Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Dann ist er ein normaler Spiele(r)beobachter im Dienste anderer Vereine. Ob für Spesen oder für lau ist doch sein Ding. Der darf trainieren und/oder unterstützen, wen er will. Er ist nun mal nicht mehr unser Trainer.
Aus seiner VfB-Zeit kann er aktuell doch nicht mehr viel über die jetzige Mannschaft und deren Taktik "verraten". Man sollte sich also abregen.
Aus seiner VfB-Zeit kann er aktuell doch nicht mehr viel über die jetzige Mannschaft und deren Taktik "verraten". Man sollte sich also abregen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Du ich reg mich gar nicht auf. Worüber auch? Ich fand den Typ schon scheisse bevor dieser Schmierfink von der NWZ den Kram geschrieben hat.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
Wenn unsere Verantwortlichen, was ich einfach nicht glauben will, tatsächlich jetzt UC nach 14 Spieltagen und 19 Punkten in dieser Saison als Entschuldigung ranholen ist das/wäre das erstmalig ein Grund die Kompetenz und Zurechnungsfähigkeit dieser Leute in Frage zu stellen. Aber ich glaube nicht das dieses Propagandamärchen der NWZ (das wievielte gg. den VfB seit 2-3 Jahren) auf dem "Mist" von Rosi oder Joe gewachsen ist.
Das ein UC sich, wie viele andere Kollegen auch, bei den einschlägigen Nds-Liga Kicks tummelt ist doch wohl normal. Stimme Dino da zu.
Ausserdem: Wenn ein UC jetzt noch ernsthaft Tipps zu Taktik und Spiel des VfB weitergeben kann...Ja was bitteschön hat Joe dann hier überhaupt bewirkt? (Denke mal genau das ist was die Anti-VfB-Hetzpresse damit bewirken will. Das wir auf solche Gedanken kommen.)
Das ein UC sich, wie viele andere Kollegen auch, bei den einschlägigen Nds-Liga Kicks tummelt ist doch wohl normal. Stimme Dino da zu.
Ausserdem: Wenn ein UC jetzt noch ernsthaft Tipps zu Taktik und Spiel des VfB weitergeben kann...Ja was bitteschön hat Joe dann hier überhaupt bewirkt? (Denke mal genau das ist was die Anti-VfB-Hetzpresse damit bewirken will. Das wir auf solche Gedanken kommen.)
Mir nicht sehr verständlich. Er hatte für den VfB 2005/06 sein Konzept, dem ich, und nicht nur ich, nicht folgen konnte/mochte.Uwe hat geschrieben:Du ich reg mich gar nicht auf. Worüber auch? Ich fand den Typ schon scheisse bevor dieser Schmierfink von der NWZ den Kram geschrieben hat.
Ich fand es ziemlich "daneben", wie er sich an dieser peinlichen La-Ola-Geschichte beteiligt hat. Auch seinen Sprüchen über den Osna-Zwo-Verzicht konnte ich nichts abgewinnen.
Wie bei mir (zumindest nicht ganz un)üblich gab es auch in Sachen (Defensiv)Taktik etwas an unterschiedlicher Auffassungen.
Aber er hat sich mit sicherheit professionell und fachlich kompetent um die Erste des VfB gekümmert, so lange er der Trainer war. Dass er ein ad-hoc verpflichteter "Reisetrainer" war, war von Anfang an klar und Geschäftsgrundlage.
Dass die neue Führung auch in der Trainerfrage einen neuen Anfang wollte, war/ist ihr gutes Recht.
Ein schlechter oder nicht korrekter Trainer war Uwe Cording für mich sicherlich nicht. Und was er jetzt macht, ist sein Ding und sein gutes Recht.
Die "ewigen" Beschimpfungen der NWZ in Sachen VfB-Berichterstattung öden mich auch an. Die sind normale Presse mit allem opportunistischen und wichtigtuerischen Gehabe, das dazu gehört, und kein Fanorgan.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Godzi: Man sieht schon am Artikel, dass unsere Leute damit nichts zu tun haben. Der Schmierfink bezieht sich bei seiner Info doch auf Äußerungen vom Bückdichburg Trainer nach dem Spiel gegen BFS...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Kliche beendet aktive Laufbahn
OLDENBURG/HB/HAR - Nach der erfolgreichen Operation nach einem Kreuzbandriss befindet sich Ulf Kliche, Libero beim Fußball-Niedersachsenligisten VfL Oldenburg, auf dem Wege der Besserung. Dennoch kündigte der 36-Jährige gestern gegenüber der NWZ an, seine Fußballstiefel am Saisonende in der Fünften Klasse an den Nagel hängen zu wollen. „Auch wenn der Heilungsprozess planmäßig verläuft, möchte ich höherklassig nicht mehr aktiv werden“, betonte Kliche. Allerdings hält der Grundschullehrer durchaus ein Engagement in einer unteren Klasse für möglich. Derweil können sich die Verantwortlichen des VfL Kliche auch gut auf einem Trainerposten bei den Grünen vorstellen.
Danny Steinbach wechselt zum FC Norden - siehe auch unter http://www.germanialeer.de/index2.html unten auf der Seite!
Zusammen mit Trainer Uwe Reinders hat auch Co-Trainer Dirk Lellek beim Brinkumer SV das Handtuch geworfen. 7 Punkte aus 15 Spielen, in denen man teilweise erbärmlich abgeschlachtet wurde, haben zu dieser Konsequenz geführt.
Bei Brinkum spielt zur Zeit (noch?) Benni Doll.
Bei Brinkum spielt zur Zeit (noch?) Benni Doll.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Goran Barjatarevic erreicht die Fußballlehrer-Lizenz
Nach 6 Monaten harter Arbeit hat unser ehemaliger Trainer der A-Jugend Goran Barjaktarevic an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Köln seine Fußballlehrer-Lizenz mit Bestnoten erreicht!!!
Zu den Teilnehmern gehörten u.a.: Thorsten Fink, Thomas Häßler, Antoine Hey, Oliver Reck, Edgar Schmitt und weitere...
Ich denke an dieser Stelle ist ein herzlicher Glückwunsch angebracht, den jetzt gehört auch Goran zu einer erlauchten Riege, die sich Fußballlehrer nennen können. Dies ist die höchste Lizenz, die man im Trainergeschäft erreichen kann!!!
Nach 6 Monaten harter Arbeit hat unser ehemaliger Trainer der A-Jugend Goran Barjaktarevic an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Köln seine Fußballlehrer-Lizenz mit Bestnoten erreicht!!!
Zu den Teilnehmern gehörten u.a.: Thorsten Fink, Thomas Häßler, Antoine Hey, Oliver Reck, Edgar Schmitt und weitere...
Ich denke an dieser Stelle ist ein herzlicher Glückwunsch angebracht, den jetzt gehört auch Goran zu einer erlauchten Riege, die sich Fußballlehrer nennen können. Dies ist die höchste Lizenz, die man im Trainergeschäft erreichen kann!!!
- Soccer_Scientist
Lellek und Doll werden zwar nicht namentlich erwähnt, aber der Artikel ist auch so recht interessant:
http://www.weser-kurier.de/btag/btag_13 ... 5121000597&Zum Thema "Rücktritt von Uwe Reinders":
Reinders der falsche Mann
Der Brinkumer SV ist in die Oberliga gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Als Tabellenzweiter der Verbandsliga Bremen, einer Fußballklasse, die nicht gerade für Konzentration von Spitzenfußball bekannt ist, war der Kampf gegen den Abstieg vorgezeichnet. Was soll also das Jammern, wenn es dann tatsächlich so kommt?!
Auf dem Feld ein paar so genannte Leistungsträger, deren Leistungen mehrheitlich schon weit zurückliegen, oder deren Leistung darin besteht, alle höherklassigen und Geld zahlenden Vereine in der Region schon abgegrast zu haben. Ein Beispiel dafür ist der Fußballarbeiter Michael Müller, der bei all seinen Geldgebern (Vereinen) überwiegend solide Arbeit abgeliefert hat. Aber ein Führungsspieler, der Impulse gibt, ist er damit noch lange nicht. Für ihn und andere (Lars Unger, Morad Bounoua) gilt, dass der Umstand, irgendwann höherklassig mitgespielt zu haben, noch lange nicht reicht, um im Amateurbereich automatisch Leistungsträger zu sein. Der große Rest des Teams besteht aus nur punktuell talentierten Spielern aus dem Umland, für die die Oberliga eine tolle, schnell vorübergehende Erfahrung bedeutet.
Und der Trainer? Seine Aussage, dass es "ein himmelweiter Unterschied ist, wenn man jahrelang als Profi gearbeitet hat und dann in diese Amateurklasse kommt", ist einfach dumm. Gerade diese Leistungsklasse wird beherrscht von professionell geführten Vereinen (Wilhelmshaven, Cloppenburg, Meppen, Nordhorn) und Reserveteams von etablierten Bundesligaklubs (Hannover, Braunschweig, Wolfsburg), die jederzeit höherklassig mithalten können (siehe Regionalligaaufsteiger Emden).
Zur Arbeitsplatzbeschreibung eines Trainers gehören auch psychologische Fähigkeiten. Ich weiß nicht, was der Trainer intern von sich gegeben hat. Das, was nach außen drang, war kümmerlich: Seine Schützlinge regelmäßig öffentlich niederzumachen und ihnen mangelnde Qualität vorzuwerfen, ist ganz einfach arm. Bei aller Begeisterung für vergangene tolle Leistungen des Fußballers Uwe Reinders - für den Trainerjob beim Brinkumer SV war er der falsche Mann. Der neue Trainer muss ein guter sein, einer, der mit jungen Menschen umgehen kann, der in der Lage ist, aus den vorhandenen Möglichkeiten das Optimum herauszukitzeln. Von Taktik sollte er auch was verstehen. Ich jedenfalls werde mir weiterhin Spiele in Brinkum ansehen. Immerhin hat Abstiegskampf mehr Unterhaltungswert als Ballgeschiebe im Niemandsland.
MANFRED PLÄTZER, STUHR
- Soccer_Scientist
- VfB-Megafan