Mich macht das auch nervös, aber auf Platz 8 sind es gerademal 2 Punkte, gucken wir Sonntag weiter!sana90 hat geschrieben:Ich glaube, wir wollen einfach alle nicht noch mal Neunter werden und das macht uns ob der Leistung so nervös.
Trainer Zinnbauer C-Schein
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Trainer Zinnbauer C-Schein
Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, mal in diesen Flaschenhals hinein zu geraten. Man sollte sich aber tatsächlich darüber klar sein, was es heißt, sich im Flaschenhals etablieren zu wollen. Da muss nämlich zuallererst mal Knete her. Aber richtig Knete, nicht nur die knappe Millionen Euro, die der Leistungsfußball beim VfB momentan jährlich verschlingt. Auf Dauer und nicht nur mal vorübergehend. Von Investitionen in die Infrastruktur mal ganz abgesehen.
Die Oberliga, sei sie nun die 4. oder 5. Liga, ist ganz einfach die Realität des VfB und das nicht erst seit gestern. Ohne Großsponsor geht es da nicht auf Dauer nach oben raus. Siehe CLP. Siehe Altona. Oberneuland, als Oberneureich verschrien, hält sich gerade so. Was in Wilhelmshaven los ist, braucht man niemandem zu erzählen. Goslar findet sich am Tabellenende wieder. Wo ist Ramlingen heute, wie weit hat es die Zweite aus Osna gebracht? Wollen wir einen Absturz wie die Kickers aus Emden? So viel zu den Vereinen, die an Stelle des VfB aufgestiegen sind. Wirklich "dabei" sind Holstein Kiel, deren Etat mittlerweile über 10 Millionen Euro beträgt und H96 II. Zu denen braucht man auch nichts zu sagen.
Ohne potente Geldgeber wird der VfB seiner momentanen Lage nicht dauerhaft entfliehen können und dementsprechend weiter in den momentanen Sphären seine Kreise ziehen. Ob nun mit einem anderen Trainer vielleicht mal ein glücklicher Aufstieg gelungen wäre, ist müßige Spekulation. Fakt ist: Auch dann hätte es eines adäquaten Etats bedurft, um sich in der neuen Liga zu halten. Und auch wenn es irgendwann mal hieß, im Aufstiegsfalle würde ebendieser aufgestockt: Von der Hoffnung auf die Zeit nach dem Aufstieg lässt sich Fußball-Oldenburg seit 10 Jahren blenden.
Manchem mags weh tun, dem anderen weniger; manche sehen es ein, andere hoffen weiter - in meinen Augen ist das ganz einfach die Realität, der man sich stellen muss. Unabhängig von Konstanz auf dem Trainerstuhl und Fluktuationen im Kader.
Die Oberliga, sei sie nun die 4. oder 5. Liga, ist ganz einfach die Realität des VfB und das nicht erst seit gestern. Ohne Großsponsor geht es da nicht auf Dauer nach oben raus. Siehe CLP. Siehe Altona. Oberneuland, als Oberneureich verschrien, hält sich gerade so. Was in Wilhelmshaven los ist, braucht man niemandem zu erzählen. Goslar findet sich am Tabellenende wieder. Wo ist Ramlingen heute, wie weit hat es die Zweite aus Osna gebracht? Wollen wir einen Absturz wie die Kickers aus Emden? So viel zu den Vereinen, die an Stelle des VfB aufgestiegen sind. Wirklich "dabei" sind Holstein Kiel, deren Etat mittlerweile über 10 Millionen Euro beträgt und H96 II. Zu denen braucht man auch nichts zu sagen.
Ohne potente Geldgeber wird der VfB seiner momentanen Lage nicht dauerhaft entfliehen können und dementsprechend weiter in den momentanen Sphären seine Kreise ziehen. Ob nun mit einem anderen Trainer vielleicht mal ein glücklicher Aufstieg gelungen wäre, ist müßige Spekulation. Fakt ist: Auch dann hätte es eines adäquaten Etats bedurft, um sich in der neuen Liga zu halten. Und auch wenn es irgendwann mal hieß, im Aufstiegsfalle würde ebendieser aufgestockt: Von der Hoffnung auf die Zeit nach dem Aufstieg lässt sich Fußball-Oldenburg seit 10 Jahren blenden.
Manchem mags weh tun, dem anderen weniger; manche sehen es ein, andere hoffen weiter - in meinen Augen ist das ganz einfach die Realität, der man sich stellen muss. Unabhängig von Konstanz auf dem Trainerstuhl und Fluktuationen im Kader.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Fakt ist das der Vfb in dieser Saison von Anfang an punkten sollte,womit ich nicht sagen will das der Start nicht so hätte kommen können. Doch wie das Spiel lief habe ich kein Konzept gesehen,selbst in der Vorbereitung habe ich teilweise mehr Spielfluss gesehen.Von daher sollte das schnellstens klar werden was man spielen will und kann. Das war jedenfalls nicht das was diese Mannschaft kann.Und wenn ich dann den Trainer auf seinem Campingstuhl in Schockstarre erlebe,gibt mir das nicht das Gefühl als wüsste er was zu tun ist ! Das erinnerte mich wie auch manch anderen an das Spiel gegen Goslar.Man hatte nie den Eindruck,da geht noch was,sondern eben mehr nach dem Motto "sie wissen nicht was sie tun"(sollten).Wenn sie das nicht schnellstens abstellen,werden sie über kurz oder lang ob der negativen Erlebnisse nicht sicherer werden.
Ich wünsche der Mannschaft und dem Trainer das sie die richtigen Schlüsse ziehen und punkte sammeln,egal wie,dazu wünsche ich Ihnen auch das nötige Quentchen Glück.
Ich wünsche der Mannschaft und dem Trainer das sie die richtigen Schlüsse ziehen und punkte sammeln,egal wie,dazu wünsche ich Ihnen auch das nötige Quentchen Glück.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Man muß ihm halt schonend beibringen, das er mit einem erwünschten Regionalligaaufstieg (damit währe ich schon zufrieden) überfordertIG3P hat geschrieben:So weit ich weiß hat Joe noch 2 Jahre Vertrag. Rausschmeißen (Abfindung) oder beurlauben (2 Trainer bezahlen) ist beides zu teuer. Also 2 Jahre Füße stillhalten und das Beste hoffen bzw. geben. Danach stellt sich die Trainerfrage automatisch.
ist und uns bitte am Ende der Saison freiwillig verlassen soll....
Bolzplatzszene seit 1987
Autofahne
-
- VfB-Megafan
Erstmal Füße still halten und die nächsten 4 Spiele begutachten.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan
wir können hier labern wir wir wollen !
ob sich was ändert ?
eins sollte klar sein ..... sollten wir diese Saison nicht die eingleisige Oberliga schaffen !! Dann versinkt der Oldenburger Fußball ganz weit ....in die Versenkung!
ob sich was ändert ?
eins sollte klar sein ..... sollten wir diese Saison nicht die eingleisige Oberliga schaffen !! Dann versinkt der Oldenburger Fußball ganz weit ....in die Versenkung!
Ihr habt Sorgen...
Sollten in den nächsten Spielen keine bessere Tendenz zu sehen sein muss man sicherlich über den Trainer nachdenken.Wir haben 3 Spiele gespielt, eines verloren und das zurecht weil die Leistung scheisse war.Da man eh mit Rang 8 zufrieden wäre ( auch die Fans ?) ist das alles noch kein Beinbruch.
Ausser das es in der Mannschaft nicht stimmen könnte , das Gefühl hatten ja einige viele letzte Saison auch, kann ich mir nicht vorstellen das J.Z sich in ein paar Wochen zu einem schlechten Trainer gemausert hat....
Sollten in den nächsten Spielen keine bessere Tendenz zu sehen sein muss man sicherlich über den Trainer nachdenken.Wir haben 3 Spiele gespielt, eines verloren und das zurecht weil die Leistung scheisse war.Da man eh mit Rang 8 zufrieden wäre ( auch die Fans ?) ist das alles noch kein Beinbruch.
Ausser das es in der Mannschaft nicht stimmen könnte , das Gefühl hatten ja einige viele letzte Saison auch, kann ich mir nicht vorstellen das J.Z sich in ein paar Wochen zu einem schlechten Trainer gemausert hat....
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Unsere naechsten Spiele:
23.08 VfL Bückeburg - VfB Oldenburg
28.08 BV Cloppenburg - VfB Oldenburg
1.09 VfB Oldenburg - Osterholz-S. (Pokal)
06.09 VfB Oldenburg - VfL Oythe
Drei Auswaertsspiele, dann ein Heimspiel (und drei Spiele in 10 Tagen). Nach diesen vier Spielen sollte die Mannschaft spaetestens eingespielt bzw. eine Stammformation gefunden sein.
Dann waeren 5 von 34 Ligaspielen gespielt. Es bliebe noch genuegend Zeit, einen verkorksten Start zu korrigieren. Nach zwei (drei) Spielen die Trainer zu wechseln, ist ein bischen frueh.
Zwei Bermerkungen fuer diejenigen, die einen sofortigen bzw. sehr schnellen Trainerwechsel fordern:
1. Ein Rausschmiss macht doch nur Sinn, wenn irgendjemand kompetentes sehr schnell das Team uebernehmen koennte. Ich glaube kaum, dass sich irgendjemand bereits jetzt mit Nachfolgern beschaeftigt hat. Wer soll die Mannschaft in dieser Zeit anleiten? Wenn schon einen Rauschmiss, dann einen gut vorbereiteten.
2. Trainerwechsel bringen ja vor allem kurzfristig etwas - in Mannschaften in denen es viele frustrierte Spieler gibt und sich das Verhaeltnis von Spielern und Trainer in einem laengeren Prozess verschlechtert hat. Wir aber haben praktisch eine komplett neue Mannschaft (von Joe zusammengestellt). Leistungspotenzial, welches auf Grund eines zeruettenen Verhaeltnis zum Trainer durch einen neuen zu aktiven gaebe, wird es also wohl gar nicht oder nur in sehr geringem Masse geben.
Stattdessen halte ich den umgekehrten Effekt fuer deutlich wahrscheinlicher: Spieler, die just vor ein paar Wochen nach Oldenburg gezogen sind, weil eben genau dieser Trainer sie haben wollte, werden bestimmte nicht begeistert sein, wenn dieser nach dem 3ten Spieltag gefeuert wird.
Auch wenn ich vieles kritisch sehe, was in und seit der letzten Saison geschehen ist, bin ich daher der Meinung, dass in den naechsten Wochen unbedingt an dem Trainer festgehalten werden sollte
Hugh!
23.08 VfL Bückeburg - VfB Oldenburg
28.08 BV Cloppenburg - VfB Oldenburg
1.09 VfB Oldenburg - Osterholz-S. (Pokal)
06.09 VfB Oldenburg - VfL Oythe
Drei Auswaertsspiele, dann ein Heimspiel (und drei Spiele in 10 Tagen). Nach diesen vier Spielen sollte die Mannschaft spaetestens eingespielt bzw. eine Stammformation gefunden sein.
Dann waeren 5 von 34 Ligaspielen gespielt. Es bliebe noch genuegend Zeit, einen verkorksten Start zu korrigieren. Nach zwei (drei) Spielen die Trainer zu wechseln, ist ein bischen frueh.
Zwei Bermerkungen fuer diejenigen, die einen sofortigen bzw. sehr schnellen Trainerwechsel fordern:
1. Ein Rausschmiss macht doch nur Sinn, wenn irgendjemand kompetentes sehr schnell das Team uebernehmen koennte. Ich glaube kaum, dass sich irgendjemand bereits jetzt mit Nachfolgern beschaeftigt hat. Wer soll die Mannschaft in dieser Zeit anleiten? Wenn schon einen Rauschmiss, dann einen gut vorbereiteten.
2. Trainerwechsel bringen ja vor allem kurzfristig etwas - in Mannschaften in denen es viele frustrierte Spieler gibt und sich das Verhaeltnis von Spielern und Trainer in einem laengeren Prozess verschlechtert hat. Wir aber haben praktisch eine komplett neue Mannschaft (von Joe zusammengestellt). Leistungspotenzial, welches auf Grund eines zeruettenen Verhaeltnis zum Trainer durch einen neuen zu aktiven gaebe, wird es also wohl gar nicht oder nur in sehr geringem Masse geben.
Stattdessen halte ich den umgekehrten Effekt fuer deutlich wahrscheinlicher: Spieler, die just vor ein paar Wochen nach Oldenburg gezogen sind, weil eben genau dieser Trainer sie haben wollte, werden bestimmte nicht begeistert sein, wenn dieser nach dem 3ten Spieltag gefeuert wird.
Auch wenn ich vieles kritisch sehe, was in und seit der letzten Saison geschehen ist, bin ich daher der Meinung, dass in den naechsten Wochen unbedingt an dem Trainer festgehalten werden sollte
Hugh!
Mein System kennt keine Grenzen
Deiner Meinung, von zwei Punkten abgesehen:
1. Es sind nur 32 Ligaspiele.
2. Die vorletzte Saison erschien mir weit bedenklicher als die just Vergangene.
Abgesehen davon sollte man sich überlegen, dass das Ziel "Platz 8" vielleicht durchaus ernst gemeint war und nicht als "eigentlich wie immer die Meisterschaft" zu intrepretieren ist und dass das vielleicht auch mit gewissen finanziellen Einschränkungen und dem daraus resultierenden Kader in Verbindung steht.
1. Es sind nur 32 Ligaspiele.
2. Die vorletzte Saison erschien mir weit bedenklicher als die just Vergangene.
Abgesehen davon sollte man sich überlegen, dass das Ziel "Platz 8" vielleicht durchaus ernst gemeint war und nicht als "eigentlich wie immer die Meisterschaft" zu intrepretieren ist und dass das vielleicht auch mit gewissen finanziellen Einschränkungen und dem daraus resultierenden Kader in Verbindung steht.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ach,wie gut das niemand weiß,das ich Rumpelstilzchen heiß
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Echt?! Na das ist ja ein Ding! Und du bist schon die ganze Zeit hier... Das ist ja total toll!Pfeffersteak hat geschrieben:Ach,wie gut das niemand weiß,das ich Rumpelstilzchen heiß

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Vor dem Hintergrund der künftigen eingleisigen Oberliga steht "Platz 8" für mich für Klassenerhalt, um den Absturz in die Bedeutungslosigkeit zu vermeiden. Alle besseren Plätze ändern nichts an der Situation. Einen Aufstieg "Platz 1" kann man nicht kaufen. Zudem ist die Meisterschaft nicht automatisch gleichzusetzen mit einem Aufstieg. Das haben wir ja alle nach der letzten Saison schmerzlich erfahren dürfen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Psssssssssssssst,das soll doch keiner wissenFrank aus Oldb hat geschrieben:Echt?! Na das ist ja ein Ding! Und du bist schon die ganze Zeit hier... Das ist ja total toll!Pfeffersteak hat geschrieben:Ach,wie gut das niemand weiß,das ich Rumpelstilzchen heiß
Ihr seid alle so furchtbar unentspannt, mal ehrlich. Es sind 2 Spieltage gespielt. Ob erster, vierter oder achter ist vollkommen bumms. Also gebt den Bengeln ein bisschen Zeit...
Wären wir aufgestiegen gäbe es diese dämliche Diskussion gar nicht. Die 90 Minuten aus dem Rückspiel gegen Goslar werfen nun alles über den Haufen? Das nervt mich noch am Meisten an dieser Kiste hier. Würdigt mal die Arbeit die hier von einem Zinnbauer geleistet wurde die letzten Jahre...
Nachdenken, Ihr Stümper!
Wären wir aufgestiegen gäbe es diese dämliche Diskussion gar nicht. Die 90 Minuten aus dem Rückspiel gegen Goslar werfen nun alles über den Haufen? Das nervt mich noch am Meisten an dieser Kiste hier. Würdigt mal die Arbeit die hier von einem Zinnbauer geleistet wurde die letzten Jahre...
Nachdenken, Ihr Stümper!
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...
-
- VfB-Megafan
Ganja hat geschrieben:Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, mal in diesen Flaschenhals hinein zu geraten. Man sollte sich aber tatsächlich darüber klar sein, was es heißt, sich im Flaschenhals etablieren zu wollen. Da muss nämlich zuallererst mal Knete her. Aber richtig Knete, nicht nur die knappe Millionen Euro, die der Leistungsfußball beim VfB momentan jährlich verschlingt. Auf Dauer und nicht nur mal vorübergehend. Von Investitionen in die Infrastruktur mal ganz abgesehen.
Danke für diesen Beitrag. Schön das die Sache auch mal wieder nüchtern betrachtet wird.
Für mich verbietet sich eine Trainerdiskussion im Moment und auch eigentlich in Zukunft vollkommen, denn...
1. hat Joe gezeigt, dass er erfolgreiche Arbeit abliefern kann;
2. sehe ich nicht mal ansatzweise einen Trainer auf dem Markt der besser ist als Joe und für uns realisiervar wäre.
- James
- Chief Technology Evangelist
Danke für Deine Gedanken, Ganja.
Es tut gut, mal wieder etwas Gehaltvolles lesen zu dürfen.
Es tut gut, mal wieder etwas Gehaltvolles lesen zu dürfen.

Nur eins zum Thema J.Z.:
Was hier einige immer wieder schreiben ist unfassbar (immer wieder Trainer raus!). Seit zwei Jahren immer wieder der gleiche Rotz. Bei jeder Gelegenheit wird wieder die "gleiche Sau durch's Dorf getrieben".
Soviel Scheiße......ach egal, ich hör lieber auf. Wichtig ist nicht im Forum. Wichtig ist im Stadion.
Eins noch: Ganja, das hast Du super auf den Punkt gebracht. Danke dafür.
Was hier einige immer wieder schreiben ist unfassbar (immer wieder Trainer raus!). Seit zwei Jahren immer wieder der gleiche Rotz. Bei jeder Gelegenheit wird wieder die "gleiche Sau durch's Dorf getrieben".
Soviel Scheiße......ach egal, ich hör lieber auf. Wichtig ist nicht im Forum. Wichtig ist im Stadion.
Eins noch: Ganja, das hast Du super auf den Punkt gebracht. Danke dafür.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Wir danken Dir, JayJay!