Wie soll es weitergehen?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Wie soll es weitergehen?
also ich bin mir ziemlich sicher das dat gros der leute gehalten wird, ein paar neue dazu geholt werden und man dann betet das es dann endlich klappt. die werden kaum die halbe mannschaft auswechseln. und leute die gehen wollen, na ja, werbung machen sie ja nicht gerade für sich. man siehe heute...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
<br>
<br><br>und das ist ein Fehler!! Die meisten können fussballerisch gar nichts. Chrakterlich scheinen die meisten auch das Letzte vom Letzten zu sein, also was will man noch mit denen.... Rauswerfen und gut... Wenn nächstes Jahr wieder ein großteil der Truppe auf dem Platz stehen wird, dann werde ich da nicht mehr hingehen... irgendwann ist schluss, denn langsam kommt man sich nur noch verarscht vor, von diesen Oberversagern!!!also ich bin mir ziemlich sicher das dat gros der leute gehalten wird, ein paar neue dazu geholt werden und man dann betet das es dann endlich klappt. die werden kaum die halbe mannschaft auswechseln. .
Lieber Trainer,<br><br>bisher kann man Ihnen (fast) keine Vorwürfe hinsichtlich der Sch..., in der der VfB steckt, machen. Ab den nächsten Spieltag dagegen sehr wohl, wenn Sie jetzt nicht massiv durchgreifen.<br>Schmeißen Sie die Herrschaften raus, die nicht (mehr) können, wollen, mögen. Verlieren Sie meinetwegen noch so viel Spiele, wie überhaupt noch anstehen, aber mit einer ehrlichen Truppe, nicht mit diesen (Sie kennen die, die ich meine) Alibi- und Schön-Wetter-"Fußballern"!<br><br>Und:<br><br>Lieber neuer Vorstand,<br><br>ob für die neue Saison mit diesem oder einem anderen Trainer (allein Eure Sache) sorgt um Himmels Willen dafür, dass jetzt radikal ausgemistet wird!<br>Wenn in der neuen Saison einige Herrschaften noch in Blau-Weiß rumlaufen dürfen, werde ich mir jedenfalls keine Dauerkarte mehr kaufen, ganz sicher nicht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br><br>Ganz genau so werde ich das auch handhaben. Aber das steht für mich nicht erst seit diesem Spiel fest.<br><br><br>Wenn in der neuen Saison einige Herrschaften noch in Blau-Weiß rumlaufen dürfen, werde ich mir jedenfalls keine Dauerkarte mehr kaufen, ganz sicher nicht! <br>
<br>
<br>es gibt niemanden, der hakan ersetzen kann...nie ersetzt, desgleichen den „Sauhund“ und „Knipser“ Hakan Cengiz ...
- VfBForever04
- VfB-Megafan
Ausmisten,Neuanfang und das am besten so schnell wie nur möglich.
Regionalliga wir kommen !!!!
-
- VfB-Megafan
Es glaubt doch nicht wirklich irgendjemand, dass sich irgendetwas tuen wird. Wir sind doch alle wieder verar*** worden. Man hätte, wie es hier im Forum schon eine Million mal zu lesen war, diese Söldner-Versagertruppe im Winter ausmisten müssen. Nein! Wurde wieder nicht gemacht und auch wir haben uns durch die ersten zwei Ergebnisse in der Rückrunde blenden lassen, obwohl ein 1:0 gegen BfS einen schon hätte vorwarnen müssen, denn wenn man sich anschaut, was die im Moment für Ergebnisse holen. Dann die tollen Ergebnisse im Winter und dieses ewige beschwören, der Klasse, die in diesem Haufen, was sich Mannschaft nennt, stcken soll. Kenne wir doch alles zu genüge.<br><br>Es wird sich auch nächstes Jahr nichts bewegen, denn bestimmte Versager haben schon einen Vertrag für die nächste Saison und die werden sich die Euronen, die sie da mitnehmen können, nicht entgehen lassen.<br>Für mich ist dieser Haufen endgültig gestorben. Aber das interessert diese A*** genausowenig, wie es sonst jemanden in diesem Verein zu interessieren scheint, was da passiert. Immer Lippenbekenntnisse und Überschriften, das ist alles schon schlimmer, als in der Politik...
HORST HOLLMANN in der NWZ:<br>Nach einigen Wochen eines sich festigenden Leistungsanstiegs ist der VfB dort gelandet, wo er sich ein ganzes Jahr lang herumgetrieben hat: in der Ratlosigkeit. ... Vielleicht besteht die Lösung aller Rätsel in der Auflösung dieser Mannschaft.<br><br>Welcher „Mannschaft“ denn? Soweit es da eine gab, hat die sich doch schon selbst aufgelöst<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Wenn ich nicht immer mit H.H. von der NWZ einer Meinnung war, heute ist sein Kommentar zutreffender, als je zuvor.<br><br>Bald ohne Perspektive <br> <br>Erfolg und Neid muss man sich erarbeiten – <br>Misserfolg und Mitleid aber manchmal auch.<br><br>In fünf Jahren hat sich der VfB Oldenburg bis zur Fünften Liga hinunter gearbeitet. Bei zwei Abstiegen hatte er noch Pech: In der Regionalliga blieben nach dem Umbau nur fünf Vereine; in die neue Oberliga kamen acht, der VfB wurde Neunter. Jetzt aber gibt es nicht den Ansatz einer Entschuldigung für das Versagen in der tiefsten Klasse der Geschichte.<br><br>Der VfB hat in Oldenburg kein Zuhause, er hat keine Mannschaft und er hat kein sportlich den eigenen Ansprüchen genügendes Management. <br><br>Wenn er nicht aufpasst, hat er bald auch keine Perspektive. Denn die derzeitige Mannschaft schlägt Türen zu, die der Verein nur schwer wieder öffnen kann.<br><br><br><br>Hundertprozentig meine Meinung.Der VfB hat in Oldenburg kein Zuhause, er hat keine Mannschaft und er hat kein sportlich den eigenen Ansprüchen genügendes Management.
Ode an unsere Helden
Frei nach Holger von der Blutgrätsche:<br><br>Die Blau-Weiße Fußballmeute<br>Ist des Wahnsinns fette Beute!<br>Flattert wie so’n Hühnerhaufen<br>Läßt sich gleich den Schneid abkaufen.<br>Herrschaften in Blau und Weiß<br>Was spielt Ihr nur für nen Mist?<br>Schuld daran ist auch kein Schiri;<br>Ihr macht selber Harakiri!<br>Nur zu gerne möcht ich wissen:<br>Wer hat euch ins Hirn geschossen?<br>So, wie ihr euch selber schadet,<br>Habt Ihr wohl zu heiß gebadet?<br>Schiefer kann es nicht mehr geh’n!<br>Werdet ihr denn nie verstehn:<br>Im Fußball muss man Siege wollen.<br>Andernfalls kann man sich trollen!<br>Euch zu sehen tut mir weh.<br>Ihr seid nicht der VfB!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 29.03.05 um 16:32 von Dino geändert.)
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Der HR von heute:<br><br>VfB: Nach peinlichen Auftritten muss der Vorstand aufräumen!<br><br>Von Fabian Speckmann Oldenburg. Der Trainer fassungslos. Die Fans in Rage. Die Spieler größtenteils emotionslos – auf und neben dem Spielfeld. Nach der zweiten beschämend-peinlichen Niederlage in Folge, dem 0:1 in Bad Rothenfelde, gibt es dennoch eine gute Nachricht für die Anhängerschaft. Der Vorstand muss und wird in dieser Ansammlung von kurzbehosten Spaziergängern aufräumen! <br><br>Man müsse den Charakter hinterfragen, meinte Uwe Cording nach dem Spiel im Salinensportpark. Da lag er wohl richtig. Dass einige der Akteure mit den Gedanken schon beim nächsten Verein seien, ist wohl eher eine Fehleinschätzung. Gemessen an den letzten Auftritten dürften die meisten Spieler Probleme bekommen, überhaupt einen neuen Verein zu finden!<br>Dabei wären sie gut beraten, sich eingehend umzuschauen. Beim VfB werden nur wenige eine Zukunft haben. Nach Ostern, so die Ankündigung des Vorstands, werde man die Gespräche suchen. Sie dürften in vielen Fällen kurz ausfallen. „Solche Leistungen werden wir nicht akzeptieren. Der Schnitt wird deutlicher ausfallen, als ich eigentlich erwartet hatte. Dem Verein ist bereits in Holthausen großer Schaden zugefügt worden, jetzt ging es genau so weiter. Die Spieler sollen mal sagen, ob sie noch Lust auf den VfB haben und wir werden ihnen sagen, auf wen wir Lust haben“, erklärt Vorstand Jörg Rosenbohm.<br>Es werden nur wenige sein, denn die Enttäuschungen dieser Mannschaft, die genau das nicht ist, ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Trainerwechsel, Krisengespräche, Aussprachen mit den Fans – viel wurde versucht, nahezu gar nichts hat gefruchtet. Zur Emotionslosigkeit, mit der einige Spieler ihr Pensum absolvieren, kommen erschreckende, ja blamable spielerische Unzulänglichkeiten. Wiederholt sind die Oldenburger am Montag mit dem Ball am Fuß ins Aus gestolpert und mussten sich von den Zuschauern auslachen lassen.<br>Jeder durchschnittlich begabte Kreisligafußballer schafft durch Ecken oder Freistösse mehr Gefahr, als die beim VfB dafür zuständigen Protagonisten wie Majewski oder Stenzel. Letzterer hat noch einen Vertrag über die Saison hinaus – genau wie N’tzika und Quallo – aber auch eine Zukunft? Gemessen an den Leistungen wohl kaum. Öffentlich mag Rosenbohm seine Personalplanung nicht machen, räumt aber ein, fünf, vielleicht sechs Spieler unbedingt halten zu wollen. Alle anderen seien diskutabel – unabhängig von der Vertragssituation.<br>Das so oft angesprochene Potenzial der Schiffbänker, Weinrich, Klemptner, Schröer und Co konnten diese eigentlich fast nie bestätigen. Die Tabelle spricht eine deutliche Sprache. Der VfB ist Durchschnitt. In der fünften Liga. Und das haben in erster Linie die Spieler zu verantworten.<br>Wer bleiben will, muss nicht nur sportlich passen, sondern auch den neuen Weg des Vorstands mitgehen. Konkret heißt das: „Die Spieler müssen ins finanzielle Risiko. Wenn sie erfolgreich sind, sollen sie auch gut verdienen, aber auch nur dann“, erklärt Rosenbohm.<br><br> <br>
-
- VfB-Megafan
Genau deswegen muss man auf den neuen Vorstand setzen, denn die werden auf die Lippenbekenntnisse dieser Gewürzgurkentruppe nichts mehr geben...
Im Fred: „Das was diese Mannschaft ...“ hatte ich schon mal versucht, darüber zu spekulieren, wer aus dem derzeitigen Kader gehalten werden sollte und wer besser nicht.<br>Durch die Aussage von Jörg Rosenbohm, auch unabhängig von der Vertragssituation einen deutlicheren Schnitt machen zu wollen als ursprünglich geplant, wird die Frage weiter zugespitzt. Rosenbohm spricht von 5 bis 6 Spielern, die man „unbedingt halten“ will.<br>Ich hatte 8 Spielern mit Abschiedswinkern ausgestattet (Quallo, Majewski, Stenzel, Weinrich, N'Tsika, Nebo, Milandou, Schiffbänker) von denen man wohl auch nicht annehmen muss, dass sie zu Rosenbohms 5 oder 6 Aktivposten zählen. Wobei ich N’tzika dabei als echten Härtefall ansehe. Zugeben muss ich auch, dass ich den Florent einfach „irgendwie“ mag; wenn er nur immer engagiert bei der Sache wäre ...<br><br>Fragezeichen hatte ich bei Ferrulli (hat ja so gut wie nicht spielen können), Thalmann (ich habe ihn kaum gesehen) und den beiden Musah-Brüdern (eigentlich Zweite) gesetzt. „Unbedingt halten“ wird man diese Spieler wohl nicht wollen, aber „unbedingt wegschicken“ wohl eher auch nicht.<br><br>Bei immerhin 9, nach geäußerten positiveren Gegenmeinungen zu Plump sogar 10 Spielern hatte ich (noch vor Rothenfelde) auf „Halten“ gesetzt. Thölking (falls er denn - hoffentlich! - selber bleiben will) ist für mich eine Bank. Kurpiel wurde gerade erst mit Blick auf die neue Saison geholt; er also wohl auch. Von der gebrachten tadellosen Leistung her ganz sicher auch Eilenberger. Fragen bei ihm: Will er noch weiter? Und will der Verein sich auf der Torwartposition vielleicht etwas verjüngen (Thomas Joos wird dieses Jahr immerhin auch schon 31)? Einer der beiden sollte „gesetzt“ sein; zwei neue Torhüter wären zu viel der Ungewissheit.<br>Damit hätten wir schon drei Spieler der Marke: „unbedingt halten“; es kämen also nur noch zwei bis drei hinzu. Die Kandidaten wären Klemptner, Schicke, Müller, Plump, Schroer und Niemann. Ich würde da auf Schicke, Müller und als möglichen Dritten Niemann tippen. Müller und Schroer wären in Kombination eher unwahrscheinlich, auch wenn ich einen Faible für Sebo habe. Und Klemptner und Plump sehe ich nicht wirklich in der Kategorie „unbedingt“.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 30.03.05 um 14:11 von Dino geändert.)
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Klemptner und Plump halte ich für stärker als Schicke, Niemann, Müller und (spätestens seit Sonntag) Schroer.<br>
pain is temporary - glory forever
Müller - wenn man nichts gutes sagen kann, dann lieber gar nichts
.<br><br>

@DINO: Ich würde darauf wetten, das Sebo besser spielen würde bei einem anderen "Mannschaftsbackround"......
<br><br>

90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
@ Sascha 12:<br>sehe ich genauso. Schroer war oft genug einer der viel gerannt ist. Wenn der Teamgeist stimmt stimmt auch seine Leistung. Er sollte ein Kandidat für die neue Mannschaft sein.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
<br>
<br><br>Das glaube ich nicht nur von Sebo, sondern auch von einigen anderen. Ich kann auch irgendwie verstehen, wenn der eine oder andere "junge" Spieler in einem Spiel, wo mannschaftlich rein gar nichts (mehr) läuft resigniert und sich hängen läßt. Das ist immerhin menschlich, wenn die "Führungsspieler" nix leisten, außer Rummeckern.@DINO: Ich würde darauf wetten, das Sebo besser spielen würde bei einem anderen "Mannschaftsbackround"......http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm6.gif <br>
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Die Frage wird sein, wer ist von den Akteuren bereit bei reduziertem Gehalt und größerem Risiko seinen Vertrag zu verlängern? Wer sucht sich einen anderen "Zahlmeister"?
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!