Reg hat geschrieben:Als ich es gelesen habe, fand ich es auch irgendwie ungerecht/unlogisch, da scheinbar das Mitglied schlechter gestellt wird als das Nichtmitglied. Bedenkt man jedoch, dass die MItgliedschaft bereits ermäßigt angeboten wird, wäre es ja tatsächlich eine doppelte bzw. dreifache Ermäßigung – ermäßigte Mitgliedschaft, ermäßigter Eintritt und mitgliederermäßigter Eintritt. Oder habe ich da einen Denkfehler?
also:
es gibt momentan 3 zahlvarianten (ohne kinder):
- eintritt normal
- eintritt mitglieder
- eintritt ermäßigt (schüler studis etc)
für block a bedeutet das zb:
11,-
9,-
8,-
die letzten jahre gab es keinen seperaten preis für mitglieder, sie haben pauschal einen euro vom jeweiligen eintrittspreis abgezogen bekommen.
für diese saison beduetet das nun also:
ein mitglied, welches keinen ermäßgten eintritt aufgrund schüler, studi, arbeitslos etc. zu zahlen hat, zahlt aufgrund seiner mitgliedsschaft 2 euro weniger (statt einen wie die letzten jahre)
ein mitglied, welches ermäßigungen zustehen beim eintritt, zahlt seinen ermäßigten eintritt (sitzkategorie einen euro günstiger als die mitgliedskarten, steh genauso teuer) und erhält keine weitere ermäßigung aufgrund seines mitgliederstatus.
nun kann man natürlich sagen, wieso auch, man hat ja schon eine ermäßigung (weil man studi schüler o.ä. ist). nur gab es halt die letzten jahre immer noch den einen euro rabatt. und da es in dem kassensystem immernoch die regelung mitglied/nwz card bzw. erm./nwz card gibt (man war verwirrt dass es die variante mitglied/erm. NICHT gibt) (nwz card gibt soweit ich weiß auch noch nen euro abgezogen) frage ich mich, wieso es diese saison nicht mehr die preisvariante ermäßigt/mitglied gibt.
hoffe ich hab das verständlich dargelegt^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft