu sein.

Ein 4:1 bei Leer ist allerdings eine kräftige Ansage. Da kommt am 16.11. wohl ein anderer SVM als beim letzten 3:0 am Marschweg. (auch damals wars ja nicht so deutlich, wie das Ergebnis aussagt ... bis zur 60.Minute sahs anders aus)

Vielleicht kommt uns am 16.11. zugute, dass Meppen doch eine recht löcherige Abwehr zu haben scheint.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Also nach allem was man so liest, war das keineswegs ein so starker Auftritt von Meppen wie das Ergebnis klingt. Zur Halbzeit waren die wohl sehr gut bedient mit dem Unentschieden. Angst habe ich vor denen jedenfalls nicht. Die haben viele Tore geschossen -> wir haben die beste Abwehr (bis dahin hoffentlich auch mal wieder vollständig). Und deren Abwehr scheint hingegen ja nicht besonders sicher zu sein.

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

MarS hat geschrieben:Also nach allem was man so liest, war das keineswegs ein so starker Auftritt von Meppen wie das Ergebnis klingt. Zur Halbzeit waren die wohl sehr gut bedient mit dem Unentschieden. Angst habe ich vor denen jedenfalls nicht. Die haben viele Tore geschossen -> wir haben die beste Abwehr (bis dahin hoffentlich auch mal wieder vollständig). Und deren Abwehr scheint hingegen ja nicht besonders sicher zu sein.
Völlig richtig! Der Sieg ist zu hoch ausgefallen und keinesfalls vergleichbar mit dem überzeugenden VfB-Auftritt dort.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Bäh, selber doof!

Antworten