VfB vs Holstein-Kiel am 14.10 um 15 Uhr im MWS!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Scramblerkiel hat geschrieben:
Schreib doch keinen Müll, die meisten in Kiel haben ein Remis oder auch eine erste Niederlage für möglich gehalten!

Achso die Zeit muß sein:
Herzlichen Glückwunsch dem verdientem Sieger!
im Rückspiel wird es anders rum laufen , denn dann ist unsere Stamm Abwehr wieder fit!

Eines ist trotzdem schon sicher :Kiel und Oldenburg spielen auch nächste Saison gegeneinander!
Danke! Kiel war der erwartet starke Gegner. Hatte vor dem Spiel ein gutes Gefühl, aber nach dem 0:2 dachte ich, dass es das wohl gewesen ist. Support der Kieler war gut. Eine solche Blockdisziplin haben wir in OL leider (noch) nicht.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

GipsyPlaya hat geschrieben: Was meinten die Kieler eigentlich mit dem 2. Spruchband?

Das hatte was mit dem Spiel gegen Lübeck II am nächsten Freitag zu tun ! Ging an die Mannschaft nicht an uns oder so was !

Jason
VfB-Megafan

Beitrag von Jason »

Oh mann wie geil.

Der VfB ist -wie gesagt- das einzige was ich hier im schüleraustausch richtig vermisse.

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Einfach nur geil von A-Z viele Zuschauer und ein 3:2 wie ich es vorher gesagt hatte 8)
Die Stimmung war soweit ganz in Ordnung ist aber immer noch etwas zu verbessern :P
Nur scheiße das ich völlig erkältet bin und mir die scheiß Sonne solange aufm Kopf geschienen hat ,das ich mich jetzt mit Kopfschmertzen und einer Erkeltung ins Bett legen muss :?
Najut ein geiler Tag und nächstes Wochenende weiter Punkte aus Braunschweig entführen !
Forza VfB !

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Leute, bitte verderbt mir nicht den Tag...ein tolles Spiel, eine beeindruckende Stimmung, und nun wird über Blockdisziplin gesprochen? Soll das hier eine Gleichschaltung der Fankultur werden? Also bitte...

Dazu, um nicht nur polemisch zu sein ein, zwei Anmerkungen...

1. Die Gegengerade ist nunmal akkustische Scheiße. Hier hilft wohl tatsächlich nur der Neubau, gleichwohl tatsächlich ein engeres Beienanderstehen ein wenig die Lautstärke und Geschlossenheit stärken könnte.

2. Das Flair des VfB macht, zumindest in meinen Augen, die bunt gemischte Anhängerschaft aus. Sei es sozialer Atatus, Alter, Geschlecht. Ich finde es verdammt geil, das nicht wenige Senioren oder Familien ins Stadion kommen...und wenn Papa oder Mama "nebenbei" auf ihre Kleinen aufpassen, wenn der Senior einfach der ruhigere Typ ist und für 90 min. durchsingen nicht mehr zu begeistern ist, dann ist das doch völlig iO. Mich freut viel mehr, dass diese Leute überhaupt im Stadion sind.

3. Erstaunt mich immer wieder, dass der "harte Kern", wie schon zuvor einige Male angemerkt, bei den "Gassenhauern" teilweise sich eben nicht beteiligt...oder sogar dagegen singt...sehr komisch. Und was nützt es, viele verschiedene Gesänge in petto zu haben, wenn diese eben doch in nicht ganz optimaler Weise zelebriert werden? Dann doch lieber ein lautes Vau Vau Vau Ef Be mehr...

4. Sollte man nicht vergessen, dass auch heute wieder viele da waren, die schon länger oder (noch) nicht regelmäßig zum VfB kamen. Dass hier vor allem die "neuen" Sachen unbekannt sind, ist ja wohl klar. Warum genau die dann dennoch häufiger ausprobiert werden müssen...nunja.

5. Spielt auch der persönliche Geschmack eine nicht unwichtige Rolle, mir persönlich zB gefallen der "Grafzahlsong" und ein, zwei andere Sachen halt nicht so...und da sing ich dann auch nicht mit, sondern gönn mir einen ehrlichen Schluck Pils und noch ein Kippchen...so wie jetzt.

Mal abgesehen davon hat sich die Stimmung im MWS in den letzten Jahren wieder sehr zum positiven entwickelt. Den Bezug zur Realität also bitte nicht verlieren :!:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

egal was hier so bisher geschrieben wurde. das war heute nur geil. lingen war schon klasse, aber heute... nach nem 0:2 noch 3:2 gewinnen. das war grandios. sorry, aber ich weiß nich wasich sagen soll...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Ich finde es eigentlich schön wenn neue gesänge dazu kommen.

Also finde ich es auch in Ordnung wenn es angetestet wird,nicht klappt beim ersten mal...und ich finde es daneben wenn einige sich laut hals darüber beschweren.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Warum keine neunen Gesänge ?
Besser etwas neues als 10 mal Wechselgesang zu machen das finde ich viel schwachsinniger :?
Forza VfB !

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

störche störche hahaha

musste nach dem spiel bei mc do was essen "storchburger" war aus.....

.......wurden im mws verspeist :twisted:
1978-heute nur der VfB

Drulak
VfB-Fan

Beitrag von Drulak »

Scramblerkiel hat geschrieben:Schreib doch keinen Müll, die meisten in Kiel haben ein Remis oder auch eine erste Niederlage für möglich gehalten!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: :lol: :lol:

P.S.: Schließe mich der allgemeinen Verbrüderschaft mit den Kielern hier nicht an, sorry :wink: :D

Desperado
VfB-Superfan

Beitrag von Desperado »

also erstmal zum spiel: nach dem 0-2 habe ich zu meinem kumpel gesagt: das habe ich mir heute so nicht gedacht... und dann am ende 3-2. einfach unglaublich. da fehlen einem die worte. jedenfalls was dieses spiel betrifft. andererseits habe ich einige anmerkungen, die vielleicht negativ klingen, aber gar nicht so gemeint sind:

- assauer, die nwz und co sollen ihre schnauze halten. wer nach dem heutigen spiel noch nach verstärkungen ruft - den kann ich nun wirklich nicht mehr ernst nehmen. diese mannschaft hat unser vollstes vertrauen verdient und sollte nicht durch irgendwelche söldner verunsichert werden

- ganz dringend muss das lied nach den toren verändert werden - live is live finde ich einfach nur noch peinlich! ... wobei ich mich natürlich jedesmal freue, wenn es läuft, denn dann hat der vfb ein tor geschossen:D

- ich habe heute viele "alte" gesehen und auch in der kneipe in der wir anschließend den sieg gefeiert haben waren viele ehemalige vfb fans, die überrascht/ begeistert waren - so kann es weitergehen: das war werbung in eigensache heute. und wenn man das ergebnis und den spielverlauf sieht sogar besser als ein 6-1 gegen einen noname verein

- außerdem habe ich mich gefragt, wie man es schafft mit relativ geringen finanziellen mitteln eine solche mannschaft zu formieren --> vielen dank an den vorstand und den anderen vernatwortlichen!! das sollte zu diesem zeitpunkt auch mal gewürdigt werden!

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

MarS hat geschrieben:
Reg hat geschrieben:Mal eine Frage an die, die das Spiel vor dem Ticker verfolgt haben: Verstehe ich richtig, dass die Meldungen alle erst nach halb vier im Ticker aufgetaucht sind?
Also ich habe Deine Einträge direkt gesehen als ich online kam (gegen 15:20). Nur die Reihenfolge war natürlich mal wieder durcheinander...
Da das ein insgesamt grandioser Fußballtag war, ärger ich mich mal nicht so darüber. Auf jeden Fall klappt das (technisch) nicht so richtig mit dem Direktticker. Unerfreulich für die, die zuhause vor gar nichts oder Meldungsdurcheinander sitzen und auch nachher für den, der vorher versucht hat, immer alles schnell zu versenden (mich). Und natürlich auch peinlich, da der Ticker in so einer Liga auch von vielen Außenstehenden gelesen wird.

Florin
VfB-Megafan

Beitrag von Florin »

Nicht falsch verstehen...neue Gesänge ist ja eine feine Sache...wenn die aber nicht laufen, muss man es ja nicht überstrapazieren, sondern nochmals bei Auswärtsspielen antesten und verbreiten...Und dann singt die auch im stadion, sofern sie denn der Mehrheit gefallen, mit. aber ist heute eh egal, noch ein Bier und dann ins Bett.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich verstehe die Diskussion um den Support nicht. Ja, früher war es die Area die für Stimmung sorgten. Aber nun kommen wieder massig mehr Zuschauer und da ist die Area nur noch ein Teil. Sollten wir in Braunschweig nachlegen können werden es gegen Meppen sicher wieder sehr viele Zuschauer werden.

Ein geniales Bild war das Gehopse der gesamten Area am Ende der Humba - das hat mir dann quasi die vorletzte Gänsehaut beschert :)

Ansonsten bleibt nur zu sagen:
Support ist Support. Egal ob Gegengerade oder Tribüne. Die einen so, die anderen halt so. Der Wechselgesang ist schon quasi gute Tradition und der offensichtliche Schulterschluß unter den Tribünen. Da soltle man nichts kaputtreden oder schreiben, sondern einfach genießen.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Soweit ich etwas mitbekommen habe, lag es wohl eher am Spielstand, dass besonders in der ersten Halbzeit nicht so viele mitgesungen haben. Außerdem fällt mir auf, dass der Wechselgesang nicht mehr von so vielen mitgesungen wird, wenn er überstrapaziert wird! Wir sollten hiermit umsichtig agieren und nicht alle 10 Minuten erneut anstimmen...
Ab und zu mal was Neues ist doch nur gut, gesungen wird eh fast nur in der Area; rechts (und heute auch mal links) daneben werden überwiegend situationsbezogene Kommentare abgegeben, wenn nicht gerade ein Wechselgesang läuft. Und das bekomme ich regelmäßig mit! Tief Luftholen und langsam wieder ausatmen, dann sieht man manche Dinge auch wieder ein bisschen entspannter...

Alles in allem war es doch ein geiler Tag mit guter Stimmung besonders in der zweiten Halbzeit. Viele der Zuschauer werden dies in guter Erinnerung behalten und hoffentlich auch wiederkommen.
Lasst uns hier nicht alles kaputt reden, wenn man noch ein Haar in der Suppe findet! Wir sollten unsere Kraft nicht darauf verwenden, Luxusprobleme anzugehen; da gibt es ganz andere Sachen!

Zur Mannschaft kann ich nur sagen: tolle Moral bewiesen!!! Eine Mannschaft halt; Aus meiner Sicht brauchen wir keine tollen Einzelkämpfer mit ehemals großem Namen.
Zuletzt geändert von Winnewup am 14.10.2007 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

@Supportmeckerer: Wie wäre es wenn ihr mit machen würdet und nicht nur meckern.In der ersten Halbzeit waren es meistens die unteren 4-5 Reihen die mitgemacht haben (und ein paar einzelne Personen),der Rest hat sich nur durch rumstehen im Fanblock ausgezeichnet.Und das nicht nur bei den neuen Liedern,die nebenei nicht so wirklich neue waren.Also erstmal selbst den Mund aufmachen und dann meckern.10 mal Wechselgesang nervt wirklich.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich hatte ja bereits vor ein paar Wochen was zum Support gesagt! Und leider muss ich sagen sehe ich mich da heute wieder bestätigt. Aber nur ein kleines bisschen. Denn...

...wie man sieht sind einige Leute echt lernfähig und wollen was für alle machen! Das beziehe ich jetzt mal besonders auf Senf. Ich habe es heute mal beobachtet. Auch wenn teilweise zähneknirschend hat er dann doch mit vollen Einsatz mitgemacht, wenn andere was angestimmt haben! Klasse! Genau so haben sich heute die etwas weiter untenstehenden und die obenstehenden immer wieder angeguckt und versucht zusammen zu singen! Ist auch gut gewesen. Ein bisschen üben, hier und da mal was neues und gut ist das dann. Zu den Wechselgesängen....gut heute war etwas viel! Wir wäre es mal die Haupttribüne in was neues einzuspannen?
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

FP: Da Englisch nicht so wirklich mein Fach war und ich eher ein Mensch der Zahlen bin fällt es mir ziemlich schwer diese neuen Gesänge mit anzustimmen. Entschuldigung!

say: Es wurde doch Steht auf für den VfB gesungen und die Welle wollte man auch machen. Mehr fällt mir als "ewig gestriger" nicht ein...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Uwe hat geschrieben: say: Es wurde doch Steht auf für den VfB gesungen und die Welle wollte man auch machen. Mehr fällt mir als "ewig gestriger" nicht ein...
Ja, das stimmt! Aber nochmal wieder so ein Kracher wie der Wechselgesang!
Bild

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Nur so am Rande: Wir haben den Störchen heute fast so viele Tore eingeschenkt, wie die letzten neun (!) Mannschaften zusammen :!: :!: :!:

Das ist es, was zählt! Alles andere lässt sich prima am Stammtisch oder Mittwoch im Fanprojekt besprechen. Da läuft so nebenbei auch noch Fußball. 8)

Antworten