Umzug in Block A

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Umzug in Block A

Beitrag von Schwede »

PiR hat geschrieben:@Schwede: Wir haben bewusst alle eingeladen, weil wir auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken wollen, dass wir da unser eigenes Süppchen kochen wollen. Jeder der Bock auf Support hat und findet, dass die Stimmung endlich besser werden muss, ist herzlich eingeladen. Und wer von der Gegengerade aus supporten möchte, soll das unbedingt tun.
Alles gut! :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:Ich finde diese Idee gut und richtig.

Gab oft genug Spiele, wo 10 mitgereiste Fans unter dem Dach saßen und lauter waren, als die des VfB.
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Es ist peinlich, wenn man sich die Argumente aus dem Eröffnungspost ansieht. Man gibt sich auch noch gegenüber einer Handvoll Gästefans geschlagen. Wie tief muss man sinken. Die letzten Jahre war der Support auf der Gegengeraden alles andere als berauschend. Es ist mehr eine Sache der Einstellung, Power sieht anders aus.
Peinlich ist maximal dieser Stuss.Der Support war spielbezogen wie ständig von dir gefordert. Da die Spiele überwiegend Schrott waren war der Support dementsprechend.
Wenn man meint man hätte alles gegeben, dann ist das halt so.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Ich finde es gut.

Ist eine neue Motivation für alle die Jahrelang auf der Gegengerade alles geben - aber leider nichts überschwappt.

Den Wechsel hatten wir ja schonmal vor Jahren angestrebt.
Sektion Hessen 8)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Man sollte es nur klar ersichtlich machen, nicht das sich einige Leute sonst gestört fühlen, wenn die sich in Block a oder b setzen. Das meine ich leider auch so, wie ich es schreibe.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

gab es vor jahren doch schon mal. ich fand das gar nicht schlecht, aber ob das etwas
für die leute ist die sich bewusst eine sitzplatzkarte kaufen, zweifel ich leider an. an ein mehr
an stimmung glaube ich auch nicht. ich hoffe auch, dass es nicht als versuch gelten soll denn
block j irgendwann gar nicht mehr zu öffnen, um kosten zu sparen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:... ich hoffe auch, dass es nicht als versuch gelten soll denn
block j irgendwann gar nicht mehr zu öffnen, um kosten zu sparen.
Der Block J wurde auch schon in Zeiten mit weniger Geld offen gehalten. Da haben wir Fans den Block noch selber sauber gehalten und gereinigt. Wenn ein Teil der Fanszene auf die andere Seite wechselt, gibt es immer noch genügend andere Fans und Zuschauer, für die es sich lohnt den Block aufzumachen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Versuch macht kluch.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Ein gute Weg um aus den Gegebenheiten im Marschwegstadion das Beste zu machen.
Bei Bildern vom Spiel oder Lievstream sollten man dann aber versuchen die Haupttribüne im Bild zu haben.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Oldenburger79 hat geschrieben:Ein gute Weg um aus den Gegebenheiten im Marschwegstadion das Beste zu machen.
Bei Bildern vom Spiel oder Lievstream sollten man dann aber versuchen die Haupttribüne im Bild zu haben.
da die kamera ja schon hängt wird das wohl nix.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Die werde ja wohl eine 360-Grad-Kamera installiert haben. :D

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Oldenburger79 hat geschrieben:Die werde ja wohl eine 360-Grad-Kamera installiert haben. :D
Nein
Nur der VfB

urvfber
VfB-Megafan

Beitrag von urvfber »

Marco hat geschrieben:Super! Ich stehe sowieso lieber auf der Tribüne, als auf der Gegengeraden, alleine schon wegen der viel besseren Sicht, Sonne im Rücken und nicht im Gesicht, Schutz vor Wind und Wetter, usw.
nicht dein ernst.
Schutz vor wind und Wetter???
Diese Kulla Tribüne hat noch nie vor Wind und Wetter geschützt.
Im Gegenteil!
Wind und Regen werden magisch angezogen. Nur die mittleren 4 Reihen geht es einigermaßen gut!!!
Das Segeldach verstärkt jede Wetterlage um das dreifache.
Super für Katar, aber nicht bei uns.
Übrigens, die neue Tribüne in Meppen war nur ein drittel so teuer, ist größer und hinten dicht. Ps und bietet auch noch mehr Funktionsräume unterhalb.
Marschdreck= 3.8 Mio für 3400 Zuschauer. - Meppen - 1.1 Mio für 4050 Zuschauer.
Übrigens der Architekt Kulla war früher lange Spieler im VfB
Ohne Schwarzen Mann geht es nicht.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Auf die Sitz passen 4.500....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ScottishmanXX
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von ScottishmanXX »

Moin Moin,

Kaum ist die Spielzeit 2016/2017 ad acta gelegt, geht die Vorbereitung auf das neue Jahr erst so richtig los. Dabei steht für uns weniger das Sportliche im Fokus, sondern vielmehr ein selbst auferlegtes Projekt. Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, wird es mit Beginn der Saison 2017/2018 einen Supportbereich im A – Block auf der Haupttribüne geben. Da so ein Umzug gut vorbereitet sein will, stehen noch einige arbeitsreiche Wochen an. Mit der Geschäftsführung wurden bereits einige Absprachen hinsichtlich der Umsetzung getroffen. Die Ergebnisse sowie eure Fragen, Anregungen und Wünsche wollen wir mit euch gemeinsam besprechen. Dazu laden wir euch herzlich ein am

23. Juni 2017 um 19.30 Uhr

im Sportpark Donnerschwee.

Wir freuen uns darauf, euch die ersten Informationen zum Umzug in den A - Block mitzuteilen. Außerdem wünschen wir uns einen regen Austausch und hoffen, dass viele Interessierte den Weg in den Sportpark Donnerschwee finden.

Commando Donnerschwee

ScottishmanXX
VfB-Neueinsteiger

ScottishmanXX hat geschrieben:Moin Moin,

Kaum ist die Spielzeit 2016/2017 ad acta gelegt, geht die Vorbereitung auf das neue Jahr erst so richtig los. Dabei steht für uns weniger das Sportliche im Fokus, sondern vielmehr ein selbst auferlegtes Projekt. Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, wird es mit Beginn der Saison 2017/2018 einen Supportbereich im A – Block auf der Haupttribüne geben. Da so ein Umzug gut vorbereitet sein will, stehen noch einige arbeitsreiche Wochen an. Mit der Geschäftsführung wurden bereits einige Absprachen hinsichtlich der Umsetzung getroffen. Die Ergebnisse sowie eure Fragen, Anregungen und Wünsche wollen wir mit euch gemeinsam besprechen. Dazu laden wir euch herzlich ein am

23. Juni 2017 um 19.30 Uhr

im Sportpark Donnerschwee.

Wir freuen uns darauf, euch die ersten Informationen zum Umzug in den A - Block mitzuteilen. Außerdem wünschen wir uns einen regen Austausch und hoffen, dass viele Interessierte den Weg in den Sportpark Donnerschwee finden.

Commando Donnerschwee
Nochmal zur Erinnerung. Diesen Freitag im Sportpark Donnerschwee. Wir freuen uns auf alle Leute, die sich über den A - Block informieren wollen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ist das treffen gut verlaufen ? Ich konnte leider an dem Abend nicht.

Wie läuft das generell nun mit Block A, gelten da Stehtplatzpreise? Wird gesondert darauf hingewiesen, das es sich nun um ein Fanblock handelt ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Das würde mich auch interessieren.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ScottishmanXX
VfB-Neueinsteiger

Es waren ca. 25 Leute anwesend. Ein Dank an alle, die da waren. Wir hätten gerne noch mehr dort begrüßt.

Ein paar Infos rund um den A-Block:

- Der Umzug in den A-Block soll mit Beginn der Hinrunde der Saison 2017/2018 erfolgen und als eine Art Testphase fungieren.

- Der Block wird auch als Stimmungsblock ausgewiesen.

- Dauerkarten für den A-Block werden zu Stehplatzpreisen verkauft. Die Dauerkarten Inhaber im Block A aus der letzten Saison erhalten
Dauerkarten im Block B zum gleichen Preis.

- Tageskarten für den A-Block zum Stehplatzpreis können mit einem Berechtigungsschein erworben werden. Wie und wann man die
Berechtigungsscheine erhalten kann, teilen wir euch noch mit. Wir wollen so sicher gehen, dass sich auch nur Leute die günstigeren Karten
kaufen, die dann wirklich im A-Block stehen und nicht sonst irgendwo auf der Haupttribüne das Spiel verfolgen. Es gibt dort ja keine bauliche
Trennung.

- Einen Onlineverkauf für die Dauer- und Tageskarten im A-Block wird es nicht geben.

- Alle üblichen, durch die Stadionordnung nicht untersagten Fanmaterialien (Schwenkfahnen, Zaunfahnen, Doppelhalter) sind im A-
Block erlaubt. Einzig über eine Trommel werden noch Gespräche geführt. Es ist für alle Seiten aber wünschenswert, das eine Trommel dort
genutzt werden kann.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Danke
ScottishmanXX hat geschrieben:Tageskarten für den A-Block zum Stehplatzpreis können mit einem Berechtigungsschein erworben werden. Wie und wann man die Berechtigungsscheine erhalten kann, teilen wir euch noch mit. Wir wollen so sicher gehen, dass sich auch nur Leute die günstigeren Karten kaufen, die dann wirklich im A-Block stehen und nicht sonst irgendwo auf der Haupttribüne das Spiel verfolgen. Es gibt dort ja keine bauliche Trennung.
Bin sehr gespannt, wie dieser Punkt am Ende genau geregelt werden wird.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

In Hamburg gab es den Block 22C. Da durften nut Leute rein die auch wirklich supporten wollen. Das wurde alles durch die fans selbst geregelt
Sektion Hessen 8)

Antworten