Seite 23 von 29

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 12.06.2026 20:55
von Kane
Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.06.2026 19:36
da wird schon noch der eine oder andere Spieler kommen
genau, so muss man das sehen. das hat bisher ja auch bestens geklappt.
Ja Frank , schau dir mal die aufstiegssaison an, da kannst du eine Schablone drauf legen was die Kommentare angeht, weißt du wer als aller letztes gekommen ist ? Api und Robert und zwar ganz zum Schluss… also locker bleiben.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 13.06.2026 09:28
von Frank aus Oldb
nun, wenn man so etwas immer wieder aus der schublade rausholt wird's auch albern.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 13.06.2026 12:17
von Diedel77
Vielleicht hätte man Aurel zu Aue, und Jannic Ehlers von Aue zu uns eintauschen können.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 13.06.2026 15:36
von Suerte blanco rey
Kane hat geschrieben: 12.06.2026 20:55
Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.06.2026 19:36
da wird schon noch der eine oder andere Spieler kommen
genau, so muss man das sehen. das hat bisher ja auch bestens geklappt.
Ja Frank , schau dir mal die aufstiegssaison an, da kannst du eine Schablone drauf legen was die Kommentare angeht, weißt du wer als aller letztes gekommen ist ? Api und Robert und zwar ganz zum Schluss… also locker bleiben.
Schätze das nicht so ein. Damals hatten wir Frank Claaßen als Kaderplaner, sehr versierter Mann mit dem Auge für Details. Jetzt haben Schachten, das sind, mit Verlaub, nicht die gleichen Bedingungen mit denen aktuell in der GmbH gearbeitet wird. Beide haben völlige verschiedene Netzwerke und Herangehensweisen. Claaßen hat eine Familäre Struktur etablieren können, was ein absoluter Faktor war. Seit Schachten sehe ich eher Gruppenbezogene Dynamiken. Bin gespannt. Immerhin haben wir 2 schonmal fest verpflichtet.
[/quote]

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 13.06.2026 16:58
von TAZZCLOPPENBURG
Ich fand Schachtens Personalpolitik bisher sehr gut!
Aber das Thema wieder aufmachen nö, ich bin allerdings auch der Meinung locker bleiben, da kommt bestimmt noch was ;)

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 13.06.2026 17:09
von Rehalist
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 13.06.2026 16:58 Ich fand Schachtens Personalpolitik bisher sehr gut!
Aber das Thema wieder aufmachen nö, ich bin allerdings auch der Meinung locker bleiben, da kommt bestimmt noch was ;)
Ist doch immer die gleiche Aussage : "der Eine oder Andere " klappt doch jedes Jahr !

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 13.06.2026 20:49
von Juri
Eine Rückkehr Prögers wäre extrem cool. Übrigens ein Spieler, der seinen Weg über die damalige U23 gegangen ist.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 13.06.2026 21:08
von HackeSpitze
Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 13.06.2026 22:59
von Ganja
Wollten wir den denn wirklich? Meines Erachtens nicht der Typ, der uns deutlich voran bringt. Alle Ex-Spieler zurück holen ist ein ziemlich einfallsloses Rezept.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 13.06.2026 23:09
von Schwede
Wenn ich das Forum querlese, dann sollten wir mit einem einem 120-Mann Allstar-Kader aus den letzten 50 Jahren save in die 2. Bundesliga aufsteigen. :roll:

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 13.06.2026 23:17
von Hugo Wrmblfzz
Schwede hat geschrieben: 13.06.2026 23:09 Wenn ich das Forum querlese, dann sollten wir mit einem einem 120-Mann Allstar-Kader aus den letzten 50 Jahren save in die 2. Bundesliga aufsteigen. :roll:
Ich habe auch immer das Problem, dass es zwar viele ehemalige Spieler gibt, die uns mal weitergebracht haben. Aber ob das heute noch so wäre? Weiß ich nicht... Man verbindet mit einigen ehemaligen Spielern eine recht gute Zeit. Ob diese uns heute noch weiterhelfen? Fraglich

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 14.06.2026 02:39
von Diedel77
Schwede hat geschrieben: 13.06.2026 23:09 Wenn ich das Forum querlese, dann sollten wir mit einem einem 120-Mann Allstar-Kader aus den letzten 50 Jahren save in die 2. Bundesliga aufsteigen. :roll:
Ich freue mich schon auf Radek Drulak 😂😂😂.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 14.06.2026 02:47
von BMP
Kann der noch laufen oder reicht das, wenn wir ihm einen Stuhl in Strafraumnähe hinstellen. Nimms nicht persönlich Radek, ist auch gar nicht gegen dich gedacht.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 14.06.2026 07:14
von Drulakfan
Diedel77 hat geschrieben: 14.06.2026 02:39
Schwede hat geschrieben: 13.06.2026 23:09 Wenn ich das Forum querlese, dann sollten wir mit einem einem 120-Mann Allstar-Kader aus den letzten 50 Jahren save in die 2. Bundesliga aufsteigen. :roll:
Ich freue mich schon auf Radek Drulak 😂😂😂.
Ich mich auch 🥳

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 14.06.2026 08:19
von Andy1897
Drulakfan hat geschrieben: 14.06.2026 07:14
Diedel77 hat geschrieben: 14.06.2026 02:39
Schwede hat geschrieben: 13.06.2026 23:09 Wenn ich das Forum querlese, dann sollten wir mit einem einem 120-Mann Allstar-Kader aus den letzten 50 Jahren save in die 2. Bundesliga aufsteigen. :roll:
Ich freue mich schon auf Radek Drulak 😂😂😂.
Ich mich auch 🥳
Ja, seine Spielweise war schon geil. An der Mittellinie lauern und dann geknipst. Wir hätten ihn nach dem Fastaufstieg sofort verkaufen sollen, wo ihn alle (Köln) wollten! Dann hätten wir schon lange ein neues Stadion stehen gehabt!

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 14.06.2026 09:49
von ZweiteLiagaVFB
Suerte blanco rey hat geschrieben: 13.06.2026 15:36
Kane hat geschrieben: 12.06.2026 20:55
Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.06.2026 19:36
genau, so muss man das sehen. das hat bisher ja auch bestens geklappt.
Ja Frank , schau dir mal die aufstiegssaison an, da kannst du eine Schablone drauf legen was die Kommentare angeht, weißt du wer als aller letztes gekommen ist ? Api und Robert und zwar ganz zum Schluss… also locker bleiben.
Schätze das nicht so ein. Damals hatten wir Frank Claaßen als Kaderplaner, sehr versierter Mann mit dem Auge für Details. Jetzt haben Schachten, das sind, mit Verlaub, nicht die gleichen Bedingungen mit denen aktuell in der GmbH gearbeitet wird. Beide haben völlige verschiedene Netzwerke und Herangehensweisen. Claaßen hat eine Familäre Struktur etablieren können, was ein absoluter Faktor war. Seit Schachten sehe ich eher Gruppenbezogene Dynamiken. Bin gespannt. Immerhin haben wir 2 schonmal fest verpflichtet.
[/quote]


Der Kaderplaner der Meistermannschaft für Liga 3

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 14.06.2026 13:14
von Suerte blanco rey
HackeSpitze hat geschrieben: 13.06.2026 21:08 Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!
Er kennt es hier genau. Kennt die Vereinsinternen Abläufe und Rahmenbedingungen (Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Idee etc.) Das wirkt von ihm wie eine zweckdienliche Entscheidung. Bei WHV wird gerade etwas aufzubauen versucht. Ergebnis offen. Das wirkt womöglich reizvoller als hier. Zudem sind viele, die damals "gegangen worden", leider nicht gänzlich im Guten auseinander gegangen. Man unkt, das auch mit der Persona Marten. Dem VfB traue ich da, leider, viel zu.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 14.06.2026 14:59
von Ganja
Suerte blanco rey hat geschrieben: 14.06.2026 13:14
HackeSpitze hat geschrieben: 13.06.2026 21:08 Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!
Er kennt es hier genau. Kennt die Vereinsinternen Abläufe und Rahmenbedingungen (Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Idee etc.) Das wirkt von ihm wie eine zweckdienliche Entscheidung. Bei WHV wird gerade etwas aufzubauen versucht. Ergebnis offen. Das wirkt womöglich reizvoller als hier. Zudem sind viele, die damals "gegangen worden", leider nicht gänzlich im Guten auseinander gegangen. Man unkt, das auch mit der Persona Marten. Dem VfB traue ich da, leider, viel zu.
Viele Worte um letztlich nichts Konkretes zu sagen. Man könnte auch einfach alle deine "Beiträge" in einem Thread bündeln und "ich mag Schachten und Fossi nicht" drüber schreiben. Die Meinung steht dir frei, hilfreich ist es aber nicht. Nervig und sonst nichts.
Zum Glück wird es wieder still werden, wenn der Saisonauftakt sportlich erfolgreich gestaltet wird.

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 14.06.2026 15:20
von TAZZCLOPPENBURG
Ganja hat geschrieben: 14.06.2026 14:59
Suerte blanco rey hat geschrieben: 14.06.2026 13:14
HackeSpitze hat geschrieben: 13.06.2026 21:08 Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!
Er kennt es hier genau. Kennt die Vereinsinternen Abläufe und Rahmenbedingungen (Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Idee etc.) Das wirkt von ihm wie eine zweckdienliche Entscheidung. Bei WHV wird gerade etwas aufzubauen versucht. Ergebnis offen. Das wirkt womöglich reizvoller als hier. Zudem sind viele, die damals "gegangen worden", leider nicht gänzlich im Guten auseinander gegangen. Man unkt, das auch mit der Persona Marten. Dem VfB traue ich da, leider, viel zu.
Viele Worte um letztlich nichts Konkretes zu sagen. Man könnte auch einfach alle deine "Beiträge" in einem Thread bündeln und "ich mag Schachten und Fossi nicht" drüber schreiben. Die Meinung steht dir frei, hilfreich ist es aber nicht. Nervig und sonst nichts.
Zum Glück wird es wieder still werden, wenn der Saisonauftakt sportlich erfolgreich gestaltet wird.
Boom!

Re: Kader 2026/2027

Verfasst: 15.06.2026 12:08
von Suerte blanco rey
Ganja hat geschrieben: 14.06.2026 14:59
Suerte blanco rey hat geschrieben: 14.06.2026 13:14
HackeSpitze hat geschrieben: 13.06.2026 21:08 Marten Schmidt geht lieber nach WHV als zu uns. Puh! Das Warum würde mich interessieren!
Er kennt es hier genau. Kennt die Vereinsinternen Abläufe und Rahmenbedingungen (Trainingsmöglichkeiten, Trainer-Idee etc.) Das wirkt von ihm wie eine zweckdienliche Entscheidung. Bei WHV wird gerade etwas aufzubauen versucht. Ergebnis offen. Das wirkt womöglich reizvoller als hier. Zudem sind viele, die damals "gegangen worden", leider nicht gänzlich im Guten auseinander gegangen. Man unkt, das auch mit der Persona Marten. Dem VfB traue ich da, leider, viel zu.
Viele Worte um letztlich nichts Konkretes zu sagen. Man könnte auch einfach alle deine "Beiträge" in einem Thread bündeln und "ich mag Schachten und Fossi nicht" drüber schreiben. Die Meinung steht dir frei, hilfreich ist es aber nicht. Nervig und sonst nichts.
Zum Glück wird es wieder still werden, wenn der Saisonauftakt sportlich erfolgreich gestaltet wird.
Ich habe die verschiedenen, möglichen, Grundbedigungen aufgezeigt, bzw. zu deuten versucht. Das Sie sich davon so angefasst fühlen ist Ihre Lebensgestaltung, nicht meine. Richtig, ich kritisiere die Arbeit eines Herrn Schachten und Fossi's. Das darf man auch, oder nicht? - Fühlen Sie sich nicht bemüßigt meine Meinungen zu überinterpretieren. Sie dürfen sie gern ignorieren, wenn sie ihnen nicht genehm ist. Eine Meinung zu mir scheinen Sie sich bereits gebildet haben. Auch in Ordnung. Schönen Tag.