Neuer Hauptsponsor und neues Trikot

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

brünettes Luder
VfB-Megafan

Beitrag von brünettes Luder »

nicht schön aber selten
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

Friese hat geschrieben:Vielleicht, hätte man z.B die OFI und andere Fans in die Gestaltung mit einbeziehen sollen...?
Das ist bereits angesprochen worden. Allerdings war es dann für diese Saison wieder zu kurzfristig. Wenn alles klappt, könnte vielleicht zur nächsten Saison alle (!) Fans mitabstimmen. Mal gucken, ob es dann klappt!

Noch ein zwei Links zu Stauffenberg...

http://www.stauffenberg-brot.de/ (Leider noch ohne Inhalt.)
http://www.kompass.com/de/DE676679
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Sartos
VfB-Megafan

Beitrag von Sartos »

Ich finde auch dass die grauen Ränder nicht zu den Vereinsfarben passen.Man hätte sie doch lieber blau machen sollen.By the Way! Sollte der Hauptsponsor eigentlich nicht "Die Öffentlichen Versicherungen" sein statt "Stauffenberg"? Oder wieso hat sich der Sponsor jetzt geändert? Im Prinzip ist es ja eigentlich egal,da beides Oldenburger Unternehmen sind :wink:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

@Sartos: Die Öffentliche ist Hauptsponsor des Jugendzentrums.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Stauffenberg

Beitrag von agent pro Stadion »

Stauffenberg kommt aus CLP.

Es ist immer schlecht wenn es ein Sponsor in der gleiche liga 2 Vereine Sponsoren. Es könnte zu konflikten kommen. Das gab es schon einmal bei AS.

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

CLP ist in Oldenburg!! :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

agent pro Stadion
VfB-Megafan

nein, das ist nicht OL.-- wenn dann nur der Parkplatz von Oldenburg. :-)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Firma Stauffenberg ihren Sitz in Gelsenkirchen, und nicht in OL, wie die Öffentliche.

Aber ich habe noch gar nicht wahrgenommen, wo die Stauffenberger in Oldenburg präsent sind. Mal sehen, wen die dann aufkaufen.

BIERKRIEGEN ..... Ja unbedingt!!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

blauerkranich
Board Moderator
Re: Stauffenberg

agent pro Stadion hat geschrieben:Es ist immer schlecht wenn es ein Sponsor in der gleiche liga 2 Vereine Sponsoren.
Es ist nicht der gleiche Sponsor! Nur aus der gleichen Familie.

blauerkranich
Board Moderator

OlDigitalEye hat geschrieben:Aber ich habe noch gar nicht wahrgenommen, wo die Stauffenberger in Oldenburg präsent sind.
Quasi deshalb gibt es Werbung/Sponsoring.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Stauffenberg bedeutet Widerstand!

Sehr gut!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Bernhard und Paul Wendeln kündigt Heiner Kamps noch 1999 als Aufsichtsratsmitglieder seines Unternehmens an - als Beweis dafür, dass es sich um eine freundliche Übernahme handele. Doch die beiden, so versichert die Kamps'sche Pressestelle heute, haben diese Posten nie eingenommen. Ihre Marken bestehen weiter, doch die Wendelns treten in den Medien nicht mehr in Erscheinung.

Ihr langjähriger Geschäftspartner und Mitinhaber Klaus Ostendorf dagegen ist in der Brotszene wieder aufgekreuzt und wetzt die Messer. Anfang 2002 übernimmt er die Gelsenkirchener Brotfabrik Stauffenberg, soeben hat er den Zuschlag für das österreichische Traditionsunternehmen Ankerbrot und den Backriesen Müller-Brot in Neufahrn bei München erhalten. Fortsetzung folgt? Guten Appetit.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

blauerkranich hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:Aber ich habe noch gar nicht wahrgenommen, wo die Stauffenberger in Oldenburg präsent sind.
Quasi deshalb gibt es Werbung/Sponsoring.

nee sach auch .......

Ich wollte da nur wissen, ob die Verkausstellen mit eigenem Personal haben, oder nur Zulieferer von anderen Ketten sind, da das Logo nirgends prangt...

Nach den Zukäufen die Agent... gepostet hat, scheint der ja mächtig auf Einkaufstour zu sein. Da sind hunderte Millionen geflossen, für die ganzen Ketten.
Zuletzt geändert von OlDigitalEye am 07.07.2007 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

wollte mir eigentlich dieses Jahr mal ein Trikot kaufen, aber sowas... ne danke... schließe mich den treffenden Worten von Feuerlein an und muss auch sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin!

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Ich kauf mir das Trikot trotzdem eventuell gibt es ja auch noch ein besseres Auswärts Trikot :)
Forza VfB !

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

agent pro Stadion hat geschrieben:nein, das ist nicht OL.-- wenn dann nur der Parkplatz von Oldenburg. :-)
Mir ist gerade meine Heimat abhanden gekommen, da ich ebenfalls jenseits der Oldenburger Stadtmauern lebe. :shock:
Was bin ich denn jetzt? - Ostfriese?Hesse?Schweizer?Mongole? :lol: ...und kommt mir bloß nicht mit diesem "Verwaltungsbezirk Niedersachsen"! :?

Nee, nee, lieber agent, meine Freunde und ich bleiben Oldenburger!! :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

ich finde das shirt so lala. mit der zeit wird man sich daran gewöhnen, in ein paar wochen wirds mir vielleicht gefallen.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Also ich könnte mich daran gewöhnen, wenn man zu hause wieder mit blauen Hosen spielen würde, so dass die Vereinsfarben ein wenig mehr Geltung bekommen und nicht nur über die Zitrone präsent sind.

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Trikot hin, Trikot her,
mir ist am Saisonende ein Platz unter den ersten Sechs
lieber und wichtiger! :wink:

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

VfB will mit neuen Partnern größere Brötchen backen.

Von
Fabian Speckmann

Oldenburg. Es ist nicht bekannt, welche Stärken Joe Zinnbauer an Herd und Backofen hat. Dennoch will er sich jetzt daran machen, „größere Brötchen zu backen“, wie er lachend bekundete. Grund zur guten Laune hatte der VfB-Trainer allemal, denn die Oldenburger präsentierten am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz nicht nur ihre ersten Neuzugänge, sondern auch ihre Hauptsponsoren.
„Stauffenberg Brot“ prangt es künftig in großen roten Lettern auf der Trikot-Brust. Das Unternehmen ist in Gelsenkirchen angesiedelt, Inhaber Frank Ostendorf indes ist Oldenburger aus Leidenschaft. „Er fühlt sich mit der Stadt und dem VfB verbunden und möchte auf diese Art etwas zurückgeben“, erklärt Geschäftsführer Martin Lindemann das Engagement seines Chefs, der persönlich beruflich verhindert war.
Emotionale Beweggründe für ihr Engagement führen auch Jens Lükermann (flyerheaven.de) und Peter Wendeln (wback) an, die auf den Trikotärmeln werben. „Ich war als Fünfjähriger zum ersten Mal beim VfB und bin in Donnerschwee aufgewachsen. Aber wir wollen natürlich auch unseren Bekanntheitsgrad in der Region steigern“, sagt Lükermann.
Er sei stolz, mit seinem Unternehmen auf dem Trikot zu werben, betont Wendeln. „Aber ich würde auch sofort Platz machen, wenn eines der großen Oldenburger Unternehmen die gute Arbeit von Mannschaft und Vorstand belohnen möchte.“
Die größeren Brötchen, die der Trainer angesprochen hat, wollen in der Oberliga gebacken werden. Kein leichtes Unterfangen, wie Zinnbauer betont. „Andere arbeiten unter Profibedingungen, bei uns sind fast alle Spieler berufstätig, aber wir haben Herz.“ Das gelte auch für die Neuzugänge, für die zum Teil noch Arbeitsstellen gesucht werden. Ehrgeizig sind sie allemal. „Ich will wieder Spaß am Fußball haben. Das soll in Oldenburg möglich sein“, sagt Rene Wegner.
Steven Janßen dagegen ist von Trainer und Management überzeugt. „Ich weiß, welche Euphorie man erzeugen kann und bin mir sicher, dass die Mannschaft es packt.“ Auch Stanislav Puschkaruk sieht gute Perspektiven. „Beim VfB kann man sich entwickeln“, glaubt er. Erkan Kilicaslan will dagegen vor allem glücklich sein. „Wenn ich glücklich bin, mache ich auch den Verein glücklich“, sagt er selbstbewußt. Rene Damerow dagegen will an die zweieinhalb schönsten Jahre seiner Karriere anknüpfen. „Die hatte ich in Oldenburg. Ich wollte unbedingt zum VfB. In Wilhelmshaven wäre ich nie geblieben, da wäre ich lieber arbeitslos geworden. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen und bin mir sicher, dass wir es mit der richtigen Einstellung auch schaffen können.“ Der VfB sucht jetzt noch Verstärkungen für die Abwehr und das Mittelfeld.

Antworten