VfB vs. BV Cloppenburg 12.05.2008 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Tonifan
VfB-Megafan

Beitrag von Tonifan »

JanW hat geschrieben:
Tonifan hat geschrieben:Wenn es so weiter Regnet werden wir wohl kein Spiel sehen .
Ich will keine pessimisten hier sehen das das Spiel nicht stattfinden könnte !
aber wo ich mir gerade den wetterbericht so anschaue dann könnte sowas tatsächlich passieren . nee das will ich aber nicht :evil:
Nee , Nee , ich bin der letzte der das will , bloß man kennt es ja vom Osnabrük Spiel . Siehe die Vorhersage . NWZ-Wetter
http://www.wetteronline.de)[url]
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel .

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

So, ein Blick aus meinem Fenster und Ich sehe Sonne pur... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Friese hat geschrieben:So, ein Blick aus meinem Fenster und Ich sehe Sonne pur... :wink:
Bei mir das Gleiche.... :wink:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

ich sehe....*in die Kristallkugel blick :
SOOOONNE
kein Grund,das Spiel abzusagen,schlimmer als gegen WHV kann es gar nicht werden,da wars ja gefühlte -15° (danke an die Glühweinverkäufer)
ich freu mich auf CLP und auf 5000 Zuschauer mit guter Stimmung (will ja hoffen,dass viel mehr kommen als zum ersten Saisonspiel in der komischen Stadt da) :-)
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Was man da in der NWZ zum Trainer-Thema in Cloppenburg liest:
Nach großem Vertrauen von (Not)Vorstand und Wirtschaftsrat in den Trainer klingt das nun nicht gerade.
Offenbar kostet eine Freistellung den Verein und ein Rücktritt den Trainer reichlich Kohle (Vertrag immerhin bis Ende Saison 2008/09).
Zudem steht wohl auf die Schnelle (für Oldenburg) Alex Woloschin nicht als Notnagel zur Verfügung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Schon ein sehr interessanter Artikel...

"Unterdessen ist fraglich, ob Mittelfeldspieler Florian Heidenreich, der gegen Lurup nicht im Kader stand, nochmals im BVC-Dress auflaufen wird. Nach NWZ-Informationen war dem Verein die saftige Rechnung eines Spielervermittlers unvorbereitet auf den Tisch geflattert."

Rest unter: Unterdessen ist fraglich, ob Mittelfeldspieler Florian Heidenreich, der gegen Lurup nicht im Kader stand, nochmals im BVC-Dress auflaufen wird. Nach NWZ-Informationen war dem Verein die saftige Rechnung eines Spielervermittlers unvorbereitet auf den Tisch geflattert.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Heidenreich ist lt. NWZ angeblich madelentzündet krankgemeldet. Da wird er gegen den VfB wohl ohnehin nicht spielen können, mal unabhängig vom Druckschmerz im Finanzbereich seines Beraters. :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nicht ganz so einfach.
Hier geht es wohl um eine Provision für den Berater des Spielers.
Es mag schon fraglich sein, ob der BVC dessen Dienste in Anspruch genommen hat und bezahlen muss.

Die Spieler des BVC werden durchaus pünktlich und (zumindest teilweise) auch recht gut bezahlt.
(Albert Camus)

Tonifan
VfB-Megafan

Beitrag von Tonifan »

Die Mannschaft als ein in sich zerstrittener Haufen? Damit konfrontiert, reagierte Jochaim Schrader gestern ungehalten: „Wenn es Grabenkriege in der Truppe geben sollte, dann frage ich mich, wieso der Trainer 17 Spieltage braucht, um dies so zu erkennen“, meint der BVC-Vorsitzende, der sich gestern Abend mit seinen Vorstandskollegen, den Mitgliedern des Wirtschaftsrates sowie Trainer Goslar zu einer Krisensitzung traf. Deren Ergebnis lag bis Redaktionsschluss nicht vor.

So gilt vorerst: Jörg Goslar will weitermachen – wenn man ihn denn lässt. Und klar ist auch: Das Derby beim bereits fünf Punkte mehr aufweisenden Bezirksrivalen Oldenburg wird für die angeknockten Cloppenburger am Sonntag zum echten „Endspiel http://www.mt-news.de/framesSport.php
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel .

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Tonifan hat geschrieben:....... Und klar ist auch: Das Derby beim bereits fünf Punkte mehr aufweisenden Bezirksrivalen Oldenburg wird für die angeknockten Cloppenburger am Sonntag zum echten „Endspiel http://www.mt-news.de/framesSport.php
Wenn man in Betracht zieht, dass der VfB ja zumindest einmal mit den Punkten gegen Osna II kalkulieren kann, dann noch gegen CLP gewonnen werden könnte, würde der Vorsprung sogar auf satte elf Punkte anwachsen können.
Klingt fast unglaublich ....

Aber ein Endspiel für den BVC wird ein Spiel gegen den 6.Platz und nicht das gegen den VfB.

Vielleicht wird es ein Endspiel für einen Herrn Goslar .... mehr aber eigentlich nicht.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

OlDigitalEye hat geschrieben:
Tonifan hat geschrieben:....... Und klar ist auch: Das Derby beim bereits fünf Punkte mehr aufweisenden Bezirksrivalen Oldenburg wird für die angeknockten Cloppenburger am Sonntag zum echten „Endspiel http://www.mt-news.de/framesSport.php
Wenn man in Betracht zieht, dass der VfB ja zumindest einmal mit den Punkten gegen Osna II kalkulieren kann, dann noch gegen CLP gewonnen werden könnte, würde der Vorsprung sogar auf satte elf Punkte anwachsen können.
Klingt fast unglaublich ....

Aber ein Endspiel für den BVC wird ein Spiel gegen den 6.Platz und nicht das gegen den VfB.

Vielleicht wird es ein Endspiel für einen Herrn Goslar .... mehr aber eigentlich nicht.
Wieso dass...? Wurde das Spiel, am Grünen Tisch schon entschieden?
Na, ja erstmal die Spiele gewinnen... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

NWZ hat geschrieben:„Wollen unter die ersten Fünf“

Von Heinz Arndt

Frage: Sind Sie zufrieden mit dem bislang Erreichten?

Zinnbauer: Durchaus, als Aufsteiger mit 33 Punkten auf Platz zwei hinter dem Krösus Holstein Kiel, das kann sich sehen lassen. Dreimal nur als Aufsteiger verloren, dadurch haben wir uns eine wirklich gute Ausgangsposition geschaffen.

Frage: Was muss noch verbessert werden?

Zinnbauer: Wir müssen im Mittelfeld stabiler werden, damit wir Spiele wie gegen Altona und Wilhelmshaven nicht so einfach abgeben. Das fängt im Angriff an, wir müssen einfach kompakter stehen.

Frage: Wir der VfB in der Winterpause noch mal auf dem Transfermarkt tätig?

Zinnbauer: Wir schauen uns immer um. Wenn sich etwas ergibt, sei es nun ein hoffnungsvolles Talent oder ein Leistungsträger, der uns weiterhelfen kann und zu uns passt, greifen wir zu.

Frage: Wie lautet nach dem guten Start Ihr Saisonziel?

Zinnbauer: Ich bin da noch etwas vorsichtig. Aber der zweite Tabellenplatz ist jetzt nicht so einfach weg zu reden. Jetzt hat uns das Fieber gepackt, und wir wollen versuchen, am Schluss unter den ersten Fünf zu stehen – was man zum Saisonbeginn einfach nicht erwarten konnte.

Frage: Ist das Spiel am Sonntag gegen den BV Cloppenburg für Sie schon richtungweisend?

Zinnbauer: Es ist natürlich wieder ein Derby, das viel Spannung mitbringt. Aber es ist für uns nicht richtungweisend – vielleicht für den BVC. Auch wenn wir nur unentschieden spielen oder gar verlieren, haben wir weiterhin eine gute Ausgangsposition. Trotz dessen momentaner Schwächeperiode ist der BVC der Favorit. Vom Etat und von der Besetzung her zählt die Mannschaft neben Kiel zu den Meisterschaftsfavoriten. Wir werden aber alles dransetzen, um unsere Zuschauer wieder mit einem Sieg zu beglücken.
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1527264

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ich lasse mich immer gerne beglücken..... :wink: 8)

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Meppen verleit "dickste Kartoffeln" an Cloppenburg - Neue Produktionsmethoden sollen Erfolg garantieren.

Guckst DU hier:

http://pics.livejournal.com/mattrob/pic/00078619

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Also dieses Derby ist eine super Gelegenheit für die CLP-Mannschaft ihren Trainer loszuwerden
Mein System kennt keine Grenzen

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

ich hab auch nichts dagegen,wenn sie bei uns ihren Trainer loswerden wollen.... mit nem 5:0 für uns sollte ihnen das gelingen :lol: ich wünsche ihnen für dieses (und auch nur für dieses) Vorhaben viel Glück und Geschick!
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

nichts gegen zinnbauer...aber muß er immer vom etat der anderen reden?

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

CLP hat sicher derzeit einen Hänger, gerade nach dem Lurup-Spiel erwarte ich jedoch eher eine Trotzreaktion als totale Resignation. Trainerdiskussionen führen gelegentlich wirklich zu ungeahnten Kräften. Orientieren wir uns am Hinspiel so ließe sich ein glückliches (wenn auch nicht unverdientes) Unentschieden feststellen. Ich wäre zufrieden wenn die Jungs diesen tollen Erfolg am Sonntag wiederholen könnten, gerade an diesem Spieltag erwarte ich aufgrund der Begegnungen, dass auch der eine oder andere Konkurrent Punkte liegen lässt.
Joes Jungs werden uns hoffentlich beglücken :wink:

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ja. Weil das immer wieder betont, was das für eine Riesensensation ist, das wir auf Platz 2 stehen. Mit Spielern die tagsüber arbeiten gehen und abends trainieren. Während andere Vereine Vollprofis haben, die "nur" Fußball spielen. Oder meinst du das Bettenstaedt oder Breitenreiter arbeiten gehen? 8)
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Natürlich gehen die nicht arbeiten.... :?
Bolzplatzszene seit 1987

Antworten