Stadionverbote???

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Craim
VfB-Megafan

Re: Stadionverbote???

Beitrag von Craim »

Friese hat geschrieben:Habe ich sehr explizit sogar! Ich wollte nur nochmals die Fakten skizzieren.
Wir debattieren hier über mögliche Stadienverbote. Für etwaige wie nannte es
Pfeffersteak "Kreaturen".

Was wäre denn für dich eine "gerechte" Strafe?

Für das nieder brennen des MWS... :roll:
sage ma, willst du mich nicht verstehen?

ich habe geschrieben, dass ich was gegen die Konsequenzen habe und auch ein gewaltiges Problem mit Stadionverboten habe (das nciht direkt, ist aber nicht so schwer herauszulesen, wenn ich sage, dass ich die Konsequenzen schwachsinnig finde)

und ich glaube ich sag es jetzt zum 2. oder 3. Mal! Es geht mir nicht darum, dass ich irgendwelche konsequenzen der polizei gutheiße (hab ich auch ziemlich deutlich geschrieben), sondern nur, dass ihr genau wusstet (auch dadurch, da ihr alte hasen seid), dass es nicht ohne konsequenzen bleiben wird... ob diese hirnrissig, ungerechtfertigt oder sonstwas sind, hab ich nie angezweifelt...

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Friese hat geschrieben: Was wäre denn für dich eine "gerechte" Strafe?
Vielmehr würde mich interessieren, ob Du der Meinung bist, dass das beim Spiel teilweise gezeigte Besucherverhalten überhaupt sanktioniert werden müsste. Wenn nein: Warum nicht? Wenn ja: Was wären Deiner Meinung nach angemessene Sanktionen?

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

nur mal ein tipp an die beteiligten: wer jetzt schon schreit, bevor die besagte post überhaupt rausging, macht sich nur unnötig verdächtig. :wink:

cool bleiben...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich finde es jetzt erstmal wichtig, dass wir alle einen kühlen Kopf bewaren. Wild spekulieren und sich gegenseitig beleidigen bringt niemanden weiter. Das die NWZ mit ihrer Berichterstattung z.Zt. über das Ziel hinausschlägt ist ja allen bekannt. Wir sollten abwarten, was sich daraus entwickelt! Sollte es wirklich zu Stadionverboten kommen, wovon ich mal nicht ausgehe, kann man sich immer noch Gedanken um das weitere vorgehen machen ggf. aktiv werden.

So eine hitzige Diskussion hier im Forum bleibt auch den Ordnungskräften, der Presse und den anderen Vereinen nicht verborgen. Viele von euch können sich nicht vorstellen, was für Diskussionen vor jedem Auswärtsspiel mit dem Gastgeber bzgl. Support-Materialien jetzt schon geführt werden müssen. Lasst uns das nicht noch verschlimmern!

Also bitte alle etwas runterkommen und abwarten!
Bild

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Was ist hier denn schon wieder los?

Stadionverbote für "rumhampeln" oder Pöbeleien / Provokationen?
Generelles Aussperren nur wegen einer Gruppenmitgliedschaft?
Merkt ihr noch was? Wann und wo leben wir eigentlich? :roll:

Dennoch, erstmal abwarten was von den in der NWZ angedrohten Sanktionen tatsächlich umgesetzt wird. WENN es so kommt ist das keinesfalls zu akzeptieren. Aber noch ist es ja nicht so weit...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Revo hat geschrieben:nur mal ein tipp an die beteiligten: wer jetzt schon schreit, bevor die besagte post überhaupt rausging, macht sich nur unnötig verdächtig. :wink:

cool bleiben...
Word!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Die NWZ ist Schuld.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Revo hat geschrieben:nur mal ein tipp an die beteiligten: wer jetzt schon schreit, bevor die besagte post überhaupt rausging, macht sich nur unnötig verdächtig. :wink:

cool bleiben...
Sorry Revo...

Da gehe ich nicht mit deiner Meinung konform. Sobald irgendwo in
Frankfurt, Dresden, Nürnberg oder Timbuktu Polizeiwillkür
statt findet, wird hier ein Bericht nach dem anderen gepostet.
Diese Threads findet man hier:

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... start=2460

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... &start=240

Es gab jetzt drei unsägliche Berichte in der NW*.
Ebenso haarsträubende
Androhungen. Okay, verfallen Wir doch alle
in den Winterschlaf. Es geht uns als Fans ja eh nichts an!?
Das ganze spielt sich auch nur vor unserer Haustür ab... :roll:
Einfach abwarten und Tee trinken. Warum sollte man auch mal ein
Zeichen setzen? Die Frage:" Wer involviert ist oder nicht "
tangiert mich persönlich überhaupt nicht.
Mir geht es um diese perfide Art wie die
NW*, die Polizei und leider auch H.Hoffmann mit uns zahlenden Fans umspringt.
Ironie an: Aber wehe es darf in XY keine Zaunfahne aufgehangen werden... :roll:

Aua, aua...aua.

Aqua: Deine Frage wurde von Nicole beantwortet.
Zuletzt geändert von Friese am 27.11.2008 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

Sich selbst nicht unnötig verdächtig machen ist eine Sache, aber es kann auch nicht sein, dass man sich nicht über drohende willkürliche und unverhältnismäßige Sanktionen beschweren darf weil man sonst selbst Strafen befürchten muss!!!

Der Friese hat schon recht, warum ist so etwas in anderen Szenen falsch, aber innerhalb der eigenen Reihen darf man sich nicht dazu äußern?

Soccer_Scientist

Nicole hat geschrieben:Der Friese hat schon recht, warum ist so etwas in anderen Szenen falsch, aber innerhalb der eigenen Reihen darf man sich nicht dazu äußern?
Schlafende Hunde

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

die sind bereits vn der NWZ geweckt worden...

Soccer_Scientist

Macht, was ihr für clever haltet.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ist damit jetzt entgültig die Winterpause eingeläutet?

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

sorry friese, ich glaube du hast mich nicht im geringsten verstanden...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Batz
VfB-Megafan

Beitrag von Batz »

In dem NWZ-Artikel steht nur, dass

- die Polizei das Videomaterial auswertet und gegebenenfalls, also falls Straftaten
vorgefallen sein sollten, daraus Anzeigen und Stadionverbote ableiten könnte.

- der NVF darüber nachdenkt in schweren Fällen landesweite Stadionverbote einzusetzen

- der Sicherheitsbeauftragte des VfB die Überlegungen des NFV unterstützt.

In typischer NWZ-Manier werden diese Fakten nun so durcheinander geworfen, als bestünde ein direkter Zusammenhang.

Man muss schon sehr genau hinsehen, aber:

Die Polizei hat nicht vermeldet, das Stadionverbot-, oder Anzeigenwürdige Dinge von VfB-Fans
begangen wurden, der NFV nicht und Herr Hoffmann auch nicht.

Also Ruhe bewahren.
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra

Alibaba
VfB-Megafan

Beitrag von Alibaba »

Also ich habe das hier geschrieben,weil ich die Erfahrung das letzte mal auch gemacht habe...Da gab es außer Pöbeleien auch nichts schlimmeres und es wurde dennoch eine Liste mit Personen runtergerattert, die Stadionverbote erhalten haben...Wollte damit schonmal darauf aufmerksam machen,dass durch anderweitiges Versagen wieder andere bluten sollen!!!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

@ Friese
Nach dem ganzen Hickhack hier ! Ich wünsche keinem Vfber ein Stadionverbot,schon allein deshalb weil ich nicht in der Nähe des Geschehen war ! Habe das ganze nur von der Hp aus wahrgenommen,und da hatte man schon den Eindruck das auch die entsprechenden Oldenburger leicht durchgingen.
Was wer im einzelnen verbrockt hat müsste jeder selbst wissen ,ich habe mir die Freude am Spiel nicht nehmen lassen,und mir wäre es zu blöd da am Meppenkäfig zu zerren während das wichtigste auf dem Grün abgeht. Auch das Verhalten von Polizei und Hilfsordnungshütern kann ich nicht bewerten,da ist in solchen Situationen alles möglich,nur kann man es unterstützen oder sich fern halten ! Das muss jeder selbst wissen,danach allerdings habe ich Doowwe gesehen (Parkplatz Autobahn),die haben wirklich alles dafür getan das noch etwas passiert,und das vor den Augen kleiner Kinder. Das sind Doowwe,ohne wenn und aber,und die meine ich,und wenn die zuvor im Pulk(Stadion) das gleiche tun meine ich auch die.
Halbstarke,Wichtigtuer die sich nach Aufmerksamkeit sehnen und echten Fans auf den Senkel gehen.
Nochmal,alles was Stimmung macht gehört zum Fussball,und da kommt es auch nicht auf das eine oder andere Wortgefecht an, alles lustig,aber wenn eine Hirnlose Massendynamik spazieren geht kann das Konsequenzen haben und das ist gut so.
Meine Meinung
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Wer es sich mit Randale 'verdient' hat, recht so!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Nicole
VfB-Megafan

Beitrag von Nicole »

he(ll)witt hat geschrieben:Wer es sich mit Randale 'verdient' hat, recht so!
Du merkst auch nichts mehr, oder?

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Pfeffersteak hat geschrieben:@ Friese
Nach dem ganzen Hickhack hier ! Ich wünsche keinem Vfber ein Stadionverbot,schon allein deshalb weil ich nicht in der Nähe des Geschehen war ! Habe das ganze nur von der Hp aus wahrgenommen,und da hatte man schon den Eindruck das auch die entsprechenden Oldenburger leicht durchgingen.
Was wer im einzelnen verbrockt hat müsste jeder selbst wissen ,ich habe mir die Freude am Spiel nicht nehmen lassen,und mir wäre es zu blöd da am Meppenkäfig zu zerren während das wichtigste auf dem Grün abgeht. Auch das Verhalten von Polizei und Hilfsordnungshütern kann ich nicht bewerten,da ist in solchen Situationen alles möglich,nur kann man es unterstützen oder sich fern halten ! Das muss jeder selbst wissen,danach allerdings habe ich Doowwe gesehen (Parkplatz Autobahn),die haben wirklich alles dafür getan das noch etwas passiert,und das vor den Augen kleiner Kinder. Das sind Doowwe,ohne wenn und aber,und die meine ich,und wenn die zuvor im Pulk(Stadion) das gleiche tun meine ich auch die.
Halbstarke,Wichtigtuer die sich nach Aufmerksamkeit sehnen und echten Fans auf den Senkel gehen.
Nochmal,alles was Stimmung macht gehört zum Fussball,und da kommt es auch nicht auf das eine oder andere Wortgefecht an, alles lustig,aber wenn eine Hirnlose Massendynamik spazieren geht kann das Konsequenzen haben und das ist gut so.
Meine Meinung

Da sind sie wieder.Die echten Fans.Das im Stadion war doch keine Randale.Geschweige schwere Randale wie die NWZ geschrieben hat.Hätte mich echt mal interessiert was die NWZ zum Spiel Düsseldorf - Wuppertal geschrieben hätte.Da gab es nämlich echte Randale.Ansonsten kein Stadionverbot für Pöbeln und anderen "Kinkerlitzchen".
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten