VfB Perspektive 2020

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hengst
VfB-Megafan

Re: VfB Perspektive 2020

Beitrag von Hengst »

Wir VFB-Fans wollen eine erfolgreiche 1. Mannschaft :!:

Breitensport ist ja eigentlich gut und richtig;- aber davon gib's schon sooo viele!!
In Ganderkesee und Hude haben die Vereine jeweils über unglaubliche 2000 Mitglieder. Leistungssport ist aber da Fehlanzeige.Warum? Weil der Breitensport soviel Manpower abverlangt...

Oldenburg ist die viertgrößte Stadt in Niedersachsen! Da muss doch Leistungsfussball möglich sein!!??!! Durch die jetzige Mittelmäßigkeit ist das neue Stadion wieder weit weg...wat war Donnerschwee damals schön :roll:
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Wir brauchen Geld! Fussball ist kapitalistisch Pur! Auch wenn man es nicht wahrhaben will;- aber Jeddelloh zeigt uns das im Kleinen.

Können wir nicht "Kühne" von den Hamburgern abwerben? Für 30 Millionen schaffen wir spielend die erste Liga.

Oder wir geben bei den "Saudis" und "Russen" ne Anzeige auf... :roll:

Die "EWE" zieht sich ja nun endlich aus HB zurück...vielleicht trotz Basketball ne Option.

Fragen über Fragen :roll:
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Hengst hat geschrieben:Wir VfB-Fans wollen eine erfolgreiche 1. Mannschaft :!:

Breitensport ist ja eigentlich gut und richtig;- aber davon gib's schon sooo viele!!
In Ganderkesee und Hude haben die Vereine jeweils über unglaubliche 2000 Mitglieder. Leistungssport ist aber da Fehlanzeige.Warum? Weil der Breitensport soviel Manpower abverlangt...

Oldenburg ist die viertgrößte Stadt in Niedersachsen! Da muss doch Leistungsfussball möglich sein!!??!! Durch die jetzige Mittelmäßigkeit ist das neue Stadion wieder weit weg...wat war Donnerschwee damals schön :roll:
Oldenburg ist mittlerweile die drittgrößte Stadt in Niedersachsen, noch vor der lila-weissen Affensch......aber dieser Lapsus macht bei der Qualität der Beiträge eigentlich auch nix mehr......

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Hengst - der Verein ist genau deshalb zweimal richtig auf die Fresse gefallen - schau dir mal die Mannschaften in der 3, 2 und 1 Liga an und dann überdenke deine Aussagen nochmal ... du wirst vielleicht sehen das alle diese Vereine nicht nur eine Mannschaft haben ... aber du willst ja auch nicht diskutieren sondern provozieren und Trollen.....Alles was du in den letzten zwei Kommentaren geschrieben hast zeigt eigentlich das du garnicht Bescheid weißt was in OL in den letzten 25 Jahren passiert ist ... ich kommentiere normalerweise so was nicht und versuche konstruktive damit umzugehen ... bei dir muss ich eine Ausnahme von meiner eigenen Regel machen - du hast ganz einfach keine Ahnung !

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Leider falsch! Das ist ein alter Hut! :mrgreen:

1. Hannover
2. Braunschweig
3. Osnabrück..aktuell
4. Oldenburg

...nur mal so, gelle :wink:

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Zuerst kommt die Lokomotive ( 1. Herren), dann die Waggons.
Umso stärker die Lokomotive, umso mehr Waggons können gezogen werden. Umso mehr Waggons , umso mehr Mitglied...bzw. Passagiere.

Aber hier sollen die Waggons die Lokomotive schieben :?: :roll:

Marsipulami
VfB-Megafan

31.12.2015 OL 3 größte Stadt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... wohnerzahl" onclick="window.open(this.href);return false;

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hengst hat geschrieben:Wir VfB-Fans wollen eine erfolgreiche 1. Mannschaft :!:
Entblöde dich doch nicht für DIE VfB-Fans zu sprechen
Mein System kennt keine Grenzen

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Aktuell ist Oldenburg die 4.grösste Stadt in Niedersachsen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Hengst hat geschrieben:Zuerst kommt die Lokomotive ( 1. Herren), dann die Waggons.
Umso stärker die Lokomotive, umso mehr Waggons können gezogen werden. Umso mehr Waggons , umso mehr Mitglied...bzw. Passagiere.

Aber hier sollen die Waggons die Lokomotive schieben :?: :roll:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Hieraus ist klar ersichtlich: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Pfeffersteak hat geschrieben:Aktuell ist Oldenburg die 4.grösste Stadt in Niedersachsen
ob man eine neuauszählung beantragen könnte?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Marsipulami
VfB-Megafan

naja mit den Fakten hakt es ja so , ist ja eigentlich Egal ...die Statistic für das Jahr 2015 sah OL als 3. grösste Stadt (oben den Link in einem meiner Posts); die werden einmal im Jahr Ende des Jahres erstellt und werden dann für Berechnungen benutzt - nicht was im Sommer oder war/ist ..logisch das es für 2016 noch keine gibt...Nur für die Künstler hier die meinen Ihre Fakten zu haben...

Mal abgesehen davon dachte Ich eigentlich hier ein wenig konstruktive zu Diskutieren um zu sehen wie jeder in seiner kleinen Welt ein Stück zum Erfolg beizutragen...

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hengst hat geschrieben:Umso stärker die Lokomotive, umso mehr Waggons können gezogen werden. Umso mehr Waggons , umso mehr Mitglied...bzw. Passagiere.
Die desaströse Katastrophe die folgte, als man damals beim VfB erkennen musste, dass die Bremsen der Lokomotive nicht ausreichten, die ganzen angehängten Waggons voller Altlasten vor dem Prellbock zum stehen zu bringen, hat hier bei Vielen dazu beigetragen, dass sie "ihren" VfB lieber etwas vorsichtiger behandelt sehen wollen. Bei Dir scheint es eher das Gegenteil ausgelöst zu haben. Wenn Du überhaupt weißt, wovon ich spreche. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Naja. So ein bisschen recht haben vermutlich alle hier. Letztlich ist vieles eben enorm abhängig vom sportlichen Abschneiden der ersten Herren, vor allem in Oldenburg: Stadionneubau, Sponsorensuche, Zuschauerzahlen.
Der kontinuierliche Ausbau in der Breite ist richtig, aber das stimmt auch ganz unabhängig vom Ziel Profifußball. Bis das sich allerdings auf die erste Elf auswirkt, dürfte noch sehr viel Zeit ins Land gehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Revo hat geschrieben:Naja. So ein bisschen recht haben vermutlich alle hier.
Aber schön das penetrant so getan wird, als wenn unsere Oberen das alles nicht wüssten..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

James

Beitrag von James »

Revo hat geschrieben:Bis das sich allerdings auf die erste Elf auswirkt, dürfte noch sehr viel Zeit ins Land gehen.
So ist es. In der kommenden Saison spielen wir jedenfalls nicht in der Dritten Liga.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Hengst hat geschrieben:Wir VfB-Fans wollen eine erfolgreiche 1. Mannschaft
“Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen!“ :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Bis das sich allerdings auf die erste Elf auswirkt, dürfte noch sehr viel Zeit ins Land gehen.
So ist es. In der kommenden Saison spielen wir jedenfalls nicht in der Dritten Liga.
Wenn wir die Relegation gewinnen, dann schon.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James

Beitrag von James »

Wenn wir die Relegation verlieren, dann nicht.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
James hat geschrieben:
Wenn wir die Relegation gewinnen, dann schon.
Was ja nicht ausgeschlossen ist , wenn wir z.B. als zweiter einlaufen und ersatzweise ranmüssen weil die Stühle der Hänscharena einfach nicht zu reparieren sind und ein Aufstieg damit sinnlos ist :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten