Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Hafensaenger hat geschrieben: 02.06.2023 10:29 Bin ich der einzige, der die blauen Trikots gut findet?

Kommt jemand auf die Webseite vom neuen Sponsor? Bei mir erscheint die Stratofehlerseite
Ich finde die Trikots auch ansehnlich. Und ja, komischer laden. Keine Homepage und Facebook auch weg^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

sehr alter vfbfan
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von sehr alter vfbfan »

nur positive Rezessionen, scheint io zu sein

Nordenhamer87
VfB-Megafan

Beitrag von Nordenhamer87 »

Mir gefallen die weißen Trikots gut. Auch wegen der blauen Zitrone. Die blauen sind mir etwas zu abgespaced :wink:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben: 02.06.2023 09:56 Hm Leute nochmal, alle genannten Spieler auf Seite 1 haben Vertrag.. Wenn ein entsprechender Spieler nicht geht, wird von denen auch nicht gemeldet das die bleiben, ist logisch oder?

Alle Spieler die bisher gemeldet wurden, deren Verträge wurden tatsächlich verlängert da ausgelaufen.
Deine Logik verstehe ich schon, wobei die Frage erlaubt sei, ob die Verträge ligaübergreifend sind, oder vielleicht nur für Liga 3 gelten. Zudem gibt es ja in Verträgen die dollsten Konstrukte. Ich würde schon gerne wissen, welcher Spieler einen ligaunabhängigen Vertrag hat.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Zietarski ist doch auch trotz laufendem Vertrag gegangen. Und in der Vergangenheit hat man doch wechselwilligen Spielern trotz Vertrag keine größeren Steine in den Weg gelegt. Ein konkretes Commitment auch bereits gebundener Spieler wäre daher beruhigend.

Das Blaue Trikot muss ich mir noch warmschauen 😬

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Denke auch, dass man bei bestehenden Verträgen mit einer kurzen Nachricht noch mal Klarheit schaffen könnte. Natürlich erst nachdem die Zukunft auch wirklich geklärt ist. "Die Spieler XYZ haben einen Vertrag für die kommende Saison und bleiben weiterhin für den VfB am Ball" reicht ja schon.

Finde es auch irgendwie nicht optimal, dass viele Nachrichten zuerst oder ausschließlich über die Presse zu vernehmen sind.....aber richtige Probleme sind das jetzt auch nicht :)

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Feuerlein hat geschrieben: 02.06.2023 11:10
Hafensaenger hat geschrieben: 02.06.2023 10:29 Bin ich der einzige, der die blauen Trikots gut findet?

Kommt jemand auf die Webseite vom neuen Sponsor? Bei mir erscheint die Stratofehlerseite
Ich finde die Trikots auch ansehnlich. Und ja, komischer laden. Keine Homepage und Facebook auch weg^^

!!!Aktuelle Störung unserer Internetseite!!!!!
Wir arbeiten an dem Problem

So heißt es aktuell bei Facebook...
Das kommt davon, wenn alle Fans gucken wollen, was das für ein neuer Sponsor ist! :mrgreen:
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Leon Deichmann weiter in Blau-Weiß
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/02/leo ... lau-weiss/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

Die 4 schauen aber bedroppelt drein :lol: . Zuversicht sieht anders aus... Das Trikot ist auch nicht so gelungen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ja, sieht etwas nach "was soll das ganze" aus 😏
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Immerhin auf der „Haben“-Seite eine schnelle Entscheidung. Ich möchte ungern an das erste Mannschaftsfoto zu letzter Saison (im Kicker usw.) mit alten Trikots und ohne Sponsor erinnern…

Steffen1897
VfB-Megafan

Beitrag von Steffen1897 »

...und Lieferzeiten von einigen Monaten :roll: .

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

neo hat geschrieben: 02.06.2023 14:09 Immerhin auf der „Haben“-Seite eine schnelle Entscheidung. Ich möchte ungern an das erste Mannschaftsfoto zu letzter Saison (im Kicker usw.) mit alten Trikots und ohne Sponsor erinnern…
genau, schon daher wäre ein netteres foto doch angesagt gewesen. manches kann man einfach nicht schön reden...
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Naja wenn euer einziges Problem ist wie die Spieler auf dem Foto schauen, dann ist ja gut. Ich denke die Bilder vom VfB (UND NICHT VON DER NWZ) werden anders aussehen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.06.2023 14:14
neo hat geschrieben: 02.06.2023 14:09 Immerhin auf der „Haben“-Seite eine schnelle Entscheidung. Ich möchte ungern an das erste Mannschaftsfoto zu letzter Saison (im Kicker usw.) mit alten Trikots und ohne Sponsor erinnern…
genau, schon daher wäre ein netteres foto doch angesagt gewesen. manches kann man einfach nicht schön reden...
Das ja kein offizielles Fotoshooting gewesen sondern ein Schnappschuss im falschen Moment. Nicht zu hochhängen das. Schöne Mannschaftsfotos kommen noch.

Intruder
VfB-Megafan

Beitrag von Intruder »

Also mir gefallen die Trikots

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Hey ich habe das erst gar nicht mitbekommen. Das der VfB mal so schnell ein Trikot präsentiert ist echt mal flott und kennt man gar nicht so. Bin echt sprachlos.
Persönlich habe ich mal die Kollektion von Hummel angeschaut und ich hätte dem VfB auch zu diesem Heimtrikot (Blau) geraten. (Hätte mir aber erstmal ein Muster besorgt. Unser 3.Liga ist zwar schön, aber vom Stoff her total scheiße. Fühlt sich unangenehm an bei trockenen Händen und beim dem Blauen Trikot hab ich 1-2 Fäden im Bauchbereich sowie Abnutzung nach nur ca 10x tragen als Fan im Stadion. Ärgerlich sowas. Beim weißen habe ich auch schon ein Faden im Bauchbereich der sich gelöst hat.)
Diese neue Saison dann mal was anderes als die sonst eher schlichten Trikots und Hummel hat auch nicht wirklich viel mehr Auswahl zu bieten um nicht zu langweilig zu wirken. Außer man ist der 1.FC Köln, der kann dann sein Jersy selbst bestimmen und braucht nicht aus dem Katalog wählen. Der SSV Jeddeloh hatte so ein ähnliches Design 2018 allerdings von Erima. Fand ich sehr geil, und habe ich mich geärgert warum der VfB nicht mal sowas auswählen kann. :lol:
Hier der Link zum Bild: https://www.alamy.de/oldenburg-deutschl ... 52161.html

Dann habe ich mich gefragt warum es für mich einwenig komisch aussieht. Mal kurz in meiner Trikot Kiste geschaut und bin der Meinung, dass der Sponsor einfach 2-3 Centimeter nach oben müsste. Der Abstand von Zitrone zum Sponsor ist sehr lang. Bei Max seinem weißem Shirt sieht man es sogar sehr deutlich. Das macht das Trikot einfach nicht stimmig. Ihr könnt es ja mal zuhause bei euren Trikots (Erima oder so vergleichen) Es heißt ja Brustsponsor nicht Bauchsponsor ;) Eventeull wäre auch für den Sponsor eine Version mit dezemtem Hintergrund Gummi Flock besser als die Buchstaben einzeln zu beflocken. (wie beim Rügenwalder) Oder wie schon genannt müsste die Schrift einfach 1-2 Nummern größer. :wink:

Nächster Punkt: Ich hätte lieber Heim & Auswärts aus eine Serie als Trikot bevorzugt. Jetzt sind das wie es scheint 2 Hummel Serien.
Hier die Blaue Serie: https://teamsport-philipp.de/teamsport/ ... 99001.html
Man hätte Blau als Heim Trikot nehmen können. Und Auswärts war der VfB ja schon öfters mal in rot unterwegs. Da hätte man aber auch das weiße nehmen können. Wurde aber wahrscheinlich nicht ausgewählt weil es keine blauen Zeichen und Kragen gab sondern diese Schwarz waren. Wäre aber für ein Away Trikot auch nicht wild gewesen, da es ja hauptsächlich weiß ist. Sogar das schwarze von der "hmlCORE XK SUBLIMATION" Serie hätte auch mal was als Auswärtstrikot gehabt. Ich glaube wir hatten noch nie ein schwarzes Trikot außer als TW Variante natürlich.

Trotzdem find ich Sie ganz gut und freue mich drauf. Schöne Entscheidung. Sollte der VfB jetzt noch einwenig den Sponsor justieren und ausrichten, wäre es super gut. Aber auf mich wird der VfB eh nicht hören. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

btw., kann mal langsam einer das lied ausstellen... danke
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

„Urgestein“ Pascal Richter bleibt beim VfB
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/03/urg ... -beim-vfb/

Hoffentlich wieder in einer offensiveren Rolle als zuletzt, seine Sprints auf der rechten Seite bis zur Grundlinie haben in unserem Spiel enorm gefehlt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Kane hat geschrieben: 02.06.2023 09:56 Hm Leute nochmal, alle genannten Spieler auf Seite 1 haben Vertrag.. Wenn ein entsprechender Spieler nicht geht, wird von denen auch nicht gemeldet das die bleiben, ist logisch oder?

Alle Spieler die bisher gemeldet wurden, deren Verträge wurden tatsächlich verlängert da ausgelaufen.
Ich wollte dir ja erst noch Kontra geben, im Sinne, dass auf Daten von transfermarkt.de kein Verlass sei. Aber nun, was soll ich sagen. Ich habe gestern meine Quelle angezapft und die hat bestätigt, dass es tatsächlich so ist wie du sagst. Sprich, z.B. mit einem Buchtmann ist - Stand heute - zu planen. Mit Stendera befände man sich auch in Gesprächen. Er kann sich eine Zukunft beim VfB sehr gut vorstellen.

Ich freue mich schon wie Bolle. Üblicherweise starten wir ja in eine neue Liga mit einem Heimspiel gegen Meppen. Würde ich wohl nehmen. Gerne dann aber mal kein 1:1.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Antworten