Darum.VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Das lied hat uns Andreas Rüttger geschrieben. Andreas ist Musik Student an der Uni Oldenburg. Er hat das Lied in Absprache mit mir und einer Fanrunde geschrieben und ist textlich und musikalisch auf unsere Wünsche eingegangen. Ich persönlich mag den Song auch. Leider ist am Ende des Songs ein Radiomitschnitt vom NDR aus dem Spiel VfB Oldenburg - TB Berlin. Für die Rechte an dem Ausschnitt beansprucht der NDR eine Gebühr. Darum können wir den Song vorerst auch nicht komplett abspielen.
Edit: Danke, Böller!
Fansong
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:VfB Fan Song:
Endlich wieder Fußball, ja endlich wieder VfB
Blau/Weiß wohin das Auge reicht und weiter
Fangesänge erklingen und hallen durch die Stadt
"VfB Du bleibst für uns der Spitzenreiter!"
Und wir stehen gemeinsam, singen, feiern und schrei`n
Wir geben alles und machen Lärm für unseren Verein
Wir sind der VfB, mit dem Geist von Donnerschwee!
Wir sind die Macht vom Marschweg, die Fahnen weh`n im Wind
bis es jeder da draußen weiß
Oldenburg war, Oldenburg ist und Oldenburg bleibt blau/weiß
Wir werden nie vergessen, was früher einmal war
und denken gern zurück an alte Zeiten
auch Abstieg oder Insolvenz kriegen uns nicht klein
weil wir gemeinsam jeden Weg beschreiten
Und jetzt wir stehen wir zusammen jubeln und schrei`n
Wir geben alles und machen Lärm für unseren Verein
Wir sind die Macht vom Marschweg, die Fahnen weh`n im Wind
bis es jeder da draußen weiß
Oldenburg war, Oldenburg ist und Oldenburg bleibt blau/weiß
(Text: Andreas Rüttger)
Re: Fansong
Also ich habe noch nicht überwiesen, weil ich mir nicht ganz im Klaren bin, ob das jetzt die offizielle Handhabe ist, dass Du die ganze Kohle bekommst. Haben sonst alle überwiesen? Ist das safe, dass wir das jetzt so machen?Eistee-Fan hat geschrieben:So ich habe den Leuten, die bislang zugesagt haben eine PN mit Kontodaten geschickt. Bitte überweist euren Betrag, damit wir die Aktion erfolgreich abschließen können.![]()
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Bekommen die, die das bezahlt haben eine goldene Schallplatte davon oder so?

- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Also, es haben schon ein paar Überwiesen.
Jedoch habe ich vom Raimund erfahren, möchte Stephan wohl jetzt aus Steuergründen ein Konto eröffnen. Wann dann das Konto da ist, kann ich nicht sagen. Und der VfB sollte das Geld einsammeln.. Was man aber hier im Forum ja gemerkt hat, das es nicht so schnell geht, bzw. leider nichts passiert ist.
Ich weiß nur das, dass man mir wohl vertrauen kann, sonst hätte ich auch nicht so meine Daten ins Netz gestellt. Bloß mich nervt das einwenig, das wir das Geld zusammen haben und die Aktion wegen einem Konto zu scheitern droht
(Aus den Augen, aus dem Sinn)
Bar Spenden geht eigentlich auch. Siehe Jugendspende am Marschweg Eingang. Oder wenn ich was gespendet habe. Falls jemand einen Beleg wirklich braucht, kann er dieses sich ja vom VfB holen. Mit dem Geld würde ich Stephan auch eine Liste geben, welcher User wie viel gezahlt hat.
PS: Ich habe mich jetzt intensiv um den Kram gekümmert. Ich hoffe das wir dieses Projekt langsam abschließen können. Möchte den Song endlich hören.
Jedoch habe ich vom Raimund erfahren, möchte Stephan wohl jetzt aus Steuergründen ein Konto eröffnen. Wann dann das Konto da ist, kann ich nicht sagen. Und der VfB sollte das Geld einsammeln.. Was man aber hier im Forum ja gemerkt hat, das es nicht so schnell geht, bzw. leider nichts passiert ist.
Ich weiß nur das, dass man mir wohl vertrauen kann, sonst hätte ich auch nicht so meine Daten ins Netz gestellt. Bloß mich nervt das einwenig, das wir das Geld zusammen haben und die Aktion wegen einem Konto zu scheitern droht

Bar Spenden geht eigentlich auch. Siehe Jugendspende am Marschweg Eingang. Oder wenn ich was gespendet habe. Falls jemand einen Beleg wirklich braucht, kann er dieses sich ja vom VfB holen. Mit dem Geld würde ich Stephan auch eine Liste geben, welcher User wie viel gezahlt hat.
PS: Ich habe mich jetzt intensiv um den Kram gekümmert. Ich hoffe das wir dieses Projekt langsam abschließen können. Möchte den Song endlich hören.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
herr geschäftsstelle soll mal hinne machen. kann doch nicht so schwer sein ein unterkonto bei einemEistee-Fan hat geschrieben:Also, es haben schon ein paar Überwiesen.
Ich weiß nur das, dass man mir wohl vertrauen kann, sonst hätte ich auch nicht so meine Daten ins Netz gestellt. Bloß mich nervt das einwenig, das wir das Geld zusammen haben und die Aktion wegen einem Konto zu scheitern droht(Aus den Augen, aus dem Sinn)
bestehenden konto einzurichten. wenn´s das sogar eh nicht schon gibt

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
Ich weiß nur das, dass man mir wohl vertrauen kann, sonst hätte ich auch nicht so meine Daten ins Netz gestellt [/quote]
Ich vertraue mir auch immer. Das ist mir sehr wichtig. Sorry. Der war einfach gut
Ich vertraue mir auch immer. Das ist mir sehr wichtig. Sorry. Der war einfach gut

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Kein Problem, habe die PN auch schon erhalten und Herrn Eistee auch eine PN geschickt. Leider habe ich darauf noch keine Antwort, sonst hätte ich schon längst wohin auch immer überwiesen. Keine Sorge, mein Wort steht. Wenn mir jemand eine Bankverbindung nennt ist das Geld zügig da.Eistee-Fan hat geschrieben:So ich habe den Leuten, die bislang zugesagt haben eine PN mit Kontodaten geschickt. Bitte überweist euren Betrag, damit wir die Aktion erfolgreich abschließen können.![]()
Problem: Der User: Hugo Wrmblff existiert nicht mehr im Forum. Zumindest kann ich ihm keine PN senden. Kennt ihn jemand ?
Oder bekommen wir die 25€ von Ihm noch zusammen ? Südschwede was ist mir Dir, wie ich sehe hast Du Geld für PopcornAuch fürs Fanlied ?
Ich bringe das Geld bei kompletter Bezahlung zur Geschäftsstelle hin. (Muss eh noch nen Trikot kaufen gehen)
Gruß Eistee
Grüße...
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
in der nachricht waren die kontodaten doch... das wird sicher nicht mehr so lange dauern bis er sich meldet.
ansonsten würde ich mal sagen das eine weitergabe von kontodaten wohl nicht so ganz ok wäre. der wird sich
schon melden.
ansonsten würde ich mal sagen das eine weitergabe von kontodaten wohl nicht so ganz ok wäre. der wird sich
schon melden.

- James
- Chief Technology Evangelist
Jemand Nüsschen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
wie hoch ist der steuerliche vorteil wg 250 euro? oder was steckt da noch hinter? und wieso kommt man da nu erst drauf... grummel...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Verdammt, ich hab vergessen neues Popcorn einzukaufen.James hat geschrieben:Jemand Nüsschen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
auch das gehört zur aussendarstellung.

- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Hugo ich habe bislang keine Mail von Dir bekommen. ? Habe Dir jetzt die Daten geschickt. Bitte um BestätigungHugo Wrmblfzz hat geschrieben:Kein Problem, habe die PN auch schon erhalten und Herrn Eistee auch eine PN geschickt. Leider habe ich darauf noch keine Antwort, sonst hätte ich schon längst wohin auch immer überwiesen. Keine Sorge, mein Wort steht. Wenn mir jemand eine Bankverbindung nennt ist das Geld zügig da.Eistee-Fan hat geschrieben:So ich habe den Leuten, die bislang zugesagt haben eine PN mit Kontodaten geschickt. Bitte überweist euren Betrag, damit wir die Aktion erfolgreich abschließen können.![]()
Problem: Der User: Hugo Wrmblff existiert nicht mehr im Forum. Zumindest kann ich ihm keine PN senden. Kennt ihn jemand ?
Oder bekommen wir die 25€ von Ihm noch zusammen ? Südschwede was ist mir Dir, wie ich sehe hast Du Geld für PopcornAuch fürs Fanlied ?
Ich bringe das Geld bei kompletter Bezahlung zur Geschäftsstelle hin. (Muss eh noch nen Trikot kaufen gehen)
Gruß Eistee
Grüße...

Und an den Rest: Spamt den Tread hier bitte nicht unnütz voll

Nic Nacs bitte.James hat geschrieben:Jemand Nüsschen?
- VfB Geschaeftsstelle
- Offiziell
Ich finde es klasse, dass das Geld für den Fansong nun zusammen ist. Schließlich ist der Song auf meine Initiative von Andreas Rüttgers produziert worden. Das Geld kann bei mir in bar abgegeben werden. Wer überweisen will, dem teile ich die Kontonummer mit (info@vfb-oldenburg.de). Wenn die 250 Euro zusammen sind, überweise ich die Lizenzgebühr an den NDR. Und dann können wir den VfB Song in voller Länge abspielen. Also Eistee Mann komm zu mir!
Edit: Eistee Mann ich habe eine Überraschung für Dich wenn Du zu mir kommst

Zuletzt geändert von VfB Geschaeftsstelle am 20.04.2015 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tag und Nacht im Einsatz!
Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/
-
- VfB-Megafan
Eistee-Fan hat geschrieben:Hugo ich habe bislang keine Mail von Dir bekommen. ? Habe Dir jetzt die Daten geschickt. Bitte um BestätigungHugo Wrmblfzz hat geschrieben:Kein Problem, habe die PN auch schon erhalten und Herrn Eistee auch eine PN geschickt. Leider habe ich darauf noch keine Antwort, sonst hätte ich schon längst wohin auch immer überwiesen. Keine Sorge, mein Wort steht. Wenn mir jemand eine Bankverbindung nennt ist das Geld zügig da.Eistee-Fan hat geschrieben:So ich habe den Leuten, die bislang zugesagt haben eine PN mit Kontodaten geschickt. Bitte überweist euren Betrag, damit wir die Aktion erfolgreich abschließen können.![]()
Gruß Eistee
Grüße...![]()
Und an den Rest: Spamt den Tread hier bitte nicht unnütz voll
Und hier dann die BEstätigung: Geld geht morgen raus, danke!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
find ich gut das du das nochmal erwähnst das der song auf deine initiative hin produziert worden ist! soVfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Ich finde es klasse, dass das Geld für den Fansong nun zusammen ist. Schließlich ist der Song auf meine Initiative von Andreas Rüttgers produziert worden. Das Geld kann bei mir in bar abgegeben werden. Wer überweisen will, dem teile ich die Kontonummer mit (info@vfb-oldenburg.de). Wenn die 250 Euro zusammen sind, überweise ich die Lizenzgebühr an den NDR. Und dann können wir den VfB Song in voller Länge abspielen. Also Eistee Mann komm zu mir!
werden dich viele gut in erinnerung behalten!

Also ich überweise heute Abend an den Eistee Mann. Ist das dann so richtig? Und Stephan ist ein kleiner süßer toller Kerl. Das wissen doch alle. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- VfB Geschaeftsstelle
- Offiziell
Uwe 

Tag und Nacht im Einsatz!