VfB-Card

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: VfB-Card

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Kann mir alles nicht passieren:
Ich habe Stehplatz und bleibe Stehplatz.
Wenn die Mannschaft "da unten" bei Sauwetter spielen muss,
werde ich mich nicht im Warmen aufhalten.
Die Gegengrade lässt ihre Mannschaft nicht allein im Regen stehn! :wink:
Also warm war es auf der Sitzplatztribüne auch nicht- nur eben trocken . Geht die Fan- Freundschaft so weit, dass man
sich nassregnen lassen muß ? Allerdings, ab und zu muß man als Fan schon " Steher-qualitäten " haben ! :wink: :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich find es doof, dass man als vereinsmitglied nich mehr seinen einen euro rabatt auf seine ermäßigte karte bekommt wie die letzten jahren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Ich finde es doof das in letzter zeit über jeden pipikram gemault und sich angestellt wird....

Stellt euch doch nicht immer so an! :mrgreen:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich fand es klasse, das Leute darüber lamentierten, das nicht pünktlich geöffnet wurde. Ich hatte meinen Spass. Wer keine fünf Minuten warten kann ... ... und es hat zu der Zeit noch nicht mal geregent. Ich glaube, diese Leute haben die ersten fünf Minuten vom Spiel verpasst. Die Stadionhefte haben sie leider auch nicht mitgenommen, obwohl diese bereits da waren, als die Tore geöffnet wurden. Der VfB sollte dringend was dafür tun, das die Tore auch rechtzeitig geöffnet werden. Ach ja, was ist eigentlich mit einer Entschädigung für fünf entgangene Minuten? Gibt es in Wehnen eigentlich noch freie Plätze, ich brauch mal Urlaub. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Warum wurde der Rabatt denn abgeschafft ? Auf die Begründung bin ich gespannt.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Warum wurde der Rabatt denn abgeschafft ? Auf die Begründung bin ich gespannt.
dito. ich mein, das soll nu keine erbsenzählerei sein, und ermäßigungen sind ja auch nicht selbstverständlich. dennoch würds mich auch interessieren. (wobei es ja nur um die zugegebenermaßen doppelte ermäßigung ermäßigt/vereinsmitglied geht, "nur" als vereinsmitglied bekommt man ja mitlerweile 2 euro rabatt statt wie sonst einen, das is auch ne tolle sache)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Du Nase! Gestern waren wir noch im pers. Gespräch überein, dass die Preise für Regionalliga so i. O. sind wie sind und insbesondere die Staffelung der einzelnen Kategorien untereinander sehr ausgewogen ist und nun nervst Du wieder herum warum es keine - Du nennst es selber - doppelte Ermäßigung gibt. Dullie! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:Du Nase! Gestern waren wir noch im pers. Gespräch überein, dass die Preise für Regionalliga so i. O. sind wie sind und insbesondere die Staffelung der einzelnen Kategorien untereinander sehr ausgewogen ist und nun nervst Du wieder herum warum es keine - Du nennst es selber - doppelte Ermäßigung gibt. Dullie! :mrgreen:
die preise sind ok. nur ich will meine doppelte ermäßigung wieder haben :D
selber dulli
Läuft

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Als ich es gelesen habe, fand ich es auch irgendwie ungerecht/unlogisch, da scheinbar das Mitglied schlechter gestellt wird als das Nichtmitglied. Bedenkt man jedoch, dass die MItgliedschaft bereits ermäßigt angeboten wird, wäre es ja tatsächlich eine doppelte bzw. dreifache Ermäßigung – ermäßigte Mitgliedschaft, ermäßigter Eintritt und mitgliederermäßigter Eintritt. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ich versteh das hier alles nicht mehr :(

Konrad
VfB-Superfan

Beitrag von Konrad »

Feuerlein hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Du Nase! Gestern waren wir noch im pers. Gespräch überein, dass die Preise für Regionalliga so i. O. sind wie sind und insbesondere die Staffelung der einzelnen Kategorien untereinander sehr ausgewogen ist und nun nervst Du wieder herum warum es keine - Du nennst es selber - doppelte Ermäßigung gibt. Dullie! :mrgreen:
selber dulli
Bei den Dauerkarten gab es die doppelte Ermäßigung...habe Mitglied und Rentner Rabatt gekriegt :D

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Konrad hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:
selber dulli
Bei den Dauerkarten gab es die doppelte Ermäßigung...habe Mitglied und Rentner Rabatt gekriegt :D
Wie soll das gehen : z.B. Dauerkarte Stehplatz Erw. 112,-€ Mitglieder ermäßigt 72,-€, Rentner usw. 84,-€
und darauf noch 10 % Rabatt auf Jahreskarten ( Mitglieder ). ? :?: :?: :?:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Reg hat geschrieben:Als ich es gelesen habe, fand ich es auch irgendwie ungerecht/unlogisch, da scheinbar das Mitglied schlechter gestellt wird als das Nichtmitglied. Bedenkt man jedoch, dass die MItgliedschaft bereits ermäßigt angeboten wird, wäre es ja tatsächlich eine doppelte bzw. dreifache Ermäßigung – ermäßigte Mitgliedschaft, ermäßigter Eintritt und mitgliederermäßigter Eintritt. Oder habe ich da einen Denkfehler?
also:
es gibt momentan 3 zahlvarianten (ohne kinder):
- eintritt normal
- eintritt mitglieder
- eintritt ermäßigt (schüler studis etc)

für block a bedeutet das zb:
11,-
9,-
8,-

die letzten jahre gab es keinen seperaten preis für mitglieder, sie haben pauschal einen euro vom jeweiligen eintrittspreis abgezogen bekommen.

für diese saison beduetet das nun also:
ein mitglied, welches keinen ermäßgten eintritt aufgrund schüler, studi, arbeitslos etc. zu zahlen hat, zahlt aufgrund seiner mitgliedsschaft 2 euro weniger (statt einen wie die letzten jahre)
ein mitglied, welches ermäßigungen zustehen beim eintritt, zahlt seinen ermäßigten eintritt (sitzkategorie einen euro günstiger als die mitgliedskarten, steh genauso teuer) und erhält keine weitere ermäßigung aufgrund seines mitgliederstatus.
nun kann man natürlich sagen, wieso auch, man hat ja schon eine ermäßigung (weil man studi schüler o.ä. ist). nur gab es halt die letzten jahre immer noch den einen euro rabatt. und da es in dem kassensystem immernoch die regelung mitglied/nwz card bzw. erm./nwz card gibt (man war verwirrt dass es die variante mitglied/erm. NICHT gibt) (nwz card gibt soweit ich weiß auch noch nen euro abgezogen) frage ich mich, wieso es diese saison nicht mehr die preisvariante ermäßigt/mitglied gibt.

hoffe ich hab das verständlich dargelegt^^
Läuft

Konrad
VfB-Superfan

Beitrag von Konrad »

Konrad hat geschrieben:
Wie soll das gehen : z.B. Dauerkarte Stehplatz Erw. 112,-€ Mitglieder ermäßigt 72,-€, Rentner usw. 84,-€
und darauf noch 10 % Rabatt auf Jahreskarten ( Mitglieder ). ? :?: :?: :?:[/quote]

Auf der Homepage steht es auch noch:
Dauerkarte Stehplatz : Erw. :112 €, Mitglieder: 84 €, Mitglieder erm.: 72 € und Renter, etc: 84 €
Was du mit Mitglieder ermäßigt angegeben hast, ist die doppelte Ermäßigung (Steht in Klammern) normale Mitglieder zahlen das gleich wie Renter usw.
Allerdings gibt es diese auch nur bei Stehplatz und bei Sitzplatz Block C+E, bei den anderen nicht

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Mal zurück zum Thema. Habe am Montag per mail eine VfB-Card beantragt. Die war Dienstag in der Post. Danke für die schnelle Erledigung. :!: :D
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das glaube ich nicht! :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:Das glaube ich nicht! :mrgreen:
Warum nicht ? :?:

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Feuerlein hat geschrieben:… hoffe ich hab das verständlich dargelegt^^
Vermutlich habe eher ich mich nicht verständlich genug dargelegt, denn wir meinen eigentlich das Gleiche, glaube ich.
Also: Die Situation für ermäßigungsberechtigte Mitglieder hat sich zweifelsfrei verschlechtert, weil es die „Tageskartenermäßigungskombination“ Mitglied/Studi etc. nicht mehr gibt. Bei Dauerkarten gibt es sie allerdings, was irgendwie unlogisch ist.
Bisher hatte ein Mitglied mit Anrecht auf Ermäßigung generell doppelt „profitiert“, da die ermäßigte Mitgliedschaft zu einer (mitglied)ermäßigten Eintritt führt, der dann nochmal ermäßigt wird.
Damit kein völlig falscher Eindruck entsteht: Ich finde eine derartige Regelung auch völlig in Ordnung und fände es richtig, sie wieder einzuführen.
Was ich meinte, ist, dass die ja spürbare Ermäßigung für die Mitgliedschaft dafür sorgt, dass der/die Betroffene beim Kauf einer Tageskarte nicht wirklich schlechter dasteht als ein Nichtmitglied mit Ermäßigung.

Aber sei's drum. Das mit der VfB-Card glaube ich. Es funzt jetzt wieder in der Geschäftsstelle.

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Beitrag von Stephan Wulf »

jayjay hat geschrieben:Mal zurück zum Thema. Habe am Montag per mail eine VfB-Card beantragt. Die war Dienstag in der Post. Danke für die schnelle Erledigung. :!: :D
Gern geschehen ;-)
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Verwarn ihn einfach!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten