Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Selbst wenn ich eine NWZ hätte, würde ich doch jetzt nicht vom Computer aufstehen und anfangen die Zeitung zu durchblättern. Und wenn ich eine hätte, hätte ich VfB-Artikel längst gelesen. Diese "Offline-Links" zur NWZ Seite xy sind demnach komplett sinnfrei.
Edit: von unterschiedlichen Lokalausgaben mal ganz abgesehen.
Edit: von unterschiedlichen Lokalausgaben mal ganz abgesehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
So oder so, es sollte nur ein Hinweis sein, deshalb auch nur die Überschrift .Südschwede hat geschrieben:Selbst wenn ich eine NWZ hätte, würde ich doch jetzt nicht vom Computer aufstehen und anfangen die Zeitung zu durchblättern. Und wenn ich eine hätte, hätte ich VfB-Artikel längst gelesen. Diese "Offline-Links" zur NWZ Seite xy sind demnach komplett sinnfrei.
-
- VfB-Megafan
Regionalliga Nord auf Facebook
Wir haben ein Interview mit Daniel Bauer (Hannover 96 U23) geführt.
Regionalliga Nord:
Haben Sie sich in Hannover eingelebt?
Daniel Bauer:
Ich wurde von der Mannschaft sehr gut aufgenommen und gerade Lars Fuchs, mit dem ich bereits in Magdeburg zusammengespielt habe, hat mir die Eingewöhnung leicht gemacht.
Regionalliga Nord:
Sie waren einer der tragenden Personen im Oldenburger Spiel und haben eine gute Hinrunde gespielt. Wie kam es zu dem Bruch in Oldenburg, kurz vor Ende der Transferfrist?
Daniel Bauer:
Es war leider so, dass meine Ziele und sportlichen Ambitionen nicht mehr mit denen des Vereins zusammenpassten. Mir wurde zu Beginn der Wintervorbereitung vom sportlichen Leiter Frank Neubarth mitgeteilt, dass der Verein einige Zusagen hinsichtlich einer Professionalisierung nicht einhalten kann und man mir einen Wintertransfer ermöglichen würde.
In der Folge gab es leider einige Nebengeräusche, die aber leider zum Fußballgeschäft dazugehören.
Regionalliga Nord:
Wie kam der Kontakt zu H96?
Daniel Bauer:
Mein Berater Henry Hennig hatte Kontakt zu Valerien Ismael. Als klar war, dass ich Oldenburg schon im Winter verlassen kann, klappte der Wechsel glücklicherweise noch unmittelbar vor Transferende.
Regionalliga Nord:
Wie sind die sportlichen Ziele bei H96?
Daniel Bauer:
Wir wollen so lange wie möglich um den Aufstieg mitspielen und dabei attraktiven Fußball zeigen. Leider sind wir nicht allzu gut aus der Winterpause gestartet, aber die Saison ist noch lang und wir wollen den Druck auf Kiel hoch halten.
Regionalliga Nord:
Besteht die Hoffnung für einen Einsatz in der Bundesliga?
Daniel Bauer:
Ich wurde klar als Führungsspieler für die U23 verpflichtet und die Aufgabe, der jungen Mannschaft Stabilität zu geben und den Jungs mit meiner Erfahrung zu helfen, ist für mich sehr reizvoll.
Mit 30 Jahren träumt man eigentlich nicht mehr von der Bundesliga, trotz allem sollte man gerade im Fußball nie "nie" sagen.
Regionalliga Nord:
Wer wird die Konkurrenz zur Meisterschaft sein?
Daniel Bauer:
Topfavorit ist sicherlich Holstein Kiel, die mit ihrem Kader auch in Liga 3 bestehen könnten. Allerdings sollte man auch noch Wolfsburg 2 und Werder 2 auf der Rechnung haben.
Regionalliga Nord:
Wo landet der VfB Oldenburg am Ende der Saison?
Daniel Bauer:
Ich hoffe, dass der VfB schnellstmöglich die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt sammelt. Bis dahin ist es mit Sicherheit noch ein steiniger Weg, denn andere Teams haben im Winter ihre Kader aufgerüstet, während in Oldenburg das Gegenteil der Fall war.
Regionalliga Nord:
Schönen Dank für das Interview.
Regionalliga Nord:
Daniel Bauer:
Ich wurde von der Mannschaft sehr gut aufgenommen und gerade Lars Fuchs, mit dem ich bereits in Magdeburg zusammengespielt habe, hat mir die Eingewöhnung leicht gemacht.
Regionalliga Nord:
Sie waren einer der tragenden Personen im Oldenburger Spiel und haben eine gute Hinrunde gespielt. Wie kam es zu dem Bruch in Oldenburg, kurz vor Ende der Transferfrist?
Daniel Bauer:
Es war leider so, dass meine Ziele und sportlichen Ambitionen nicht mehr mit denen des Vereins zusammenpassten. Mir wurde zu Beginn der Wintervorbereitung vom sportlichen Leiter Frank Neubarth mitgeteilt, dass der Verein einige Zusagen hinsichtlich einer Professionalisierung nicht einhalten kann und man mir einen Wintertransfer ermöglichen würde.
In der Folge gab es leider einige Nebengeräusche, die aber leider zum Fußballgeschäft dazugehören.
Regionalliga Nord:
Daniel Bauer:
Mein Berater Henry Hennig hatte Kontakt zu Valerien Ismael. Als klar war, dass ich Oldenburg schon im Winter verlassen kann, klappte der Wechsel glücklicherweise noch unmittelbar vor Transferende.
Regionalliga Nord:
Daniel Bauer:
Wir wollen so lange wie möglich um den Aufstieg mitspielen und dabei attraktiven Fußball zeigen. Leider sind wir nicht allzu gut aus der Winterpause gestartet, aber die Saison ist noch lang und wir wollen den Druck auf Kiel hoch halten.
Regionalliga Nord:
Daniel Bauer:
Ich wurde klar als Führungsspieler für die U23 verpflichtet und die Aufgabe, der jungen Mannschaft Stabilität zu geben und den Jungs mit meiner Erfahrung zu helfen, ist für mich sehr reizvoll.
Mit 30 Jahren träumt man eigentlich nicht mehr von der Bundesliga, trotz allem sollte man gerade im Fußball nie "nie" sagen.
Regionalliga Nord:
Daniel Bauer:
Topfavorit ist sicherlich Holstein Kiel, die mit ihrem Kader auch in Liga 3 bestehen könnten. Allerdings sollte man auch noch Wolfsburg 2 und Werder 2 auf der Rechnung haben.
Regionalliga Nord:
Daniel Bauer:
Ich hoffe, dass der VfB schnellstmöglich die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt sammelt. Bis dahin ist es mit Sicherheit noch ein steiniger Weg, denn andere Teams haben im Winter ihre Kader aufgerüstet, während in Oldenburg das Gegenteil der Fall war.
Regionalliga Nord:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
- VfB-Megafan
Da warst Du einfach schneller, ich habe es gerade bei FB gepostet und wollte es hier auch machen und es war schon da.das-zwölfte-bier hat geschrieben:Regionalliga Nord auf Facebook
Regionalliga Nord:
Daniel Bauer:
Regionalliga Nord:
Daniel Bauer:
Regionalliga Nord:
Daniel Bauer:
Regionalliga Nord:
Daniel Bauer:
Regionalliga Nord:
Daniel Bauer:
Regionalliga Nord:
Daniel Bauer:
Regionalliga Nord:
Daniel Bauer:
Regionalliga Nord:
Das klingt doch völlig anders als die offiziellen Angaben und irgendwie "richtiger".das-zwölfte-bier hat geschrieben:Regionalliga Nord auf Facebook
-
- VfB-Megafan
Oder er will sich nur schützen... Man wird es wohl nie erfahren.... 

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
Natürlich stimmt das so. Man sollte endlich mal aufhören rumzuträumen. Die 3. Liga ist derzeit in OL in keinster Weise zu erreichen und die 4. Liga wird nicht so angenommen wie erwartet. Ein Spieler wie Bauer ist unter solchen Umständen vielleicht nicht ganz zufrieden...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit der Vergütung zusammenhängt ( oder gehangen hat !)Uwe hat geschrieben:Natürlich stimmt das so. Man sollte endlich mal aufhören rumzuträumen. Die 3. Liga ist derzeit in OL in keinster Weise zu erreichen und die 4. Liga wird nicht so angenommen wie erwartet. Ein Spieler wie Bauer ist unter solchen Umständen vielleicht nicht ganz zufrieden...

-
- VfB-Megafan
Kann das Thema auch mal zu Akten gelegt werden?
Brabbel, brabbel, brabbel.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Scheint noch nicht verarbeitet zu sein !radieschen hat geschrieben:Kann das Thema auch mal zu Akten gelegt werden?

Manchmal wünsche ich mir für unseren VfB nen Scheich,der das Potenzial dieser Stadt erkennt und im VfB eine lohnenswerte Investition sieht,uns ein brandneues Stadion hinstellt,welches von mir aus dann auch "Emirate-Stadion" heißen kann...außerdem hätten wir dann höchstwahrscheinlich ne elektronische Anzeigetafel und die Durchsagen beschränkten sich höchstens noch auf Sicherheitshinweise etc. ...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Fluchtore schließen? 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Fan
Es sind in denn letzten Jahren so viele Talentierte und Erfahrende Spieler Entlassen worden oder Weggeschickt worden,das es beim VfB schon nicht mehr auffällt.Ich Denke das auf Dauer nur die geliebten und alteingesessenen Spieler bleiben werden .
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
man sollte noch mal ganz von vorne anfangen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wir spielen derzeit in der höchsten Liga, die unter den vorhandenen Umständen in OL möglich ist. Solange sich das nicht ändert, muss man eben zufrieden sein und akzeptieren, dass gute Spieler weggehen oder weggeschickt werden müssen, da sie zu teuer werden. Vielleicht sollte der Verein dies aber auch mal ehrlich in der Öffentlichkeit nachhaltig in Erwähnung bringen und nicht irgendwelche Ausreden veröffentlichen.
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder kommt ein Geldgeber, der nicht von Pappe ist oder der Verein schafft es dauerhaft in der 4. Liga zweiter oder dritter zu sein, so dass entsprechend Druck auf Stadt und Sponsoren entsteht...
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder kommt ein Geldgeber, der nicht von Pappe ist oder der Verein schafft es dauerhaft in der 4. Liga zweiter oder dritter zu sein, so dass entsprechend Druck auf Stadt und Sponsoren entsteht...

Ich wäre für Variante zwei.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich auch mein Freund. Drücken wir den Talenten im JLZ die Daumen!

Das finde ich sehr traurig. Mein Beileid den Hinterbliebenen. Ein Aufstiegsheld - ein echter VfBer! Schlaf gut!Rehalist hat geschrieben:NWZ von heute, Seite 42, Sport in Oldenburg, : " Früherer VfBer " Ali " Remmers verstorben ".
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Diesmal Offline : NWZ von heute, Seite 38, Sport in Oldenburg , Oldenburger Sportgeflüster : " Trainerjob per SMS ge-
kündigt ", " Zwei weitere ehemalige VfBer haben in diese Tagen in Ostfriesland von sich Reden gemacht. Markus Stern
(37) hat seinen Spielertrainer- Vertrag bei Kreisligist SC Rhauderfehn-Langholt mit sofortiger Wirkung per SMS gekündigt.
Kurt Ullmann ( 31) wurde beim VfB Uplengen (ebenfalls Kreisligist ) entlassen. Zuvor hatte er für den Sommer seinen
Wechsel zu Bezirksligist Germania Wiesmoor angekündigt."
kündigt ", " Zwei weitere ehemalige VfBer haben in diese Tagen in Ostfriesland von sich Reden gemacht. Markus Stern
(37) hat seinen Spielertrainer- Vertrag bei Kreisligist SC Rhauderfehn-Langholt mit sofortiger Wirkung per SMS gekündigt.
Kurt Ullmann ( 31) wurde beim VfB Uplengen (ebenfalls Kreisligist ) entlassen. Zuvor hatte er für den Sommer seinen
Wechsel zu Bezirksligist Germania Wiesmoor angekündigt."