Nein, das hast du nicht, vielleicht hast du es gemeint. Gesagt wurde aber, Zitat: "Alle, die bei der Humba am Hafen teilgenommen haben, hätten das Zünden der Batterie verhindern können! " Das ist sowas wie eine generelle Schuldzuweisung. Ich weiß nicht, ob du auch an der Humba teilgenommen hast und das ganze doch eher selbstkritisch siehst. Dann okay.say hat geschrieben: Was verstehe ich denn bitte nicht? Du sagst ich beschuldige die Personen der Humba.....ich habe dir nur gesagt, nein das tue ich nicht! Ich wunder mich nur darüber das so viel Menschen egal wo sie standen es nicht sehen konnten! was ist daran so schwer........
Ich habe selbst mitgemacht, saß mitten auf der STraße und habe nicht gesehen, wer das Ding gezündet hat. Da war der Kopf einfach bei anderen Sachen. Das passiert einfach.
Wenn Du allerdings nur schlauschlau redest: Schade! Aber es liegt wohl im Charakter solcher Begebenheiten, dass immer auch wieder Moralin durchtränkte Besserwisser angezogen werden, die hochehrenhaft reflektieren, zu den wichtigen Fragen aber schweigen.