Sammelstrang: Wie geht's weiter?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Was läuft falsch ??

Beitrag von JanW »

Es sind momente die in einer Saison zusammenkommen , das waren alles sicher Spielentscheidende Szenen , aber sicherlich keine die die Saison dahingehend beeinflusst haben. Dammerow hat diese Saison sehr stark gehalten und einige Punkte gerettet ..egal , er hat nen Fehler gemacht , er darf sich sowas auch mal leisten , das es das Tor zum 1-2 war is bitter aber müßig darüber jetzt zu diskutieren
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

JanW hat geschrieben:Es sind momente die in einer Saison zusammenkommen , das waren alles sicher Spielentscheidende Szenen , aber sicherlich keine die die Saison dahingehend beeinflusst haben. Dammerow hat diese Saison sehr stark gehalten und einige Punkte gerettet ..egal , er hat nen Fehler gemacht , er darf sich sowas auch mal leisten , das es das Tor zum 1-2 war is bitter aber müßig darüber jetzt zu diskutieren

Wer hat denn das erste (Gegentor ) zu verantworten ? Ich mache Damerow auch keinen Vorwurf,er hängt sich immer rein,aber heut vielleicht zu sehr?? mag ihn auch,sah aber lustig aus !! Zumindest aus Sicht der 96er
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

WIRVIERVFB hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Es sind momente die in einer Saison zusammenkommen , das waren alles sicher Spielentscheidende Szenen , aber sicherlich keine die die Saison dahingehend beeinflusst haben. Dammerow hat diese Saison sehr stark gehalten und einige Punkte gerettet ..egal , er hat nen Fehler gemacht , er darf sich sowas auch mal leisten , das es das Tor zum 1-2 war is bitter aber müßig darüber jetzt zu diskutieren

Wer hat denn das erste (Gegentor ) zu verantworten ? Ich mache Damerow auch keinen Vorwurf,er hängt sich immer rein,aber heut vielleicht zu sehr?? mag ihn auch,sah aber lustig aus !! Zumindest aus Sicht der 96er
habs nicht genau gesehen , aber ja und ? dann hat Dammerow halt dieses Spiel scheiße gehalten , von mir aus .. kann mich aber in den restlichen 31 Spielen die er bei uns im Kasten stand an kein Spiel erinnern wo er im Kasten stand und uns irgendwelche Punkte gekostet hätte ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Pfeffersteak
VfB-Megafan

JanW hat geschrieben:
WIRVIERVFB hat geschrieben:

habs nicht genau gesehen , aber ja und ? dann hat Dammerow halt dieses Spiel scheiße gehalten , von mir aus .. kann mich aber in den restlichen 31 Spielen die er bei uns im Kasten stand an kein Spiel erinnern wo er im Kasten stand und uns irgendwelche Punkte gekostet hätte ...

Naja, er ist bestimmt nicht daran schuld was hier abgeht, da gebe ich Dir Recht !!!!!111

Ballkünstler
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Ballkünstler »

Ich möchte auch `mal eine Lanze für den VfB brechen, denn es läuft nicht alles falsch.
Die Rückrunde war sicher "suboptimal" (man kann auch sagen supersch...), trotzdem haben wir mittlerweile grundsolide Strukturen. Es gab Zeiten, da hat der VfB zwei Klassen höher gespielt, war in Wirklichkeit aber finanziell mausetot. Der jetzige Vorstand hat den Verein in allen Bereichen neu aufgestellt und wieder Vertrauen gewonnen. Ex-Profis, die hier gegen gutes Geld ihre Karriere beenden wollen gibt es nicht mehr, stattdessen wird auf junge Leute gesetzt. Haben mögliche Sponsoren beim Namen VfB früher gleich müde abgewunken, hat der Verein jetzt wieder einen guten Ruf in der heimischen Wirtschaft.
Klar wünsche ich mir, daß wir noch die Regio-Liga schaffen. Wenn es nicht klappt, wird der VfB jedoch gleich wieder angreifen können!
Meine ersten drei Worte: Mama, Papa, VfB!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Diese Lanze breche ich gerne mit. Knack! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dem kann ich nur völlig zustimmen Lieber finanziell gesund und in der "Oberliga" Nds. West, als Regionalliga und Meppener Zustände. :P

Und ansonsten:

„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.”
Fabricio Hayer, Fußballspieler und Freizeitkomödiant
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Wir haben einfach zuviel Talente,und zuviele die der Situation nicht gewachsen waren.Es ist schade, wenn man am Bierstand (beim 2:0) von einem Oberneuländer hört das wir von den Fans her nicht in diese Liga gehören, und ich ihm sage: Ihr auch nicht! Damit meinte ich natürlich etwas anderes, aber er war schon singend von dannen.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Die ganze Situation war verfahren, Hinrunde Top, Rückrunde Flop, mit den gleichen Spielern, ausser dem nachverpflichtetem Müller, aber genauso effektiv diese Verpfichtung war, genauso effektiv hat die gesamte Mannschaft gespielt. Sie konnte der Anfeuerung durch unermüdliche Fans nicht mehr Schritt halten. Ständig am Limit,als wäre die (vielleicht auch mentale) Substanz total verbraucht,kein Selbstvertrauen,kein Glaube an die eigene Stärke. Entweder ist das Gleichgewicht und Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft total gekippt, oder die Substanz reicht eben auch sportlich nicht, zumindest dann,wenn Druck da war,hätte uns doch der eine oder andere höherklassige,abgedroschene gut getan um die jungen Talente wieder ins ruhige Fahrwasser,und zum Erfolg zu führen, denn soviel hat nicht gefehlt, aber die Truppe war am Ende einfach auf.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich hab irgendwie das gefühl, dass wir befeuert durch die Aufstiegseuphorie und dass wir in dieser Saison anfangs eigentlich nichts zu verlieren hatten, einfach frei aufspielen konnten und einen Lauf hatten. Letztendlich waren wir dann doch nicht gut genug und der zusätzliche Druck tat sein übriges.

Wahrscheinlich hatte es aber nichts mit dem sportlichen zu tun, sondern der Fußballgott hat uns in der Rückrunde das gegnerische Tor vernagelt, damit unsere Abstiegsserie bei Ligenzusammenlegungen erhalten bleibt :(

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

neo hat geschrieben:Wahrscheinlich hatte es aber nichts mit dem sportlichen zu tun, sondern der Fußballgott hat uns in der Rückrunde das gegnerische Tor vernagelt, ...
Ich spuck dem Fußballgott ins Gesicht!

:evil:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich ihm nicht, er ist stärker als ich.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
neo hat geschrieben:Wahrscheinlich hatte es aber nichts mit dem sportlichen zu tun, sondern der Fußballgott hat uns in der Rückrunde das gegnerische Tor vernagelt, ...

Nun werde nicht blasphemisch, Bruder! DER weiß schon, was er tut. Wir waren halt noch nicht so weit.
The only way forward is together!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

danielacritterschwester hat geschrieben: Nun werde nicht blasphemisch, Bruder! DER weiß schon, was er tut. Wir waren halt noch nicht so weit.
Ach, Schwester. Ich bin heute morgen aufgewacht und fast das Erste was ich im NDR sehe, war Rudi Assauer: "Ich glaube nicht mehr an den Fußballgott. Wenn es einen Fußballgott gäbe, wäre Schalke 04 jetzt Deutscher Meister". Ein schöner Rückblick!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

danielacritterschwester hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:

Nun werde nicht blasphemisch, Bruder! DER weiß schon, was er tut. Wir waren halt noch nicht so weit.
Ich wäre soweit gewesen :roll:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ich nicht. Ich bin auf dem geistigen Niveau eines 15-Jährigen.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Roberto hat geschrieben:Ich nicht. Ich bin auf dem geistigen Niveau eines 15-Jährigen.

Macht nichts! Geht auch vorbei! 8)
Ceterum censeo AfD esse delendam.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Roberto hat geschrieben:Ich nicht. Ich bin auf dem geistigen Niveau eines 15-Jährigen.

Wie süß!!!!!!!
The only way forward is together!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

danielacritterschwester hat geschrieben:Wie süß!!!!!!!
Du weißt, was jetzt kommt.

soccer
VfB-Megafan

Ursachenforschung

Beitrag von soccer »

?ch weiss, dass es hier viele gibt, die die Augen vor der Realitaet zu machen.
Dennoch meine ich, dass ernsthaft und fundiert analysiert werden muss, warum wir letztlich gescheitert sind.
Mit Augenwischerei kommen wir nicht weiter.
Und nur aus erkannten Fehlern können wir für die Zukunft lernen!
Darum sollten wirklich alle Fakten auf den Tisch. Aber bitte nur ernsthafte Beitraege und ke?n blödes Gewaesch!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Antworten