Hallenturniere 2016 / 2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Hallenturniere 2016 / 2017

Beitrag von kalimera »

Stadtmeisterschaften kämpfen um Gunst der VfB-Fans
...
„Wenn das VfB-Spiel zu Ende ist, ist bei uns ja noch lange nicht Schluss“, kämpft Niemeyer um die Gunst der Fans. Am Sonntag, an dem vormittags ab 8.45 Uhr die Frauen um den GSG-Cup spielen und um 13.30 Uhr die Endrunde der Männer startet, bekommt jeder Besucher, der an der Kasse ein Ticket aus Rastede vorzeigt, für vier statt sechs Euro Einlass, versichert der Turniervermarkter. Er baut auch auf die Zusage von VfB-Sportdirektor Ralf Voigt, dass der Regionalligist mit seinen besten Spielern auf jeden Fall auch noch in der kleinen EWE-Arena vorbeischaut.
...
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 05635.html

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man kann nur hoffen, dass es beim "Vorbeischauen" bleibt und dass von den "besten Spielern" keiner beim Hallenzirkus einem Verletzungsrisiko ausgesetzt wird.
Der ganze Hallenkram ist sportlich wertlos, der "Stadtmeister" ein Titel ohne Bedeutung. Pausenfüller, sonst nix.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Dino hat geschrieben: "Stadtmeister" ein Titel ohne Bedeutung. Pausenfüller, sonst nix.
Dankeschön!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass es beim "Vorbeischauen" bleibt und dass von den "besten Spielern" keiner beim Hallenzirkus einem Verletzungsrisiko ausgesetzt wird.
Der ganze Hallenkram ist sportlich wertlos, der "Stadtmeister" ein Titel ohne Bedeutung. Pausenfüller, sonst nix.
stadtmeister ist der einzige titel, den wir seit jahren immerhin einheimsen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

foley_artist hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: "Stadtmeister" ein Titel ohne Bedeutung. Pausenfüller, sonst nix.
Dankeschön!
Bitte sehr, gerne.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Als die Stadtmeisterschaft noch in der Halle am Brandsweg war, hatte sie noch etwas Charme. Man saß direkt neben den anderen Oldenburger Mannschaften auf der Tribüne und es stank nach schwitzigen Sportklamotten. Nach dem Umzug in die EWE-Halle wurde die Stadtmeisterschaft zu einer sterilen und seelenlosen Veranstaltung in einem viel zu großen Betonbunker mit überzogenen Getränkepreisen, die immer weniger Oldenburger interessiert hat.

Und dass die Stadtmeisterschaft einen positiven Beitrag zu unserem Verhältnis mit anderen Oldenburger Clubs beigetragen hat, sehe ich auch noch nicht. Ich bin zumindest froh, dass der Mist aufhört.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wann hat sich eigentlich das letzte mal einer unserer Spieler beim Hallenfußball eine ernsthafte Verletzung zugezogen, die er sich nicht auch beim winterlichen Joggen im Bürgerbusch hätte zuziehen können? Aber der Mythos lebt und wird aufrecht erhalten. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Südschwede hat geschrieben:Wann hat sich eigentlich das letzte mal einer unserer Spieler beim Hallenfußball eine ernsthafte Verletzung zugezogen, die er sich nicht auch beim winterlichen Joggen im Bürgerbusch hätte zuziehen können? Aber der Mythos lebt und wird aufrecht erhalten. :wink:
Der letzte VfB-Spieler der sich bei einem Hallenturnier schwer verletzt hat, war Alex Eckel letztes Jahr.
Bild

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Als Spieler fand ich Hallenturnier immer sehr knorke. Als Torwart hat man viel zu tun bekommen, gab viele 1vs1-Situationen und durch das kleine Tor sah man meist ganz gut aus. Als Zuschauer fand ich damals diese Hallenmastersserie eigentlich ganz spannend, aber die Oldie-Turniere oder die paar richtigen Turniere, die es noch gibt, interessieren mich wirklich kaum. Die Stadtmeisterschaften hab - meine ich - das erste oder zweite Jahr noch in der EWE-Arena gespielt. So als Kreisliga-Truppe ist das schon ganz interessant, aber ansonsten... Schleswig-Holstein spielt so ne Art Landesmeisterschaft in der Halle aus. Das fände ich faszinierend mit den Top-Teams aus Niedersachsen, aber wäre sicherheitstechnisch sicherlich eine Katastrophe. Aber für so ein Turnier mit den 8-10 Topteams aus Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Osna, Meppen, Wolfsburg, wir, Havelse, Hildesheim, Lüneburg, Drochtersen) würde ich auch ein bißchen Geld ausgeben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich mag hallenturniere
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich mag die Stadtmeisterschaft. Und dass unsere Oldies live im TV den VfB (meist sehr, sehr gut) repräsentieren, finde ich auch gut und wichtig.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ihr mögt auch Werder Bremen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Und Grünkohl.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

say hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Wann hat sich eigentlich das letzte mal einer unserer Spieler beim Hallenfußball eine ernsthafte Verletzung zugezogen, die er sich nicht auch beim winterlichen Joggen im Bürgerbusch hätte zuziehen können? Aber der Mythos lebt und wird aufrecht erhalten. :wink:
Der letzte VfB-Spieler der sich bei einem Hallenturnier schwer verletzt hat, war Alex Eckel letztes Jahr.
Ich denke, du weißt wie der Südschwede das gemeint hat.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Dino hat geschrieben:Der ganze Hallenkram ist sportlich wertlos, der "Stadtmeister" ein Titel ohne Bedeutung. Pausenfüller, sonst nix.
Danke!

Ich hab mir btw heute meine Karten für das Testpiel gegen Bremen geholt...
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Marco hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Der ganze Hallenkram ist sportlich wertlos, der "Stadtmeister" ein Titel ohne Bedeutung. Pausenfüller, sonst nix.
Danke!

Ich hab mir btw heute meine Karten für das Testpiel gegen Bremen geholt...
man kann nun natürlich herrlich drüber streiten, was sportlich wertvoller ist, die stadtmeisterschaften oder ein testspiel gg nen bundesligisten ;)
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Marco hat geschrieben:Ich hab mir btw heute meine Karten für das Testpiel gegen Bremen geholt...
Wertvolle Info! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Feuerlein hat geschrieben:man kann nun natürlich herrlich drüber streiten, was sportlich wertvoller ist, die stadtmeisterschaften oder ein testspiel gg nen bundesligisten ;)
Das stimmt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Testspiel gegen einen Bundesligisten auf einem möglichen Weg in Liga 3 durchaus "sportlich wertvoller" ist, als eine Stadtmeisterschaft (in einer Kleinstadt wie Oldenburg...) gegen FC Pusemuckel & Co. :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Marco hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:man kann nun natürlich herrlich drüber streiten, was sportlich wertvoller ist, die stadtmeisterschaften oder ein testspiel gg nen bundesligisten ;)
Das stimmt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Testspiel gegen einen Bundesligisten auf einem möglichen Weg in Liga 3 durchaus "sportlich wertvoller" ist, als eine Stadtmeisterschaft (in einer Kleinstadt wie Oldenburg...) gegen FC Pusemuckel & Co. :wink:
DAS wiederum ist arrogant gegenüber unseren anderen vereinen in ol ;)

aber wie ich schon mal an anderer stelle schrieb, ich sehe den vfb durchaus in der lage beide veranstaltungen erfolgreich zu gestalten. wobei ich mal gespannt bin, was passiert, wenn am 15.1. zufällig doch mal richtiger winter sein sollte^^
Läuft

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Feuerlein hat geschrieben:DAS wiederum ist arrogant gegenüber unseren anderen vereinen in ol ;)
Das sehe ich - natürlich - nicht so. :wink:
Für mich gibt es in OL nur den VfB und keine "anderen Vereine"...

Aber die Diskussion "Werder vs. Stadtmeisterschaften" könnten wir jetzt ewig weiterführen, was überhaupt nichts bringt und am Ende heult wieder einer. Also belassen wir es dabei. :D

Antworten