VfB gegen Lingen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Dazu muss man ersteinmal mitbekommen, dass eine Batterie gezündet wird. Ich war bei der Humba dabei und habe diese Batterie erst wahrgenommen, als ich auf der anderen Straßenseite war und gesehen habe wie diese Leuchtkugeln durch die Gegend geflogen sind.
Edit: Was die ganze Sache, die dort passiert ist, nicht entschuldigen oder mildern soll!
Edit: Was die ganze Sache, die dort passiert ist, nicht entschuldigen oder mildern soll!
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Ne Say...ich hab besagte Humba sogar als Video aufgenommen und ich hab mir jetzt ca. 5 mal das Video angeguckt um zu schauen ob der Übeltäter darauf zu erkennen ist, aber während der Humba ist niemand darauf zu sehen der sich bückt um etwas auf die Strasse zu stellen, geschweige denn der etwas anzündet. Ich selber habe nachdem ich das Video gedreht hab und ein paar Schritte richtung Schwan gemacht hab erst beim ersten Knall mitbekommen, das das ding überhaupt jemand dahin gestellt hat. Ich denke das die meisten genauso wie ich nach der Humba beschäftigt waren richtung Schwan zu laufen oder den Autos auszuweichen die um einen rumfuhren um an der Hunba vorbeizukommen!say hat geschrieben:Craim hat geschrieben:Das ist, tut mir leid, absoluter Schwachsinn!say hat geschrieben: Alle, die bei der Humba am Hafen teilgenommen haben, hätten das Zünden der Batterie verhindern können!
Aja, wenn du meinst! Aber man sollte sich schon mal überlegen, ob man nicht verhindert eine Feuerwerksbatterie auf einer vollbefahrenen Straße zu zünden, wo nebenan auch noch ein Fest stattfindet! So was nicht zu tun ist Schwachsinn......
....
Ich hoffe das derjenige der dafür Schuldig ist Eier zeigt und sich meldet!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass jemand der an der Humba teilgenommen hat es gemacht hat! Aber man kann mir nicht erzählen, dass so viele Leute nicht sehen konnten, wer die Batterie dort hingestellt hat!Fussballgott hat geschrieben:
Ne Say...ich hab besagte Humba sogar als Video aufgenommen und ich hab mir jetzt ca. 5 mal das Video angeguckt um zu schauen ob der Übeltäter darauf zu erkennen ist, aber während der Humba ist niemand darauf zu sehen der sich bückt um etwas auf die Strasse zu stellen, geschweige denn der etwas anzündet. Ich selber habe nachdem ich das Video gedreht hab und ein paar Schritte richtung Schwan gemacht hab erst beim ersten Knall mitbekommen, das das ding überhaupt jemand dahin gestellt hat. Ich denke das die meisten genauso wie ich nach der Humba beschäftigt waren richtung Schwan zu laufen oder den Autos auszuweichen die um einen rumfuhren um an der Hunba vorbeizukommen!
Nun gut! Belassen wir es dabei!
Und die Sache auf sich beruhen lassen ist einfacher gesagt als getan, weil schliesslich Ela diejenige ist, die jetzt alleine zur Verantwortung gezogen wird, sprich die Scheisse an den Hacken hat. Und das ist nicht einfach, weil jetzt jede Menge Ansprüche auf sie zu kommen. Das ist nicht fair, denn sie hat zwar die Situation falsch eingeschätzt, jedoch wäre das Ding nicht gezündet worden, wäre uns nicht der Abend vermiest worden (das war sarkastisch gemeint)
Ausserdem hätte ich wesentlich weniger schlaflose Nächte.
Ich denke ein paar Tage Bedenkzeit für den Zünder ist okay, aber jetzt wäre es an der Zeit sich zu zeigen. Denn je länger er wartet um so schlimmer macht er die Sache.
Also ich für meinen Teil, werde die Sache nicht auf sich beruhen lassen können.

Ich denke ein paar Tage Bedenkzeit für den Zünder ist okay, aber jetzt wäre es an der Zeit sich zu zeigen. Denn je länger er wartet um so schlimmer macht er die Sache.
hätte ich nciht besser formulieren können! Stand auch schon längst auf der anderen Straßenseite auf Höhe der Festbühne und hab dann erst die Batterie gesehn! Und so ging es glaub ich dem Großteil!Fussballgott hat geschrieben:Ne Say...ich hab besagte Humba sogar als Video aufgenommen und ich hab mir jetzt ca. 5 mal das Video angeguckt um zu schauen ob der Übeltäter darauf zu erkennen ist, aber während der Humba ist niemand darauf zu sehen der sich bückt um etwas auf die Strasse zu stellen, geschweige denn der etwas anzündet. Ich selber habe nachdem ich das Video gedreht hab und ein paar Schritte richtung Schwan gemacht hab erst beim ersten Knall mitbekommen, das das ding überhaupt jemand dahin gestellt hat. Ich denke das die meisten genauso wie ich nach der Humba beschäftigt waren richtung Schwan zu laufen oder den Autos auszuweichen die um einen rumfuhren um an der Hunba vorbeizukommen!say hat geschrieben:Craim hat geschrieben: Das ist, tut mir leid, absoluter Schwachsinn!
Aja, wenn du meinst! Aber man sollte sich schon mal überlegen, ob man nicht verhindert eine Feuerwerksbatterie auf einer vollbefahrenen Straße zu zünden, wo nebenan auch noch ein Fest stattfindet! So was nicht zu tun ist Schwachsinn......
....
Woher wußte ich das diese Diskussion ein Grüner in Gang gebracht haben muß? Die Tatsache des es diesen Unfall gab ist schon schlimm genug. Diesen Umstand aber auszunutzen um negative Stimmung zu machen spricht aber für sich.
Ganz Oldenburg, die Umgebung und auch der VfB haben sich für Mike eingesetzt. Gerade aus dieser Ecke wurde dabei die Vereinsmeierei komplett außer acht gelassen.
Trifft es aber nun den VfB und seine Fans muß natürlich ein bekannter Grüner daher kommen und den Finger in die Wunde legen. Ich gratuliere!
Ganz Oldenburg, die Umgebung und auch der VfB haben sich für Mike eingesetzt. Gerade aus dieser Ecke wurde dabei die Vereinsmeierei komplett außer acht gelassen.
Trifft es aber nun den VfB und seine Fans muß natürlich ein bekannter Grüner daher kommen und den Finger in die Wunde legen. Ich gratuliere!
Trixer sacht nur Forza VfB!

Pressemeldung der Polizei von heute Nachmittag:
Hier für ein Bild der Tasche klickenTasche soll bislang unbekannten Feuerwerker überführen
Wie bereits berichtet feierten am Samstag, 2. Juni mehrere Fans des VfB Oldenburg am Stau im Rahmen des dortigen Hafenfestes den Aufstieg in die Fußballoberliga.
Bei der fröhlichen Party hatte ein bislang unbekannter Täter eine Feuerwerksbatterie mit einer Effekthöhe von bis zu 30 Metern angezündet.
Eine Frau versuchte den gezündeten Feuerwerkskörper an einen anderen Platz zu stoßen - was ihr nicht gelang. Im Gegenteil, die Feuerwerksbatterie fiel auf die Seite und die austretenden pyrotechnischen Effekte "flogen" in Richtung einer dortigen Menschenmenge.
Einen 15-jährigen Oldenburger traf es besonders hart, da einer der Gegenstände direkt in sein Gesicht geriet. Mit einer schweren Augenverletzung wurde er sofort ins Krankenhaus gebracht, wo er auch eine Woche stationär verblieb. Ob bleibende Schäden zurückbleiben, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
Im Zuge der Ermittlungen wurde im Nahbereich des Geschehens eine Tasche mit diversen Knallkörpern als Inhalt gefunden. Vieles deutet daraufhin, dass diese Tasche dem unbekannten Feuerwerker gehört.
Alle Feuerwerkskörper waren von der Marke Weco - genauso wie die der Effektbatterie.
Wer kann Angaben zu der auffälligen Tasche machen?
Hinweise erbittet die Polizei in Oldenburg unter der Rufnummer: 0441 - 7902115.
S Leal Mo Dhream
- Tonyx
- VfB-Megafan
Trixer, mach mal langsam. Bis jetzt und hoffentlich nicht mehr lange ist nur klar, Tim hat es erwischt und dabei vielleicht ein paar andere Leute hinter ihm vor noch ernsteren Verletzungen bewahrt. Und " die Frau", die versuchte, das ganz grosse Unglück zu verhindern, hat das einzig Richtige versucht und wird hoffentlich in der Zukunft in einer vergleichbaren Situation, die noch hoffentlicher nie mehr entsteht, genau so handeln.
Ob nun ein irgendwie grün, blau-weiss oder schwarzer Festgänger mit ner Tasche voller Böller den Faden verloren hat und ohne Plan mal eben Feuerwerk machen wollte, ist von der Farbe her egal.
Das es ne Art XY-Treibjagd nun geben wird, hat nichts mit, für oder gegen VfB oder mit den Grünen oder mit den Veranstaltern des Hafenfestes zu tun, sondern mit Ehre und Verantwortungsbewusstseins des "Feuerwerkers".
Ich möchte, daß der Mensch zu dieser Tasche, der nicht überlegt hat, bei Tim aufläuft und die nicht geplante "Schuld" bekennt, keiner würde ihn steinigen, hoffentlich.
Und: , Thema totschweigen .. ne.
Ob nun ein irgendwie grün, blau-weiss oder schwarzer Festgänger mit ner Tasche voller Böller den Faden verloren hat und ohne Plan mal eben Feuerwerk machen wollte, ist von der Farbe her egal.
Das es ne Art XY-Treibjagd nun geben wird, hat nichts mit, für oder gegen VfB oder mit den Grünen oder mit den Veranstaltern des Hafenfestes zu tun, sondern mit Ehre und Verantwortungsbewusstseins des "Feuerwerkers".
Ich möchte, daß der Mensch zu dieser Tasche, der nicht überlegt hat, bei Tim aufläuft und die nicht geplante "Schuld" bekennt, keiner würde ihn steinigen, hoffentlich.
Und: , Thema totschweigen .. ne.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
-
- VfB-Wahnsinniger
Ich kann alle Positionen verstehen...! Critter, Fighting Puck aber auch die von Trixer...! Was Wir vermeiden sollten, sind Tendenzen irgendwelche Personen zu beschuldigen die evtl. zum besagten Zeitpunkt am "Tatort" waren...
Irgendjemand wird dafür verantwortlich sein...? Wenn man Charakter hat, steht man dazu mit allen konsequenzen...!
Wenn nicht, tja ich glaube an sowas wie ein schlechtes Gewissen...!
Ich denke, dass Wir als Fans intelligent genug sind, diese Person nicht zu "steinigen" ganz im Gegenteil viele wären bestimmt froh hier z.B die Mutter von Tim, Daniela uvm.!
Und selbst wenn man "gesteinigt" wird, würde ich diesen "Weg", der Feigheit immer vorziehen...
Das dieses sensible Thema wieder mal der Falsche anspricht war klar...!
Ansonsten, kann ich nur hoffen, dass in dieser Person diese erkenntnis reift...!!!

Irgendjemand wird dafür verantwortlich sein...? Wenn man Charakter hat, steht man dazu mit allen konsequenzen...!
Wenn nicht, tja ich glaube an sowas wie ein schlechtes Gewissen...!
Ich denke, dass Wir als Fans intelligent genug sind, diese Person nicht zu "steinigen" ganz im Gegenteil viele wären bestimmt froh hier z.B die Mutter von Tim, Daniela uvm.!
Und selbst wenn man "gesteinigt" wird, würde ich diesen "Weg", der Feigheit immer vorziehen...
Das dieses sensible Thema wieder mal der Falsche anspricht war klar...!
Ansonsten, kann ich nur hoffen, dass in dieser Person diese erkenntnis reift...!!!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Nein, sie wird nicht zur Verantwortung gezogen, da sie nicht gezündet hat! Also kann man ihr auch nicht die Schuld zuweisen!Critter hat geschrieben:Und die Sache auf sich beruhen lassen ist einfacher gesagt als getan, weil schliesslich Ela diejenige ist, die jetzt alleine zur Verantwortung gezogen wird, sprich die Scheisse an den Hacken hat. Und das ist nicht einfach, weil jetzt jede Menge Ansprüche auf sie zu kommen. Das ist nicht fair, denn sie hat zwar die Situation falsch eingeschätzt, jedoch wäre das Ding nicht gezündet worden, wäre uns nicht der Abend vermiest worden (das war sarkastisch gemeint)Ausserdem hätte ich wesentlich weniger schlaflose Nächte.
Ich kann euch total verstehen! Ich würde wahrscheinlich genau so reagieren, nur wir persönlich würde es immer schlecht gehen, wenn man tagtäglich drüber reden muss.
Im Gegensatz zu dem was viele hier schreiben, will ich das Thema nicht todschweigen, aber man sollte jetzt mal ein paar Tage abwarten, was passiert. Warum sollten wir jeden Tag das gleiche hier schreiben? Es gibt noch keine neuen Erkenntnisse, leider! Vielleicht liest die Person, die gezündet hat hier mit. Wenn ich diese Diskussion so verfolge bin ich mir nicht sicher, ob einige bei einer bekanntmachung des Zünders so ruhig bleiben werden.
@craim: Ich erinner dich bei der nächsten Gelegenheit mal an deine Aussage!
naja......"...10000 menschen, doch niemand hat/will was gesehen haben!..."
nu reichts aber langsam mal hier! worum geht es dir hier? Das du glaubst, dass bestimmte Leute, wo du meinst, sie wären die Schuldigen, nicht die Eier haben, sich zu melden? Meinst du nicht auch, dass es die Aufgabe der Polizei ist, zu klären, wer dafür verantwortlich ist?say hat geschrieben:Nein, sie wird nicht zur Verantwortung gezogen, da sie nicht gezündet hat! Also kann man ihr auch nicht die Schuld zuweisen!Critter hat geschrieben:Und die Sache auf sich beruhen lassen ist einfacher gesagt als getan, weil schliesslich Ela diejenige ist, die jetzt alleine zur Verantwortung gezogen wird, sprich die Scheisse an den Hacken hat. Und das ist nicht einfach, weil jetzt jede Menge Ansprüche auf sie zu kommen. Das ist nicht fair, denn sie hat zwar die Situation falsch eingeschätzt, jedoch wäre das Ding nicht gezündet worden, wäre uns nicht der Abend vermiest worden (das war sarkastisch gemeint)Ausserdem hätte ich wesentlich weniger schlaflose Nächte.
Ich kann euch total verstehen! Ich würde wahrscheinlich genau so reagieren, nur wir persönlich würde es immer schlecht gehen, wenn man tagtäglich drüber reden muss.
Im Gegensatz zu dem was viele hier schreiben, will ich das Thema nicht todschweigen, aber man sollte jetzt mal ein paar Tage abwarten, was passiert. Warum sollten wir jeden Tag das gleiche hier schreiben? Es gibt noch keine neuen Erkenntnisse, leider! Vielleicht liest die Person, die gezündet hat hier mit. Wenn ich diese Diskussion so verfolge bin ich mir nicht sicher, ob einige bei einer bekanntmachung des Zünders so ruhig bleiben werden.
@craim: Ich erinner dich bei der nächsten Gelegenheit mal an deine Aussage!
naja......"...10000 menschen, doch niemand hat/will was gesehen haben!..."
Und im Übrigen mal... wenn ich deine Beiträge hier so lese, bekomme ich das Gefühl, dass du am Tatort nicht einmal zugegen warst! Wie willst du dir dann eigentlich objektiv eine Meinung bilden können?
Zudem, wenn irgendein Schwachkopp in einer Menge versucht, scheiße zu bauen, wenn diese Personen die diese Humba gemacht haben bereits gut 50m entfernt standen und sich nen scheiß darum gekümmert haben, was hinter ihnen passiert, weil bekanntlicherweise diese Leute auch keine Augen am Hinterkopf haben... wenn du meinst, nun daraus eine Kollektivschuld hier aufzubauen, dann viel Spaß! Aber denk auch ma bitte darum, dass wir hier um das Leid eines Jungen geht und es nicht darum, hier dein Ego zu befriedigen...
ich habe fertig
1. Reg dich doch nicht gleich so auf! Wir könne auch in ruhe reden!Craim hat geschrieben: nu reichts aber langsam mal hier! worum geht es dir hier? Das du glaubst, dass bestimmte Leute, wo du meinst, sie wären die Schuldigen, nicht die Eier haben, sich zu melden? Meinst du nicht auch, dass es die Aufgabe der Polizei ist, zu klären, wer dafür verantwortlich ist?
Und im Übrigen mal... wenn ich deine Beiträge hier so lese, bekomme ich das Gefühl, dass du am Tatort nicht einmal zugegen warst! Wenn irgendein Schwachkopp in einer Menge versucht, scheiße zu bauen, wenn diese Personen die diese Humba gemacht haben bereits gut 50m entfernt standen und sich nen scheiß darum gekümmert haben, was hinter ihnen passiert, weil bekanntlicherweise diese Leute auch keine Augen am Hinterkopf haben... wenn du meinst, nun daraus eine Kollektivschuld hier aufzubauen, dann viel Spaß! Aber denk auch ma bitte darum, dass wir hier um das Leid eines Jungen diskutieren und es nicht darum geht, hier dein Ego zu befriedigen...
2.Wen habe ich beschuldigt? Ich habe nur gesagt, dass es fast unmöglich ist, dass viele das nicht gesehen haben!
3. Genau, deswegen habe ich auch fast eines der Geschosse abbekommen!
4. Kein Kommentar!
5. Ich habe nie gesagt das die Personen, die an der Humba teilgenommen haben schuld sind. Was ich nicht verstehen kann ist, das wirklich keiner der dort wohl anwesenden 150 Personen, ob nun bei der Humba oder nicht, gesehen haben, wie eine Person die Schutzhülle entfernt, die Bodenklappen ausklappt und dann anzündet und das mitten auf der STraße! Das verstehe ich nicht!
6.Hm....mein Ego.....was hat das jetzt mit dem Leid des Jungen zu tun?!
Zuletzt geändert von say am 15.06.2007 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Nein, so einfach ist das nicht. Was den strafrechtlichen Teil angeht, wird sich das noch herausstellen. Da hab ich aber ein recht gutes Gefühl, weil ich die Batterie ja nicht direkt auf die Menschenmenge "geschleudert" habe. Zivilrechtlich allerdings bin ich die einzige die greifbar und deshalb für Schadensersatzansprüche haftbar gemacht werden kann. Somit wäre es schon hilfreich, wenn sich das splittet.say hat geschrieben:
Nein, sie wird nicht zur Verantwortung gezogen, da sie nicht gezündet hat! Also kann man ihr auch nicht die Schuld zuweisen!
Zum Thema totschweigen oder nicht, kann ich nur sagen, dass Dinge, die die Menschen gerade umtreiben auch angesprochen werden sollten. Das hilft bei der Verarbeitung. Wem's zuviel wird, liest's einfach nicht.
The only way forward is together!
-
- VfB-Megafan
Ich finde die Diskussion hier wird der Situation nicht gerecht.
Habe meine Beobachtungen zu dem Vorfall oben geschildert. Habe leider nicht mitbekommen, wie diese Batterie gezündet wurde. Habe auch nichts davon mitbekommen, dass jemand verletzt worden ist. Habe dies erst später ,im Laufe des Abends, erfahren.
Finde diese Diskussion deswegen nicht gut, weil es hier um das Schicksal von Tim geht! Und in anbetracht dieser Tatsache finde ich die Diskussion hier langsam unwürdig!
Edit:@say
Noch mal für dich:
Diese Batterie muss im Rücken der Teilnehmer an der Humba gezündet worden sein. Als diese Leuchtkugeln durch die Gegend geflogen sind, da befand sich wohl der größte Teil der Teilnehmer, genauso wie meine Person, bereits auf der anderen Straßenseite. Ich war fast schon im Schwan.
Also bitte lass diese pauschalen Anschuldigungen gegenüber den Teilnehmern der Humba. Was passiert ist, das ist schlimm genug!
Habe meine Beobachtungen zu dem Vorfall oben geschildert. Habe leider nicht mitbekommen, wie diese Batterie gezündet wurde. Habe auch nichts davon mitbekommen, dass jemand verletzt worden ist. Habe dies erst später ,im Laufe des Abends, erfahren.
Finde diese Diskussion deswegen nicht gut, weil es hier um das Schicksal von Tim geht! Und in anbetracht dieser Tatsache finde ich die Diskussion hier langsam unwürdig!
Edit:@say
Noch mal für dich:
Diese Batterie muss im Rücken der Teilnehmer an der Humba gezündet worden sein. Als diese Leuchtkugeln durch die Gegend geflogen sind, da befand sich wohl der größte Teil der Teilnehmer, genauso wie meine Person, bereits auf der anderen Straßenseite. Ich war fast schon im Schwan.
Also bitte lass diese pauschalen Anschuldigungen gegenüber den Teilnehmern der Humba. Was passiert ist, das ist schlimm genug!
Zuletzt geändert von Felissilvestris am 15.06.2007 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
Ach, say:
Wenn du zugegen warst, warum hast du das denn nicht verhindert?
Aber mal andersrum. Selten so ne dämliche Diskussion mitbekommen. Wenn, wäre, hätte! Blah,blah, blah! Bullshit! Drehen lässt sich die Sache eh nicht mehr. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass der ganze Scheiß doch noch was Gutes hat, nämlich dass wir ALLE das nächste mal sensibler und aufmerksamer die Dinge um uns herum betrachten. Ich habe zumindest meine Lektion gelernt.
Aber mal andersrum. Selten so ne dämliche Diskussion mitbekommen. Wenn, wäre, hätte! Blah,blah, blah! Bullshit! Drehen lässt sich die Sache eh nicht mehr. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass der ganze Scheiß doch noch was Gutes hat, nämlich dass wir ALLE das nächste mal sensibler und aufmerksamer die Dinge um uns herum betrachten. Ich habe zumindest meine Lektion gelernt.
The only way forward is together!
[/quote]danielacritterschwester hat geschrieben:Ach, say:
Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass der ganze Scheiß doch noch was Gutes hat, nämlich dass wir ALLE das nächste mal sensibler und aufmerksamer die Dinge um uns herum betrachten. Ich habe zumindest meine Lektion gelernt.[/quote]
*Denkt sich seinen Teil und behält ihn für sich*
Ich glaube das haben fast alle!
@Felissilvestris: Schau mal oben (der bunte beitrag punkt 5)
-
- VfB-Megafan
Was verstehe ich denn bitte nicht? Du sagst ich beschuldige die Personen der Humba.....ich habe dir nur gesagt, nein das tue ich nicht! Ich wunder mich nur darüber das so viel Menschen egal wo sie standen es nicht sehen konnten! was ist daran so schwer........Felissilvestris hat geschrieben:Das du es nicht verstehen kannst/willst ist nicht mein Problem und sorgt dafür, dass diese Diskussion der Situation nicht angemessen ist.say hat geschrieben:
@Felissilvestris: Schau mal oben (der bunte beitrag punkt 5)
klar es geht um den jungen.......aber deswegen reden wir ja auch darüber!
Edit: Ich glaube wir beruhigen uns alle mal etwas! Das Thema geht sehr vielen stark an die Nieren, ich will mich da nicht von ausschließen! Dann reden wir ganz in ruhe ohne "Beschuldigungen, kratzen und beißen" weiter!
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Ich kann bei der Person, die die Batterie zu einer möglichst ungefährlicheren Stelle bewegen wollte, keine unmittelbare Schuld erkennen. Meiner Meinung nach hat diese "Frau" lediglich Pech gehabt, bei dem Versuch, größeres Unheil zu verhindern. Der Vorsatz, die Situation zu entschärfen muß also gegebenenfalls vor Gericht dargestellt und bewiesen und wohl auch gewürdigt werden. Ich kann nicht erkennen, dass dieser Person mehr als nur dieses Faktum anzulasten ist!
Was den Verursacher betrifft, so kann ich nur hoffen, dass der sich stellt!! Dass man solche Batterien nicht ohne schreckliche Schäden innerhalb einer Menschenmenge zünden kann, wird er aber wohl gewußt haben. Es mag nicht sein Vorsatz gewesen sein, Menschen zu verletzen, dass unterstelle ich einmal. Aber jetzt, wo der Schaden passiert ist und eine für mich Unschuldige ins Fadenkreuz geraten ist, wäre es zumindest hochanständig, sich der Verantwortung zu stellen. Sollte derjenige die Folgen eines solchen Outings fürchten, so kann man nur prognostizieren, dass er, wenn er erst durch einen Fahndungserfolg dingfest gemacht würde, mit einer erheblich höheren Strafe zu rechnen hätte!!! Also....mal drüber nachdenken!!
Und ich möchte auch die appellieren, die von dem Vorgang mehr wissen, als bisher bekannt ist. Den Täter jetzt noch zu schützen, ist angesichts der Tatsache, dass eine Unschuldige schlimmstenfalls dafür büßen muss, nicht richtig!! Der Feigling ist es nicht wert, durch einen falsch verstandenen Ehrenkodex geschützt zu werden.
Was den Verursacher betrifft, so kann ich nur hoffen, dass der sich stellt!! Dass man solche Batterien nicht ohne schreckliche Schäden innerhalb einer Menschenmenge zünden kann, wird er aber wohl gewußt haben. Es mag nicht sein Vorsatz gewesen sein, Menschen zu verletzen, dass unterstelle ich einmal. Aber jetzt, wo der Schaden passiert ist und eine für mich Unschuldige ins Fadenkreuz geraten ist, wäre es zumindest hochanständig, sich der Verantwortung zu stellen. Sollte derjenige die Folgen eines solchen Outings fürchten, so kann man nur prognostizieren, dass er, wenn er erst durch einen Fahndungserfolg dingfest gemacht würde, mit einer erheblich höheren Strafe zu rechnen hätte!!! Also....mal drüber nachdenken!!
Und ich möchte auch die appellieren, die von dem Vorgang mehr wissen, als bisher bekannt ist. Den Täter jetzt noch zu schützen, ist angesichts der Tatsache, dass eine Unschuldige schlimmstenfalls dafür büßen muss, nicht richtig!! Der Feigling ist es nicht wert, durch einen falsch verstandenen Ehrenkodex geschützt zu werden.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos